[Sammelthread] Battlefield 3

Ja, da bist Du in der Tat voll dabei :d.

Die MG's mag ich ja eigentlich überhaupt nicht aber mit Zweibein,IRNV und Schalli kann man damit ganz gut campen. :)

@Rezzer
Im Bios umschalten alleine reicht dann aber nicht aus.Die Registry muss dann auch abgeändert werden und das vorher oder Windows gleich neu aufgesetzt werden.
Tippe eher auf den Treiber,das 310.xx-Gedöns hat bei mir auch nur Macken gemacht.Der 306.97 läuft aber absolut reibungslos bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe zumindest im Bios nichts geändert und mit Win 7 keine Probleme gehabt. Oder meinst Du, dass sich Win 8 und IDE nicht vertragen? Mich wunderts halt, dass es keinen Bluescreen gibt, Monitor geht einfach aus, Sound bleibt hängen, Feierabend.
 
@Rezzer
Im Bios umschalten alleine reicht dann aber nicht aus.Die Registry muss dann auch abgeändert werden und das vorher oder Windows gleich neu aufgesetzt werden.
Tippe eher auf den Treiber,das 310.xx-Gedöns hat bei mir auch nur Macken gemacht.Der 306.97 läuft aber absolut reibungslos bei mir.

Das weis ich sehrwohl, aber da giebts ja genügend Anleitungen oder Tools dafür im Netz.
 
Dann solltest du aber auch darauf hinweisen,wenn du ihm solch einen Rat gibst.Nicht jeder weiß das!
 
Läuft die SSD im AHCI Modus? IDE mit Sata 2 oder 3 spackt gerne rum.
Wen nein, im Bios umschalten.

ahci modus ist eingeschaltet mit sata 2 auf dem alten board!

im bios hab ich auch nix geändert von heute auf moin diese probs.
versuche es einzugrenzen und mir ist nur aufgefallen es es seit dem ich die ssd festplatte habe so zickt.

habe graka mal richtig sauber gemacht daran liegt es nicht ( im gegenteil die alte schleuder wird sogar 5° kälter als vorher :d )
cpu hat neue paste bekommen und auch alles mal richtig sauber gemacht! auch hier bleibt sie jetzt gute 5°-7° kälter!

gerade nach 5 min absturz (eingefroren) jetzt macht mir der rechner alle sachen im autostart wieder einfach von alleine an ???
habe darmals extra win 7 neu aufgespielt als es anfing mit den probs hat aber nix geholfen im gegenteil jetzt hab ich nochmehr probleme!

---------- Post added at 13:10 ---------- Previous post was at 13:08 ----------

ja win 7 wurde natürlich neu aufgesetzt als ich die SSD zu weihnachten bekommen habe !!

---------- Post added at 13:10 ---------- Previous post was at 13:10 ----------

treiber 306,9 wieder drauf dasselbe prob

---------- Post added at 13:10 ---------- Previous post was at 13:10 ----------

im bios einfach mal alles auf auto gelassen auser ahci eingeschaltet!
 
Ich sag nix mehr, bringt ja nix.
Oder?
Ich suche mich bei Problemen auch selber durch.

Evtl würde bei der SSD ein Firmware update helfen. Das half mir vor einem Jahr auch, als ich immer Bluescreens hatte und die Kiste eingefroren ist. Nacher lief alles bestens bis heute.
Ach so Betreff Firmware gibts beim Hersteller anleitungen wie das gemacht wird.
 
Ich sag nix mehr, bringt ja nix.
Oder?
Ich suche mich bei Problemen auch selber durch.
Musst du selber wissen.
Aber wenn man schon jemandem einen Rat in diese Richtung gibt,dann sollte man dies auch richtig machen.
Insbesondere wenn man selber weiß,das es mehrerer Schritte bedarf,als nur einfach im Bios umzustellen.
 
Musst du selber wissen.
Aber wenn man schon jemandem einen Rat in diese Richtung gibt,dann sollte man dies auch richtig machen.
Insbesondere wenn man selber weiß,das es mehrerer Schritte bedarf,als nur einfach im Bios umzustellen.

Es war kein Rat, eher ein Vorschlag.
Und wen es jemand Intressiert gibts genug Anleitungen.
 
Musst du selber wissen.
Aber wenn man schon jemandem einen Rat in diese Richtung gibt,dann sollte man dies auch richtig machen.
Insbesondere wenn man selber weiß,das es mehrerer Schritte bedarf,als nur einfach im Bios umzustellen.

man sagt doch was sache ist!!!
habs im bios darmals auf AHCI umgestellet win 7 neu auf die NEUE SSD instaliert und dann ganz noaml meine programme und treiber!
hätte ich nochwas machen müssen?
 
fw ist aktuell.
es muss doch ahci eingeschaltet sein oder nur zum instalieren?

1. Zunächst das AHCI/RAID Treiberpaket für das Board besorgen.

2. Dann folgenden Registrierungseintrag über die Eingabe von REGEDIT vornehmen, um zunächst Windows 7 auf den Standard AHCI Treiber von Microsoft umzustellen :

1. Beenden Sie alle Windows-basierten Programme.
2. Klicken Sie auf Start, geben Sie regedit im Feld Suche starten ein, und drücken Sie anschließend die [EINGABETASTE].
3. Wenn das Dialogfeld Benutzerkontensteuerung eingeblendet wird, klicken Sie auf Fortsetzen.
4. Klicken Sie auf den folgenden Unterschlüssel in der Registrierung:
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Msahci
5. Klicken Sie im rechten Fensterbereich in der Spalte Name mit der rechten Maustaste auf Start, und klicken Sie anschließend auf Ändern.
6. Geben Sie im Feld Wert den Wert 0 ein, und klicken Sie anschließend auf OK.
7. Klicken Sie im Menü Datei auf Beenden, um den Registrierungseditor zu beenden.


3. Nun Windows 7 herunterfahren und im BIOS von Native IDE auf AHCI umstellen. Dort danach darauf achten, das die Startreihenfolge der Festplatten richtig eingestellt ist. Bei mir hatte sich bei der Umstellung auf AHCI die Reihenfolge der Festplatten geändert. BIOS speichern und PC neu starten.

4. Windows 7 startet und bindet den Standard-AHCI Treiber in sein System ein. Danach wird ein Neustart gefordert. Ich musste 2 x mein System neu starten, aber danach war alles eingerichtet.

5. Nun die unter 1. heruntergeladenen Treiber von INTEL oder AMD installieren. Neustart und damit ist die Umstellung abgeschlossen.

Total EASY unter Windows 7.

Gruß
 
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Servic es\Msahci

das servic es hab ich nicht bei mir drinstehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast aber im Bios auch im allerersten Reiter unter Storage Configuration -> Configure Sata as... auf AHCI umgestellt und nicht irgendwo später bei Advanced oder so nur den ESata-Port seperat verstellt?
 
PICT0142.JPG

PICT0143.JPG

PICT0144.JPG

so ist doch richtig oder?

und den scheis macht der jetzt nach dem ich neustarte!

nachsystem start.jpg

nervt mich das.

genau wie meine einstellungen zum system start haut der mir jetzt auch wieder alle in den start mit rein obwohl ich alle soweit rausgehauen hab.
den samsung kies fürs handy brauche ich ja nur wenn ich mit dem handy dran muss!
 
andere frage wie kann ich den die neusten treiber updates finden?
gibts da ne extra seite oder wie?
kenn mich da nicht so aus!
 
Du hast doch nun eh bald einen neuen PC, oder? Nicht dass ich Dich nicht wursteln lassen will, aber nicht dass Du Dir jetzt den Kopf zerbrichst über Hardware die nächste Woche eh raus fliegt :)
 
Du hast doch nun eh bald einen neuen PC, oder? Nicht dass ich Dich nicht wursteln lassen will, aber nicht dass Du Dir jetzt den Kopf zerbrichst über Hardware die nächste Woche eh raus fliegt :)

wird ca 2 wochen dauern mit dem neuen rechner.
aber in der zeit will ich auch noch meine 0,3 kills machen und nicht vorm tv verblöden ;)
 
Dann vielleicht Windows noch mal neu aufsetzen und dann auch nur die Chipsatztreiber von der Mainboard-CD installieren.
Jeglichen anderen Mist von der CD weglassen,vielleicht beißt sich da irgendwas.Die Standard AHCI-Treiber von Windows tun es auch dicke.Habe ich noch nie Probleme mit gehabt.
 
mehr schaf ich mit heli nicht.
und mit jet sind es unglaubliche 0,0 muhahahaha

achte mal auf die grad zahl im bild und die geht noch ca 4 grad höher ;)

bf3_2013_01_26_13_39_13_765.jpg

aber das ist normal an der gtx 295
 
Dann vielleicht Windows noch mal neu aufsetzen und dann auch nur die Chipsatztreiber von der Mainboard-CD installieren.
Jeglichen anderen Mist von der CD weglassen,vielleicht beißt sich da irgendwas.Die Standard AHCI-Treiber von Windows tun es auch dicke.Habe ich noch nie Probleme mit gehabt.

ok werd ich dann gleich mal machen.
vieleicht kann ich ja dann moin mal wieder zocken :heul:

den mit meiner super 0,672 download hier reist es mich ja vom hocker soviele gb an updates fürs game zu loaden! :popcorn:
 
Sicher dir doch die bf3 Ordner ,danach brauchste nur eine Reparatur installation machen
 
@Rob kennst du en paar gute Metro Server?^^

es gibt solide Metro server, aber einen richtig guten wo man auch zu 64 sich mit klasse die köpfe einschiesst, gibts nicht.
Entweder ist alles erlaubt inkl. baserape oder man hat so inkonsequente Waffenverbote welche dann zu einem LMG Dauerfeuer-Festival führen.

Metro spielt sich am schönsten zwischen 32-48 Spieler. Hast immer ne Lücke die knapp geöffnet ist um durch zuwischen. ...finde mich aber selbst doch immer wieder auf den Mohrhuhn prügler 64er :fresse2:


und somit ist auch klar, warum die m67 meine Top Waffe ist :fresse2:

wie ich gestern zu einem schrieb: I'm the goddamn poop-master :d

//dumm nur der depp hat's nicht geschnallt...worauf sich "poop" bezieht... (2:51)

 
Zuletzt bearbeitet:
Kann wer einen guten Squad DM Server empfehlen? Muss noch ein paar mal gewinnen um den Auftrag abzuschließen :d
 
andere frage wie kann ich den die neusten treiber updates finden?
gibts da ne extra seite oder wie?
kenn mich da nicht so aus!

ich nutze dazu das Programm "Driver Genius". Bislang damit alles gefunden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh