[Sammelthread] Battlefield 3

Na ja,Javelin macht bei Endgame schon richtig Laune,wenn man damit ein doppelt besetztes Dirtbike nacheinander zerlegt.
Aber am allergeilsten ist es immer noch,wenn irgendwo ein Sniper direkt neben seiner Soflam,Spawnbeacon oder seiner Tugs rumliegt.
Soflam,Tugs oder Spawnbeacon erfassen,abdrücken und lachen,wenn der Sniper mit drauf geht.
Ist auch zu geil,wie viele gar nicht wissen,das man die Sachen normal erfassen kann und dann im Chat gleich Cheater schreiben und dann von allen ausgelacht werden...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht mir als Panzerfahrer nicht anders, da ich smoke stets dabei habe und weiss einzusetzen.
Aber glaub mir, es gibt genügend leute auf einem 64er Server die das nicht können.

Ebenso sind auf EG sehr viele vehicle anfänger unterwegs, die von below radar, smoke und ECM noch nicht sonderlich viel gehört haben.
Und die mein lieber Luftkünstler :) sind leichte beute.

Und wenn dann mal wieder zwei Pro's im Heli sitzen (z.b. ie WK's) ja dann nehm ich halt die DirtBikes aus dem verkehr und helfe unseren Panzern.
 
Sagt mal, kann es sein, dass end game gar nicht im Origin Store erhältlich ist?! Ich kann es jedenfalls nicht finden, andere DLCs haben die gerade im Angebot (-50%). Der zeigt mir bei den Infos zu bei Battlefield 3 auch Blödsinn an. Zum einem zeigt er mir an ich würde Back to Karkand nicht besitzen (was ich aber tue, kann da auch alles spielen) und end game wird gar nicht gelistet. Wtf??
 
Die Javelin hat allerdings noch weitere von dir verschwiegene Vorteile:
- viel höherer Damage
- Flexibilität (Boden- und Luftfahrzeuge anvisierbar)
- auch Ausrüstung ist zerstörbar (bspw. gegn. SOFLAM)
- nicht alle Fahrzeuge haben Abwehrmechanismen (Moped, Humvee usw.)

Grüße


Wie gesagt, es gibt Situationen da macht das ding sinn.

Aber der "relative Schaden" ist gering.

Aufwand/Ertrag ist bei der Javelin oft fragwürdig. Eine gut platzierte RPG macht dann einen ähnlichen Schaden.

Auf Panzer macht die RPG auf das Heck 50+ Schaden und die Javelin glaube ich etwa 60-70.

Ist aber auch egal, ist es hoffentlich klar geworden was ich meine.
 
Naja das lustige an den meisten Panzer Fahrer die ich in End Game gesehen habe ist das sie ihr Smoke zünden bevor überhaupt ne Rakete fliegt. :fresse: einfach mim Soflam weiter draufhalten und der ist nach ein paar Sekunden wieder gelockt. Und gegen die Helis ist es sehr effektiv.
 
ich handhabe den Einsatz SMAW/RPG vs Jav wie folgt:

Grosses und offenes Gelände, mit kleinen "Verstecken" = Javeline
Enge, verwinkelte oder stark hügelige Landschaft mit vielen grösseren Hindernissen = RPG/SMAW

für mich jedenfalls ist Aufwand/Ertrag mehr als positiv :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es eigentlich egal ob man den Turm oder den Unterwagen von hinten trifft? Beides gleicher Schaden?

Der Winkel gegen die Wanne ist entscheidend. Schlägt das Geschoss im 90° Winkel auf eine Wannenseite ein ist der Schaden maximal.
Vorne am wenigsten, Seite ok, Heck am besten. Ein RPG Treffer mit 90° aufs Heck ist sofort disabled.

Lieber 10m um den Panzer sprinten als Schaden zu verschenken.
Geschweige denn die Javelin zu benutzen.
Die bringts hauptsächlich gegen Jeeps und Helis. Tanks haben zu oft Smoke und selbst wenn nicht ist der nur Disabled und noch kein Kill.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, kann es sein, dass end game gar nicht im Origin Store erhältlich ist?! Ich kann es jedenfalls nicht finden, andere DLCs haben die gerade im Angebot (-50%). Der zeigt mir bei den Infos zu bei Battlefield 3 auch Blödsinn an. Zum einem zeigt er mir an ich würde Back to Karkand nicht besitzen (was ich aber tue, kann da auch alles spielen) und end game wird gar nicht gelistet. Wtf??

endgame gibt es noch nicht für leute ohne premium

Naja das lustige an den meisten Panzer Fahrer die ich in End Game gesehen habe ist das sie ihr Smoke zünden bevor überhaupt ne Rakete fliegt. :fresse: einfach mim Soflam weiter draufhalten und der ist nach ein paar Sekunden wieder gelockt. Und gegen die Helis ist es sehr effektiv.

Soweit ich weiß reicht es, als Panzerfahrer im smoke stehen zu bleiben. Der cooldown ist so kurz, das man bei der nächsten rakete spätestens wieder zünden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde die Javelin so herrlich uneffektiv. Wenn ich Panzer fahre lache ich mich meistens Tod, weil die wie nen Lebensmüder vor einem stehen und 5 Sekunden lang das Moorhuhn geben.

Die Javelin verlangt schon etwas Teamplay. Ist ein Soflam auf das Ziel gerichtet, kann man aus dem Versteck anvisieren und abschießen.
 
Der Winkel gegen die Wanne ist entscheidend. Schlägt das Geschoss im 90° Winkel auf eine Wannenseite ein ist der Schaden maximal.
Vorne am wenigsten, Seite ok, Heck am besten. Ein RPG Treffer mit 90° aufs Heck ist sofort disabled.

Lieber 10m um den Panzer sprinten als Schaden zu verschenken.
Geschweige denn die Javelin zu benutzen.
Die bringts hauptsächlich gegen Jeeps und Helis. Tanks haben zu oft Smoke und selbst wenn nicht ist der nur Disabled und noch kein Kill.

unter umständen macht es mehr sinn 90° auf die Seite zu schießen als im flachen Winkel auf das Heck.
 

xD So gut. :d

Und das ist einfach nur Krank wenn es stimmt!

 
unter umständen macht es mehr sinn 90° auf die Seite zu schießen als im flachen Winkel auf das Heck.

Klar, sofern man den 90° Winkel hat schießt man, egal ob Seite oder Heck.
Front würde ich ignorieren.

Aber wenn man die Möglichkeit hat mit einem kurzen Sprint zur 90° Heckposition zu kommen würde ich das riskieren anstatt einfach drauf loszuschießen.
 
Schön, dass man wieder zu genüge kills mit C4 Bikes machen kann...danke für diese grandiose Möglichkeit...das hab ich bei BF3 noch vermisst...:wall:
 
Schöne Runden eben aufm Bunker. Danke an ministealthbomb, exzellentes Teamplay. War ich im Heli ist er als Pio gespawnt und hat gereppt, war ich als Infer down hat er mich gerezzt. Hut ab :hail:

---------- Post added at 21:35 ---------- Previous post was at 21:35 ----------

Ein Tipp für alle die TDM mögen,
"Nebandan Flats" mit TDM nockt richtig ! :)

Werde ich testen, danke!
 
Schöne Runden eben aufm Bunker. Danke an ministealthbomb, exzellentes Teamplay. War ich im Heli ist er als Pio gespawnt und hat gereppt, war ich als Infer down hat er mich gerezzt. Hut ab :hail:

vielen dank, versuche mein bestes.
ingame voice fehlt halt total (leider)

.... und RV ist der neue Heli Pro :banana:
 
Lol, ja das war das Beste :d. Ich finde wenn man will kommt man auch ohne TS/Ingamevoice zurecht. Hat man ja an unserem Squad gesehn ;)
 
Im Teamplay macht es immer richtig Spaß. War auch eben mit drei Kollegen auf einem Server. GEsprochen mit dem BF3 eigenen Speak Ding...

WEnn ich alleine auf dem Bunker hin und her renne, versuche ich zwar mein Team zu unterstützen, auch ohne etwas zu hören, aber oft rennen dann alle woanders hin. Dann fallen auch die Runden dementsprechend aus.
 
Ja, wenn man will, würde das klappen, aber die breite Masse würde man mit InGame Voice zu mehr Teamplay bewegen, denke ich mal...naja komme halt von CS ;D

Grüße
 
Na ja,Javelin macht bei Endgame schon richtig Laune,wenn man damit ein doppelt besetztes Dirtbike nacheinander zerlegt.
Aber am allergeilsten ist es immer noch,wenn irgendwo ein Sniper direkt neben seiner Soflam,Spawnbeacon oder seiner Tugs rumliegt.
Soflam,Tugs oder Spawnbeacon erfassen,abdrücken und lachen,wenn der Sniper mit drauf geht.
Ist auch zu geil,wie viele gar nicht wissen,das man die Sachen normal erfassen kann und dann im Chat gleich Cheater schreiben und dann von allen ausgelacht werden...



Wenn wir böse sind machen wir es mit 4 Mann so ein Versorger (muss eig nur ne Muni Box werfen danach kann er ne andere Klasse) 2 Javelin und ein Sniper mit Soflam da kannst gut abräumen (zb Insel Kharg Rush als Defender oder auf Noshar)
 
Darf ich mir eine neue Primärwaffe für den Recon wünschen? Wenn ja, dann hätte ich gerne einen aktiven Laserzielmarkierer. Das SOFLAM lockt vorallem Dirt Bikes und herumstehende Jeeps, diese aber wieder aus dem Fokus zu bekommen nervt. Außerdem liege ich nicht gern irgendwo rum. Das war in BC2 anders gelöst. (fiel mir nur mal wieder so auf, deswegen muss es mal raus.)
 
Einfach so ne Markierpistole einbauen wie in BFBC2. Da brauchte das markieren wenigstens etwas Skill und man hat auch das markiert, was man markieren wollte.
 
Ich fande die Spritze aus BC2 eher langweilig. Dann doch lieder ein Soflam was ich wirklich die GANZE Zeit bedienen muss und nicht einfach auf einem Berg/Hochhaus aufstellen und dann selbstverwalten lassen.
 
Warum nicht ein Soflam das Ziele markiert für die Ionenkanone? :fresse: *IMAFIRINMALAZER PEW PEW*

So en Markier Bolzen für die Armbrust wäre nice.
 
Wenn es nach mir ginge könnte man das Soflam inklusive Javelin wieder aus dem Game entfernen und gegen die AT4 ersetzen. Skill up, fun up.
 
Ich fand den Carl Gustav lustiger... Schon vom Namen her ... Prinzip ist ja das gleiche.... Aber soflams sind irgend wie Müll.. Ständig wird ne Bake oder tugs anvisiert... Der irgendwo im Busch steht..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh