[Sammelthread] Battlefield 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Probleme mit den Servern treten seit 2 Wochen auf, ich habe euch gewarnt die Cheater hier im Luxx nicht immer so sinnlos voll zu labern...
Im Webinterface steht immer Sys Error, ich wette das da Gamed nix für kann...
 
Ich glaub da ausnahmsweise nicht dran. Die machen doch nix verbotenes!
Klingelt doch mal bei Gamed sturm, oder ich fahr die Tage vorbei ;)
 
Das Problem wird hoffentlich in den nächsten tagen gelöst sein, egal wodurch es ausgelöst wird.

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
 
Die Probleme mit den Servern treten seit 2 Wochen auf, ich habe euch gewarnt die Cheater hier im Luxx nicht immer so sinnlos voll zu labern...
Im Webinterface steht immer Sys Error, ich wette das da Gamed nix für kann...
Und wenn sie es immer wieder mal ein paar Tage lang schaffen sollten solche Aktionen zu fahren,werde ich dennoch niemals vor denen kuschen!
Dafür kassieren sie den Rest des Jahres wieder genug Bans von uns und dürfen sich wieder neue Accounts kaufen.
Hilft andersrum auch wieder,das solche Lücken zukünftig vielleicht gar nicht erst entstehen können.
Wie auch immer,Metabans und die weiteren Tools scheinen sie ja ganz schön in Bedrängnis zu bringen,wenn sie nur noch solche Aktionen fahren können.
Nehmen sich ja selbst auch die Möglichkeit weiter zu spielen.
 
mal ne Frage es gibt/gab ja zu BC2/BF3 Zeiten die Möglichkeit für Admisn per Remoteadmintool statt zu kicken auch den Client crashen zu lassen (wie auch immer)
ist es möglich das derzeit auch Admins statt zu kicken/bannen BF3 crashen lassen?
es rennt ka 2 Wochen ohne Probleme zig Stunden, aber wenn man nen "run" hat kommt sowas schon mal vor, möglich?

Edit: oder kann BF3 crashen wenn man für Vip/Premium gekickt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
soo in den nächsten Tagen mal etwas den Framelimiter ausprobieren...

meine GTX570 wird viel zu heiss und fängt an zu throttlen.
zum glück nur in der Metro...

die Tage mal das gute Stück ausbauen und die Lamellen entstauben... sind doch so klein bei einer Retail :(

wie soll die das nur in den sommer schaffen :fresse:

alle 10 min das fenster öffnen und kühle luft reinlassen geht wohl noch so bis ende Februar...dann ist's damit auch vorbei :fresse2:
 
soo in den nächsten Tagen mal etwas den Framelimiter ausprobieren...

meine GTX570 wird viel zu heiss und fängt an zu throttlen.
zum glück nur in der Metro...

die Tage mal das gute Stück ausbauen und die Lamellen entstauben... sind doch so klein bei einer Retail :(

wie soll die das nur in den sommer schaffen :fresse:

alle 10 min das fenster öffnen und kühle luft reinlassen geht wohl noch so bis ende Februar...dann ist's damit auch vorbei :fresse2:

was hast du denn für eine? ich hatte auch eine retail (gainward) und damit lief bf3 ohne hitzeprobleme.
 
na son' billig böller von PNY :d
Kein OC, keine Spielerei mit der Spannung.

Bin mir ja schon länger am überlegen obs ne 670er gibt... aber andererseits 2-3 monate bevor die neuen kommen.

Mal sehen wie das Drecksding heute abend aussieht. Hab der nämlich ne eigene Lüfterkünstruktion auf den retail-kühler montiert.
Zu Beginn hatte ich damit bessere Temps wie auch weniger Lärm.

nehme an, ich werde vom staub erschlagen :fresse2:s
 
Naja, einmal im Jahr saug ich auch sämtliche Kühler sauber, trotz Staubfilter. Inspektion gehört halt auch beim PC dazu ;)
 
Ich glaube ich bin zu pingelig ,alle 3monate mach ich den PC sauber
 
na son' billig böller von PNY :d
Kein OC, keine Spielerei mit der Spannung.

Bin mir ja schon länger am überlegen obs ne 670er gibt... aber andererseits 2-3 monate bevor die neuen kommen.

Dürfte aber den gleichen kühler wie meine hatte haben. Was hast du für temps? Bei meiner 570er waren es max so um die 70 Grad beim zocken. Aber hab auch gute gehäusebelüftung.

Die neuen werden aber sicher teuer als jetzt eine gebrauchte 670er.


Bzgl sauber machen, staubfilter (die halten fast alles zurück was ins case will) mach ich so alle 4 Wochen sauber und innen so alle 4 - 5 Monate mal....reicht



Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
 
Dürfte aber den gleichen kühler wie meine hatte haben. Was hast du für temps? Bei meiner 570er waren es max so um die 70 Grad beim zocken. Aber hab auch gute gehäusebelüftung.

Die neuen werden aber sicher teuer als jetzt eine gebrauchte 670er.


Bzgl sauber machen, staubfilter (die halten fast alles zurück was ins case will) mach ich so alle 4 Wochen sauber und innen so alle 4 - 5 Monate mal....reicht

Da hab ich so oder so schon höhere Temps.
der Grund dürfte wohl eher bei meinem geöffneten Tower liegen, den ich auch schon ein-zwe Jährchen nicht mehr entstaubt habe.
Gab Zeiten da war mir das wichtig, legte sich dann als ich kaum noch Anwendungen hatte die richtig power brauchten. BF3 ist seit nem jahr wieder so eine Anwendung die mein System an den Rand fährt.

Preise für die neue Gen. werden wir sehen. Eigentlich wollte ich damals von der gt260 direkt auf die 670er, aber eben...bei erscheinen vo bf3 wars dann wieder anders und so musste eine "Notlösung" her.

könnte abe auch eine AMD 8000er werden, der Frühling wirds uns zeigen :)
 
So win7 neu aufgespielt.
Bf3 neu installiert und updates alle fertig.
Hoffe heute Abend kann ich ohne einfrieren zocken ;-)

Gesendet vom Galaxy Ace!

---------- Post added at 13:13 ---------- Previous post was at 13:11 ----------

Da hab ich so oder so schon höhere Temps.
der Grund dürfte wohl eher bei meinem geöffneten Tower liegen, den ich auch schon ein-zwe Jährchen nicht mehr entstaubt habe.
Gab Zeiten da war mir das wichtig, legte sich dann als ich kaum noch Anwendungen hatte die richtig power brauchten. BF3 ist seit nem jahr wieder so eine Anwendung die mein System an den Rand fährt.

Preise für die neue Gen. werden wir sehen. Eigentlich wollte ich damals von der gt260 direkt auf die 670er, aber eben...bei erscheinen vo bf3 wars dann wieder anders und so musste eine "Notlösung" her.

könnte abe auch eine AMD 8000er werden, der Frühling wirds uns zeigen :)

Lol meine gtx 295 wird Ca 100° warm.
Und da ist nix an staub!
Wenn der Rechner den nicht muckt ;-)

Gesendet vom Galaxy Ace!
 
So win7 neu aufgespielt.
Bf3 neu installiert und updates alle fertig.
Hoffe heute Abend kann ich ohne einfrieren zocken ;-)

Gesendet vom Galaxy Ace!

---------- Post added at 13:13 ---------- Previous post was at 13:11 ----------



Lol meine gtx 295 wird Ca 100° warm.
Und da ist nix an staub!
Wenn der Rechner den nicht muckt ;-)

Gesendet vom Galaxy Ace!

Ach du liebe Zeit :d. Und ich mach mir Sorgen wenn meine über 65 geht... :d
 
Dürfte aber den gleichen kühler wie meine hatte haben. Was hast du für temps? Bei meiner 570er waren es max so um die 70 Grad beim zocken. Aber hab auch gute gehäusebelüftung.
Eine GTX 570 im Referenzdesign erreicht Temperaturen zwischen 80 und 85° unter Volllast.
So gut kann deine Gehäusebelüftung gar nicht sein,das du dadurch 10-15° drückst.
Bei älteren Spielen wie Mass Effect 3 z.B.,wo die Grafikkarte kaum gefordert wird,mag das wohl hinhauen aber nicht bei einem Hardware fressendem Blockbuster wie Battlefield 3. ;)
 
Da hab ich so oder so schon höhere Temps.
der Grund dürfte wohl eher bei meinem geöffneten Tower liegen, den ich auch schon ein-zwe Jährchen nicht mehr entstaubt habe.

dann brauchst du dich aber auch nicht wundern. mach das ding zu, entstaub es und sorg für gescheiden durchzug. das würde ich vor deinem kühler mod machen.

---------- Post added at 13:50 ---------- Previous post was at 13:49 ----------

Eine GTX 570 im Referenzdesign erreicht Temperaturen zwischen 80 und 85° unter Volllast.

ich hab bei bf3 damals ständig zu 90% nie mehr wie 7x grad gesehen. mehr kann ich dazu nicht sagen. ein paar mal hatte ich temps von knapp über ~ 80 grad, bei welchen games das war kann ich leider nicht mehr sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ich hab bei bf3 damals ständig zu 90% nie mehr wie 7x grad gesehen. mehr kann ich dazu nicht sagen. ein paar mal hatte ich temps von knapp über ~ 80 grad, bei welchen games das war kann ich leider nicht mehr sagen.
In jedem Test,den ich bisher zum Ref.-Design gesehen habe,ist immer von 80-85° unter Last die Rede.
Selbst meine,bei der damit geworben wurde,bis zu 18° weniger zu erreichen als das Referenzdesign,liegt in BF3 bei um die 70°.
Bei Spielen wie Mass Effect 3,Deus Ex 3 usw.,wo auch gerade mal knapp über 500MB VRam genutzt werden,sind es dann auch wieder ein paar Grad weniger.
Ich habe selbst 6 Gehäuselüfter drin und das hat höchstens 1-2° bei der Maximaltemperatur gebracht,dafür kühlt die Karte aber um einiges schneller wieder runter als vorher mit nur Standardbelüftung aus einem Front- sowie einem Hecklüfter.
Deshalb halte ich es für ziemlich unmöglich,das deine GTX 570 so niedrige Temperaturen unter BF3 produzieren soll.
Außer natürlich,du hattest gar kein Referenzdesign. ;)
 
Vielleicht ist es bei ihm im Zimmer Kühler? Vielleicht kennt er seine Temps nur jetzt vom Winter du dein vom Sommer? :d
 
vielleicht lags auch einfach daran, daß ich die billige und viel zu viel aufgetragene 0815 paste gegen gute getauscht habe :d

da sind dann schon mal locker 5 grad weniger drin

wie auch immer, die gtx 570 war einer der ersten grakas seit langer zeit, die mit referenz kühler im idle sehr leise und load auch noch ertragbar und verhältnismäßig kühl war. (ganz zu schweigen von der 670er mit referenz föhn :wall: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke eher mal,das er entweder gar kein Referenzdesign hatte oder immer nur die ersten 1-2 Minuten nen Blick auf die Temperaturen geworfen hat.
Bei so vielen Lüftern dauert's immer ein paar Minuten,bis die höchste Temperatur erreicht wird.
Und dazu vielleicht noch nur mit minimalistischen Einstellungen und Maps mit wenig Spielern/Aktion gespielt hat.
Ich habe eigentlich seit BF3-Start immer den Afterburner am laufen und das OSD aktiviert,so daß ich eigentlich immer sehe wie die Temperaturen sind.
Ich kann mir das ganz ehrlich nur sehr sehr schwer vorstellen.10-15° weniger als sie eigentlich haben sollte,ist ja mal ne richtige Hausnummer.^^
Die Karte hätte ich ja im Leben nicht mehr weg gegeben.Was da wohl mit einem Alternativkühler noch drin gewesen sein muss?
 
Meine GTX 570 Phantom hat die 80°C auch nie erreicht. Die 670 Phantom die ich jetzt verbaut habe, hat ne max. Temp. von 75°C.
Habe aber keine Ahnung ob das Gainward-Tool was taugt.
 
Ich denke eher mal,das er entweder gar kein Referenzdesign hatte oder immer nur die ersten 1-2 Minuten nen Blick auf die Temperaturen geworfen hat.
Bei so vielen Lüftern dauert's immer ein paar Minuten,bis die höchste Temperatur erreicht wird.
Und dazu vielleicht noch nur mit minimalistischen Einstellungen und Maps mit wenig Spielern/Aktion gespielt hat.
Ich habe eigentlich seit BF3-Start immer den Afterburner am laufen und das OSD aktiviert,so daß ich eigentlich immer sehe wie die Temperaturen sind.
Ich kann mir das ganz ehrlich nur sehr sehr schwer vorstellen.10-15° weniger als sie eigentlich haben sollte,ist ja mal ne richtige Hausnummer.^^
Die Karte hätte ich ja im Leben nicht mehr weg gegeben.Was da wohl mit einem Alternativkühler noch drin gewesen sein muss?

ich seh die temp immer auf dem display meiner g15

aber ist ja jetzt auch egal, auf jedenfall war die graka für meine verhältnisse recht kühl. vielleicht lags ja auch an der vid. ich war auf jedenfall zufrieden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh