[Sammelthread] Battlefield 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit welchem codec man am besten die Spiele mittels Afterburner mitschneidet. MJPG zieht viel Leistung beim on-the-fly-umrechnen.
Bei FullHD@30fps und 85% Quali spielt sich BF3 sehr laggy.

auch ein Grund: sollte man nicht auch drauf achten, den stream auf ne andere HDD zu speichern und nicht da wo schon Win oder BF3 läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wovon redet ihr beide? :)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Die reden vom Lagarith Codec in Afterburner, mit dem Ingame Videos aufgenommen wird. Allerdings zieht dieser Codec bei mir signifikant mehr CPU-Power und damit FPS als die MJPG-Kompession. Zudem wird fast doppelt so viel Speicher auf der Festplatte belegt und der VLC-Player kommt mit dem Codec auch nicht klar.

Kurzum: Ich würde doch eher MJPG empfehlen; ich nehme mit der 40 FPS Framerate auf; sieht m.E. nicht schlechter aus, belegt weniger Festplattenspeicher und braucht weniger CPU-Rechenkraft.
 
Ach so das würde mich interessieren weil bisher hat's bei mir nur mit Fraps funktioniert.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
mit welchem codec man am besten die Spiele mittels Afterburner mitschneidet. MJPG zieht viel Leistung beim on-the-fly-umrechnen.
Bei FullHD@30fps und 85% Quali spielt sich BF3 sehr laggy.

auch ein Grund: sollte man nicht auch drauf achten, den stream auf ne andere HDD zu speichern und nicht da wo schon Win oder BF3 läuft?

Ich nehme FullHD@40fps@80% auf. So lange die Frames oberhalb der 55 liegen, ist alles in Butter. Hier macht bereits mein i5@4,4 Ghz eher Probleme in der ein oder anderen Situation. Aber mit dem Lagarith Codec ist es bei mir noch schlimmer!
 
wenn Logarith ausgewählt ist (unter VFW) dann kann man aber die Qualität von 100% nicht verringen. Ich lass es jetzt mal aufm Bunker mitlaufen.
 
Mit wie vielen Threads nehmt ihr denn so auf? Ich habe die Erfahrung gemacht das 2 in der Regel reichen, vorausgesetzt die Platte auf die man aufnimmt ist schnell genug.
 
Ich kann euch da nur DxTory mit dem Lagarith Loseless codec empfehlen! Die 27€ lohnen sich!
 
Ich kann euch da nur DxTory mit dem Lagarith Loseless codec empfehlen! Die 27€ lohnen sich!

Sehe ich genauso, das beste Ergebnis aus Bildquali und Größe erzielt man mit diesen Einstellungen.

dxtoryn1szx.png


edit: Dxtory nuckelt übrigends während der Aufnahme auch nicht an der Spiel-Performance
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Lagarith Codec, mittels AB aufgenommen, zeigt nachher im Vid nur Bildfehler im VLC. MJPG funzt sehr gut. Threads auf 2 gestellt. Hatte eben nur den Fehler gemacht, dass FRAPS und AB gleichzeitig liefen und FRAPS dann beim Spielen die realen Frames auch auf 30 runtergezogen hat. Bei Stopp der Aufnahme ging es dann wieder auf meine 60fps. Mit AB ist alles ok. Prima.
 
@Jacke: Ich habe statt RGB Mode YV12 eingestellt.

Zu VLC: das liegt an VLC selbst!
Zu Fraps: Fraps limitiert bei der Aufnahme auf 30 FPS, solange es die freie Version ist. Soweit ich weiß.
 
Was haltet ihr eig. von der Famas? Bin jetzt nicht so der Profi und zocke BF3 erst seit wenigen Tagen.
Muss aber sagen das mir die Famas schon sehr stark vor kommt..
Im Vergleich dazu fühlen sich imo. viele Waffen die ich bisher freigespielt habe wie Plastikkannonen an.
 
War mal stärker und auch besser zu kontrollieren! :bigok: Wenn du kannst spiele mit jmd co-op um das G3A3 freizuschalten! Oder die AN94 ist uch noch sehr stark.
 
Ich spiele eig. ausschließlich Medic.. kann man die da auch freischalten?
Hab bevor ich die Famas für mich entdeckt habe viel mit der Ak74 und der AEK , ab und an mal mit der AN gespielt.
Aber die Masse an Waffen und Aufsätzen überfordert mich etwas als alter Counter Strike Hase..

Mir macht das Spiel echt spaß, aber irgendwie fehlt mir noch etwas der Plan was ich eig zu tun habe.
Ich spiele meistens Rush und mir ist schon klar das ich da entweder die Mcoms verteidigen oder Angreifen muss.. aber alles drum rum ist irgendwie für mich noch sehr unübersichtlich.
Hab das Gefühl das Spiel besteht aus so unglaublich vielen "variablen" , so viele möglichkeiten Waffe X mit Aufsatz Y und Perk Z auszurüsten..

Mir fehlt son bissl dieses einfache, übersichtliche von CounterStrike.
Da war jedem klar, die Standartwaffen waren die M4 und Die Ak oder als Sniper eben die AWP.
In BF herrscht bei mir bislang eine Reizüberflutung vom Feinsten.
 
Ja kannst du auch als Medic nutzen. Das legt sich wieder, meist werden die Waffen mit schwerem Lauf und Frontgriff gespielt. Ich würde dir ein paar Tipps und Tricks von bekannten YTern empfehlen, rival Xfactor, lvlcap,matimio,scheriff 1986,... Da gibt es allerhand wissenswertes zu lernen. Ansonsten immer mal schauen was die "erfahrenen" Spieler so machen und wo sie stehen.
 
Afterburner hab ich noch nicht getestet aber die Einstellungmöglichkeiten sind einfach riesig. Verschiedene Audioquellen, gegenüber fraps weniger fps Verlust.
 
Beim Lagarith habe ich statt RGB YV12 ausgewählt. Ich wandel dann in mp4 um, damit ich für 30 Minutn nur noch 2-3GB statt 30GB hochladen muss ;)
 
wie bekomme ich die M1911 S-Tac??
 
meine Fresse geht mir das echt langsam auf die Eier mit den Serverscripts und Bans

ich spiele nun die Autosniper auf 500

kicked for M39, banned for using SKS, no Autosniper, banned for using QBU Auto Sniper

etc etc etc

das is echt langsam so bescheuert das hier jeder machen kann was er will
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh