[Sammelthread] Battlefield 3

Hatte mit meiner 570 nur den DirectX Fehler. Hatte den Fehler auch in anderen Spielen. Mindfactory hat die Karte ausgetauscht gegen eine 660TI. Seitdem läuft alles Super in jedem Spiel. Deinstalliere mal alle Treiber vom MB und Graka mit einem Driver Cleaner, säubere dein System und Installier ggf. BF3 neu. Vielleicht ist bei der Installation von einem Treiber irgendwas schief gelaufen. Dein UEFI ist auch aktuell?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich installiere sonst keine Treiber oder ähnliches. Erst seit der GTX760 gibts das Problem. Wohlgemerkt, bisher direkt als ersten Treiber nur mit dem Beta. Jetzt hab ich für heute abend den WHQL drauf. Danke, Yinj, aber diese Orgie mit System cleanen etc, BF3 neu etc mache ich nicht. Da kauf ich mir eher wieder ne HD79xx.

Ich hatte sehr oft das Problem, dass das Spiel in unregelmäßigen Abständen gecrasht ist. Manchmal beim Mapwechsel, manchmal auch mitten im Gefecht. Neben den 'bf3.exe funktioniert nicht mehr'-Meldungen habe ich auch hin und wieder Meldungen bezüglich der Grafikkarte bekommen. Mit dem 314er Treiber läuft es die letzte Zeit ziemlich gut. Auf den Netcode will ich mal gar nicht eingehen

mhh, habe nur totale freezes. Sonst keine Probleme. Ereignisanzeige alles ok. Also, entweder der WHQL geht heute abend, ggf auch mit ein paar mV mehr vcore, wenn aber nicht -> back to AMD. Wie ich das hasse.
Geht die scheiss Suche wieder von vorne los.

Sonst noch jemand IRGENDEINEN Treiber von Nvidia der als stabil und schnell bekannt ist?

Zuletzt bearbeitet:
Treiber einmal komplett runter schmeissen, am besten nimmst du hierzu Driver Fusion
Das Tool säuber dein System vom Treiber. Hat mir auch schon den arsch gerettet ;)

Einmal neustarten und dann den 326.41er Beta drauf.

Der beste Treiber seit langem. ansonsten dürften wohl 314.07, 310.90 und vorallem der 306.97 zu testen sein.

Ja das Tool habe ich. Aber die Historie ist so, dass ich grad frisch von AMD gekommen bin. Diesen habe ich deinstalliert, dann Driver Fusion drüber. Dann die GTX760 eingebaut und direkt als erstes den 41er Beta drauf. Von daher kann es ja kein Murks geben innerhalb des Nvidia Treibers. Weisste was ich meine?
Was mir aber so viel Arbeit macht ist die Tatsache, dass der Freeze nicht reproduzierbar ist innerhalb einer "kürzeren" Zeit und dass ich erst lange BF3 spielen muss bis es hängt. Und das ist ja auch kein Zustand um etwas auszuprobieren :-)

Zuletzt bearbeitet:
- memtest ok
- 3DMurks11 ok (lol, wenn das n Masstab wäre...)
- FC3 läuft, aber nie so lange wie BF3 gespielt
- CPU kann ich ausschliessen, Vcore sogar angehoben, keine WHEA Logger
- Alle Temps ok - keine Ereignisanzeige in Win7 - prime ok
- 2D Betrieb ok
- Netzteil 500W Coolermaster Silent Pro

So in etwa äußerst sich das. Nur, dass bei mir auch kein Ton mehr kommt, also auch kein Brummen o.ä.
http://www.youtube.com/watch?v=o-wJ4-eAAWw

- ALT-TAB, ctrl-ALT-DEL keine Reaktion. Nur Reset hilft.

Also entweder hat a) die Karte nen Schuss oder b) der Treiber ne Macke

Soll der Beitrag lieber in den Nvidia Treiber-Thread wo halt mehr GTX User reinschauen?

Ich prüfe mal, ob ich den Freeze früher produzieren kann, wenn ich entweder die Vcore senke oder nur den Takt hoch anhebe. Wenn dann wieder der Freeze kommt (und nicht "hat die Anzeige/Treiber zurück gesetzt") dann wär das ja klar.

mal abschweifend: in diesem Zuge könnt ich gleich mal ne GTX770 ausprobieren falls es an der Karte liegt:
Palit PCX NE5X770H1042J JetStream
http://www.amazon.de/Palit-NE5X770H...e=UTF8&qid=1375956660&sr=1-4&keywords=gtx+770

Ist die leise? Gebraucht bei Amazon Warehousedeals für 346 oder lieber neu?

Zuletzt bearbeitet:
Hm, kenne leider niemand der ne GTX drin hat. Würde ich ja auch gern testen, aber nur deshalb eine 770 ordern, ist mir dann doch zuviel.

hey tom,

hatte auch, seit ich den latest beta drauf habe, diese komischen freezes, die ich nicht wirklich auf den oc zurückführen konnte. aus heiterem himmel, nicht reproduzierbar, gibts blackscreen und der ton hängt, hier hilft dann wirklich auch nur noch der reset. das hatte ich bisher 2 mal. erst dachte ich, ich hätte schlechten oc, hab spannungen im bios erhöht und den takt der gpus gesenkt. dann kam der freez dennoch nochmal. ich kann das eigtl nur noch auf den latest beta schieben, denn vorher hatte ich das nicht.

wenn es noch mal passiert, knall ich den letzten WHQL wieder drauf. hoffe ja auf einen baldigen neuen WHQL. wenn stats mit 77:15 verloren gehen, weil ich neu connecten muss, dann ist das nicht besonders toll... :mad:

Zuletzt bearbeitet:
wenn es noch mal passiert, knall ich den letzten WHQL wieder drauf. hoffe ja auf einen baldigen neuen WHQL. wenn stats mit 77:15 verloren gehen, weil ich neu connecten muss, dann ist das nicht besonders toll... :mad:

Wenn die Runde noch nicht beendet ist, darfst du nach einem Freeze oder Disconnect nicht wieder auf den gleichen Server connecten. Da sind die Punkte usw weg. ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

ich weiß, dass mir die punkte bis zum disco dann nach dem battle gutgeschrieben werden, sollte ich nicht wieder connecten. connecte ich neu, gilt natürlich nur das, was ich seit dem reconnect neu gespielt habe. ich spiele aber nicht alleine, die anderen beenden die runden mit 1700 tickets dann und ich soll in der zwischenzeit einem anderen server joinen? ne, das ist es mir dann auch nicht wert. ist halt ärgerlich. und so viele server mit metro hc auf denen wir nicht gebannt sind, gibts nicht mehr ^^

gestern zb. auch ein erlebnis, 72:14 oder so und dann startet einer nen votekick webmi... klar, dass die noobs die von mir auf die mütze bekommen alle mit yes voten und ich fliege. konnte dann zwar neu connecten, aber so kann man sein erspieltes halt auch verlieren, wenn nicht gerade der rechner wegen nem beta treiber abkackt...

Zuletzt bearbeitet:
1.7 Mio Punkte? Metro only Jünger oder was? :bigok:
Die Punkte gehen auch bei einem Reconnect nicht verloren! Sie werden nur nicht angezeigt.

---------- Post added at 15:26 ---------- Previous post was at 15:18 ----------

Und auch die Punkte bis zum Kick bekommst Du gutgeschrieben, auch wenn man manchmal nicht im Scoreboard gelistet ist ;)

Liegt es eigentlich an meinem Filter, oder spielen nur noch sehr wenige Leute CQ64? Gerade End Game und Aftermath findet man immer seltener.

B2K etwas öfter aber auch nicht so, wie ich es will.

Hat das denn jemand mal gehabt in BF3 mit ner nvidia, dass das ganze System freezt und nichts mehr ausser Reset hilft. Bin ich sickig. Ich hab da in meinem Alter echt keine Zeit und Bock mehr zu. 3 Wochen kann ich die GTX noch zuruecksenden.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App

Da gabs mal n Bug in der Win8 RC.
Seitdem hatte ich das aber nicht mehr.

so, mit WHQL und nur moderatem +100Mhz uff de 760 läuft es jetzt ne Std oder so ohne Freeze. Wenn er nochmal abkackt dann geh ich auf Default Clock. Das mache ich, um die Empfindlichkeit seitens BF3 gegenüber OC als Ursache herauszufinden. Oder halt dass die MSI schon per se an ihrer Grenze ist. Standard Hersteller OC ist 1137 Mhz im Boost.
Bei +125Mhz und dem WHQL kam CTD. ALso zu viel OC bzw zu wenig Vcore. Wenn sich also OC als die Ursache herausstellt bin ich ja nich mehr so "besorgt".

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte definitiv beim OC der Graka Probleme mit BF3. Jetzt @stock keine Freezes oder sonstiges. Ab und an BF3.exe funktioniert nicht, aber das schiebe ich aufs Backend.

Echt? Komisch. Ich hatte meine 7970 150MHz hochgezogen und dabei noch undervolted. Die 7950 läuft nun mit +250MHz. Ist zu wenig Saft da, müssen ja auch die anderen Anwendungen zicken?!

liegt wohl daran, dass bei den AMDs mehr Luft ist als bei NV irgendwie. Bei meiner letzten AMD hat BF3 gar nicht gezickt. Da war BF3 das letzte "Prg" das vor die Pumpe lief.
Ahso, AK hat ne 7970. Nuja, wie auch immer.

Zuletzt bearbeitet:
Echt? Komisch. Ich hatte meine 7970 150MHz hochgezogen und dabei noch undervolted. Die 7950 läuft nun mit +250MHz. Ist zu wenig Saft da, müssen ja auch die anderen Anwendungen zicken?!

Kann aber auch an anderen Einstellungen mitgelegen haben. Ich bin ja ein OC Noob. Jeder 3 jährige würde es besser oc als ich :lol: Ich habe hier gute und teure OC Hardware weiß aber nicht damit umzugehen.

So wie AK nen oc noob ist (lol) so bin ich ein BF3 noob und ehrlich gesagt bekomme ich von den Lags gar nichts mit. Wohl daher weil mein Fav derzeit Gulf of Oman 64er ist und ich die Schuesse ohne Hit auf mein Unvermoegen zuruckfuehre,hehe

Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und das auch nicht bei BF3.
Als Neueinsteiger lange nach Release hat mans nochmal schwerer. Dafür kann man sich irgendwann freuen wenns langsam bergauf geht oder wenn man beim BF4 mit den anderen auf ungefähr einem Level ist :)

und ich habe teilweise Grafikfehler. Naja, was soll es. Muss man wohl mit leben.

anscheinend muss ich alle unlocks und gadgets neu frei spielen.. hat noch jemand dieses problem seit heute??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh