[Sammelthread] Battlefield 3

Mir ist bekannt dass EA das Routing zu den Masterservern geändert hat (Eingeständnis dass es scheiße war) und daher die Probleme kamen. Mal gespannt was jetzt ist.
Dass die FPS Drops auf fehlende Physikdaten vom Server zurückzuführen sind, klingt plausibel. Immerhin sind gerade Maps mit viel Zerstörung zum Rundenende betroffen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe manchmal das Gefühl, dass die Kugel einfach im Lauf stecken bleiben und/oder gar nicht bis zum Gegner kommen und das bei kurzen Distanzen. Ist das bei euch auch so?
 
Ohne den Thread bzw. viel bei der Forensuche gefunden zu haben:

Ich hab Win neu installiert. Genauer Win8. Das letzte Mal hatte ich nur ein update von Win 7 auf 8 gemacht. Das Spiel war seit Veröffentlichung auf meiner Platte und lief einwandfrei. Nun hab ich, durch die Neuinstallation von Windows, das fette Problem, dass er nicht mehr auf Server joint.

Und zwar passiert folgendes: Ich drück auf den Join Button, unten links geht das Fenster auf und es steht: Joining Server. Aber das Spiel startet nicht mehr. Also das eigentliche Spiel.
Ich hab paar Sachen gegooglet, aber keins, was annähernd irgendwas brachte. Ich hab das Game nun schon 4 mal runter geschmissen und wieder runtergeladen inkl. aller Add-ons. Ich will endlich wieder zocken!

HAt da jemand ne Idee bzw. Ahnung was man tun könnte?

Schau mal ob in der Taskleiste das BF3 Symbol auftaucht, falls ja einfach draufklicken.

Und mal checken ob du Bf3 als Admin ausführst
 
Ich habe manchmal das Gefühl, dass die Kugel einfach im Lauf stecken bleiben und/oder gar nicht bis zum Gegner kommen und das bei kurzen Distanzen. Ist das bei euch auch so?

Spielst du FullHD? Die Hitreg ist bei BF3 grob gesagt für den Hintern. Bei niedrigeren Auflösung macht sich einpositiver Effekt diesbezüglich bemerkbar.
 
Ja FullHD, das Problem habe ich aber erst seit heute, gestern Gig alles normal. Wo muss ich denn jetzt hinzielen?


^^iPod lässt Grüßen^^
 
Zur Zeit ist eh alles verbugged.

Auflösung besser für die Hitreg passt aber eigentlich auch auf jedes Spiel^^
Trotzdem spielen wohl eher die wenigstens noch auf 800x600
 
Spielst du FullHD? Die Hitreg ist bei BF3 grob gesagt für den Hintern. Bei niedrigeren Auflösung macht sich einpositiver Effekt diesbezüglich bemerkbar.

Woher kommt denn diese Info? Würde ja 1440p User noch mehr benachteiligen.

Ohne den Thread bzw. viel bei der Forensuche gefunden zu haben:

Ich hab Win neu installiert. Genauer Win8. Das letzte Mal hatte ich nur ein update von Win 7 auf 8 gemacht. Das Spiel war seit Veröffentlichung auf meiner Platte und lief einwandfrei. Nun hab ich, durch die Neuinstallation von Windows, das fette Problem, dass er nicht mehr auf Server joint.

Und zwar passiert folgendes: Ich drück auf den Join Button, unten links geht das Fenster auf und es steht: Joining Server. Aber das Spiel startet nicht mehr. Also das eigentliche Spiel.
Ich hab paar Sachen gegooglet, aber keins, was annähernd irgendwas brachte. Ich hab das Game nun schon 4 mal runter geschmissen und wieder runtergeladen inkl. aller Add-ons. Ich will endlich wieder zocken!

HAt da jemand ne Idee bzw. Ahnung was man tun könnte?

Hab ich auch manchmal, bei mir hilft es, dass Spiel erstmal direkt über origin zu starten, danach geht es dann immer.
 
läuft mal besser als gestern, ich komme auf Server und kann sogar spielen :fresse:
 
@muhlaulla:
Laufen die punkbusterservices? Stehen die portfreigaben? Schon mal die installation repariert? Bei mir läuft es einwandfrei mit win8 Pro.

Ja, ja und ja ;) Ich habs sogar 4 mal neuinstalliert und reloaded...... Ich könnt so kotzen. Ich will wieder zocken!

Schau mal ob in der Taskleiste das BF3 Symbol auftaucht, falls ja einfach draufklicken.

Und mal checken ob du Bf3 als Admin ausführst

Ne, das Fenster geht ja nicht auf. Das ist ja, was mein Spiel blockiert ;) Ich weiß einfach nicht, warum er das Game an sich nicht mehr startet.
 
Zuletzt bearbeitet:
in eigene dokumente - bf3 - settings mal das prof_save_body nach .old umbenennen?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
jeder, der BF3 halbwegs ernsthaft in der ESL oä spielt, hat seine Auflösung runtergestellt. Außerdem alles auf Liw, bis auf Geometrie um mehr FPS zu bekommen, sowie noch ein paar Treibereinstellungen. Was für Quellen soll ich da angeben? Probiert es doch einfach mal aus! Den positiven Effekt müsst ihr sofort merken, es sei denn ihr trefft sowieso nicht, dann hilft leider nichts als üben.
Fragt doch mal bei Leuten von SiX rkT oder teamwod nach, die können das bestätigen. Ist das gleiche wie Leute sich immer Fragen warum man auf Low für 150+FPS spielt und die behaupten ab 70 oder was weiss ich sei sowieso alles flüssig.
Und ja, Leute mit 1440p sind im Nachteil.
Wie gesagt bringt das bei nahezu allen Shootern was.

@Mind: Ziel weit vor :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gefühl kann ich auch bestätigen. Kann mir nur keinen Reim drauf machen, was das Backend mit der CPU Last zu tun hat. Aber Fakt ist, wenn es Lagt wie verrückt, gibt es auch FPS Drops, sonst nicht.

Das Backend hat mit meinem Problem leider nichts zu tun. :)
 
So langsam komme ich mit den Bolt Sniper gut zurecht und treffe richtig gut :d
KLICK
 
Hi Leute,
jeder, der BF3 halbwegs ernsthaft in der ESL oä spielt, hat seine Auflösung runtergestellt. Außerdem alles auf Liw, bis auf Geometrie um mehr FPS zu bekommen, sowie noch ein paar Treibereinstellungen. Was für Quellen soll ich da angeben? Probiert es doch einfach mal aus! Den positiven Effekt müsst ihr sofort merken, es sei denn ihr trefft sowieso nicht, dann hilft leider nichts als üben.
Fragt doch mal bei Leuten von SiX rkT oder teamwod nach, die können das bestätigen. Ist das gleiche wie Leute sich immer Fragen warum man auf Low für 150+FPS spielt und die behaupten ab 70 oder was weiss ich sei sowieso alles flüssig.
Und ja, Leute mit 1440p sind im Nachteil.
Wie gesagt bringt das bei nahezu allen Shootern was.

@Mind: Ziel weit vor :d

Ich habe es mal probiert mit der Auflösung. Es brachte NULL, das genaue Gegenteil war der Fall
 
Also ich merke mit meinem 1440P monitore nur vorteile weil das bild so gut ist das mir kaum eine gegner durch die lappen geht!

P.s. grade wenn man alles auf low stellt wird man auf entfernung die gegner nicht mehr spotten können also wer das behauptet hat keine ahnung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwar nur 1080p, aber ich sehe alles auch die Gegner
 
P.s. grade wenn man alles auf low stellt wird man auf entfernung die gegner nicht mehr spotten können also wer das behauptet hat keine ahnung!

Die Gitterqualität lässt man schon auf hoch. Es geht eher um AA, Effektquali, Motion Blur HBAO und der ganze Plunder.
Ich spiel auch lieber ohne. Beim Multiplayer hab ich da sowiso kein Auge für und meistens störts mich nur.
 
Die Gitterqualität lässt man schon auf hoch. Es geht eher um AA, Effektquali, Motion Blur HBAO und der ganze Plunder.
Ich spiel auch lieber ohne. Beim Multiplayer hab ich da sowiso kein Auge für und meistens störts mich nur.

Dann zock mal mit meinem sweetFX und ich schwöre dir du wirst deutlich besser die gegner sehen können weil das Bild total klar und gestochen scharf ist ;D

Grade mal wieder ne runde only BoltSniper gezockt KLICK
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorteile durch mehr FPS hat man bei Seitenbewegungen des Gegners wen er geht oder rennt er wird sozusagen dann mehrmals dargestellt ohne Lücken, kompensiert auch etwas den Internet Lag vom Eigenen und vom Gegner, won hinten oder von vorne ist es egal da reichen auch wenige FPS aus. Hier mal ein Bild wie das so etwa aussieht.

und hier mal ein Vergleichsbild mit wenigen FPS
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorteile durch mehr FPS hat man bei Seitenbewegungen des Gegners wen er geht oder rennt er wird sozusagen dann mehrmals dargestellt ohne Lücken, kompensiert auch etwas den Internet Lag vom Eigenen und vom Gegner, won hinten oder von vorne ist es egal da reichen auch wenige FPS aus. Hier mal ein Bild wie das so etwa aussieht.

und hier mal ein Vergleichsbild mit wenigen FPS

Das bringt aber auch nur etwas, wenn man einen Monitor hat, der sowas Unterstützt. Die meisten haben 60Hz, daher sind mehr als 60fps nicht sinnvoll.


^^iPod lässt Grüßen^^
 
Das bringt aber auch nur etwas, wenn man einen Monitor hat, der sowas Unterstützt. Die meisten haben 60Hz, daher sind mehr als 60fps nicht sinnvoll.


^^iPod lässt Grüßen^^
Battlefield 3 ist auch sozusagen auf 60Hz programmiert nicht umsonst steht noch am rechten Bildschirm oben rechts in der Stationären AA 60Hz:rofl: oder man ging davon aus das die meisten Spieler die Hardware haben um auf FullHD alle Grafikdetails max 60Hz spielen können und sagen was für eine "Grafikbracht" oder mit Einschnitten auch weniger. Mehr als 60Hz und FPS ist doch sinnvoller wen man den Gegner mehrmals sieht ob zu Fuß im Fahrzeug oder in der Luft man sieht ihn ja nicht mehrmals sondern wie auf den Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verbindung zum Spiel unterbrochen: Es ist ein Fehler aufgetreten.

Und wieder sind alle Server weg :shot: :wut:
 
LoL ist echt lächerlich, ist am Wochenende nicht auch noch DoubleXP?
 
Das bringt aber auch nur etwas, wenn man einen Monitor hat, der sowas Unterstützt. Die meisten haben 60Hz, daher sind mehr als 60fps nicht sinnvoll.


^^iPod lässt Grüßen^^

spiel ohne vsync und du hast wieder mehr fps.... wäre das game nicht so zickig und diva-like würde ich noch immer mit deaktiviertem vsync zocken, nur dann hätte ich schon längst auch eine gtx680 und ein 120hz display.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh