[Sammelthread] Battlefield 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde zwar nicht toll sagen, aber nenne mir mal einen unterschied zwischen steam und origin? wenn man mal die tatsache ausläßt, dass steam weit mehr funktionen bietet sind es ein und das selbe programm. und komm mir nicht mit origin sammelt daten.. macht steam genauso!
 
Passt, dann ist es ja richtig angekommen. :wink:

Weisst Du denn, ob man die 59,5 auf jeden Monitor münzen kann?
Oder sollte man da einfach rumprobieren?

Das funktioniert damit bei jedem Monitor, da die meisten mit 59,94Hz arbeiten ;)

@ Ded

Teste ich wenn ich daheim bin. Hatte aber bei sämtlichen Bildbearbeitungen bisher keine Farbabstufungen.
 
So genau betrachtet, hast Du natürlich recht. Inputlag ist bei 120Hz natürlich geringer, als bei 60. Aber das ist so marginal, dass man es eigentlich nicht merkt. Ist man so genau, dürfte man auch nicht mit Funkmäusen spielen und muss ganz Dicht am Monitor sitzen, denn das Licht braucht ja auch bis es zum Auge gelangt :).
Für mich ist das sanfte Spielerlebnis bedeutsamer bei 120Hz. Habe meinen Monitor ja schonmal auf 76Hz übertaktet, selbst das merkt man schon deutlich.

Liegtaber auch an der Displaytechnologie, ein pobliger alter CRT wie meiner ist bei 60Hz auch schneller als dein TN+, wenn einer IPS oder ähnliches hat, hat er noch mehr LAG! Weil einfach der Moni selber, sprich seine Transistor Zellen so lahm sind! Das bitte nicht vergessen ;) Und noch was lieber Tearing als input LAG :P

Meinen Moni kann ich aber in der Range von 60hz bis 135Hz betreiben je nach AUFL. ;) 120 gehen allerdings nur bei 1280 oder sogar 1024er, hängt halt alles mit maximalen Pixel-Freq. bei meinem...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal so ganz naiv gefragt:
Lohnt es sich noch bf3 ohne premium zu kaufen?

Gesendet von meinem Dell Streak mit der Hardwareluxx App
 
lol man kann derzeit nur Server mit Punkbuster OFF joinen

ja ne is klar..
 
Leigt aber auch an der Displaytechnologie, ein pobliger alter CRT wie meiner ist bei 60Hz auch schneller als dein TN+, wenn einer IPS oder ähnliches hat, hat er noch mehr LAG! Weil einfach der Moni selber, sprich seine Transistor Zellen so lahm sind! Das bitte nicht vergessen ;) Und noch was lieber Tearing als input LAG :P

Meinen Moni kann ich aber in der Range von 60hz bis 135Hz betreiben je nach AUFL. ;) 120 gehen allerdings nur bei 1280 oder sogar 1024er, hängt halt alles mit maximalen Pixel-Freq. bei meinem...

Wie schon gesagt, habe ich einen IPS, aber einen nicht spürbaren Inputlag. Das gute Stück hat irgendeine Technik, die den Inputlag auf TN Niveau drückt. Glaube bei PRAD ist das genauer beschrieben im Review. Bin auf jeden Fall extrem zufrieden mit dem Teil, er ist nur eben sehr Tearinganfällig.

---------- Post added at 13:37 ---------- Previous post was at 13:36 ----------

lol man kann derzeit nur Server mit Punkbuster OFF joinen

ja ne is klar..

Ist wohl ein DNS Problem. Mit den Google DNS soll es wohl gehen. Abwarten ;)
 
Was für einen Treiber verwendet ihr im Moment für eine GTX680?
310.90?

jop den letzten WHQL aber für ne 670er ;) Muss aber wirklich sagen ich merke beim neuen mehr Texturflimmern als beim 306er WHQL :/ Vorallem in FC3 z.B. BF3 ist imo stabiler...

---------- Post added at 13:43 ---------- Previous post was at 13:40 ----------

ich würde zwar nicht toll sagen, aber nenne mir mal einen unterschied zwischen steam und origin? wenn man mal die tatsache ausläßt, dass steam weit mehr funktionen bietet sind es ein und das selbe programm. und komm mir nicht mit origin sammelt daten.. macht steam genauso!

Nö steam macht es schlimmer ;) Viel restriktivere REGION-locks, viel mehr Möglichkeiten den User einzuschränken :-) und imo ein fetterer Client (resourcen technisch) wobei sich origin sukzessive diesbezüglich verschlechtert ;) Naja die Last der Features...
 
Den Dell U2913WM mal angeschaut ?
€dit.. passender Erfahrungsbericht: http://extreme.pcgameshardware.de/m...viel-vram-braucht-man-wirklich-2560x1080.html

Grüße

Bei dem missfiel mir die G2G Reaktionszeit von 8ms... Im Test steht, das man keine Schlieren wahrnehmen kann, hatte jedoch mal nachgelesen und bin zu dem Schluss gekommen, das da wohl 5ms besser wären. Aber wenn schon 1 570er reicht, sollte man mit 2 580 wohl klarkommen. Mal sehen, was die neuen Konsolen und Spiele so bringen... Dann reichts auf einmal nimmer^^

Greetz Joe
 
ich würde zwar nicht toll sagen, aber nenne mir mal einen unterschied zwischen steam und origin? wenn man mal die tatsache ausläßt, dass steam weit mehr funktionen bietet sind es ein und das selbe programm. und komm mir nicht mit origin sammelt daten.. macht steam genauso!

Ich nutze auch kein steam. also ist origin (und auch steam) wohl doch nicht toll :fresse:
 
Gibt es hier Leute die mal Abends eine gemütliche Runde Bf3Premium mit TS spielen und man kurzzeitig beitreten könnte?
Spiele meist Medic mit gutem Skill ;) bin eig immer Inf außer ich finde etwas das fliegen kann :d.

Oder gibt es noch den Hardwareluxx TS3?

edit //
Habe grade @ rv112 Video gesehen zum Thema VSync.
Ich muss sagen so ein gutes und zugleich leicht verständliches Video zu einem Game bzw. zu einem Thema das eig. jeder kennen sollte, habe ich bisher selten gesehen.
Echt Top Video und einer der sich damit mal beschäftigt hat und nicht nur sagen kann an oder aus.
Daumen hoch ! :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
edit //
Habe grade @ rv112 Video gesehen zum Thema VSync.
Ich muss sagen so ein gutes und zugleich leicht verständliches Video zu einem Game bzw. zu einem Thema das eig. jeder kennen sollte, habe ich bisher selten gehsen.
Echt Top Video und einer der sich damit mal beschäftigt hat und nicht nur sagen kann an oder aus.
Daumen hoch ! :wink:

Kannste es bitte kurz verlinken? :wink:
 
Hier nochmal mein Video zum Thema

Gern :)

Was mich noch interessieren würde ist @rv112, wenn du im Video schon über 110 Fps hast, wieso stellst du die Grafik nicht etwas höher und nutzt die Grafikleistung als das du es bei den Settings belässt?
Und tritt der Effekt nur dann auf wenn die Grafikkarte mehr Bilder produziert als das der Monitor verarbeiten kann?
Ich selbst habe mittels Grafikeinstellungen so meine durchschnitts Fps zwischen 60-70 FPS eingestellt und habe Vsync nicht an und habe keins der Phänomene wie im Video gezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
es geht nur 30 60 120 wenn du darunter kommt gibt es diese rucklen. deswegen hat er es auf 60 da er die immer erreicht (denke ich mal) :)
 
Da ich mit diesen Settings nie unter 60 FPS komme, auch bei 64 Spielern auf AM und voller Action nicht. Dann nehm ich hin und wieder Videos auf, was nochmal ordentlich Leistung kostet und im Hintergrund läuft immer das Admintool. Außerdem ist die Gitterqualität extrem CPU lastig und fordert meinen "alten" Herren mit "Hoch" zu sehr.
Bin mit der Grafik zufrieden, der Rechner ist kühl und leise und verballert keine Unmengen an Strom ;).

---------- Post added at 16:05 ---------- Previous post was at 16:04 ----------

es geht nur 30 60 120 wenn du darunter kommt gibt es diese rucklen. deswegen hat er es auf 60 da er die immer erreicht (denke ich mal) :)

Dieses Mal lagen Sie leider daneben :p. Wenn ich wollte könnte ich den Monitor auf 75Hz übertakten, aber dann muckt Windows ;)
 
Bei dem missfiel mir die G2G Reaktionszeit von 8ms... Im Test steht, das man keine Schlieren wahrnehmen kann, hatte jedoch mal nachgelesen und bin zu dem Schluss gekommen, das da wohl 5ms besser wären.

Naja, auf solche Hersteller-Angaben konnte man sich doch noch nie verlassen.
In der Praxis dürfte man wohl eh keinen Unterschied feststellen können.
Ansonsten erscheint mir das Teil deutlich hochwertiger - und das zu einem ähnlichen Preis.

Grüße
 
das o.g. video (vsync erklärung) habe ich schon mal gesehen. wusste aber nicht, dass es von rv112 ist. auch von mir "daumen hoch" dafür. es wurde sehr gut, ausführlich und nicht zu schnell und kompliziert erklärt :)
 
Was ist eigentlich wieder mit diesen scheiß Spiel los? Fliege hier bei jeder Verbindung von allen Servern. :hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh