[Sammelthread] Battlefield 3

Ich sehe schon, dass du immer ein Argument hast :fresse2:
Aber da mir LW ist, antworte ich mal: du findest die ganzen kleinen nOObs, die durch das Humble Bundle ankommen gut?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gegen Anfänger spiele ich nicht mit Absicht. Wobei man hier auch sagen muss das ein kleiner Prozentsatz 2. oder 3. Accounts sind. Aber meist suche ich mir Server wo mir die Gegner bekannt vorkommen oder ich achte auf Balancing oder ich gehe auf meine Stammserver.
 
Ich hasse ja baserape, man bekommt an beiden seiten kaum kills, es erfordert wenig nachdenken/Taktik/Skill und grundsätzlich macht ein ausgeglichenes Spiel mehr spass.
 
Je nach dem in welchem Team ich bin warte ich ob das Team sich selbst wieder fängt oder ich wechsel oder wenn Ich merke das meine Leute und ich auch nix reißen können geh ich runter.
 
Ja, icu bin ja admin auf dem 64er BF3C metro server, mir tut das Herz weh, wenn die Amis oder Russen während sie spawnen schon weggerotzt werden, aber ich laut Clanowner nicht Nuken darf...


Als wir mal 10 leute aus dem clan auf metro die amis gebaserapt haben, sind wir dann alle rübergemovt und haben den spiess umgedreht, das war lustig, sich die flamerei anzusehen^^
 
Als wir mal 10 leute aus dem clan auf metro die amis gebaserapt haben, sind wir dann alle rübergemovt und haben den spiess umgedreht, das war lustig, sich die flamerei anzusehen^^

Kenne ich, wir erst schön die Amis bis in die Base gedrückt. Dan bisschen Geraped uns komplett rüber gemovt und dann den Spieß umgedreht. Wieder ein bisschen Geraped und dann wieder gemovt. Das ging 3500 Tickets so.
 


oh lekkere Server... Pack ich mir heute Abend direkt in die Fav.
einen Citymaps cycle inf. only wollte ich eh schon haben - weil sonst renne ich so oder so nur noch als Engineer rum und greife am schluss wieder zur Scar-H...und das wäre dann wieder unfair gegenüber den Gegner :fresse:


btw könnte mal wer dieses "TCPnoDelay" gegentesten:

TCPNoDelay in Windows Vista/7

Hier ist ein kleines Tutorial für Windows Vista/7, um die Latenz in einigen Spielen zu optimieren.

Windows Vista/7 haben die Eigenschaft, höhere Latenzen in Spielen und auch in ein paar andere Netzwerkbezogene Anwendungen zu haben. Um dies zu beheben, muss man Nagles Algorithmus oder “TCP No Delay” (wie es oft genannt wird) in Vista/7 abschalten.

Hier steht nun wie:


1. Regedit öffnen (Start-Menü -> Ausführen… -> “regedit” eingeben)



2. In Regedit zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\servic es\Tcpip \Parameters\Interfaces gehen


3. Unter “interfaces” den Eintrag suchen, der die IP-Adresse des Netzwerkinterfaces enthält, das ihr ändern wollt (Meistens ist hier eine private IP- Adresse vergeben, z.B. 192.168.1.100)
Falls ihr eure IPs im Netzwerk per DHCP zuweist, dann müsst ihr nach dem Eintrag “DhcpIPAddress” anstatt “IPAddress” suchen!


(Ab hier bitte unbedingt auf Groß- und Kleinschreibung achten!)

4. Macht einen Rechtsklick auf das Interface und klickt auf “Neu” -> DWORD (32-bit) und nennt es “TcpAckFrequency”

5. Nun macht ihr einen Rechtsklick auf “TcpAckFrequency” und klickt “Ändern” an, dort gebt ihr den Wert “1″ ein (achtet darauf, dass der Radio-Button “Hexadezimal” ausgewählt ist!)

6. Jetzt macht ihr wieder einen Rechtsklick auf euer Interface, klickt “Neu” -> DWORD (32-bit) und nennt es “TCPNoDelay”

7. Macht einen Rechtsklick auf “TCPNoDelay” und klickt dann auf “Ändern”. Dort gebt ihr wieder den Wert “1″ ein (Hexadezimal beachten!)

8. Überprüft im Regedit-Fenster, ob bei eurem Interface die beiden neuen Einträge korrekt mit “0×00000001″ vorhanden sind

9. Beendet Regedit und starten euren PC neu (damit die Änderungen übernommen werden)

10. Spielt ein Online-Spiel und genießt eure geringere Latenz

//Quelle: Latenz/Ping unter Vista/Windows 7 bei Onlinegames verbessern !!


irgendwie hatte ich gestern das Gefühl, das spiel wirkte "direkter".
Ob eine TCP Option sich auch auf einen UDP Netcode auswirkt da fehlt mir schlicht das detail knowhow. Ich weiss nur, dass mein webbrowser die webseiten schneller anzeigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
TCP? Also wenn die Entwickler TCP zum übertragen einsetzen braucht man sich nicht wundern.^^ Denke eher das UDP verwendet wird und dann sollten TCP Einstellungen im Windows nichts bringen. Aber damit ihr eine noch bessere Verbindung bekommt macht doch einfach QoS. :lol: :d
 
Doch, bei der Käserei läuft ein plugin welches anzeigt in wie viel Prozent die M16 oder M416 genutzt wird. Is dieser Wert über 20% so darfst du damit niemanden mehr killen!

@rob: Meine Favoriten Server sind allesamt nur Inf-Server ;-) und auf dem AnR Server kloppen sich immer die verschiedenen Clan-Pro's. Manchmal sehr hart dort aber ab und zu lernt man neue Spots kennen ;-)
 
TCPnoDelay

Normalerweise werden durch Nagling kleinere Pakete zu einem größeren kombiniert. Das spart etwas Overhead und soll prinzipiell die Effizienz steigern.
ABER! das Ganze kann auch zum Delay führen, da eben kleinere Pakete gesammelt werden, bevor sie rausgehen, dh. evtl nicht sofort versendet werden.

Wie sich das auswirkt, kann ich nicht sagen, klar ist, dass es für kleinere Pakete zum Delay kommen kann. Aber was sind kleinere Pakete und das wohl Wichtigere, welche Anwendungen sind dann davon betroffen? Ich kenne die Paketgrößen der Anwendungen (Beispiel BF3) nicht.

Mit TCPnoDelay kann man dieses Queuing deaktivieren, sodass Pakete sofort gesendet werden.

Wie beschrieben hat das Vor- und/oder Nachteile. Entweder entsteht unerwünschter Overhead oder es kommt ggf. zum Delay.

Hier ist es wirklich schwer eine Empfehlung zu geben.

Generell bin ich der Meinung, dass man solche Einstellungen sowieso nur dann machen sollte, wenn man weiß was sie bewirken und man einen konkreten Bedarf daran hat, etwas dahingehen zu optimieren.

Meine Netzwerkeinstellungen befinden sich alle auf Default. Wenns euch Spaß macht, spielt dran rum. Ich bin der Meinung, das bringt nichts, weil man es schlicht nicht merken kann, bei dem Einfluss so vieler anderer Sachen, die viel mehr Gewicht haben in diesem Zusammenhang.
 
@Yinji
üblicherweise wird auf UDP gesetzt, WoW hingegenist noch ein TcP Game und darum wird dieser "Fix" auch so gehypt, weil dort effektiv der ping reduziert wird. Ich hab aber auch einen positivien effekt im normalen Webeinsatz (maxthon browser) feststellen können und das obschon ich schn eine relativ gute Verbindung habe (75mbit @ 20-40ms zu Deutschen Server).

@Atze
sehr interessant! gilt dieser wert auch für AEK :d
naja nehmen wir dann halt einfach die G3 und halten etwas abstand... :love:


@webmi
danke für deine Einschätzung.
wie immer habe ich ein .reg Backup erstellt wenn ich mich an die registry ran mache. teste dies nun mal und beobachte wie sichs verhält wenn ich auch mal etwas Traffic auf die Leitung gebe (habe 75mbit Cable-Leitung).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, was meinst du mit Traffic auf die Leitung geben? Wenn du damit den Versucht meinst, deine Leitung etwas auszulasten, im Sinne von viel Verkehr, dann betrifft das doch dieses Feature garnicht, da für Downloads etc in der Regel die volle Payload genutzt wird. Wenn dann sind kleinere Anfragen wie ein get http, also die Anfrage deines Webbrowsers an einen Webserver davon betroffen, da in solchen Paketen normalerweise nicht viel drin steht.

Wenn für jeden kleinen Pfurz ein ganzer IPv4 oder bald gar ein IPv6 Header, der etwas größer ist, abgesendet werden muss, entsteht mehr Steuertraffic als Nutztraffic, das will man mit Nagling vermeiden. Mit TCPnoDelay kannst du das ausschalten. Wie sinnvoll das Eine oder das Andere im Einzelfall bzw im täglichen Nutzerverhalten wirklich ist, ist schwer zu sagen. Man hat sich aber sicher was dabei gedacht, als man Nagling in den TCP Stack integriert hat.

Für Spiele kann ich mir vorstellen, dass das Deaktivieren von Nagling Sinn machen kann, theoretisch. Denn Spiele brauchen in der Regel nicht viel Bandbreite. Viele kleine Informationen werden übertragen. Aber den Inhalt von BF3 Paketen kenne ich nicht. Evtl will uns mal jmd den BF3 Traffic sniffern und ein Beispielpaket zeigen... :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rob Kann gut sein das der Fix bei TCP Verbindungen Verbesserungen bringt, aber wie du schon sagst wird UDP verwendet.^^ Aber wenn ich mal die Pings zwsichen Black Ops 2, BF3 und CSS vergleiche sehe ich das BF und BO2 irgendwas falsch machen. auf den meisten CSS Servern hab ich einen Ping von 5-15. in BF und COD sehr selten unter ~30.
 
Mittwoch Downtime, ich dacht das ist meistens Freitag Abend.

ups nun gehts wieder :d eben 5 min versucht ....
 
Aber wenn ich mal die Pings zwsichen Black Ops 2, BF3 und CSS vergleiche sehe ich das BF und BO2 irgendwas falsch machen. auf den meisten CSS Servern hab ich einen Ping von 5-15. in BF und COD sehr selten unter ~30.

Das kannst du wohl schlecht vergleichen, da die Server unterschiedliche Standorte haben, unterschiedliche Internetanbindungen haben, auf unterschiedlichen Hosts laufen und unterschiedliche Anforderungen an den Host stellen,,,

Weiterhin ist es denke ich so, dass aktuelle Spiele nicht nur auf ein Protokoll setzen. Es wird für verschiedenen Dinge unterschiedliche Anwendungszwecke geben. Bewegungspositionen können mit UDP übertragen werden, wohin gegen die Verbindungssitzung zum Server an sich mit TCP übertragen werden könnte, was Sinn machen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja okay das zählt auch noch mit rein. Müsste man mal vergleichen wie die Verbindung zu einem CSS Server ist und zu einem BF3 Server vom gleichen Anbieter und am besten im selben Standort. Oder man lässt es und wir sagen einfach weiter EA wäre schuld. :P
 
Ich habe noch ein viel einfacheres Mittel,ich reg mich gar nicht erst auf.
Die ganze Jammerei und Diskussion deswegen finde ich eh unsinnig.
Es gibt weitaus bessere Waffen als die M16.
Da dies die Einstiegswaffe ist,war außerdem eh zu erwarten,das viele bei ihr bleiben werden.
Das Hauptproblem werden wohl eher die Makrouser sein.

@rv112:
Lust schon aber heute Abend ist Dartligaspiel angesagt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich ja, aber ohne TS bzw wenn nur zuhören, meine Frau flippt da immer aus ^^
spiele aber CQ High Ticket, will noch bissel XP pushen
 
Hehe, was meinst du mit Traffic auf die Leitung geben? Wenn du damit den Versucht meinst, deine Leitung etwas auszulasten, im Sinne von viel Verkehr, dann betrifft das doch dieses Feature garnicht, da für Downloads etc in der Regel die volle Payload genutzt wird. Wenn dann sind kleinere Anfragen wie ein get http, also die Anfrage deines Webbrowsers an einen Webserver davon betroffen, da in solchen Paketen normalerweise nicht viel drin steht.

Wenn für jeden kleinen Pfurz ein ganzer IPv4 oder bald gar ein IPv6 Header, der etwas größer ist, abgesendet werden muss, entsteht mehr Steuertraffic als Nutztraffic, das will man mit Nagling vermeiden. Mit TCPnoDelay kannst du das ausschalten. Wie sinnvoll das Eine oder das Andere im Einzelfall bzw im täglichen Nutzerverhalten wirklich ist, ist schwer zu sagen. Man hat sich aber sicher was dabei gedacht, als man Nagling in den TCP Stack integriert hat.

Für Spiele kann ich mir vorstellen, dass das Deaktivieren von Nagling Sinn machen kann, theoretisch. Denn Spiele brauchen in der Regel nicht viel Bandbreite. Viele kleine Informationen werden übertragen. Aber den Inhalt von BF3 Paketen kenne ich nicht. Evtl will uns mal jmd den BF3 Traffic sniffern und ein Beispielpaket zeigen... :fresse2:

Genau das mit dem Webbrowser ist mir eben aufgefallen, mein Browser ist noch schneller beim Anzeigen der Webseite.
Das empfinde ich als angenehm. Das durch TCPnoDelay auch mehr overhead entsteht und dies in gewissen fällen dann die max. Bandbreite einschränkt wird mich bei einer 75mbit leitung wohl nur selten stören - vielleicht dann wenn ich mal ein alternativ Abendprogramm habe und kurz ne BluRay lade.

@rv
ts session wäre ich für zu haben... denke so ab 1900 wäre gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nice, werde einfach auf dem Fummelbunker TS lauern :hwluxx:. Kommt wer kommen will, können ruhig verschiedene Server/Modi spielen. Bin offen für alles (außer Metro 64 5,29 Mio. Tickets) ;)
 
fubu ts?

könntest du die koordinaten hier kurz reinstellen? thanks


// für mich muss es auch kein metro sein :d
 
Schau mal auf meinem BL Profil, da stehts. Kanns von hier aus nicht posten.
 
85.114.154.36:10349
Sofern sie sich nicht geändert hat,war schon ewig nicht mehr im TS...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh