[Sammelthread] Battlefield 3

Kommt mal wieder runter, IPS/VA/TN etcpp :lol:

Ich habe in den letzten 12 Monaten so ziemlich alles auf dem Markt durch was Monitore angeht und denke ich kann deswegen das ganze gut beurteilen.
Ich kann ganz klar sagen das IPS/VA rotz zum zocken ist, von 60hz will ich nicht reden, sobald ich 60Hz nur sehe wird mir schwindelig...

Dell U2312 IPS
Dell U2412 IPS
Dell U2413 IPS
Dell S2440 VA
Eizo FS2333 IPS
Eizo EV2436 IPS
BenQ XL2420 TN
BenQ XL2411 TN
Asus VG236HE TN
Asus VG248QE TN

Klar haben IPS/VA ein tolles Bild, sagt auch niemand aber halt nur 60Hz und das geht halt nicht mehr wie ich finde klar.
Ich hatte vor gut einem Jahr meinen ersten 120Hz Monitor und bin dann doch zurück zu 60Hz IPS/VA, das war einer der größten Fehler.
Auf 60Hz kann ich einfach nicht mehr spielen, alles total ruckelig, selbst mit 60FPS oder 59FPS Limiter, Microruckler gibts noch dazu beim Limiter, da ja ein Bild fehlt.
Bei 120Hz/144Hz habe ich die Probleme nicht, ich meine das ganze geht ja schon auf dem Desktop los mit 60Hz und 10 fachen Mauszeiger bei bewegungen, egal ob TN/IPS/VA.
Jetzt bei 120/144Hz kann ich mit der Maus machen was ich möchte, ich habe ein Mauszeiger und keine Probleme mehr wie mit 60Hz.

60hz sind einfach mist, ich komme damit schon lange nicht mehr klar, da alles total unruhig und unsauber wirkt.
verschiebt doch mal bei 60Hz ein Desktop Fenster, da bekommst du Augenkrebs und kannst nichts mehr lesen so verschwimmt das. :lol:


Grüße
Sharie
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da muss ich Dir leider recht geben. Sobald es einen anständigen IPS 120Hz gibt in 1080p und nicht größer als 24" gehört wer mir ;)
 
Nachteil ist halt, das aufjedenfall schon eine 780 oder 8970 vorhanden sein sollte, alles andere macht nicht so viel Sinn.


Grüße
Sharie
 
Ich bin da geduldig. Als ich vor 10 Jahren angefangen hab meine Innenbeleuchtung auf LED umzurüsten für ein haufen Geld, glaubte auch noch niemand dran dass es mal massig davon geben wird. Solche Monitore werden kommen. Die passenden GPU's fehlen jedoch noch. Und damit meine ich keine hochgezüchteten Ultra Boost 15.0 Stromschleudern :shake:
 
Das mag sein, aber dafür bin ich zu geizig. Und außerdem, Ihr wisst ja: 25 FPS sind flüssig :fresse:
 
Na ja musst es so sehen, ich hatte zwei GTX580 2,5 Jahre lang, da ist das zu einer GTX780 kein wirklicher Performance schub^^
 
Also ich kann den Asus VG248QE nur empfehlen, nutze ihn nun gut 6 Stunden und bin echt begeistert.
Hätte nicht gedacht das die Bildqualität von IPS zu TN so gering ist, naja TN Panel haben sich halt auch ein wenig verbessert.
Zudem hatte ich wohl echt total viel Glück, kein Clouding, kein Backlight Bleeding zu sehen und der Schwarzwert ist nicht schlechter wie vom Dell 23/2312


Grüße
Sharie
 
@Shariela,
dem kann ich nur zustimmen.
Der XL2420T war meine beste Investition in den vergangenen Jahren, von den SSD´s mal abgesehen.

Grüße
 
Also ich kann den Asus VG248QE nur empfehlen, nutze ihn nun gut 6 Stunden und bin echt begeistert.
Hätte nicht gedacht das die Bildqualität von IPS zu TN so gering ist, naja TN Panel haben sich halt auch ein wenig verbessert.
Zudem hatte ich wohl echt total viel Glück, kein Clouding, kein Backlight Bleeding zu sehen und der Schwarzwert ist nicht schlechter wie vom Dell 23/2312


Grüße
Sharie

Kannste mal 3D Testen Meister Eder? :)
 
Bf3 in 3D ist ganz nett. Muss aber alles auf Low Stellen damit ich angenehme FPS bekomme. Hin und wieder ist ganz nett, aber dauerhaft nervt's irgendwann.
 
Ich habe schon Probleme die FPS von min 100 ohne 3D zu halten, da brauche ich von 3D nicht reden. ;)
Obwohl der Unterschied von High zu Ultra mit einer GTX 780 grade mal 5 FPS entspricht, schon sehr komisch das ganze...


Grüße
Sharie
 
@Shariela,
dem kann ich nur zustimmen.
Der XL2420T war meine beste Investition in den vergangenen Jahren, von den SSD´s mal abgesehen.

Grüße

Dann brauche ich ja nicht nachzudenken meinen XL2420T gegen einen Overlord auszutauschen :)
 
Moin,
habe mit fps limit 59.6 und vsync an immer nur rund 60% GPU Auslastung (auf CQ Maps). Ist das schlüssig? FullHD, Settings Hoch, MSAA 2x. 3570K auf 4Ghz.

:rolleyes:
liegt wohl an den kleinen Maps, wa?
 
Zuletzt bearbeitet:
Is das in BF3 eig normal, das Spieler die sehr weit weg sind am ruckeln sind und sich argh komisch hackelig bewegen?!


Grüße
Sharie
 
Also ich empfand den Kontrast knd die Farben des 2420 grauenhaft.
Bildbearbeitung war unmöglich.
Naja vielleicht hätte ich ja ein extrem schlechtes Modell.

Was ist eigentlich eure lieblingsmap?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Ich bin auch auf der Suche nach nem schönen Monitor, aber ich hab ein Kriterium, ich will 3D und 120 Herz und kein Full HD mehr.
Also nen Monitor den es nicht gibt^^

Vielleicht teste ich den mal:

PRAD | Test Monitor Asus VG248QE

Ich hab den, kannste ruhig kaufen...nur die Helle wird dich im ersten Moment erschlagen (über DVI, unter Windows*)inGame ist es dann ok..kann man ja je nach Game nachregeln, *ich bekomms nur über das NV CP für meine Augen hin.....über HDMI soll es einwandfrei sein allerdings geht dann nur 120hz und was du da für ein Kabel brauchst...keine Ahnung..
NVIDIA 3D Vision 2-Set brauchst noch für 3D wenn nicht schon vorhanden.

so ist das für mich zum ertragen wenn auf dem EIZO was anderes läuft .
Gamma versaubeutelt ahoi :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Installiere mir auch mal wieder BF3, zieh gerade die Updates -.- Iwas mit 23GB insgesamt(Alle DLCs mit dabei...) Kann ja dauern.
 
Ich komm auf vollen Karten auf Average 100 bei 1150MHz. Du sprichst von 100 FPS halten, halten ist für mich wenn die frames nie drunter sind ;)

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App
 
Ihr seid alle Freaks! Ich armer Mensch muss mit der Hardware in meinem Profil auskommen. Hab alles auf niedrig und freue mich in TDM-Maps über 55FPS :shot:
 
Moin zusammen, wollte grade mal nach längerer zeit wieder ne runde bf3 zocken.
Jetzt crasht das game leider direkt beim start mit folgenden werten:

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: bf3.exe
Anwendungsversion: 1.6.0.0
Anwendungszeitstempel: 511c9356
Fehlermodulname: nvwgf2um.dll
Fehlermodulversion: 9.18.13.2049
Fehlermodulzeitstempel: 51c4104b
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 0010477b
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 0a9e
Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
Zusatzinformation 3: 0a9e
Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789

Punk buster hab ich schon manuell installiert, installation in origin reapieren lassen, neuster Graka treiber ist auch drauf und firewall + virenprogramm hatte ich auch schonmal zeitweise deaktiviert. System steht links. Hatte zuletzte (vor 2-3 monaten) keine probleme gehabt :(

Bin aktuell bf-news technisch nicht auf dem laufenden und weiß jetzt nicht, ob das ein generelles problem ist oder an meinem rechner liegt?
hat vllt noch jemand ne idee ....außer neuinstallieren :fresse:

edit: dachte erst, dass es an meinem tripple head mit 3x17" liegt. Aber selbst wenn ich nur einen monitor ansteuere kommt der crash. Campagne das selbe :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 100 fps reichen die aktuellen CPU nicht aus.
Da bräuchte man nen Haswell mit 8 cores und mind. 5 GHz.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Also ich empfand den Kontrast knd die Farben des 2420 grauenhaft.
Bildbearbeitung war unmöglich.
Dafür ist das Gerät ja auch nicht gedacht.
Also ich kann die Kombination aus 2 Bildschirmen nur empfehlen, so verbindet man perfekt die Vorteile der jeweiligen Technologie.
Und mit erweiterten Desktop lebt es sich ja auch nicht gerade unkomfortabel..

Grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh