[Sammelthread] Battlefield 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die B Variante soll aber noch weniger Bass haben und die Superluxx haben haben so schon kaum Bass. Ich dachte auch eher an Software Verbesserung, für Hardware ist momentan nicht so das Geld da.


^^iPod lässt Grüßen^^
 
@mindfucked
m.E. in Windows richtig eingestellt, in BF3 einfach noch schauen ob "Enhanced Stereo" aktiviert ist => Surround

Ob deine Onboard Lösung auch virtualisierung kann, k.a. da ich bisher immer ne separate Soundkarte genommen habe. Da du keinen separaten Verstärker hast, würde wohl sogar der Superlux enorm von einer Soundkarte profitieren.

bzgl. "anfixen" meine Karbe wohl, dass es der ideale Einstiegskopfhörer ist. Man werfe einen kurzen blick hier im Luxx ins Audioforum, achte sich auf die Erfahrungen jener die von "gamer-Headset" auf eben besagten Superlux umgestiegen sind. Er macht lust auf mehr...und die meisten werden dann einmal, etwas tiefer in die Tasche greifen und dann eben ein 200-300€ KH kaufen, weil sie wissen wollen wie viel mehr noch möglich ist. Und dann einmal kommt dann der KHV und der 6.35mm Jack :d
 
Battlelog grad down??

---------- Post added at 01:09 ---------- Previous post was at 01:04 ----------

trotzdem schlechter ,hatte ich auch alles schon

Ist wahrscheinlich bei jedem anders. In Spielen möchte ich echtes 5.1 über Kopfhörer ned mehr missen. Die genaue Ortung ist für mich nur so möglich

Für das Geld holt man sich nen HiFi Kopfhörer, spielt dann halt "nur" mit Stereo.
Nur sollte man unterscheiden zwischen Virtual3D-Sound wie er in Spielen genutzt wird und dem klassich bekannten "surround" von Filmen.

primär würde ich in Windows auf KH umstellen. DolbyHeadPhone nur für Filme hinzufügen.
Fürs Spielen die BF3 eigene Soundengine das ganze machen lassen. (enhanced Stereo + Headphones / Wartapes) und man hat 1a Sound.

Nun, so teuer war mein HS ned. Ist ein Speedlink Medusa mit echtem und nicht virtuellem 5.1 und ich bin seit jahren mehr als zufrieden. :)

Edit: Jep, Battlelog down. :wut:

http://www.ea.com/servers/battlefield3
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nur bestätigen was die Superlux angeht. Die sind echt klasse und benutze sie immer mal gerne.
Bevorzuge zwar trotzdem meistens meine 5.1 Anlagen ;) aber wenn es mal ruhiger Abends oder ernster zur Sache gehen soll ist der erste Griff zu ihnen :d

Nur sehr Bass arm sind sie wirklich.

Hab die Superlux HD681 Ohne B.
Per EQ den Bass anheben hört sich mehr als ätzend an... dafür sind die Dinger definitiv nicht gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Superlux und Asus Xonar, mehr für BF3 rausgeschmissenes Geld.
Bin recht zufrieden mit dem Sound, den Feind hörst in jeder Lage antrapen.
 
Bin mit meinen Beyerdynamics auch sehr zufrieden. Hab mir damals tagelang alle bekannten Größen angehört, bis ich meinen gefunden habe. Werde heut auch noch etwas rumtesten.
 
Battlelog grad down??

---------- Post added at 01:09 ---------- Previous post was at 01:04 ----------



Ist wahrscheinlich bei jedem anders. In Spielen möchte ich echtes 5.1 über Kopfhörer ned mehr missen. Die genaue Ortung ist für mich nur so möglich



Nun, so teuer war mein HS ned. Ist ein Speedlink Medusa mit echtem und nicht virtuellem 5.1 und ich bin seit jahren mehr als zufrieden. :)

Edit: Jep, Battlelog down. :wut:

http://www.ea.com/servers/battlefield3

Es kann ja sein das du zufrieden bist ,aber speedlink Medusa 5.1 ist Meilen weit Wech vom hochwertigen Klang
 
Ist wahrscheinlich bei jedem anders. In Spielen möchte ich echtes 5.1 über Kopfhörer ned mehr missen. Die genaue Ortung ist für mich nur so möglich

Nun, so teuer war mein HS ned. Ist ein Speedlink Medusa mit echtem und nicht virtuellem 5.1 und ich bin seit jahren mehr als zufrieden. :)


Das SpeedLink Medusa...ja davon hatte ich auch 2 :lol:
Es bedarf nun doch einem Aufklärungsversuch.

Das was Du als "hochwertiges und echtes" 5.1/7.1 definierst, ist eigentlich ne Mogelpackung. Man hat sich für Kino/Film auf eine Anzahl Soundkanäle (somit Quellen) beschränken müssen - weil der Aufwand für die Aufnahme der Sounds unerheblich hoch geworden wäre, dann natürlich noch das Codec/Platz mässige. Ebenfalls ist der Standort des Hörers zum Geschehen immer der selbe.

In Spielen hingegen kommt viruteller3D Sound der per OpenAL/EAX/DirectSound3D direkt erzeugt wird und sich akustisch anpassen muss (Distanz zum Geschehen, Hindernisse etc). Dieser kann bis weit über 100 eigenständige Kanäle/Quellen verarbeiten.

Nun müsste man also nach der Meinung von PR-Fachleuten aber ein 100 Membran KH haben, damit man auch diese Kanäle "echt" wiedergegeben werden können :wall:


Ich garantiere Dir, mit einem guten HiFi Kopfhörer wirst Du Deine Gegner genau so gut orten können - jedenfalls in Spielen die eine gute Soundengine haben - und BF3 hat trotz aller bugs hier mit das Beste was ich bisher hörte. Und selbst alte Spiele sind dank EAX mehr als gut gewappnet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele mit nem sennheiser pc161 und ner soundblaster recon. Auch alles auf stereo

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Lade mir gerade End Game runter, dann kann ich hoffentlich zocken :). Server sind bei mir übrigens online.


^^iPod lässt Grüßen^^
 
Also ich hatte auch mal 2 medusas. Allerdings ist die langlebigkeit nicht gerade eine Stärke bei denen^^

Hab nun schon seit Jahren Ein Steelseries Siberia V2. Ist Stereo, kann aber die Gegner besser orten als mit dem damaligen Medusa.
 
Habe auch lange Zeit mit dem Siberia V2 gespielt. Fand das auch ganz gut, bis ich dann zum AKG 601 gewechselt bin. Da merkt man schon einen Unterschied zwischen Headset und KH, der Aufpreis war es mir wert.
 
Für das Geld holt man sich nen HiFi Kopfhörer, spielt dann halt "nur" mit Stereo.
Nur sollte man unterscheiden zwischen Virtual3D-Sound wie er in Spielen genutzt wird und dem klassich bekannten "surround" von Filmen.

kleines Audiomuster:


primär würde ich in Windows auf KH umstellen. DolbyHeadPhone nur für Filme hinzufügen.
Fürs Spielen die BF3 eigene Soundengine das ganze machen lassen. (enhanced Stereo + Headphones / Wartapes) und man hat 1a Sound.

denkt man echt, der will einem die Ohren abschneiden.. gruselig
 
So war es bei mir ,war immer mit Medusa außer de Haltbarkeit und sennheiser pc 161 zufrieden ,bis ich mein akg701 und DT880 habe ,seit dem Sage ich Müll
 
Ich hatte selbst einen k601mit ner essence stx. Klar ist der Klang etwas besser jedoch ist speziell in cs die Ortung imho schlechter als mit dem sennheiser und der (blöden) creative Karte.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App


Am liebsten hätte ich zum zocken die sennheiser creative Kombi und zum filme gucken usw die andere
 
Ja das medusa ist schon nicht schlecht, benutze es auch, es geht aber auch schnell mal kaputt!!
Fängt meist mit nen knartzen des bügels an wen man den Kopf bewegt oder im Hörer
 
Ich hatte selbst einen k601mit ner essence stx. Klar ist der Klang etwas besser jedoch ist speziell in cs die Ortung imho schlechter als mit dem sennheiser und der (blöden) creative Karte.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App


Am liebsten hätte ich zum zocken die sennheiser creative Kombi und zum filme gucken usw die andere

Was aber nicht am KH lag sondern an der Soundkarte. Cs ist ein EAX Spiel ergo ist hier die Creative-Karte klar im Vorteil. Das hören die Audiphilen nicht gerne, ist aber so.
 
Das SpeedLink Medusa...ja davon hatte ich auch 2 :lol:
Es bedarf nun doch einem Aufklärungsversuch.

Das was Du als "hochwertiges und echtes" 5.1/7.1 definierst, ist eigentlich ne Mogelpackung. Man hat sich für Kino/Film auf eine Anzahl Soundkanäle (somit Quellen) beschränken müssen - weil der Aufwand für die Aufnahme der Sounds unerheblich hoch geworden wäre, dann natürlich noch das Codec/Platz mässige. Ebenfalls ist der Standort des Hörers zum Geschehen immer der selbe.

In Spielen hingegen kommt viruteller3D Sound der per OpenAL/EAX/DirectSound3D direkt erzeugt wird und sich akustisch anpassen muss (Distanz zum Geschehen, Hindernisse etc). Dieser kann bis weit über 100 eigenständige Kanäle/Quellen verarbeiten.

Nun müsste man also nach der Meinung von PR-Fachleuten aber ein 100 Membran KH haben, damit man auch diese Kanäle "echt" wiedergegeben werden können :wall:


Ich garantiere Dir, mit einem guten HiFi Kopfhörer wirst Du Deine Gegner genau so gut orten können - jedenfalls in Spielen die eine gute Soundengine haben - und BF3 hat trotz aller bugs hier mit das Beste was ich bisher hörte. Und selbst alte Spiele sind dank EAX mehr als gut gewappnet ;)

Hochwertiges Surround hab ich ned gesagt. ;) Nun, das Teil hat doch eingebaute Membranen (Lautsprecher) für Front und Rear. Und wenn man in Windows 5.1 einstellt und den Test abspielt, hört man klar nen Unterschied zwischen vorn und hinten - sind ja auch unterschiedlich angeordnete Membranen (vorn und hinten). Hab es auch mal vergleichen können mit nem Kopfhörer der 100 Euro-Klasse und da schnitt es bei der Ortbarkeit wesentlich besser ab (mit ner X-Fi). Der reine Stereosound ist beim Kopfhörer dagegen ne ganze Ecke besser, das stimmt. Ich muß auch zugeben, daß ich seit Jahren keinen aktuellen Vergleich mehr habe. Möglicherweise ist die Technik ja jetzt viel weiter. :)
Und ja, gerissen ist das Plastik am Ohrbügel auch schon, aber da hat Loctite gute Dienste geleistet. :fresse: Das Einzige, was unschön ist, daß das HS beim längeren Tragen einen sehr unangenehmen Druck auf die Ohrmuscheln aufbaut.



Sent from my iPad using Hardwareluxx app

---------- Post added at 12:57 ---------- Previous post was at 12:56 ----------

Was aber nicht am KH lag sondern an der Soundkarte. Cs ist ein EAX Spiel ergo ist hier die Creative-Karte klar im Vorteil. Das hören die Audiphilen nicht gerne, ist aber so.

Völlig richtig.


Sent from my iPad using Hardwareluxx app
 
Habt ihr schonmal gehabt, dass ihr jemanden Messert und während der Animation er auch auch Messert und beide Kills zählen? :bigok:
 
Gestern ist mir das zum ersten mal passiert.

Erste Messerattacke hat nicht gesessen, bzw. war nur ne normale attacke. Bei der zweiten fängt die Animation an, ich packe den Gegner und auf einmal flieg ich tot um.
Er hat mich mit dem Messer gekillt Oo Ich war angeschlagen, somit hat ein normaler Hit gereicht. Aber er war noch am Leben :wall:
 
Na bei mir war er ebenfalls tot.
bf3_2013_04_25_15_28_29_731.jpg
 
Ja, weiß auch ned so recht, wie ich es anders erklären kann. Farbarm vielleicht noch. Haste einen Injector am Laufen oder so? Weil mein Azadi-Palast sieht anders aus.
 
Was aber nicht am KH lag sondern an der Soundkarte. Cs ist ein EAX Spiel ergo ist hier die Creative-Karte klar im Vorteil. Das hören die Audiphilen nicht gerne, ist aber so.



das wusste ich nicht, aber ich konnte den AKG auch nicht ne ganze Nacht aufm Kopf haben, das pc161 ist ja so leicht das merkt man nach kurzer zeit nicht mehr auf dem kopf. wie sollte ich denn eurer meinung nach den treiber und ingame einstellen um in bf3 perfekte ortung zu haben ?
 
So war es bei mir ,war immer mit Medusa außer de Haltbarkeit und sennheiser pc 161 zufrieden ,bis ich mein akg701 und DT880 habe ,seit dem Sage ich Müll

sone ähnliche diskussion habe ich gerade im hifi bereich. so und nun komm mal mit preisen rüber her "müllmann"! ;)

meine "funde"

http://www.amazon.de/Speedlink-SL-8797-BK-Surround-Headset-schwarz/dp/B008I2PIJU
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...efix=akg+7,computers&rh=i:computers,k:akg 701
http://www.amazon.de/Beyerdynamic-8...2&sr=1-2-catcorr&keywords=beyerdynamic+dt+880

jeder versucht da äpfel mit birnen zu vergleichen und 300€ teurere Sachen als die besseren dar zu stellen. klar sind sie besser! für jemanden der es hören kann!^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Asus habe ich. Bin ich sehr zufrieden mit. Vor allem mit dem KH Verstärker, der auch 250 Ohm ordentlich befeuert. Die DT880 sind exzellent, wenn auch für mich nicht perfekt.

Habe heute mit der Einstellung von gestern gespielt und bin damit ziemlich zufrieden :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh