[Sammelthread] Battlefield 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin auch enttäuscht von der Titan... Große Ankündigung aber wenig dahinter.

Ich denke da sind meine 2x GTX 480@840mhz immer noch schneller oder min gleich auf wenn ich mir die Benchmarks so anschaue.

Und aus der Dose frisst mein System ca 350w sind beide ja noch ein unter volllast da vsyn.



Andere Frage.... Wo treibt ihr euch so Rum? Also welchem Server?

Ich habe es oft das ich auf Server komme wo die Leute einfach nicht kippen wollen und auf anderen da kippen die ganz normal????

Anders fällt mir auf das ich voll oft nicht hinter der Mauer sterbe so als ob ich nen Schweif hinter mir her ziehe

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ich versuche es mal zu erklären. Viele Spieler haben unterschiedliche Pings. Der Ping ist ja die Reaktionszeit zwischen meinem Pc den Server usw

Da läuft jetzt ein Spieler durchs Level mit einem hohen Ping. Sein PC sagt bin hier, bin hier, bin hier. Diese Information werden dann zu mir genau so verzögert übertragen. Dadurch sieht es für mich so als würde der Spieler Ruckeln oder sich durchs Level Beamen.

Mit dem Netzwerk Glättungsfaktor will man das verhindern. Da werden auch Leute mit hohen Ping flüssig angezeigt. Aber dadurch sieht man nicht ihre absolut echte Position. Dann können solche Dinge passieren das man Leute erschießt die eigentlich schon um die Ecke waren, oder selber wird man deswegen erschossen

Ganz links ist aus. Deswegen sollte man den Schieber soweit links schieben bis alles IO aussieht. Man könnte ihn natürlich auch komplett links schieben. Aber die hälfte aller Spieler würden wie Roboter aussehen. Muss jeder selber mal testen.
 
für mich haut nVidia damit den ersten epicFail fürs 2013 raus.

950€ für lächerliche 24% Mehrleistung gegenüber einer GTX680?


verspühre gerade den drang das mit dem Kauf einer 7970er abzustrafen.

i'm not amused :fresse2:
In Anbetracht der nicht vorhandenen Konkurrenz und der vermutlich recht überschaubaren Ausbeute ist der Preis doch eigentlich angemessen, oder ?
An der Spitze war die Luft schon immer etwas dünner..

Für meine Begriffe ist das Teil schon eine Ingenieur-technische Meisterleistung.

Grüße
 
Oder für das gleiche Geld 3 670 :d
Aber da die Karte eh nur für die sogenannten Enthusiasten gedacht ist, ist es Unsinn über den Preis zu diskutieren..
 
In Anbetracht der nicht vorhandenen Konkurrenz und der vermutlich recht überschaubaren Ausbeute ist der Preis doch eigentlich angemessen, oder ?
An der Spitze war die Luft schon immer etwas dünner..

Für meine Begriffe ist das Teil schon eine Ingenieur-technische Meisterleistung.

Grüße


Naja für nen Kepler (fast) Vollausbau ist die Mehrleistung einfach schwach. Klar, die Karte taktet etwas weniger als der 104er, aber das Mehr an Shadern und Bandbreite sollte dem teil eigentlich ne Kepler Unleashed mentalität zukommen lassen. ich kann, nein will nicht glauben, dass nVidia hiernicht irgendwie im Treiber die handbremse gezogen hat.

der Preis schlägt dem Fass den Boden aus - ob nun alleinstellungsmerkmal "fastest single gpu GFX" das rechtfertigt wage ich zu bezweifeln.

naja wird sicher auch hier im Forum welche geben die das Teil haben werden.


ich freu mich schon auf die Analyse von Leonidas (3Dcenter).
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nur 2 oder 3 Titans liefern genug Performance für Surround-3D in 1600p - da kann die 690 mit 2GB Vram einpacken, 680 hat mit 4GB trotzdem noch ein zu schmales SI und fehlende Rechenleistung für solche Szenarien.
Aber müssen wir auch darüber diskutieren? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
nah sprichst wieder von irgendwelchen minderheiten selbst in einem eher highend lastigen Forum.... also ne Zierde die 0.1% ausmacht... ? :fresse2:
 
Also wenn man bedenkt, dass es ein HD7970 Crossfire Gespann schon für unter 700 Euro gibt, würde ich den Kauf auch zweimal überlegen. Finde 950 extrem zuviel. 600 wäre mMn. schon ein Wort.
 
Für 600€ würd ich auch eine kaufen
 
Frage zur neu installation von BF3: Auf C: ist nicht mehr genügend Platz und muss daher mein BF3 auf meine 2. Platte installieren und wollte jetzt wissen ob ich alles dann erneut laden muss oder reicht es aus das ich den ganzen Ordner Kopiere und anschließend im neuen Ordner einfüge sofern es überhaubt so geht?
 
nenn den alten bf ordner um. lass dann origin BF neu laden auf deiner wunschplatte. wenn origin den DL begonnen hat, drückst du stop. dann hat origin einen neuen ordner auf der platte angelegt. am besten auch origin schliessen. dort kopierst du dann die Daten aus dem unbenannten Ordner hin.
 
Ne Titan? Ich weiß nicht, die Karte ist schon gut für eine Single-GPU, aber viel zu Teuer im Vergleich zur 690. 1000 Punkte Unterschied im 3DMark11 zur GTX 690 (Auf CB sind es sogar 1300) mit einer stark übertakteten CPU (Cb 4,5GHz HWLuxx 4,2GHz). Dafür ist auch der Abstand zur 680 riesig.^^

Maximal 650€ wäre noch okay. 950€ und "langsamer" als ne 690... das passt net.
 
Ich versuche es mal zu erklären. Viele Spieler haben unterschiedliche Pings. Der Ping ist ja die Reaktionszeit zwischen meinem Pc den Server usw

Da läuft jetzt ein Spieler durchs Level mit einem hohen Ping. Sein PC sagt bin hier, bin hier, bin hier. Diese Information werden dann zu mir genau so verzögert übertragen. Dadurch sieht es für mich so als würde der Spieler Ruckeln oder sich durchs Level Beamen.

Mit dem Netzwerk Glättungsfaktor will man das verhindern. Da werden auch Leute mit hohen Ping flüssig angezeigt. Aber dadurch sieht man nicht ihre absolut echte Position. Dann können solche Dinge passieren das man Leute erschießt die eigentlich schon um die Ecke waren, oder selber wird man deswegen erschossen

Ganz links ist aus. Deswegen sollte man den Schieber soweit links schieben bis alles IO aussieht. Man könnte ihn natürlich auch komplett links schieben. Aber die hälfte aller Spieler würden wie Roboter aussehen. Muss jeder selber mal testen.

Danke, absolut verständlich erklärt :)
 
Ich versuche es mal zu erklären. Viele Spieler haben unterschiedliche Pings. Der Ping ist ja die Reaktionszeit zwischen meinem Pc den Server usw

Da läuft jetzt ein Spieler durchs Level mit einem hohen Ping. Sein PC sagt bin hier, bin hier, bin hier. Diese Information werden dann zu mir genau so verzögert übertragen. Dadurch sieht es für mich so als würde der Spieler Ruckeln oder sich durchs Level Beamen.

Mit dem Netzwerk Glättungsfaktor will man das verhindern. Da werden auch Leute mit hohen Ping flüssig angezeigt. Aber dadurch sieht man nicht ihre absolut echte Position. Dann können solche Dinge passieren das man Leute erschießt die eigentlich schon um die Ecke waren, oder selber wird man deswegen erschossen

Ganz links ist aus. Deswegen sollte man den Schieber soweit links schieben bis alles IO aussieht. Man könnte ihn natürlich auch komplett links schieben. Aber die hälfte aller Spieler würden wie Roboter aussehen. Muss jeder selber mal testen.



Genauso ist es.
 
In Anbetracht der nicht vorhandenen Konkurrenz und der vermutlich recht überschaubaren Ausbeute ist der Preis doch eigentlich angemessen, oder ?
An der Spitze war die Luft schon immer etwas dünner..

Für meine Begriffe ist das Teil schon eine Ingenieur-technische Meisterleistung.

Grüße

Naja stinknormale neue Geration, die hier für einen Wahnsinnspreis verkauft wird.
Für 950€ wurde der Chip dann auch noch auf 14 SMX runterkastriert. Danke dafür Nvidia

Für mich ist die Karte von der Leistung her nichts besonderes, aber das mit der Marktsituation stimmt natürlich.
Hatte die 7970 damals schon einen besseren Treiber gehabt und vllt noch ~15% mehr Leistung, hätte NV vllt auch die Titan als 680 und den kleinen Chip GK104 wieder als 660 TI abwärts rausgebracht, was auch logisch gewesen wäre.
 
Lohnt sich BF3 eigentlich auch als Singleplayer Spiel? MP interessiert mich nicht sonderlich. Also gibt's da so nen Storymodus?
 
Den habe ich nach 2 Stunden sein gelassen. Story ist schon da aber eher mager. Ist halt ein MP Spiel.
Man bekommt aber gute Eindrücke wie es im MP ablaufen wird. Rumrushen und alles ohne Deckung umholzen ist nicht.

Grüße
 
Naja für nen Kepler (fast) Vollausbau ist die Mehrleistung einfach schwach. Klar, die Karte taktet etwas weniger als der 104er, aber das Mehr an Shadern und Bandbreite sollte dem teil eigentlich ne Kepler Unleashed mentalität zukommen lassen. ich kann, nein will nicht glauben, dass nVidia hiernicht irgendwie im Treiber die handbremse gezogen hat.
Der Treiber ist ein gutes Stichwort, auch die GK104-Karten wurden von Treiber zu Treiber schneller.
Und bei der Titan reden wir von einem hastig bereitgestellten Release-Treiber.

@Topic, wer BF3 noch nicht hat, kann jetzt für schmale 7€ zuschlagen:
http://hukd.mydealz.de/deals/pc-download-battlefield-3-7-amazon-com-174188?page=2

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm... hattet ihr sowas auch schon?
bf3_2013_02_22_10_18_26_370.jpgbf3_2013_02_22_10_18_40_958.jpgbf3_2013_02_22_10_18_50_433.jpgbf3_2013_02_22_10_19_01_112.jpgbf3_2013_02_22_10_19_37_433.jpg
 
Gerade gestern auf einem server.

das einzige war mir dabei spanisch vorkam, ich hatte diesen Grafikbug nach dem ich während der Killcam ins Gamesetting-Menü ging und den Netzwerkglättungsregler nach ganz links verschieben wollte. Danach hatte ich diesen grafikbug, und sobald ich mit blick auf die gegnerische Base drehte, hatte ich nen roten punkt (laser) im virtuellen gesicht.

dachte zuerst meine GTX hätte sich verabschiedet, weil ich ihr so gut zusprach :fresse2:
 
Mhm Ich hab auch vorhin diesen Regler nach links verschoben... Zufall? Oder Verschwörung? :P
 
Gibt's aktuell noch Probleme mit Crossfire bei Battlefield 3?
Will mir ne zweite HD 6870 in den Rechner pflanzen und wieder Gas geben. (bekommt man ja mittlerweile hinterher geworfen)
 
Mit einer Titan wäre das nie passiert ^^
B2t ;>

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ich versuche es mal zu erklären. Viele Spieler haben unterschiedliche Pings. Der Ping ist ja die Reaktionszeit zwischen meinem Pc den Server usw

Da läuft jetzt ein Spieler durchs Level mit einem hohen Ping. Sein PC sagt bin hier, bin hier, bin hier. Diese Information werden dann zu mir genau so verzögert übertragen. Dadurch sieht es für mich so als würde der Spieler Ruckeln oder sich durchs Level Beamen.

Mit dem Netzwerk Glättungsfaktor will man das verhindern. Da werden auch Leute mit hohen Ping flüssig angezeigt. Aber dadurch sieht man nicht ihre absolut echte Position. Dann können solche Dinge passieren das man Leute erschießt die eigentlich schon um die Ecke waren, oder selber wird man deswegen erschossen

Ganz links ist aus. Deswegen sollte man den Schieber soweit links schieben bis alles IO aussieht. Man könnte ihn natürlich auch komplett links schieben. Aber die hälfte aller Spieler würden wie Roboter aussehen. Muss jeder selber mal testen.

Wobei zu vermuten ist, dass der Ping alleine nicht ausschlaggebend ist. Ein hoher Ping heißt ja "nur", das die Positionsmeldung nur deutlich verzögert ankommen, aber nicht weniger häufig. Wenn einer "beamt", sprich weniger Positionssignale sendet, kann das auch durch eine Leitung mit geringem Datendurchsatz oder an einem langsamen PC liegen. Das lässt sich nicht unbedingt am Ping erkennen. Jedenfalls konnte ich bislang keinen eindeutigen Zusammenhang zwischen schlechtem Ping eines Spielers und Lags bei mir feststellen. Mal haben mehrere Gegner Pings von 200...300ms und alles läuft einwandfrei, mal liegen alle unter 100ms und es lagt und es hagelt Instantkills.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh