[Sammelthread] Battlefield 3

@Jacke FALSCH! Informier dich mal. Meinem Clankollegen wurde der Feed gesperrt, Ava + alle von ihm erstellten Platoons gesperrt und Presentation Hidden für ein Penis Bild.

Ich hab auch ein "Penisbild" als PlatoonAva aber nur aus den im Blog möglichen Symbolen.
Bisher hat's wohl keinen gestört obwohl schon diverse andere Platoons schon für das Tag gesperrt wurden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ rv112!

Kannst du mir sagen, welche Progs du für die Aufnahme genutzt hast und wie groß das Vid ist?

Habe zu Anfang den MSI Afterburner, Lagarith Lossless Codec und zum Rendern meGUI genutzt.
Die Qualität war top aber da wurden 20min. Vids dann aber auch gerne mal 2-3GB groß.

Mit Fraps und Handbrake @ RF=25 ist die Qualität bissl schlechter aber erster Test Rush @ Sharqui 27min. = 1,6GB schonmal deutlich besser.


Danke schonmal,

Hatstick
 
Ich nutz momentan den MSI Afterburner und auch den Lagarith Lossless. Danach wird in 1080p mit H.264 auf mp4 gerendert. 30 Minuten sind dann ca. 3GB.
 
Ok, dann bekommt man die BF3 Vids wohl mit der Kombo wirklich nicht deutlich kleiner.

Dann nutze ich jetzt wohl Fraps mit Handbrake. RF stell ich dann mal auf 24 und die Qualität sollte dann nur minimal schlechter sein.
Bzw. starte nochmal ein Test mit dem Afterburner und Handbrake @ RF 25.

Danke für die Info!
 
Mit Fraps droppen aber dann die FPS Ingame auf den eingestellten Wert, oder? Ich nehm bei MSI mit 30 FPS auf, da YT eh nicht mehr kann. Aber Ingame bleiben sie bei 60 FPS. Qualität braucht halt Platz :d
 
Hm, nach den ersten Tests mit Fraps habe ich das Gefühl, das ingame alles weicher läuft. Auch die Vids selber kommen mir mit Fraps + Handbrake flüssiger als mit Afterburner + meGUI vor, obwohl bei beiden 30fps als Aufnahme eingestellt ist.
Du kannst bei Fraps einstellen, ob du nen Limiter nutzen möchtest, der dieselbe FPS ingame wie bei auf Aufnahme nutzt. Das habe ich natürlich deaktiviert. ;)

Wenn man die Vids für sich privat nutzt, sind ja auch größere Dateien kein Problem. Ich nehme für ein Lets Play Kanal auf und da kann man den Leuten kein 3GB Vid antun, deswegen fummel ich hier jetzt bissl rum, damit sie max. um die 1,5GB groß werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ rv112!

Kannst du mir sagen, welche Progs du für die Aufnahme genutzt hast und wie groß das Vid ist?

Habe zu Anfang den MSI Afterburner, Lagarith Lossless Codec und zum Rendern meGUI genutzt.
Die Qualität war top aber da wurden 20min. Vids dann aber auch gerne mal 2-3GB groß.

Mit Fraps und Handbrake @ RF=25 ist die Qualität bissl schlechter aber erster Test Rush @ Sharqui 27min. = 1,6GB schonmal deutlich besser.


Danke schonmal,

Hatstick

Du musst rendern. Das Video was du vllt mal hochladen willst muss eh einmal durch nen renderprozess durch, da du sonst 3 Jahre hochlädst.

Habe neulich einen Schönen Youtubekommentar gelesen:

"Wenn ich ein gefrapstes Video hochladen will steht da 7000min Uploadzeit, was mache ich falsch"

Habe sehr gelacht.
 
Hm, nach den ersten Tests mit Fraps habe ich das Gefühl, das ingame alles weicher läuft. Auch die Vids selber kommen mir mit Fraps + Handbrake flüssiger als mit Afterburner + meGUI vor, obwohl bei beiden 30fps als Aufnahme eingestellt ist.
Du kannst bei Fraps einstellen, ob du nen Limiter nutzen möchtest, der dieselbe FPS ingame wie bei auf Aufnahme nutzt. Das habe ich natürlich deaktiviert. ;)

Wenn man die Vids für sich privat nutzt, sind ja auch größere Dateien kein Problem. Ich nehme für ein Lets Play Kanal auf und da kann man den Leuten kein 3GB Vid antun, deswegen fummel ich hier jetzt bissl rum, damit sie max. um die 1,5GB groß werden.
Habe am Anfang mal Fraps ausprobiert,weil wir im alten Clan auch an Videos gebastelt haben.
Mit Fraps ruckelt BF3 während der Aufnahme,egal wie wir in den Einstellungen rumgebastelt haben.
Deshalb nehme ich auch nur noch den Afterburner,wenn ich denn überhaupt noch mal was aufnehmen oder nen Screenshot machen will.
 
Also mit 30 FPS könnte ich nicht spielen. Du musst das Video auch erst nach dem zocken Rendern, während mit Lagarith aufnehmen, das kostet kaum Leistung. Ärgerlich ist, dass Youtube bei Videos über 2GB so lange braucht um sie zu bearbeiten.
 
Battlelog-Forum einfach nicht nutzen. Braucht kein Mensch.

Ein paar neue Screens von End game:
485352_514581651927282_785194768_n.jpg163382_514581695260611_1658342608_n.jpg599853_514581645260616_194888262_n.jpg

sehen echt klasse aus :)
12. März gehts wohl los für PC.
 
@ rv & Sheriff!

Das ich die aufgenommene Rohdatei (30-60GB) noch rendern muss, ist mir klar. :fresse:
Gerenderte Vid mit meGUI war halt locker 2-3GB groß, mit Handbrake @ RF25 ca. 1,5GB.

Mit Handbrake auf RF25 sieht das gerenderte Vid auf der HDD auch sehr gut aus.
Leider ist es von der Qualität @ YT sichtbar schlechter aber immer noch absolut ok und über 50% kleiner, als mit meGUI.

Werde wohl nochmal ein Versuch mit Afterburner + Lossless Codec und Renderdurchgang mit Handbrake machen.
Ob ich mit Fraps oder Afterburner aufnehme, is ja auch relativ Latte.

meGUI lass ich jetzt aber erstmal und fummel bissl mit Handbrake rum.
Rendert u.a. auch deutlich schneller, teils um das dreifache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt 4 Maps, zu jeder Jahrezeit eine

@ Hatstick

OK ;). Zum Rendern kann ich Freemake Video Converter empfehlen. Kann man realtiv gut und simpel einstellen, was die Qualität angeht und er zeigt gleich die Dateigröße an.
 
@ rv112!

Alles klar, werde ich im Hinterkopf behalten, falls es mit Handbrake nicht klappen sollte.
 
Genau, dann wird gerendert ;). Ja, dann hattest Du den FPS Lock an. Wusste nicht dass man den ausschalten kann. Aber ich glaube mit Fraps kannst Du nicht Codecspezifisch aufnehmen. Vielleicht weiß da ein Anderer mehr.
 
@DrProctor in der Auslösung sieht die Schrift aber irgendwie kacke aus

Ist bei mir nur kleiner, weiß nicht was du meinst.
Ich spiel halt in 1680x1050 daher passt die kleine HD Auflösung nicht ganz und um von Anfang an etwas Platz zu sparen nehm ich gleich eine Auflösung kleiner auf.
Für YT reicht das vollkommen.
Unbenannt.jpg
 
Bin gerade am probieren, das zweite Vid ist gleich fertig gerendert.
Habe ein 18min. 1080p Damavand Gipfel Rush Vid aufgenommen.

* Rohfassung 29GB, aufgenommen mit Afterburner und Lossless Codec.

* Gerendert mit Handbrake @ RF25, ansonsten nix geändert. = 940MB
* meGUI ist zu 74% fertig, aktuelle Filegröße 1,8GB. Wird sich auch nicht mehr viel ändern.

Das ist in dem Beispiel mal locker um die 100% mehr.
meGUI werde ich damit nicht mehr nutzen, sondern auf Handbrake umsteigen.

Das einzige Problem ist jetzt noch, dass das Vid @ YT schlechter aussieht, als das fertig gerenderte Vid auf der HDD (mit Handbrake)
Dieses Problem hatte ich mit meGUI nicht gehabt. Da war die Videoqualität @ YT genauso gut, wie das gerenderte Vid auf der HDD.

Codec ist bei beiden Progs gleich, da such ich noch nach dem Übeltäter. Vielleicht teste ich nochmal mit RF @ 23-24.
Trotzdem allem ist die Qualität @ YT zumindest durchweg "gut" und die Vids deutlich kleiner.
Außerdem kommt mir das BF3 Vid flüssiger vor, als mit meGUI, obwohl die FPS bei beiden auf 30fps eingestellt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige Problem ist jetzt noch, dass das Vid @ YT schlechter aussieht, als das fertig gerenderte Vid auf der HDD (mit Handbrake)


Bei mir auch so. Ich nehm auf, schneids im MovieMaker und exportier dann in gleicher Auflösung mit 12000KBit/s und 30 FPS.
Das sieht minimal schlechter aus als die Rohaufnahmen aber auf YT siehts dann leicht matschig aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh