[Sammelthread] Battlefield 3

Kam ja garnicht erst in den Genuss den zu testen. Hoffentlich bekomme ich bald wieder mein, dann nun heiles, Mainboard wieder, will zocken...


^^iPod lässt Grüßen^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was für ne beschissene scheisse läuft wieder ab...
Die LMG Pussys verursachen mit dem dauergebratze mal wieder gefühlte standbilder. uncool!
 

Tja, ich weiß es auch nicht. Den Close Quarter habe ich wenn es hochkommt zwei oder dreimal besucht. Tja, dann ist die FuBuzeit wohl vorbei. War schön :) auch wenn die Maprotation für mich persönlich nicht toll war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Kommentar ?
Ohne Ankündigung ?

Wie gesagt ich wußte von nichts. Mir hat jedenfalls keiner etwas gesagt. War vorhin selbst ganz baff. Habe auch im FuBu Forum geguckt. Da steht nichts drin.
 
Ich hab bisher auch noch keine genaueren Infos, aber weiter wirds gehen :)

UPDATE:

Der große Bunker ist wieder, wie gewohnt erreichbar. Weitere Infos folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht das Spaß,von nem mega-lahmar*chigen Internet-Terminal aus dem Kurort,den Thread zu verfolgen...
 
Hmm... so langsam wird's besser.

Vorhin gute 10 Minuten lang bei socke im Panzer als Mitfahrer rumgegurkt. Zehn Minuten! Ohne zu sterben! Geile Scheiße. xD
 
so ich hab ja gestern schon geflucht...

hab nun zwei kurze videosequenzen von meinem stotternproblem auf Yt hochgeladen.


In der Metro selbst, hält sich das ganze noch in grenzen, sobald man aber aus der Metro raus kommt auf den Platz oder in den 3 Gebäuden hat man ne gefühlte FPS von 20. Die FPS gehen gem. Anzeige von FPSlock 59.6 runter auf bis zu 45fps. Dabei wirken Eingaben von Maus und Tastatur unglaublich verzögert und unpräzise.
 
Hast du vsync auch an? mache ma vsync weg und den lock raus und teste das nochmal. Wenn der die fps nicht gehalten werde können wird es schnell schwammig mit der config. ich bin gerade am rumexperimentieren wie ich nahezu 100% die 60fps als min halten kann in jeder map. Es klappt auch so fast aber metro im grünen bereich bei extermer weitsicht und etlichen spielern habe ich drops bis auf 50-52runter. Normal dropt es wenn überhaupt mal auf 54-58. MAl sehen ob Schatten auf mittel Abhilfe bringen da seh ich ehrlich gesagt den wenigsten Unterschied von mittel auf ultra. und die effekte was beinhaltet das alles? nur den rauch oder auch das absplittern von steinen an häusern usw?

habe ja auch noch einen sweet fx mopd mit smaa laufen der halt auch nochma paar fps frisst sonst wären wohl 60 echt zu 99,5% save. Der bleibt aber definitiv drin dann verzichte ich wenn überhaupt lieber auf schatten die vielleicht nen ticken weicher sind... kommt aber auch auf die Map an bei manchen bricht er keinmal weg.
 
wie gesagt an der Config und hardware liegts nicht!
Ich spiele seit paar wochen mit vsync und FPSlimit und hatte diese probleme bis vor dem letzten Freitagabendlichen Servercrash nicht! Seither liefs immer wie bescheidener bis eben dieses Wochende es einfach nur noch ne fucking ruckelorgie gibt, wenn dich die LMG Boys unter beschuss nehmen.

Settings sind für ne GTX570 erträglich auf Mittel mit 2x MSAA ohne PostAA ohne HBOA @1080p.
temps sind auch ok, und seit dem fpslimit erst recht. CPU ein 2500k @4.4ghz, 16gb Ram davon 6gb für ne Ramdisk. am nVidia Treiber hab ich seit dem letzten WHQL auch nichts mehr verändert.

die User.cfg
Render.DrawFps 1
Render.DrawScreenInfo 0
Render.PerfOverlayEnable 1
Render.PerfOverlayVisible 0
RenderDevice.Dx11Enable 1
RenderDevice.ForceRenderAheadLimit 0
RenderDevice.TripleBufferingEnable 0
Screenshot.Format png
WorldRender.SpotLightShadowmapResolution 512
WorldRender.DxDeferredCspathEnable bol
gametime.maxvariablefps 59.6

Das Stottern hatte ich auch schon phasenweise zu zeiten als ich noch ohne vsync/fps limiter spielte - gab dann wieder patches, neue nvidia treiber.
 
Ich glaub, ich habs schonmal gesagt, aber: Bei mir passiert sowas wirklich nie. Ich hab extra mit mal der UMP gespielt, aber nichts. Wenn ich drücke, schießt das Ding ganz regelmäßig :confused:
 
so ich hab ja gestern schon geflucht...

hab nun zwei kurze videosequenzen von meinem stotternproblem auf Yt hochgeladen.

In der Metro selbst, hält sich das ganze noch in grenzen, sobald man aber aus der Metro raus kommt auf den Platz oder in den 3 Gebäuden hat man ne gefühlte FPS von 20. Die FPS gehen gem. Anzeige von FPSlock 59.6 runter auf bis zu 45fps. Dabei wirken Eingaben von Maus und Tastatur unglaublich verzögert und unpräzise.

lol ich auch, man und ich dachte ich hätte mich verbessert mit nem 3770k zum i5 750 :fresse:
 
nicht die waffe die stottert, sondern das Bild wirkt hackelig, ruckartig, nicht rund, nicht geschmeidig.
leider kommt das auf den videos niemals so stark rüber, da man selbst nicht in der aktion drin hängt und man weiss wie die maus sollte, sie es nicht tut.

mal sehen, vielleicht ist ja morgen nach den wartungsarbeiten was anders :d
 
Hab auch hin und wieder so komische Stotterer mit ner HD6870. Mit nem Q9650 und 4GB Ram.
Mit dem neuen i5 3570K und 8GB hab ich noch nicht getestet. Ich hoffe nur dass es jetzt weg ist -.-
 
Versuche es mal mit dem neusten, oder auch ältere Treiber. Ein anderer Server wäre auch gut/könnte helfen. Hatte dieses Problem mal bei BlOps 2, konnte ich aber nicht lösen und mit dem Problem war ich nicht alleine.

E: das auf den YouTube Videos ist doch kein ruckeln o_O läuft doch flüssig.
^^iPod lässt Grüßen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
die User.cfg
Render.DrawFps 1
Render.DrawScreenInfo 0
Render.PerfOverlayEnable 1
Render.PerfOverlayVisible 0
RenderDevice.Dx11Enable 1
RenderDevice.ForceRenderAheadLimit 0
RenderDevice.TripleBufferingEnable 0
Screenshot.Format png
WorldRender.SpotLightShadowmapResolution 512
WorldRender.DxDeferredCspathEnable bol
gametime.maxvariablefps 59.6
In deiner User.cfg steht der Eintrag WorldRender.DxDeferredCspathEnable bol sollte da nicht eine 1 für aktiviert oder 0 für deaktiviert stehen.:confused: -Jedem Befehl muss ein Wert oder Text zugewiesen werden. Je nach Befehl muss man boolsche Werte (1 oder 0)

Legende:

bol = "0" oder "1"
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt @sledhammer

dennoch ungehindert dessen tritt das Problem so oder so auf! Weder die Hardware noch die config wurde verändert. An der Connection liegt es auch nicht, da pings konstant sind und ich auch kein rubberbanding habe.

werde natürlich die 1/0 trotzdem mal testen - gehe aber davon aus, dass es keinen effekt haben wird.

---------- Post added at 22:30 ---------- Previous post was at 22:15 ----------

lol... manchmal ist es doch besser sich nochmals zu besinnen und zu prüfen.

ich hab nach Release EndGame kaum noch metro gespielt und daher fiel mir der StepUp von 2xMSAA auf 4xMSAA nicht sofort auf. ich kann nun relativ klar sagen, dass die GTX570 mit 4xMSAA an einigen stellen offenbar erhebliche probleme verursacht.

muss das nun genauer prüfen, aber soeben hats wirkung gezeigt, dass ich von 4x auf 2x runter bin.
 
Am einfachsten wäre, testweise auf 0x runterzugehen. Wenn dann alles passt ist der Fehler gefunden :d
 
will das noch mit anderen treibern bei gelegenheit testen, weil ich hätte teils auch mit 4x keine Probleme. vermute da "verschlimmbesserungen" seitens nVidia.

nun macht's auch sinn, das ganze. Weil das ganze trat immer dann auf, wenn in der Umgebung viele kleine partikel vorhanden waren.
defekter panzer mit rauchwolke, dauerLMG, oder eben die papierschnitzel in der brennenden luft.
 
so eines ist schomal klar mit

WorldRender.DxDeferredCspathEnable 1

kommen die ruckler zurück und zwar genau so hässlich, wenn nicht sogar heftiger :(

---------- Post added at 23:26 ---------- Previous post was at 23:20 ----------

@optico
mauslag ist mit framelimit nicht mehr spürbar. sage ich als überzeugter vsyncOff spieler. und ich sprach nicht von Inputlag, sondern von framestottern.
das inkludiert das alles eigentlich :fresse:


worldrender bringt gar nix, ob 0/1. die letzten beiden server hatten das phänomen ungehindert der settings mhhhhhhh
 
Zuletzt bearbeitet:
WorldRender.DxDeferredCspathEnable schaltet Deferred Shading - Funktioniert nur mit DirectX11 ein kostet Leistung, RenderDevice.Dx11Enable 1 Sinnloser Eintrag da Directx 11 Automatisch bei einer Directx 11 Grafikkarte, RenderDevice.TripleBufferingEnable 0 bei ausgeschaltetem Vsync, 1 mit Vsync und in der Nvidia Systemsteuerung Dreifach Puffer ein, Threaded Optimierung ein, Nvidia gibt eine textliche ausführliche Leistungsoptimierung mit den Treibern mit.:wink:

Begriff Sinnloser Eintrag: Einen Befehl doppelt zum Ausführen oder Deaktivieren schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
einige einträge sind noch da, weil ich ne zeit lang ausprobierte, lasse die daher auch drin - auch wenn "sinnlos".

triplebuffer: lass ich aus, die 16ms mehr inputlag brauch ich nicht.

wie gesagt ich bin mit diesen settings bisher sehr gut gefahren, sonst hätte ich mich schon längst mehr mit den configs als mit dem spiel selbst befasst ;)

und mittlerweile ist auch klar, dass AA nicht ausschliesslich für das stottern verantwortlich ist. Das war gerade mal auf einem server wo ich dann solo durchlief. sobald heavy traffic auf nem 64er server abgeht... nützt nichtmal nützt auch deaktiviertes AA was. Was mir dafür auffällt, es hat enorm viele leute mit 200er pings aufwärts auf den servern. überdurchschnittlich viele - dieser tage.


morgen kommt evtl. nVidia treiber rollback 314.07 und evtl. noch die genauere analyse der windows updates vom 10.04.2013.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh