[Sammelthread] Battlefield 3

Mal was anderes. Das neue DLC ist ja nun schon ein weilchen draußen. Anfangs habe ich mich ein wenig auf den Bogen gefreut. Nutz den jemand wirklich und dauerhaft?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal was anderes. Das neue DLC ist ja nun schon ein weilchen draußen. Anfangs habe ich mich ein wenig auf den Bogen gefreut. Nutz den jemand wirklich und dauerhaft?

Ich pack den immer wieder mal aus wenn mir campende Sniper auf die Nerven gehen und der EOD Bot keine Option ist.
Allerdings schon recht selten, glaub nichtmal 100 Kills damit.
 
Mal was anderes. Das neue DLC ist ja nun schon ein weilchen draußen. Anfangs habe ich mich ein wenig auf den Bogen gefreut. Nutz den jemand wirklich und dauerhaft?

schuldig im Sinne der Anklage :fresse2: (8 ServiceStars)

spiel den gerne als Pio oder Supporter.
weil in der metro brauch ich keine RPG/SMAW und c4 brauch ich auf vielen servern auch nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
So die Monitore für BF3 und co sind nun da und ich bin grade schon am testen.
Also der DeLL U2412M hat wirklich ein totel schönes Bild und am liebsten würde ich ihn sofort behalten, das Problem sind nur die 60 Hz.
Ich habe grade mal den BenQ XL2420 ausgepackt und BF3 und Skyrim gespielt mit 120 Hz und muss sagen das ist einfach ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Leider ist das Bild da ziemlich naja scheiße?!
Nur mit 60 Hz komme ich einfach nicht klar, es ruckelt alles und läuft nicht wirklich toll, mit 120 Hz habe ich in BF3 eine K/D von 40-10 und mit 60 Hz komme ich vieleicht auf 20-20. o_O
Also zurzeit weiß ich nicht was ich mache, ich würde sofort den DeLL nehmen wenn er mindestens 85 Hz hätte...


PS: Aktuell nutze ich einen Asus VG236H 120Hz



Grüße
Sharie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir ähnlich
 
Kann ich auch nachvollziehen. Gott sei Dank habe ich mich daher meiner Versuchung noch nicht hinreißen lassen :d
 
Nur mit 60 Hz komme ich einfach nicht klar, es ruckelt alles und läuft nicht wirklich toll, mit 120 Hz habe ich in BF3 eine K/D von 40-10 und mit 60 Hz komme ich vieleicht auf 20-20. o_O


noch nie größeren Stuss als das gelesen sorry...
 
@Shariela es gibt noch ein BenQ XL2420T. Weiß nicht was der unterschied zwischen T und ohne T ist. Der hat in Test sehr gut eigentlich abgeschnitten

Ich glaube ich kaufe mir einfach ein 120er und vergleiche nicht :)


@Naennon das schreiben wirklich viele die von 60 auf 120 umgestiegen sind. gerade bei shooter soll es wie tag und nacht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es. Bei 60Hz und Close Range Action blicke ich kaum was und muss wild um mich schießen :d. Mit 75Hz sieht das schon etwas anders aus. Kaum auszumalen wie das dann erst mit 120Hz ist :).
 
Also meine k/d ändert sich nicht ,aber mit 120hz ist es wesentlich angenehmer zu spielen
 
wer behauptet mit 120Hz zu 60Hz ne erheblich bessere KD zu haben redet Stuss
maßgeblich für so ein Phänomen sind erhebliche FPS Unterschiede und nochmal... für Treffer im Spiel ist die Anzeige am Monitor total egal, einzig und allein die FPS der Grafikkarte sind entscheidend
der Monitor ist ein serielles Ausgabegerät und gibt nur wieder was schon lang geschehen ist, man würde ohne Monitor (abgesehen das man blind spielt) exakt das gleiche Ergebnis erzielen, abhängig von den FPS
120 Hz ist vielleicht angenehmer zu spielen, aber ob nun 120 FPS @ 60 Hz oder 120 Hz bleiben 120 FPS und sind 120 FPS, vollkommen Wurst was der Monitor darstellt
 
Ich denke hier geht es auch nicht um Inputlag oder ähnlich Technisches, sondern um die Wahrnehmung und menschliche Reaktion. Bewege ich mich bei 60Hz extrem schnell hin und her, habe ich Mühe etwas zu erkennen und mache Fehler. Bei 120Hz ist das deutlich leichter.
 
So, DoubleXP genutzt um die mobile Artillerie freizuspielen. Jetzt ist alles freigespielt :)
 
Ich denke hier geht es auch nicht um Inputlag oder ähnlich Technisches, sondern um die Wahrnehmung und menschliche Reaktion. Bewege ich mich bei 60Hz extrem schnell hin und her, habe ich Mühe etwas zu erkennen und mache Fehler. Bei 120Hz ist das deutlich leichter.

Ich denke so kann man es stehen lassen
 
so vielleicht schon ja
 
Es ist auch schwierig ,es an der Hardware auszumachen ob man besser wird ,außer man hat vorher Grotten Hardware .
Mein SPM oder KD steigt eh stetig
 
ich wollte damit nur sagen

wenn du 120 Hz hast und nur 30 FPS kannst dir das Ding stecken oder eben nen 60 Hz nehmen
und wenn du 120 Hz hast und 280 FPS hast genausoviel FPS wie jemand mit 60 Hz (bezogen auf Hitboxen und Bullets etc)
 
wer behauptet mit 120Hz zu 60Hz ne erheblich bessere KD zu haben redet Stuss

Du kannst ja mal BF3 mit 60 FPS spielen und dann mit 25 FPS, ich wette das deine K/D auch schlechter ist.

Ich denke hier geht es auch nicht um Inputlag oder ähnlich Technisches, sondern um die Wahrnehmung und menschliche Reaktion. Bewege ich mich bei 60Hz extrem schnell hin und her, habe ich Mühe etwas zu erkennen und mache Fehler. Bei 120Hz ist das deutlich leichter.


So siehts aus, zudem fühlt es sich viel schwerer und hackeliger an, aber wer es noch nicht erlebt hat kann dazu leider nichts sagen.
Gibt ja auch genug Menschen die Filme mit 24 FPS als flüssig empfinden. o_O


ich wollte damit nur sagen

wenn du 120 Hz hast und nur 30 FPS kannst dir das Ding stecken oder eben nen 60 Hz nehmen
und wenn du 120 Hz hast und 280 FPS hast genausoviel FPS wie jemand mit 60 Hz (bezogen auf Hitboxen und Bullets etc)
Du mußt bei 120 HZ auch deine 120 - 110 FPS haben, sonst ist es der gleiche Effekt als ob du bei 60 HZ 30 FPS hast, unspielbar.


Grüße
Sharie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich spiele auf 100hz und die fps auf 85fps fixiert ,ist für mich sehr angenehm
 
Du kannst ja mal BF3 mit 60 FPS spielen und dann mit 25 FPS, ich wette das deine K/D auch schlechter ist.

kein Mensch redet hier von 25 FPS
sondern wir sprachen von 100 @ 60Hz oder 100 @ 120 Hz
und nochmal, kann sein das du es nicht ganz verstehst
du hast von 120 Hz gesprochen, nicht von FPS
die FPS sind 100000000000000000000000000000000000000% bei dir bei 60 und 120 Hz gleich, oder spielste mit VSync?

interessant ist es trotzdem was du schreibst, ich empfehle dir nen 144 Hz von Asus
dann steigt die KD nochmal :d
 
wer behauptet mit 120Hz zu 60Hz ne erheblich bessere KD zu haben redet Stuss
maßgeblich für so ein Phänomen sind erhebliche FPS Unterschiede und nochmal... für Treffer im Spiel ist die Anzeige am Monitor total egal, einzig und allein die FPS der Grafikkarte sind entscheidend
der Monitor ist ein serielles Ausgabegerät und gibt nur wieder was schon lang geschehen ist, man würde ohne Monitor (abgesehen das man blind spielt) exakt das gleiche Ergebnis erzielen, abhängig von den FPS
120 Hz ist vielleicht angenehmer zu spielen, aber ob nun 120 FPS @ 60 Hz oder 120 Hz bleiben 120 FPS und sind 120 FPS, vollkommen Wurst was der Monitor darstellt

Geb dir recht, aber hier wurde ein IPS Panel mit 60hz mit einem TN+ 120 vergleichen, sogar zwischen IPS und TN+ mit 60hz liegen eigentlich welten beim InputLag (zu gunsten von billigem TN+)
Ist auch der grund wieso die 120er ausschliesslich TN+ sind, andere Technologien schaffens halt ned :P (nur mit komischen overdrive, was aber nicht lag-Befreit ist...)

Also wegen input lag PRO TN+ und contra IPS... (das allerdings rv schon auf 75hz einen positivien Effekt erkennt ;) najo halbes-placebo 15Hz mehr werden nicht so ins gewicht fallen...)
Ich spiel @85hz bei 100hz verbessert sich nix weiter, 60hz am CRT sind aber FLIMMER :) TFT (TN+ vorallem) sind da unkritischer...
 
Vieles kommt auch auf das persönliche empfinden an ,ich drehe durch mit Multi GPU ,das Bild ist für mich subjektiv unruhig
 
Ja bin auch am grüblen
Ne 2. Lightning oder doch den Titan

Eigentlich mag ich MGPU nicht nach 4870x2, GTX295 und 470 SLI

Letztens kurz eine 2. da gehabt, war eig ganz schick
 
kein Mensch redet hier von 25 FPS
sondern wir sprachen von 100 @ 60Hz oder 100 @ 120 Hz
und nochmal, kann sein das du es nicht ganz verstehst
du hast von 120 Hz gesprochen, nicht von FPS
die FPS sind 100000000000000000000000000000000000000% bei dir bei 60 und 120 Hz gleich, oder spielste mit VSync?

interessant ist es trotzdem was du schreibst, ich empfehle dir nen 144 Hz von Asus
dann steigt die KD nochmal :d


Ja ich spiele mit VSYNC, da ich von tearing kopfaua bekomme und nein 144 HZ bringen mir erst was wenn die neuen GK kommen denn selbst meine 7970 packt die 120 HZ nicht.


Grüße
Sharie
 
Jo die 7970 packt die 120 Hz nicht

Ich sehe, du hast alles geschriebene verstanden
 
Btw. wie rv schon im video richtig amgemerkt hat, die TEARING Anfälligkeit der Displays ist sehr unterschiedlich und richtig gemerkt hier ist ein IPS mit overdrive einfach schlechter asl ein TN+ 120hz oder eben CRT <- wieso ich immer mit vsync off spiel und nix vom Tearing merke, weil eben das Display so schnell ist... Da braucht ma auch kein trippe-buffering :) oder andere komische workarounds.

Mein fazit also wenn schnelles FPS gaming, dann TN+ und dazu noch vieleicht einen hochwertigen IPS für den rest imaging videos ;) aber dann eher EZIO kein dell shit oder so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh