[Sammelthread] Battlefield 3

Muss es denn Baserapen sein? Ich nehme an das war auf Wake Island, da es dort dank der Parkpositionen der Jets schlicht am besten geht. Das ist absolut kein Baserape, weil die Russen nicht mal eine feste Basis haben. In diesem Fall ists schlicht intelligent. Kudos an jeden, der es schafft mich aus nem Attack Heli oder Jet zu snipen.

Hmm... Wer auf Wake Russen spielt, hat sowieso einen an der Klatsche^^ ist einmal C weg, kann mans als Pilot meist vergessen. Ist eine Flanker erst einmal down, lässt der kluge F-35 Pilot sie erst gar nicht wieder starten. Mal davon angesehen, dass gute Inf-Piloten-Mischlinge auch gern mal die Havok oder ne Flanker klauen. Insofern => Wake nur als US spielen, ansonsten leaven.

Greetz Joe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wake spielen ist generell Unfug imho
bzw alle Conq Assault Maps, aber das was anderes
 
Ich glaube nicht, dass du solche Spielchen nur auf dem "einen" Server betreibst. Aber mir soll es egal sein...solange du mich nicht aus dem Jet schießt.

Sonst noch irgendwelche Sorgen eure Hoheit?

Vielleicht sollte ich dich mal mal aus deinem tollen Jet schießen, 300h im Jet kann ja nur ne Pussy sein.
Oh beste Waffe M16, na dann ist alles klar :p

Was du so alles aus drei Zeilen rauslesen kannst ist echt beeindruckend.

Irgendwie scheint hier jeder "Pro" der Meinung zu sein, dass das Spiel nach seinen Regeln ablaufen muss.
Ich bin ja immer noch der Meinung, dass alles was im Spiel möglich ist auch gemacht werden kann.
Keine Claymores, kein C4, keine Pumpe kein dies kein das.
Klar geht einem sowas gerne mal auf den Sack aber was hindert euch daran es auch zu tun oder denjenigen ein paar mal natzen und das wars.
Doch nicht so gut oder wie?

Gerade was Heli und Jet angeht sind alle superempfindlich.

Ich erleb's mehrmals pro Woche, dass sich möchtegern "Progamer" aufführen wie die größten Kinder.
Man "klaut" denen "ihren" Heli und schon wird man von denen mit allem gerammt was geht.
Ich dachte ja am Vehiclespawn sei gleiches Recht für alle...

Oder man macht den gegnerischen Heli ein paar mal nieder, hups ist einer mit dem gleichen Tag auf einmal bei mir im Team und rammt mich x mal.

Wer Jets mit der AA killt ist gleich ein "AA Fag" oder Camper. Soll ich mit der CRam fahren oder was?

Wer die M16 spielt kann sonst wohl nix. Wer den GL benutzt ist sowieso totaler Obernoob.


Dass einer im Spiel zum Flamer wird macht mir nix aber sich im Forum genauso aufführen is' echt affig.
So wie hier einige das Maul aufreissen wundern mich eventuelle Stalker nicht.
Bevor da irgendwas interpretiert wird:
Ich bin sowohl gegen Cheaten als auch Stalking aber so wie man in den Wald ruft schallt's auch heraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
war irgendein CQ Server
 
Ich habe mit BF3 einige Probleme und hoffe hier auf Hilfe von euch Profis. :-)
Der Post ist 100% ernst gemeint also bitte ich euch es auch so aufzunehmen, auch wenn es immer einige LOW FPS spieler gibt die es nicht verstehen wollen oder können.

So dann jetzt mal zum Problem.
Ich spiele BF3 auf einem 120 Hz Asus Monitor auf High und natürlich ohne VSYNC und habe meine 200 - 80 FPS im Durchschnitt mit einer HD 7970 DCIIT
Allerdings habe ich trotzdem derbe Zeilenverschiebungen/Bild Zerreißen/Tearing/Stottern bei Mausbewegungen und sobald meine FPS unter 100 - 90 FPS fallen kommt es mir echt total nervig vor als ob ich mit 30 FPS spiele.
Kann mir da jemand irgendwie erzählen was da genau los ist, ich meine am System kann es wohl eher nicht liegen, ist in meiner Signatur zu lesen.

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.

Grüße
Sharie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm 13.2.5 Beta

Bei mir sind eig immer alle Treiber aktuell. :bigok:

Grüße
Sharie
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, 120Hz löst eben doch nicht ganz das Tearingproblem. Das ist auch der Grund warum ich noch keinen habe. Bei BF3 fällt Tearing extrem auf, leider. Du könntest es vielleicht mit einem FPS Limiter probieren, vielleicht bei 75 FPS, jenachdem wo es eben Tearingfrei ist, oder die Settings so weit runterschrauben, bis Du konstant 120 FPS halten kannst. Als letzten Tip, vielleicht einen Monitortreiber mit sagen wir 80Hz erstellen, VSync an und FPS Limit auf 79. Kein Tearing und kein Inputlag, dafür aber halt nie mehr als 79 FPS.
Viel Erfolg!
 
Das tut es, mit FPS Limit darunter, jedoch nicht. Wir hatten das doch nun schoon x mal durchgekaut :d
 
Da hat sich rv so viel mühe mit seinem YouTube video gemacht und erfährt dann Missachtung. Schau es dir mal an. Das ist ganz gut erklärt.
 
Joa das nervt halt echt ziemlich, es ruckt und zuckt obwohl weit über 80 FPS da sind, ich merke sowas leider sofort bin da sehr empfindlich... o_O

@RV112 wie genau mache ich das mit dem Einstellen?!

Geht auch 100 Hz und 99 FPS Limit?!

Grüße
Sharie
 
Joa das nervt halt echt ziemlich, es ruckt und zuckt obwohl weit über 80 FPS da sind, ich merke sowas leider sofort bin da sehr empfindlich... o_O

@RV112 wie genau mache ich das mit dem Einstellen?!

Geht auch 100 Hz und 99 FPS Limit?!

Grüße
Sharie

Genau, geht auch. Wichtig ist dass das FPS Limit immer unter der VSync Frequenz ist. Bedenke dabei: fallen die FPS unter das FPS Limit, also <98, hast Du wieder einen Inputlag ;)

Hier nochmal mein Video zum Thema
 
Okay danke und welches Programm nehme ich da um die HZ und FPS zu limitieren?!


Grüße
Sharie
 
@Shariela

im BF3 Ordner eine "user.cfg" Datei anlegen. Notepad oder Texteditor deiner wahl.

Fürs Framelimit folgenden Befehl einfügen:
gametime.maxvariablefps 99.5

ich würde jedoch erst mal mit 120hz bei FPS limit von 119.5 probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Shariela

im BF3 Ordner eine "user.cfg" Datei anlegen. Notepad oder Texteditor deiner wahl.

Fürs Framelimit folgenden Befehl einfügen:


ich würde jedoch erst mal mit 120hz bei FPS limit von 119.5 probieren.

Okay danke, aber das mit der user.cfg klappt irgendwie nicht...

Grüße
Sharie
 

Anhänge

  • BF3.jpg
    BF3.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Wollte bei mir auch net, hab dann den "BF3 Settings Editor" runtergeladen. Mit dem klappt alles super!
 
Vorsicht mit der Dateiendung. Für mich sieht das nach einer txt Datei aus, spricht User.cfg.txt. Am besten nimmst Du z.B. TotalCommander, damit kannst Du die Dateiendungen richtig bearbeiten und die Datei dann auch User.cfg heißen lassen. Die Auswirkung merkst Du natürlich dann erst Ingame ;)
 
die cfg sieht soweit gut aus.

hast du vsync aktiviert? weil das ist teil der bedingung dass du kein Tearing mehr hast.


die fps kannst du dir sonst mit diesem Befehl noch anzeigen lassen:

/entweder in die CFG fix, oder inGame per Konsole einmalig für das aktuelle spiel.
 
Also das mit der cfg Datei klappt nicht, er nimmt das nicht an im Spiel. o_O


Grüße
Sharie
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil die cfg Datei mit Sicherheit keine cfg, sondern eine txt Datei ist. Du musst die Datei im Editor wie folgt speichern: "Datei - Speichern unter" Dateityp: "Alle Dateien" und dann user.cfg
 
Ja genau es ist eine txt Datei lol
Also bitte beschreib mal genau was ich machen muss, bin da ein noob o_O


Grüße
Sharie
 
Hab ich gerade ;) Du musst bei Dateityp dann nicht "Textdateien" auswählen, sondern "Alle Dateien", thats it. :cool:
 
Nun hat es geklappt, danke dir. <3

Ich habe da nun gametime.maxvariablefps 119.5 stehen und 120 Hz + VSYNC, werde gleich mal ein wenig schauen, oder soll ich doch wie du im Video sagst 119.6 FPS einstellen oder ist das egal ob 5 oder nun 6?!

Achso und tolles Video. :)


Grüße
Sharie
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh