[Sammelthread] Battlefield 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
120ms alles drüber ist doch einfach nicht vertretbar.
mit 120ms kannst du locker halb Europa bedienen.

was mir gestrn mal wieder enorm aufgefallen ist, als ich den Super@Infantry (SIC) Metro Server in UK jointe. Je höher die durchschnitts pings umso beschissener läuft der Server, resp. spielt sich das game. => gefühlt zeitlupe beim rennen, die Suppression und der Recoil schlagen übelst ein.

aber hauptsache stabile server :fresse:
 
Mit 120 ms kommst du bei guter Anbindung bis in die USA. Zumindest bis zur Ostküste. Kommt natürlich auf die Verbindung an. Ich hab zu deutschen Server immer <30 ms und in Europa max 50 ms.

Hab aber auch das Gefühl, dass Highslot-Server eher anfangen zu laggen bzw. häufiger laggen als Server mit weniger Plätzen. Sobald dann ein Highpinger dazukommt, ist Feierabend ...
 
Ich bin auf US Servern meist mit 80-100 ms dabei. Die SIC Server UK besuche ich auch regelmäßig und kann Rob's Erfahrung teilen.
 
Mal ne Frage an die Aufnehmer von euch^^

Hab mir DXTory gekauft, als Codecden Lagartih losless und als Aufnamhe FPS 30 eingestellt.
Nun ist es aber so, dass ich immer wieder starke Framedops auf z.T. 30 habe. Sonst habe ich eigentlich ständig um die 60.

Kann ich bei DXTory noch irgendwas einstellen, was meine Hardware etwas entlastet?

Folgende HW ist verbaut:

Q9650 auf 3,8 GHz getaktet
GTX470 ebenfalls auf Werte knapp unter der 480er
8GByte RAM
BS: Win 7

Einstellungen bei BF3:
1920x 1... weiß nicht mehr^^
Alles auf mittel außer die Gitterqualität auf hoch.
AA auf 2
Sämtliche Bewegungsunschärfen usw. auf aus.

Denke das dürften alle nötigen Eckpunkte sein oder?
 
Eventuell "Force CPU" und die Anzahl der Threads erhöhen. Deine CPU ist dafür aber fast etwas zu schwach. Gerade die Gitterqualität gönnt sich ordentlich CPU Power, also mal auf Mittel stellen, muss ich auch um durchweg 60 FPS halten zu können beim aufnehmen.

Beim Codec in den Einstellungen hast Du YV12 ausgewählt?
 
Öhm, wenns nicht standard mäßig drinnen ist, wahrscheinlich nicht^^
Mal googeln wo ich das einstellen kann oder hast grad nen Link zur Hand?
 
Boah, wie ich dieses Battlelog HASSE!!!
" Please close the game ". wtf? Es ist nicht mal offen und ich will nur connecten.
 
Boah, eben zum ersten Mal die Spas mit Slug auf Conquest gespielt. Hätte nicht gedacht dass man damit auch in dem Modus was reißen kann, cooles Teil.


meine Lieblingswaffe :d

aber richtig mit Laser wegen besserem Hipfire und Blendmodus + Slug
das is schon maximal laming :d

aber an die 870 aus BC2 kommt sie nicht ran, spiele die Spas aber nur noch, dann hast halt die Option vs M16 Boys > Header oder tot, bei anderen Waffen hasste immer nur > tot
 
Manche Assault Rifles sind echt lächerlich, genauso wie die Reichweite von manchen Engiwaffen. Wobei ich letzter Zeit weniger Probleme mit Waffenbalancing habe. Switche bei den LMGs als Support zwar immer etwas hin und her, aber meistens greife ich dann doch wieder zur M60. Besonders für mittlere bis lange Reichweite.

Edit:
Wieso macht eine Kugel eigentlich über die Entfernung weniger Schaden?
 
[...] spiele die Spas aber nur noch, dann hast halt die Option vs M16 Boys > Header oder tot, bei anderen Waffen hasste immer nur > tot
Da ich mich auch zu den "M16 Boys" zähle sage ich einfach mal, dass du auch mit ner Spas keine Chance gegen einen eingespielten Spieler hast (und dabei ist es egal ob er die M16 spielt, oder etwas anderes). :)

Zu dem über mir: Die Kugel wird während des Flugs langsamer und deshalb auch weniger durchschlagskräftig, zudem gibt es deswegen ja Bulletdrop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Assault Rifles sind echt lächerlich, genauso wie die Reichweite von manchen Engiwaffen. Wobei ich letzter Zeit weniger Probleme mit Waffenbalancing habe. Switche bei den LMGs als Support zwar immer etwas hin und her, aber meistens greife ich dann doch wieder zur M60. Besonders für mittlere bis lange Reichweite.

Edit:
Wieso macht eine Kugel eigentlich über die Entfernung weniger Schaden?

Weil sie langsamer wird.

---------- Post added at 12:32 ---------- Previous post was at 12:30 ----------

Da ich mich auch zu den "M16 Boys" zähle sage ich einfach mal, dass du auch mit ner Spas keine Chance gegen einen eingespielten Spieler hast (und dabei ist es egal ob er die M16 spielt, oder etwas anderes). :)

Zu dem über mir: Die Kugel wird während des Flugs langsamer und deshalb auch weniger durchschlagskräftig, zudem gibt es deswegen ja Bulletdrop.
Das möchte ich mal anfechten. Ich hab mit Slug schon einige M16 onlys weggeholt.
 
Eine langsamere Kugel tritt immernoch in den Körper ein. Sind festsitzende Kugeln nicht sogar schmerzvoller/bedrohlicher als Durchschüsse?
 
Eine langsamere Kugel tritt immernoch in den Körper ein. Sind festsitzende Kugeln nicht sogar schmerzvoller/bedrohlicher als Durchschüsse?

haha lol was hat ein computerspiel mit der realität zu tun? du kannst in der realität auch niemanden töten, indem du ihm 5 mal in den fuß schießt, iwann ist der halt ab... im pc spiel bekommst du stattdessen halt HP abgezogen bis die bei null ist...

genauso ist es mit der reichweite der waffen, zu weit entfernt, könnte die kugel beispielsweise nicht mehr genug durchschlag besitzen um die schutzweste des soldaten zu durchschlagen. im spiel bekommt man statt diesen effekt weniger HP abgezogen.

und von autoheal, den medipacks und den defis müssen wir gar nicht erst anfangen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Ultra Extrem Realism Shooter wäre doch was. :d Kannst deinem besten Freund solang in Fuß schießen wie du willst! :fresse2:
 
Die Kugel wird nicht langsamer in bf3. Je nach über die flugdauer wird auch der schaden bestimmt (stufenfunktion, nicht lineare abnahme) Der bulletdrop wird ebenfalls nur über die flugdauer bestimmt und ist ne lineare Funktion.
 
Also der Bulletdrop ist keines falls linear, sondern exponentiell. Auf 500m z.B. 1 Stufe, auf 750 2.


^^iPod lässt Grüßen^^
 
Mir gehts nicht generell um Realismus. Ich finde die Lösung nur unpassend. Entweder sollte die Kugel dann über die Entfernung gar keinen Schaden(oder nur chipping dmg) machen oder aber eben "vollen". Warum eine Waffe bis zu einer gewissen Entfernung maximalen Schaden macht, dieser Schaden dann linear abfällt nur um dann ab einer gewissen Meterzahl konstant zu bleiben, erschließt sich mir nicht.
 
Da ich mich auch zu den "M16 Boys" zähle sage ich einfach mal, dass du auch mit ner Spas keine Chance gegen einen eingespielten Spieler hast (und dabei ist es egal ob er die M16 spielt, oder etwas anderes). :)

naja kommt immernoch auf das Fähigkeiten-Level der beiden drauf an.
Nur weil einer mit einer waffe "eingespielt" ist, heisst das noch lange nicht, dass er auf gleichem Niveau spielen kann wie einer der fleissig die Waffen wechselt, und demnach sein Aim anpassen muss.

Es erleichtet nur seine eher durchschnittlichen Skills "besser aussehen" zu lassen, als sie tatsächlich sind. Da hab ich eher Mitleid für, wenn sich die Leute dann noch was darauf einbilden :lol:
 
@ samurro

Damit man es sich überlegt ob man aus der Entfernung mit der gewählten Waffe schießt, oder nicht. Immerhin muss man dann deutlich öfter treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ samurro

Damit man es sich überlegt ob man aus der Entfernung mit der gewählten Waffe schießt, oder nicht. Immerhin muss man dann deutlich öfter treffen.

Das wäre doch das selbe wenn man so gut wie gar keinen Schaden anrichten würde?
 
Mit eingespielten Spielern meine ich nicht Leute, die eine Waffe bis zum erbrechen gespielt haben, sondern eher solche, die es taktisch drauf haben, sprich alle Posis kennen und auch einfach ein sehr gutes Spielverständnis haben. Ich bilde mir übrigens nichts darauf ein sondern spiele die M16 vor allem, da ich sie am besten beherrsche, auch im competetiven Bereich. Sehr häufig wird hier auch die AEK benutzt, sowie die F2000. Das heißt nicht, dass ich andere Waffen nicht spielen kann, ganz im Gegenteil. Aber es bringt eigentlich immer Vorteile sich zu spezialisieren. Und meine Stats gehen mir sonstwo vorbei, die sagen sowieso fast nichts aus.
Euer HWLXX-Team kann uns ja gerne fordern, was ja schon zur Debatte stand :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du im echten leben beschossen wirst, die kugelsichere Weste den schuss aber abfängt bist du dann trotzdem nicht bei 100%! Organquetschungen (evtl. mit inneren Blutungen) und evtl. auch Rippenbrücke sind durch die Wucht trotzdem möglich!

Und die Aufregung das man mit ner schwachen Waffe trifft aber GARKEINEN SCHADEN anrichtet wäre glaube 10 mal so hoch!

Wenn du es realistischer haben willst (in allen möglichen bereichen) musst du mal Arma probieren (Achtung Hochleistungs-CPU mit 4x 20 GHz empfohlen :wut: )

Ich bin sowohl sehr großer Fan (kein Lüfter) von BF3 (und freu mich mega auf BF4) und Arma!
 
Wenn du es wirklich realistisch haben möchtest, dann würde ich dir Syrien oder den Gaza-Streifen empfehlen :fresse2:
Es ist eben nur ein Spiel und sollte nicht ernst genommen werden, nicht das wir wieder einen Amok-Läufer haben :d


^^iPod lässt Grüßen^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh