[Sammelthread] Battlefield 3

Du kannst halt alle Funktionen nutzen, welche die Plattform bereit hält.
Stats, Loadout, Chat usw.

Liegt das denn nicht auf der Hand ?

Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Karbe, Deine Bemühungen in ehren, aber Deine Punkte sind gesucht.
Es gibt Dinge die kann man nicht schön reden.

Was hat Verfügbarkeit mit einem Origin integrierten Serverbrowser zu.
Plattformunabhängigkeit ist ja wohl ein witz bei einem DirectX Game :rolleyes:
Und gerade die eigenen Entwicklung würde dafür sorge tragen, dass die Kompatibilität da ist.

Imho spricht aber auch nix dagegen weiterhin ein "Webbrowser" 24/7 Feedback tool aufrecht zuerhalten.
 
Battlelog ist eben nicht NUR ein Serverbrowser. Da macht Plattformunabhängigkeit durch aus Sinn.
 
@Rob,
es ging nicht um das Game, sondern um das Battlelog.

Mit "Verfügbarkeit" meinte ich, daß Battlelog in praktisch jedem Browser darstellbar ist. Ein Browser ist eine der am weitesten verbreiteten Anwendungen überhaupt.
Plattformunabhängigkeit spielt vor allem in Verbindung mit mobilen Geräten eine wichtige Rolle.


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, hats bei noch jemandem gerade so gelagt? Auf dem Oscarmike Server hatten eben für 5 Minuten alle ultra hohe Pings und es war laggy wie verrückt:
bf3_2013_05_21_16_51_20_023.jpg
Achja: mein Team hat am Ende im übrigen noch gewonnen, trotz dass wir nach hälfte der Tickets nur 1 Flagge hielten :banana:
 
Ja,war jetzt auf mehreren Servern und auf allen hat's gelaggt.
Teilweise auch Kills gemacht,die sowas von unmöglich waren oder auch mit dem Tank nen Heli runtergeholt,obwohl mein Geschoss locker 20 Meter vorbei war.
Dafür Inf. 3x getroffen und die liefen munter weiter.
Hauptsache auf Twitter ne große Meldung zwecks BF4 ankündigen und BF3 läuft weiter wie Rotz.
Typisch für EA.
 
Ja,war jetzt auf mehreren Servern und auf allen hat's gelaggt.
Teilweise auch Kills gemacht,die sowas von unmöglich waren oder auch mit dem Tank nen Heli runtergeholt,obwohl mein Geschoss locker 20 Meter vorbei war.
Dafür Inf. 3x getroffen und die liefen munter weiter.
Hauptsache auf Twitter ne große Meldung zwecks BF4 ankündigen und BF3 läuft weiter wie Rotz.
Typisch für EA.

Jaaahaa... holy clientside hitdetection ist immer wieder lustig.
Ragefaktor 1000 jedes mal...
Kann man sich schon auf bf4 freuen -> same game :d
 
Mich kotzt Bf3 mittlerweile so an ... server timeout , verbingungsfehler, teamswitch im gleichen Squad.... mit jedem Patch ist es schlimmer geworden ....

Danke *EA für diesen mittlerweile 35Gb grossen misthaufen der eh nicht mehr supported wird dank Bf4 Ankündigung. :wut:
Bf4 werd ich nicht mehr unterstützen ...

sorry das mussste jetzt raus ...

ich habe fertig :fire:
:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die schon einen Platform übergreifenden Serverbrowser haben wollen, dann bitte auch richtig. PS, XBOX und PC greifen auf EINEN Serverbrowser zu, können Chaten und sich die Stats von den anderen anschauen. Warum Spielen nicht Konsole und PC Zusammen? Gut auf der Konsole gibt es nicht die Großen Server, aber es gibt genug PC Spieler die auch auf einem kleinen Server Spielen.

Meiner Meinung nach gibt es nur Battlelog, weil es die Funktionen bietet die über Origin nur "halb" Funktionieren. Mit Freunden schreiben, mit ihnen eine Gruppe eröffnen und zusammen Spielen, Freunden "nach joinen". Die Statistiken könnten natürlich weiterhin über den Browser Verfügbar sein, aber trotzdem genauso gut Ingame!

Ich sehe einfach keinen Sinn darin sowas in einen Browser zu packen. EA könnte so viel mit Origin machen weil sie nur eigene Spiele anbieten von ihren Studios. Die könnten eine Mega Platform für PC und Konsole Basteln und Steam locker übertreffen, aber es werden nur so halb Lösungen angeboten.
Und nein Ich "bashe" nicht gegen EA, weil es gerade Mainstream ist, sondern weil die ihre Möglichkeiten nicht ausnutzen ein Produkt Herzustellen was für sie und für den Kunden Gut ist!
 
Timeout/Verbindungsfehler hab ich keine und Teamswitfch liegt am Server. Gerade Oscarmike fällt da besonders negativ auf, da man fast jede Runde mindestens einmal hin und hergeschoben wird.
Und manch ein Patch hat Probleme gebracht, der nächste sie wieder behoben. Immernoch gibt es nervige Bugs, aber dennoch kommt für mich kein Spiel an BF3 dran. Vor allem bei dem Kosten/Nutzenfaktor.

@ Yinj

Oh ja, PC vs. Konsole, dann werden die Couchhocker mal ordentlich weggelatzt ;). Ist doch klar, dass das nicht geht. Mit der Konsole ist man eindeutig einem PC Spieler unterlegen in verschiedener Hinsicht. Und BL auf Konsole, so richtig im PS3 Browser? Nein danke, ich kotze schon wenn ich mit der Pseudomaus auf der PS3 mal was bei Youtube schauen möchte. Das ist eine einzige Qual und chatten kannst Du auch nur, wenn Du viel Zeit mitbringst, oder eine Tastatur angeschlossen hast. (wobei ich mir nicht sicher bin, ob das überhaupt geht)

Ich will Dir aber Deine Meinung nicht absprechen. Ich muss auch zugeben, dass ich vor BF3 5 Jahre keinerlei Games gezockt habe und das letzte Spiel woran ich mich erinner UT2004 war. Da fand ich den Ingamebrowser auch noch top, allerdings gab es damals auch eine noch nicht so interaktive Community.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm muss nicht sein das Konsole gegen PC verliert. Und Battlelog über den Browser auf der Konsole is Schwachsinnig, deswegen -> Ingame. Und es ist bestimmt kein Hexenwerk einen Serverbrowser zu entwickeln, der sich etwas Verändern lässt vom User. Maus und Tastatur gehen an der Konsole. Es gibt sogar Konverter damit du damit Spielen kannst. :fresse2: Und jetzt mit den neuen Konsolen dürften die Großen Server auch kein Problem sein für Konsolen.
 
So ich habe heute das erstemal einen Kick bekommen von Punkbuster aufgrund der benutzung eines MD5 Tools (dxgi.dll). Sprich ein kick für die benutzung des SweetFX :(
 
...Immernoch gibt es nervige Bugs, aber dennoch kommt für mich kein Spiel an BF3 dran. Vor allem bei dem Kosten/Nutzenfaktor...
Das ist wohl wahr und es macht häufig auch unheimlich Spaß.
Allerdings ist es meiner Meinung nach einfach zu unfertig und auch eine Frechheit,das Kapazitäten runtergefahren werden und der Netcode einfach so belassen wird,
obwohl er immer mieser wird.
100 Euro sind ne Menge Geld und dabei bleibt es ja nicht.Wenn man bedenkt,wie viel Geld man wegen dem Spiel noch in neue Hardware steckt,sei es PC oder Internetzugang,in der Hoffnung,
das das Spiel dann runder läuft und dann enttäuscht feststellen muss,das es am Entwickler hapert,dann kann ich die Leute verstehen die sich aufregen.
 

dank Dir.... eben auf TDM-Canals haben 2 Gestalten (NetcubeDE + FaxonDE) ordentlich freigedreht... FaxonDE is klar als Cheater zu erkennen (der andere scheint gerade erst angefangen zu haben... One-Shots mit der G18 sind so ne Sache, wie der Schnitter himself durch die Reihen zu stapfen und zu headen mit Ansage die andere.... ^^) und gab sich als Admin aus, drohte mit Ban, Gegen-Report, blabla...

Das Komische: selbst andere auf dem Server fingen an, uns (die, denen das alles nach dem 6-7 Mal komisch vorkam...) anzufeinden und drohten uns, n Report-Spam (über unsere Accounts) loszulassen, wenn wir nicht die Klappe halten... :fresse: nette Community...

ich hau mal Tim an, ob er den ein oder anderen kennt... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will Dir aber Deine Meinung nicht absprechen. Ich muss auch zugeben, dass ich vor BF3 5 Jahre keinerlei Games gezockt habe und das letzte Spiel woran ich mich erinner UT2004 war. Da fand ich den Ingamebrowser auch noch top, allerdings gab es damals auch eine noch nicht so interaktive Community.

Der Browser in ut99 fand ich besser - schlanker. Man hatte auf 1 Blick dutzende Server. Und man hatte eine gute Fav. liste.
Es wurde aber auch nicht dieses schickimicki zeugs benötigt.

Was die community angeht, so finde ich nicht - resp. da irrst du dich gewaltig. Jedenfalls die erste Generation Unreal/UT99 die dann nach UT2003 allmählich auseinanderbrach. Gerade die ModCommunity war stark.
man kann es aber nicht mit heute vergleichen. Da sind zu viele randoms/casuals am werke. Leute wie ich (wir?) die eher zur kat. Core zählen gehen da unter.

Darum halte ich schön die fresse, sie würden es nicht verstehen worauf ich hinaus will...dann wäre da ja noch das Entwickler Team die ja auch so viel auf Resonanz aus der community geben :lol:
jede aber wirklich jede Kritik wird im Keim erstickt. Vorschläge werden nicht wirklich aufgenommen.

Ich bin ja sehr gespannt was DICE uns in BF4 für ein ingame GUI präsentieren wird! Man hatte ja offenbar den Designer zum GUI 2.0 conecpt angeheuert => The Battlefield 3 GUI Concept 2.0 (PC) - Review by mashed8 - YouTube
Der hatte da eine mehr als ansehliche Version designed - aber das war auch einer der Plan hatte vom Spiel als PC Spieler.

so nun ist aber gut, sonst weint das Board wieder, der Rob macht wieder auf Buhmann, disst EA/DICE wann immer er kann, spielt aber zwarte 1500std (in 1,5 Jahren) das spiel :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe einfach keinen Sinn darin sowas in einen Browser zu packen.
Ich hab doch schon eine Reihe aufgezählt, reicht das denn nicht ?
Origin gibt es derzeit lediglich für Windows und MacOS.

Ein weiter noch nicht genannter Vorteil: Für Änderungen an den Funktionen, die das Battlelog bereit hält, ist kein Client-Patch erforderlich (von dem Browser-Plugin mal abgesehen).

Aber mal von der anderen Seite: was spricht denn rein objektiv deiner Meinung nach gegen diese innovative Lösung ?


Grüße
 
Karbe, bist Du neuer Community-Manager von EA? :fresse:

wer spricht denn von einem Clientpatch wenn der "ingame" Browser aka Origin eigene Engine auf die gleiche Schnittstelle greifen würde? Glaube dazu brauchts weder ein Origin Update und schon gar kein Gamedata Clientpatch.
 
Mhm muss nicht sein das Konsole gegen PC verliert.
Maus und Tastatur gehen an der Konsole. Es gibt sogar Konverter damit du damit Spielen kannst. :fresse2: Und jetzt mit den neuen Konsolen dürften die Großen Server auch kein Problem sein für Konsolen.

Hmm und wieviele Konsolenzocken werden wohl am Schreibtisch vorm Monitor sitzen und wieviele auf der Couch vorm TV?
Controller hat einfach 0 Chance geben Maus und Tastatur. Diese Konverter gibt es aber das ist trotzdem noch was anderes, weil die Steuerung nunmal aufs Pad ausgelegt ist.

Aber mal von der anderen Seite: was spricht denn rein objektiv deiner Meinung nach gegen diese innovative Lösung ?

Hab ich schon gefragt und kam keine Antwort.
Weil es seiner Meinung auch anders ginge, ist es so wie es ist scheisse :stupid:

wer spricht denn von einem Clientpatch wenn der "ingame" Browser aka Origin eigene Engine auf die gleiche Schnittstelle greifen würde? Glaube dazu brauchts weder ein Origin Update und schon gar kein Gamedata Clientpatch.

Das klingt aber n bisschen einfacher als es ist. Mal davon abgesehen, dass Origin zum BF3 Release wohl längst noch nicht so weit war, ist EA/Origin auch nicht nur Battlefield.
Dann muss man schon das Origin Team in die Entwicklung jedes Spiels mit integrieren.
Das funktioniert schon bei Steam nicht, denn afaik nutzten auch nur Valva Titel den Steam SB und bei Origin soll das alles sofort funktionieren?^^

BTW: Origin supportet nicht nur EA-Spiele, gibt auch die komplette Ubisoft Palette und andere Publisher
 
Karbe, bist Du neuer Community-Manager von EA? :fresse:
Nein, ich bin vermutlich nicht geeignet für den Job.

wer spricht denn von einem Clientpatch wenn der "ingame" Browser aka Origin eigene Engine auf die gleiche Schnittstelle greifen würde? Glaube dazu brauchts weder ein Origin Update und schon gar kein Gamedata Clientpatch.
In dem Fall natürlich nicht, ich bezog mich auf die angesprochene inGame-Abbildung.
Bei einer Integration in den Origin-Client hätte man aber wie schon gesagt den Nachteil der Plattformabhängigkeit und der schlechten Verfügbarkeit.

Grüße
 
Was mich derbe aufregt, ist wenn zwei Clanmates Jets auf Rush-Map einnehmen und stauben dann nur noch so ab, weil sie sich gegenseiting gar nicht jagen. Habe heute zwei mal erlebt. Einmal hier Gefechtsbericht - Battlelog / Battlefield 3.
Und das zweite mal hier Gefechtsbericht - Battlelog / Battlefield 3.

Wollte zum ersten Mal seit 1 Jahr auf Rush-Map mt den Flugzeugen fliegen und dann sehe ich es, zum was es sich mutiert hat.
 
Sehr interessant, wie sich an der Lage nichts verändert hat.
Cheater rennen noch immer überall rum und Leute werden für einfachste Grafikmods gekickt :d
Klasse, da kann man sich schonmal auf BF4 freuen ^^
Sooo long eine Gute Nacht euch.
 
Hmm und wieviele Konsolenzocken werden wohl am Schreibtisch vorm Monitor sitzen und wieviele auf der Couch vorm TV?
Controller hat einfach 0 Chance geben Maus und Tastatur. Diese Konverter gibt es aber das ist trotzdem noch was anderes, weil die Steuerung nunmal aufs Pad ausgelegt ist.
:lol:
Ja nur weil ich mir eine Tastatur und eine Maus kaufe muss ich am Schreibtisch sitzen! Und nein, es nicht was anderes.^^
Hab ich schon gefragt und kam keine Antwort.
Weil es seiner Meinung auch anders ginge, ist es so wie es ist scheisse :stupid:
Natürlich geht es anders! Gleich richtig und nicht halb richtig ;)
Das klingt aber n bisschen einfacher als es ist. Mal davon abgesehen, dass Origin zum BF3 Release wohl längst noch nicht so weit war, ist EA/Origin auch nicht nur Battlefield.
Dann muss man schon das Origin Team in die Entwicklung jedes Spiels mit integrieren.
Das funktioniert schon bei Steam nicht, denn afaik nutzten auch nur Valva Titel den Steam SB und bei Origin soll das alles sofort funktionieren?^^

BTW: Origin supportet nicht nur EA-Spiele, gibt auch die komplette Ubisoft Palette und andere Publisher
Ich bringe kein Produkt auf den Markt was den Stand eines Konkurrezproduktes von vor X Jahren hat. BMW verkauft auch kein Auto was den Stand von 1990 hat. LG verkauft kein Röhren Fernseher. Wenn ein neuer Hersteller auf den Markt kommt, fängt der auch nicht an "alte" Produkte zu verkaufen.
Wenn ich schon Origin für meine EA Spiele nutzen muss, dann sollen die das auch richtig Entwickeln und mir ein halb fertiges Produkt anbieten. Battlelog ist doch nur daraus entstanden. Origin bietet keine Vollständige Schnittstelle -> Etwas eigene von DICE muss her das ein wenig mit die Funktionen von Origin nutzt. Verstehst du vielleicht was ich meine?

Ich hab doch schon eine Reihe aufgezählt, reicht das denn nicht ?
Origin gibt es derzeit lediglich für Windows und MacOS.

Ein weiter noch nicht genannter Vorteil: Für Änderungen an den Funktionen, die das Battlelog bereit hält, ist kein Client-Patch erforderlich (von dem Browser-Plugin mal abgesehen).

Aber mal von der anderen Seite: was spricht denn rein objektiv deiner Meinung nach gegen diese innovative Lösung ?


Grüße

Das es keine Innovative Lösung ist. Warum steht weiter oben. Btw. Ich muss meinen Client nicht Automatisch über Origin Updaten, aber dafür mein Browser Plugin was meistens auch automatisch geht? Sinn? Ob X oder Y Update is doch egal?
 
Ich denke der TV/Monitorvergleich wurde aufgeführt, da ein TV niemals die Reaktionszeiten eines guten Monitors schafft. Aber die PS3 als Beispiel hat ja eh einen Inputlag, von daher kommts da wohl auch nicht mehr drauf an. Das nächste wären die max. 30 FPS der alten Konsolen. Man sieht es beim Konsolengameplay ja ganz deutlich: es ist langsamer als auf dem PC und das aus besagten Gründen. Von daher bräuchte man als PC Spieler den Konsolero nur zu umlaufen und schon hätte er keine Chance mehr ;).

Wo wir gerade dabei sind: was meint Ihr bisher zur Xbox One? Wurde ja fast weniger als Spielekonsole angepriesen, als als Multifunktionsgerät. Fraglich ist, wie ds hier in EU mit dem TV Empfang geregelt werden soll. Zu Battlefield wurde ja bisher kein Wort verloren, dafür eine Partnerschaft mit EA bestätigt. Ob dieses mal MS die DLC's früher bekommt?!
 
Zuletzt bearbeitet:
War die Partnerschaft nicht nur zwischen EA Sports und MS? Aber das die XBox nicht nur für spiele sein wird war ja zu erwarten. MS will mit der XBox, Win 8 und Win Phone 8 etwas bieten was dem ganzen Apple TV, Macbook und IPhone entgegen kommt. Würde es begrüßen wenn ich hier in DE alle Funktionen so nutzen kann wie Amis. Ein Gerät für Spiele, Musik, TV und Film.
 
Ja, fänd ich auch interessant. Hoffe nur dass sie sparsam ist, dann löst sie vielleicht meine uralt PS3 als Streamingclient und BD Player ab.
 
Wenn ich schon Origin für meine EA Spiele nutzen muss, dann sollen die das auch richtig Entwickeln und mir ein halb fertiges Produkt anbieten. Battlelog ist doch nur daraus entstanden. Origin bietet keine Vollständige Schnittstelle -> Etwas eigene von DICE muss her das ein wenig mit die Funktionen von Origin nutzt. Verstehst du vielleicht was ich meine?
Sorry, aber das ist totaler Quatsch.
Battlelog hat mit Origin zunächst erstmal gar nix zu tun, es handelt sich um eine Entwicklung der Firma ESN.
Diese wurde erst später von EA übernommen, genau genommen im Juli 2012:
ESN | ESN joins the Electronic Arts family

Grüße
 
Ja und warum wurde es Entwickelt? Bestimmt net weil die grad Bock drauf hatten, oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh