[Sammelthread] Battlefield 3


ja, relativ vorhanden...wie denn optico? Wär ja doof wenn ich das noch kurz vor BF4 erleben dürfte :fresse2:. In BC2 konnte man auf fast n halben Meter genau raushören von wo der Gegner kam. In BF3 kann ich das mitnichten.
Hab ne X-FI und schei** die Wand an, ich hab schon alles mögliche in den Treibern und Win7 und Ingame probiert. Wenns hoch kommt, dann kann man gerade mal so erkennen, wo gerade nen Jet über einen herfliegt.
Meistens schau ich aber dann nach oben und nix is.

Grad nochmal BF2 installiert. Ach du schande, würg. Lieber nostalgische Erinnerungen behalten...
 
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tom
die akkustische ortung funktioniert ganz gut, nur wenn du einen jet hinterher himmelst.;)
mach doch den helm radar an.
ich habe nur die billig xonar, aber die funktioniert ganz gut.
x-fi habe ich schon seit vista gegen die wand gepfeffert, danielk treiber nehmen müssen
 
iwer meinte auch mal iwo, dass die footsteps in bf3 nicht so ausgeprägt wären, wie in anderen hochklassigen shootern.

ich habe seit 2 wochen ein neuen kh sowie neue sk. seither höre ich, wenn im ts nicht gerade wieder mist erzählt wird, sogar leute unten ums haus rumlaufen bzw reinkommen, wenn ich oben im ersten og stehe. kann dann locker auf posi gehen und abfangen. dann bekommste allerdings schnell camper im chat zu lesen :stupid:

bei der ortung kommt es sehr stark darauf an, welcher kopfhörer bzw soundkarte verwendet wird, das wil ich damit sagen.
in meiner bf3 karriere habe ich bisher 4 soundkarten und 4 headsets testen können. das equipment macht sehr viel aus, dass konnte ich dabei feststellen.
 
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War schon BF4 auf der EA Pressekonferenz zu sehen ?
Hab mich gerade erst Eingeklinkt.
 
Das läßt sich in BF3 eigentlich auch recht gut raus hören,sofern nicht zu viel Geballere und Explosionen um einen herum sind.
Bei Ruhe z.B. alleine in einem Haus,läßt sich eigentlich sogar ein kriechender Gegner raushören.
Aber hin und wieder habe ich es auch schon erlebt,das ein Gegner wirklich null Geräusche von sich gibt,selbst wenn er gerade mal nen Meter an mir vorbeirennt.
Da frage ich mich dann immer wieder,Bug oder Add-On... :fresse:
 
wo gibts das spiel derzeit eigentlich so günstig. würd gerne meiner freundin ein exemplar schenken damit wir zusammen spielen können. ich sehe immer nur alle die anfänger aber finde so im netz nicht den toppreis dafür. muss doch irgendwo für ~5euro zu haben sein bei sovielen neuen leuten
 
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Der Hitregfix kann insofern helfen, dass den Schaden den mein Client an den Server meldet dort schneller ankommt. Und das hat nichts mit Latenz zu tun. Oftmals schießt man auf einen Gegner und sieht am roten Balken über ihm, dass er maximal noch 10% hat. Wird man von ihm gekillt hat er teils noch weit über 50%, trotz dass man mindestens 4-5 Hitmarker mit einem Sturmgewehr aus kurzer Distanz hatte.
 
die latenz beschreibt wie lange ein paket im netzwerk unterwegs ist. angenommen dein pc kann dank der cmd nun eine millionstel sekunde schneller mitteilen, dass du getroffen hast, dabei hast du aber, außerhalb deines lokalen netzwerks, einen ping von 20ms zum server.

die verarbeitungszeit des tcp stacks im betriebssystem ist gegen die gesamte verzögerung im internet über die router hinweg betrachtet einfach zu gering als dass es da wirklich was ausmacht, geschweige denn man es sogar merken würde.

in einem lokalen netzwerk mag das mehr sinn machen, aber übers internet hinweg versuchen zu wollen was über den tcp stack am eigenen client zu reißen....
 
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Sehr schön die 120Stunden doublexp abmorgen kommen mir grade recht :]
Wäre so auch noch von 93 bis Level100 gekommen bevor BF4 rauskommt aber, wenn man sich paar Stunden sparen kann, da sag ich nicht nein zu.
 
Es geht nicht darum wie lange ein Paket vom Client zum Server braucht, sondern in welcher Reihenfolge und wie sie vom Clienten abgearbeitet werden.
 
Wat schon wieder der Scheiss
 
1. netsh int tcp set global chimney=enabled

2. netsh int tcp set global dca=enabled

3. netsh int tcp set global netdma=enabled

4. netsh int tcp set global autotuninglevel=restricted

5. netsh int tcp set global congestionprovider=ctcp

6.netsh int tcp set global ecncapability=enabled


ich sag doch, du hättest lesen sollen, bevor du einfach blind glaubst bzw ausführst.

keiner der befehle ändert was an der reihenfolge der daten, wie kommst du auf sowas?
es geht um buffer und direkte hardware kommunikation die den flow verbessern...
weiterhin setzen features wie ctcp auf support deines routers, es muss nichtmal wirken nur weil du es aktivierst.

und du hast auch nicht verstanden, was ich gesagt habe. was hilft es dir, wenn deine netzwerkkarte nochmal ein fitzelchen rausholt, wenn das internet arsch lahm ist und das plus einfach verbrennt und die leistung nicht ankommt.

nur weil du deine pakete schneller aus deinem pc bekommst, bekommst du sie deshalb noch lange nicht auch schneller durchs internet.
 
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soll ja leute geben, die sich sogar extra "gaming" netzwerkkarten für nen 100er kaufen.

der begriff placebo ist dir bekannt?

Ja und?
Hast du verstanden was da gemacht wird? Netsettings sind mehr als nur Latenz. Wenn du es besser weisst, dann erklär doch bitte uns unwissenden warum die MTU bspw. keinen Einfluss bei ner Client side hitreg hat :)
 
ich verdiene mein geld als netzwerkadmin, ihr auch?

wie kommst du plötzlich auf die MTU optico?
das hat absolut garnichts mit dem file zu tun...

außerdem:
damit die veränderte mtu greift muss die auf jedem aktiven gerät im netzwerk gleich sein. da hilft es nicht, wenn du sie änderst, wenn das nächste gerät (internetrouter, auf die ihr keinen einflus habt) deshalb stückeln muss, weil der frame plötzlich eine andere größe hat.

ich bin raus, glaubt was ihr wollt. schön wenn es euch hilft und ihr euch besser fühlt.
 
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Ähm...sollten die komischen BF3 Grafikfehler nicht mit dem GeForce 320.49 behoben worden sein?
Hatte sie jetzt zum ersten mal.
Oder hats den VRAM zerhauen.:heul:

bf3_2013_08_20_17_26_50_489.jpgbf3_2013_08_20_17_27_24_371.jpg
 
Ich habe die MTU auch mal getestet. Sinnvollerweise jedoch auch auf meinem Gateway. Ich habe als Fix eine kleine .reg. Wenn ich diese ausführe ist es danach tatsächlich gefühlt besser, aber nicht nachweisbar. Leider muss man dies nach jedem Neustart, darum habe ich in Eile die cmd's reingehauen. Dass das etwas blauäugig war hat webmi nicht ganz unrecht. Aber auf dem Server liegen wöchentliche Backups, läuft was schief wird zurückgesetzt und nochmal gepfuscht :d

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Ähm...sollten die komischen BF3 Grafikfehler nicht mit dem GeForce 320.49 behoben worden sein?
Hatte sie jetzt zum ersten mal.
Oder hats den VRAM zerhauen.:heul:

Anhang anzeigen 246225Anhang anzeigen 246226

NVidia Edition :d Sorry, keine Ahnung. Soweit ich weiß hilft Spannung anheben fast immer. Ich würde davor nochmal neustarten und erneut testen.
 
Hast du die cmd mal angeschaut bevor du sie ausgeführt hast?

Selbst wenn mtu dabei wäre habe ich oben erklärt dass es nicht hilft wenn nicht alle geräte die selbe mtu haben weill sonst unterschiedliche frame grösse was sogar ein nachteil seon kann weil massig overhead entsteht

Wenn dann vergrössert man die mtu btw damit man mehr payload erhaelt
 
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Ok kannst natürlich Recht haben und das ist alles nur Placebo.
Mir fehlt an der Stelle das entsprechende Wissen von der Materie.
 
Hast du die cmd mal angeschaut bevor du sie ausgeführt hast?

Selbst wenn mtu dabei wäre habe ich oben erklärt dass es nicht hilft wenn nicht alle geräte die selbe mtu haben weill sonst unterschiedliche frame grösse was sogar ein nachteil seon kann weil massig overhead entsteht

Wenn dann vergrössert man die mtu btw damit man mehr payload erhaelt

Das war ein anderer Tweak. Dabei habe ich sie auf sämtlichen Geräten geändert.
 
Aber das wirk nur für geräte die die gleiche mtu haben.

Bitte verstehe dass es ein nachteil sein kann weil die mtu die paketgroesse bestimmt und wenn die nicht gleich ist ein ip frame gestückelt werden muss sodass fuer die gleiche menge nutzdaten nochmal ein header mitgeschixkt wird was traffic und arbeitszeit fuer alle beteiligten geraete bedeutet

Auf routern im internet kannst du diesen standard nicht aendern. Du solltest in jedem fall beim standardwert von 1500 bleiben
 
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der eigentliche Fix ist das hier:
http://www.sourcejunkies.de/forum/thread/5053/

nur die befehle per Cmd auszuführen ist nur ein Teil von diesem ganzen "hitregFix".



Was diese Einstellungen bewirken:

- Deaktivieren von Nagles Algorithmus (eingebaute 200ms im Netzwerkprotokoll von Windows)
- Deaktivieren des IPv6-Protokolls
- Reduzierung der standardmäßig reservierten 20% CPU-Last auf den Mindestwert von 10%
- gleichmäßigere Verteilung der CPU-Last auf alle Kerne durch Deaktivierung von CPU-Parking (Stromsparfunktion für Notebooks die auch bei jedem Desktop-Recher standardmäßig aktiviert ist)
- Beheben von kurzzeitigen Aussetzern durch den Multimedia-Klassen-Planer von Windows (Stichwort: NetworkThrottlingIndex) - How to use the throttling mechanism to control network performance in Windows Vista
- Deaktivieren der standardmäßig reservierten 20% Bandbreite durch QoS


ich nehme mal an das die Schwerpunkte QoS, IPv6 und der Nagles Algorithmus sind...


Nur ob BF3 nun noch das spiel ist wo man das wirklich bemerken kann, bezweifle ich.
 
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4,82 steht da als durchschnitt. wenn ich also sims und bf3 haben will bin ich mit 5euro dabei ? irgendwie ja geschenkt :)
bekommt man dann 1 spiel oder alle? bekommt man für jedes spiel seinen eigenen key oder laufen dann alle auf 1 account?

Man bekommt sämtliche aufgeführten Spiele, wenn man mehr als der Durchschnitt bezahlt. Zudem kommen wahrscheinlich im Laufe der zweiten Woche noch Dead Space 2, Alarmstufe Rot 3, Medal of Honor: Airborne und Bulletstorm hinzu. Man bekommt einzelne Keys.
 
Ich habe in meinem Gateways QoS für BF3 laufen und dabei auch keine wirklichen Unterschiede gemerkt.
 
Weil qos wie die mtu vom ersten bis zum letzten geraet arbeiten muss um zu funktionieren.
 
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