[Sammelthread] Battlefield 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vlt eine leicht überzogene Reaktion gegenüber jemandem, der nicht weiß was inputlag und tearing sind :)

Is ja auch logisch bei einem IPS overdrive, aber wieso ist der preis den so verdächtig BILLITSCH?! :) Hab gehört das ezio gaming monis ned die qaulität von echten EZIOs haben.
=> Stimmt dat? jemand so ein ezio gaming bomber zuhaus ?;) Hab gelesen deren ausleuchtung und schwarzwerte sind GAGA zumal IPS auch kein schwarzwert kann wie ein TN z.B....

Und schwarzwert ist mir CRT + TN-samsung user fast das wichtigste :)
Mein neuer F7000er samsung TV hat da mit microdimming und kinoschwarz usw auch was dafür zumal sein STANDARD schwarz schon relativ gut aussiht auch ohne Verbesserungen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, kann mir jemand eine "funktionierende" Möglichkeit nennen, wie ich am besten ein Backup von mein Battlefield 3 machen kann ?
ich hatte schon mal was in einem anderen Forum gefunden, das hat aber leider nicht funktioniert und origin hatte Battlefield 3 nicht erkannt.

würde mich über eure Hilfe freuen.

Ich habe mein Fs 2333 damals wieder zurück geschickt , hat nicht gut funktioniert.
Dass Bild war durch dass Overdrive immer kurzzeitig nachdem Mann sich bewegt hat , sehr unscharf.
Dass ging mal gar nicht !

Wenn du alles rauskopierst und dann Orgin neu installieren dann BF wieder einfügen und dann in Origin auf "Installieren" klicken bei BF3 und dann erkennt der das und regelt das in 5min ;)

naja die 10bit LUT wäre schon chique, sowegen Grauverläufen etc ;)
sowas verbauen schon nur Eizo, NEC und jene die auf Farbtreue spezialisiert sind.

Aber ehrlich gesagt hab ich bei einem Game nicht die Zeit um zu kontrollieren ob nun die Farbtemperatur und Farbtreue korrekt ist und somit die Map mir so wiedergeben wird wie es die Jungs in Stockholm vorgesehen haben.

Und das mit no Input lag bei overdrive.... das möchte ich doch gerne Messwerte sehen, aber ich vergass PRAD gibt dort nur den subjektiven Eindruck des Testers wieder.

Sorry, aber da ist mir jedes 120hz Display lieber, denn dort ist der technisch bedingte inputlag schon mal die hälfte.
8,3ms vs 16,6ms vorausgesetzt die Bildverbesserung wirkt mit 1 Frame latenz ;)

Ich hab mich mit TN und LED Backlight arrangiert.
Wer sich gerne um 10bit Lut oder noch höherwertiger unterhalten will, soll sich doch gerne im Monitor-Forum einfinden. Hier sind wir in der (core) Zockerecke.

Sobalds dann mal OLED Display gibt, interessiert sich keiner mehr ob's nun IPS, VA oder nur ein TN-Panel besitzt.

Zuletzt bearbeitet:
Sehs genauso wie Rob.

"TN Schrott" ist einfach Blödsinn. Mit nem IPS muss man genauso Kompromisse eingehen.
Komischerweise ist das sonst auch jedem klar und nicht ohne Grund wurde mein Schrott-TN bei Prad mit "sehr gut" bewertet.

Ich hab auch nen IPS, da ich auch Bildbearbeitung mache, allerdings hat man beim Spielen relativ schnell Schlieren. Ist halt ein Kompromiss den man eingehen muss, wenn man nicht ständig umschalten will zwischen zwei Monitoren.

Wieso umschalten ?
Jede halbwegs zeitgemäße Grafikkarte kann wenigstens 2 Bildschirme ansteuern.
So habe ich auch einen 120Hz-24"-TN und daneben einen 60Hz-26"-IPS, jeweils per DVI angebunden.

Grüße

Wenn du alles rauskopierst und dann Orgin neu installieren dann BF wieder einfügen und dann in Origin auf "Installieren" klicken bei BF3 und dann erkennt der das und regelt das in 5min ;)

genauso habe ich es gemacht, ich habe in origin games, battlefield 3 rauskopiert, und gespeichert dann habe ich irgendwann mal mein System neu gemacht, und habe halt origin installiert, und dann bf3 ordner wieder in origin games gepackt, und habe in origin dann bf3 installieren geklickt, der wollt das aber irgendwie nicht machen.

naja die 10bit LUT wäre schon chique, sowegen Grauverläufen etc ;)
sowas verbauen schon nur Eizo, NEC und jene die auf Farbtreue spezialisiert sind.

Aber ehrlich gesagt hab ich bei einem Game nicht die Zeit um zu kontrollieren ob nun die Farbtemperatur und Farbtreue korrekt ist und somit die Map mir so wiedergeben wird wie es die Jungs in Stockholm vorgesehen haben.

Und das mit no Input lag bei overdrive.... das möchte ich doch gerne Messwerte sehen, aber ich vergass PRAD gibt dort nur den subjektiven Eindruck des Testers wieder.

Sorry, aber da ist mir jedes 120hz Display lieber, denn dort ist der technisch bedingte inputlag schon mal die hälfte.
8,3ms vs 16,6ms vorausgesetzt die Bildverbesserung wirkt mit 1 Frame latenz ;)

Ich hab mich mit TN und LED Backlight arrangiert.
Wer sich gerne um 10bit Lut oder noch höherwertiger unterhalten will, soll sich doch gerne im Monitor-Forum einfinden. Hier sind wir in der (core) Zockerecke.

Sobalds dann mal OLED Display gibt, interessiert sich keiner mehr ob's nun IPS, VA oder nur ein TN-Panel besitzt.

Farben..ich glaube ich hab was über Farben geschrieben..und wenn ich den Unterschied sehen will muß ich nur meinen Kopf ein paar Grad nach rechts drehen...
wenns einen interessiert >LightBoost HOWTO | The Blur Busters ist dann allerdings auf 120hz in 2D festgesetzt.

Wieso umschalten ?
Jede halbwegs zeitgemäße Grafikkarte kann wenigstens 2 Bildschirme ansteuern.
So habe ich auch einen 120Hz-24"-TN und daneben einen 60Hz-26"-IPS, jeweils per DVI angebunden.

Grüße

Dann taktet die Karte aber nich voll in den IDLE runter und verballert 80 Watt extra ;)

Bei dem eizo muss man das Overdrive ausmachen. Und selbst dann ist er schneller als die meisten tn Panels.
Hätte mal den 2420 von BenQ und die Bildqualität war ja unter aller Kanone.
Und die 120hz haben sich nicht besser angefühlt als von meinem jetzigen Eizo.
Naja es soll ja auch Leute wie mich geben, welche Bilder bearbeiten und dennoch auf hohem Niveau zocken möchten.
Und da ist der eizo derzeit der beste Kompromiss.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Ich habe derzeit eine AMD, daher ;). Und nur deswegen eine GTX780 zu kaufen, kann ich glaub den PC Jahre lang mit zwei Monitoren laufen lassen, bis sich das rechnet :bigok:

Mit Vsync und FPSLimiter 143 FPS ;)
Mit nur einer HD 7950 ist schon eine ganz schön große Hausnummer, hat AMD einen Wundertreiber herausgebracht? Bezieht sich wohl eher mehr auf die Monitore.

Nein, sondern auf die Frage vor meinem Post ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh