[Sammelthread] Battlefield 3

um mal eine lanze für win8 zu brechen. anfangs steht man vielleicht etwas dumm da aber nach einer zeit ist win 8 in der handhabung nicht viel anders als win7 und hat zudem vorteile. man muss sich nur auf veränderungen einlassen.

- eigentlich hatte ich win7 bereits fürher nach dem win8 prinzip genutzt. alles was ich regelmäßig brauche kommt als Verknüpfung auf den desktop. somit erreiche ich alles relevante mit einem klick. auch, Webseiten. auf alles andere erreiche ich mit nem mausklick rechts, im unteren linken bildschirmeck oder wenn man rechts übern Bildschirm fährt. erwähnenswert auch die Windows sowie alt+tab funktionen.

- kompatibilitätsprobleme habe ich weder mit bf3, fifa13 oder selbst mit empire-earth nicht. hardware läuft wie unter win7.

- an die optik gewöhnt man sich auch. natürlich ist da noch einiges verbesserungswürdig. würd bspw gerne selbst kacheln erstellen. vielleicht geht das ja sogar mit nem tool. wenn man ehrlich ist, fand man bei den vorgängern den desktophintergrund irgendwann genauso langweilig. da sind kacheln eigentlich neutraler...

- persönlich find ichs doof das vieles noch über den integrierten alten desktop läuft. das liegt wie ich vermute daran das user sich erst auf das neue einlassen müssen und regelt kompatibilitäts- bzw sicherheitsfragen. schmudellvideos musst du bspw auf dem desktop anschauen weil der ie auf der win8 oberfläche auf sicherheit konfiguriert ist. der neue ie ist mAn generell verbesserungswürdig.

- ich melde mich mit meinem hotmail-Konto an. dann bin ich gleich mit outlook und skydrive verknüpft. praktisch eigentlich wenn ich meine Einstellungen per cloud speichern und andernorts darauf zugreifen kann.

-zudem gibt's noch one-klick optionen der systemauffrisschung und einer wirklichen systemwiederherstellung die einer neuinstallation gleicht. nutze auch nur noch den integrierten virenschutz. ohne Probleme..

wieviel das ganze letztendlich sicherheits-und "sauberhaltungs"technisch wirklich an qualität hat kann ich nicht beurteilen. mir scheint aber das win8 besonders in diesem bereich deutliche fortschritte gegenüber win7 zu haben. allen in allem habe ich hinzugewonnen und nachteile habe ich absolut keine festgestellt. win 8 hat auch ein besseres prozessmanegment bei dem es mir noch kein einziges mal passiert ist das ich mit zu vielen Prozessen den pc überfordert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nutzt wer die neue Logitech Gaming Software ?
Wie kann ich da Profile anlegen ?

In der Hilfe steht:
"Rufe die Profilansicht auf (indem Du auf das Symbol in der Geräteleiste klickst).
Klicke im Bereich Profile auf Neues Profil erstellen. Das Fenster Neues Profil wird angezeigt."

Bei mir öffnet sich da nur ein Fenster "Zeigereinstellungen" und das wars :/



Grüße
Du musst im Hauptbildschirm den Schalter auf "automatische Programmerkennung" stellen. Ziemlich unübersichtlich, ich weiß. Aber ohne 400 x 400 große Grafiken geht ja heute nichts mehr :rolleyes: Aber vorsicht: zumindest bei mir funktioniert das ganze nur sporatisch. Manchmal wechselt die Maus auf den internen Speicher, obwohl automatisch eingestellt ist.
Die LGS ist daher momentan unbrauchbar. Würde ich die Daumentasten in BF3 belegen können, hätte ich den Kram schon längst deinstalliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst im Hauptbildschirm den Schalter auf "automatische Programmerkennung" stellen. Ziemlich unübersichtlich, ich weiß. Aber ohne 400 x 400 große Grafiken geht ja heute nichts mehr :rolleyes: Aber vorsicht: zumindest bei mir funktioniert das ganze nur sporatisch. Manchmal wechselt die Maus auf den internen Speicher, obwohl automatisch eingestellt ist.
Die LGS ist daher momentan unbrauchbar. Würde ich die Daumentasten in BF3 belegen können, hätte ich den Kram schon längst deinstalliert.

Ich habe die neue Logi-Software (G400) am laufen und mit den Daumentasten keine Probleme in BF3; ich nutze allerdings auch keine Profile der Software. Alles auf default; Software installiert und nichts weiter dran geändert.
 
Ich hab die Daumen Tasten seit jeher belegt zum Messern / Lötkolben bzw. C4 / Defi / Soflam.
 
Heute morgen um sieben war es fertig :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, es gab ja recht viele (Beta-) Grafiktreiber von AMD, welche bei BF3 teils drastische fps-Erhöhungen mit sich brachten. Ich weiß, eigentlich ausschließlich bei den neuen GCN-Modellen (HD7k-Serie). Dennoch meine Frage, weil es vielleicht der eine oder andere schon probiert hat: welcher Treiber ist so ziemlich der optimalste für BF3 mit einer HD 5850? Auch irgend so ein Performance-Beta oder der letzte WHQL (13.1)?
 
Problem ist dass nur 2 der 4 Daumentasten in BF3 erkannt werden. Denke das ist auch bei Configtools so. Werde es aber mal testen, danke!
 
@rv112

über ein kurzes Feedback bezüglich der Daumentasten würde ich mich freuen. Hat mich schon bein BC2 sehr gestört, dass ich mit der G700 nicht alle Daumentasten verwenden konnte... aber ehrlich gesagt, hab ich mich damit fast schon abgefunden :(
 
Das Problem mit den nur 2 Daumentasten kann ich so bestätigen.
Dachte bei dir würden die generell nicht gehen.

Bei mir gehen auch jeweils nur die , die in der Logitech Software mit "vor" / "zurück" belegt habe was dann im Spiel sich in "Maustaste 3/4" mündet.

Hatte letztens auch schon rum probiert wie ich die anderen beiden aktiviert kriege so das ich die Freibelegen kann in allen Spielen. Aber bisher auch noch keine Lösung für gefunden.
 
Leute, es gab ja recht viele (Beta-) Grafiktreiber von AMD, welche bei BF3 teils drastische fps-Erhöhungen mit sich brachten. Ich weiß, eigentlich ausschließlich bei den neuen GCN-Modellen (HD7k-Serie). Dennoch meine Frage, weil es vielleicht der eine oder andere schon probiert hat: welcher Treiber ist so ziemlich der optimalste für BF3 mit einer HD 5850? Auch irgend so ein Performance-Beta oder der letzte WHQL (13.1)?

Ich meine dass der 12.11beta am flottesten war was BF3 angeht dafür aber in anderen Spielen evtl zurücklag.
Der 13.1 final sollte dementsprechend gleiche Performance bieten.
Finde nur den Test nichtmehr...

@Mausproblem
Meine G400 hat leider nur 2 Daumentasten und die DPI Tasten, sonst würd ichs ausprobieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei Win7 mit Setpoint hab ich die Tasten in der Logitech Software eingestellt. Das automatische Umschalten der Profile klappte ohne Probleme. Bei Win8 funktionierts bisher nur sporatisch.
 
Das wird es, anders wird ein Multiplayer in dieser Größenordnung (Maps, Spieleranzahl etc.) wohl kaum realisierbar sein.

Grüße

Exakt, das wohlen hier aber leider viele Spielkinder mit begrenztem Verständnis der Möglichkeit+Komplexität kaum verstehen ;)
Leude DICE steht mit ihrer Engine/netcode ziemlich gut da, vergleicht doch mal andere State-Of-the-Art engines und deren network code damit...

Naja, daß der Client Informationen an den Server schicken kann, das liegt halt in der Natur der Sache.
Das ist auch kein Battlefield-spezifisches Problem: jede Anwendung, die nach diesem Client-Server-Prinzip arbeitet, ist in irgendeiner Form von außen angreifbar.
Grüße

Jo vorallem das Prinzip der Angreifbarkeit ;) Prinzipiell ist jede Kommunikation angreifbar... Und neannon, Client hat immer nur soviel Macht, wieviel ihm der Server erlaubt ;o) _IMMER_, server kann ja auch anfragen denyen/checken/usw. Schwach und Angreifbar ist halt nur die Server-Software, die zu wenig Prüfungen für Client-Requests vorsieht...

Was ich anprangere ist nur das dumme Rumgeschreihe DICE ist SCHICE usw. (dazu gehört auch die sinnlose Aussage, Client hat zuviel Macht)
 
Na muss ich noch mal nachsehen wie ich es gemacht hab und mit welcher Version,bin mir aber es ist mit LGS!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei Win7 mit Setpoint hab ich die Tasten in der Logitech Software eingestellt. Das automatische Umschalten der Profile klappte ohne Probleme. Bei Win8 funktionierts bisher nur sporatisch.
Mit Setpoint klappte das bei mir auch problemlos, nur hat die Software zuletzt nicht mehr funktioniert. Dazu kam die Aufforderung, auf die neue Software umzustellen. Tolle Wurst.
Mal schauen, ob man auf die alte Software zurückgehen kann.

Grüße
 
Ich meine dass der 12.11beta am flottesten war was BF3 angeht dafür aber in anderen Spielen evtl zurücklag.
Der 13.1 final sollte dementsprechend gleiche Performance bieten.
Finde nur den Test nichtmehr...

Ja, das hab ich auch gelesen - aber eben betreffend der neuen GCN-Architektur der 7000-er Karten. Ich dachte, vielleicht hat ja jemand mal die Treiber durchprobiert, der noch ne alte Karte mit VLIW5- (HD 5000) oder VLIW4-Struktur (HD 6000) besitzt. :)
 
Ja, das hab ich auch gelesen - aber eben betreffend der neuen GCN-Architektur der 7000-er Karten. Ich dachte, vielleicht hat ja jemand mal die Treiber durchprobiert, der noch ne alte Karte mit VLIW5- (HD 5000) oder VLIW4-Struktur (HD 6000) besitzt. :)

Ja und aus dem Anlass der großen Performancesteigerung der 7000er hat irgendeine Techseite auch die 6000er getestet.
Da war der 12.11beta in BF3 mit ein paar Prozentpunkten der schnellste, dafür lief anderes ein paar Prozentpunkte schlechter.
Ich meine der 12.10 war allgemein betrachtet am sinnvollsten.
Da ich aber zur Zeit nur BF3 Spiele bzw. ich es verkrafte wenn FC3 mal auf 35fps absackt, hab ich den 12.11beta drauf und nun auf 13.1 geupdatet.
Es empfiehlt sich wohl auch die aktuellen CAP zu installieren aber da kenn ich mich nicht aus, dachte eigentlich die seien nur bei Crossfire sinnvoll.

Mal die Chronik durchforstet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hab ichs falsch verstanden ... aber das Prob mit der G500/700 ist eig. keins.
Einfach Taste 6(g500) oder Taste 6/7 (G700) nen Tastendruck zuweisen..... bei mir p und l .... dann kann man die Tasten auch ohne Probs im Game benutzen.
Geht sowohl mit Setpoint und der GamingSoftware.
 
Win8 wirft einem so viele Steine in die Füße. Ich habe es wirklich versucht, aber es macht einen echt kirre. Schneller ist es im Übrigen nicht und BF3 läuft gefühlt hakeliger. Ich denke ich wechsel am WE wieder auf mein Backup Windows 7 und trauer den 29 Euro hinterher :shake:

Für Gamer wie auch für normale Desktop user sowieso uninteressant das OS, nru für TAB-Schubser ;) eventuell, aber da gibts ja besseres Android z.B. :]

---------- Post added at 12:52 ---------- Previous post was at 12:49 ----------

Ich denke auch. Ich habe halt einfach geupgradet von Win 7 auf Win 8. 13.1 AMD Treiber neuinstalliert, da eine Fehlermeldung kam und gut ist. Habe seit heute Avast Antivirus, habe es nun ausgeschalten und die Crashes sind mal weg. Abwarten, vielleicht lags daran. Habe gelesen der Windows Defender alleine taugt nichts, wollte nicht ohne Antiviren Programm rumlaufen. Würd ja schon gern bei Win 8 bleiben, aber wenns weiterhin nur Probleme gibt, werf ich das Handtuch.

Klar weil die Viren ja sofort einen 'anspringen' wenn man keinen aktiven DAU-wächter im Speicher hängen hat ;)
 
So, alle kleinen Kiddies in SH haben jetzt ihre Zeugnisse. Es wird wieder geflamet :fresse: (Vorrausgesetzt die Server sind net grad down xD)

Greetz Joe
 
Hat jemand von euch was über den Hersteller PowerColor? War früher für schlechte Qualität bekannt, wie sieht es jetzt aus? Die 7950 PCS+ hat mein intersse für mein Hardware upgrade geweckt.
Also die Tests zu der Karte schauen eigentlich gar nicht mal so schlecht aus.Hatte ich auch mal kurzzeitig auf dem Radar aber mangels fehlender Kühlkörper für die Spannungswandler doch sein lassen.
Aber so zusammenfassend gilt die wohl als zweitbeste 7950 hinter der Sapphire.
 
Vielleicht hab ichs falsch verstanden ... aber das Prob mit der G500/700 ist eig. keins.
Einfach Taste 6(g500) oder Taste 6/7 (G700) nen Tastendruck zuweisen..... bei mir p und l .... dann kann man die Tasten auch ohne Probs im Game benutzen.
Geht sowohl mit Setpoint und der GamingSoftware.
Es geht ja nicht (nur) um die Tastenzuweisung. In den Profilen kannst du auch viele andere Dinge einstellen wie die DPI-Empfindlichkeit.
Bin jetzt auf Setpoint 6.32 zurück gegangen, damit funktioniert alles.

Grüße
 
Ja musste ich auch ... wenn man die Gaming Software installiert und zusätzlich noch ne Tastatur hat (G15) wird der G-Series Profiler automatisch deinstalliert.
Und in der Gaming Software fehlen dann die Hälfte der Optionen für die G15.

Bin auch wieder zurück auf Setpoint und G-Series.
 
und ich nutze noch meine MX510 seit Jahren ohne jegliches Logi-software shit :P DPI ist glaub noch bei 800 :) Die maus rockt...
 
Es geht ja nicht (nur) um die Tastenzuweisung. In den Profilen kannst du auch viele andere Dinge einstellen wie die DPI-Empfindlichkeit.
Bin jetzt auf Setpoint 6.32 zurück gegangen, damit funktioniert alles.

Grüße

Echt? Also LGS deinstallieren und Setpint 6.32 draufbügeln und gut ist? Klappt denn die Profilumschaltung, oder wie machst Du das mit BF3?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh