[Sammelthread] Battlefield 3

Mensch Mensch Mensch.. ich finde irgendwie überhaupt nicht rein in dieses Spiel.. so gerne ich's auch will.
Der einzige Game Mode der mir bislang irgendwie Spaß macht ist Rush.
Conquest finde ich total schrecklich. Gestern erst auf Bazar gespielt und obwohl ich die Map bislang am liebsten mag, habe ich mich in Conquest überhaupt nicht zurecht gefunden, ich wusste zwar wo ich hin muss, ja, aber die Gegner kamen von allen Seiten, überall lag mal irgendeiner in der Ecke und hat mich weggecamped oder kam plötzlich von irgendwo her, plötzlich stand ein LAV vor mir.. überall fliegen tausende Granaten durch die Luft..
Sobald ich mich um eine Ecke bewege oder aus der 'geduckten haltung' löse, bin ich innerhalb der nächsten 3-5 Sekunden tot.

Das bringt irgendwie keinen Spaß..
Mir fehlt da irgendwie das System dahinter.. eine klare richtung wo ich weiß, da werden die gegner jetzt her kommen, da muss ich aufpassen..
In Bf3 kommen ständig alle von überallher..
So viel kann ich irgendwie garnicht im Blick behalten..

Kommt auch auf die Spieleranzahl drauf an.
Wenn dus nicht so extrem magst, empfehl ich 24 Spieler Server für kleines und 32 fürs große Conquest auf basar.

Leider sind halt die Vanilla Maps vor allem für die Konsolen designed worden.

Ansonsten ist das Spiel natürlich für Einsteiger nicht einfach und das gameplay generell schnell woran man sich erst gewöhnen muss. Siehe Video vom guten rv ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verdammt... ;-) Merci! Ich muss mir unbedingt mal eine bessere Belegung für diverse Tasten überlegen, aber als absoluter Gelegenheitsspieler lohnt sich das halt kaum, da man es immer wieder vergisst.

Was mir auch aufgefallen ist, mein Account wird anscheinend mittlerweile als Hacker eingestuft, warum auch immer, bin gestern von mehreren Servern direkt wieder runtergeflogen (auch von dem einen FummelBunker mit 16 Slots) nach ~30 Sekunden mit der Begründung, meine K/D sei zu hoch... Kann ich mir jetzt irgendwie nicht vorstellen, aber vielleicht kann ja da mal ein anderer Beurteilen, hier der Link zu meinem Account: http://battlelog.battlefield.com/bf3/soldier/brot_1337/stats/366210356/cem_ea_id/

Auch wenn es zum Teil auf wenig gegenliebe stößt, hast du mal deine Stats auf tdf angeschaut
http://www.team-des-fra.fr/CoM/bf3.php?p=brot_1337
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin prinzipiell eher ein Fan von Infanterie..
Halte mich von Fahr - und Flugzeugen weitesgehend entfernt.. wenn die Gegner drin sitzen sowieso..

Bislang mag ich Metro und Basar am liebsten.
Aber auch Damavand Peak gefällt mir sehr gut.. allerdings erst ab dem part wenn man von dem Berg runter ist..
Der Berg ist ganz scheußlich.. das ist ein einziger Zerg.

Ich spiele meistens auf 32er Severn..
Mein Haupt Problem ist wirklich das, dass ich die Gegner nie sehe und quasi aus dem nichts ins Jenseits befördert werde..
Weiß nicht obs daran liegt das ich die Maps nicht wirklich kenne und dementsprechend nicht weiß woher die gegner kommen können / spawnen etc..

Oder ob ich einfach generell mit zu viel "CounterStrike- Manier" an das Spiel rangehe, quasi nach dem Motto "ich hab damals viel Css gespielt, das wird hier schon irgendwie ähnlich funktionieren".

Es gibt soooo unglaublich viele Variablen, so viele Möglichkeiten die mich überfordern.
Ich spiele zz viel mit der Famas und seit gestern mit der M16A3..

ob die jetzt taugen oder nicht, ka..
Dann spiele ich überwiegend als Medic, weil ich da wenigstens ein paar Sekunden mehr überlebe..
 
Du musst dir das spotten angewöhnen. Wenn dein Gegenüber kein Recon ist, wirst du ihn normalerweise erst sehen, wenn es schon zu spät ist.
Für Damavand Peak ist die Famas nicht wirklich ne gute wahl. Da brauchst du am anfang ne Waffe, die ihre Stärken abseits von Close Combat hat (z.B. M16A3, Aug A3, M416, SCAR-L)
 
"Q"-Taste drücken. Abseits von Hardcore gibt es dann schöne rote Dreiecke über den Gegnerköpfen :)
 
Also wenn ich einen gegner Sehe mitm Fadenkreuz über ihn und dann q ?
Da öffnet sich doch dieses Menü?
 
Du musst nur kurz Q drücken. Es reicht auch, in etwa in die Richtung des Gegners zu schauen. Musst ihn nicht anvisieren. Je weiter der Gegner weg ist, umso genauer muss du in seine Richtung schauen.
Durch das spotten ist er dann sowohl auf der Minimap markiert (für ca 5sek?) und man sieht wie geschrieben das rote Dreieck über ihm (wie bei deinen Teamkollegen, nur eine anderew Farbe :))
Nach ein paar mal spotten hast du einen Cooldown drauf und musst kurz warten bis es wieder geht.
 
Ich spiele zz viel mit der Famas und seit gestern mit der M16A3..

ob die jetzt taugen oder nicht, ka..
Dann spiele ich überwiegend als Medic, weil ich da wenigstens ein paar Sekunden mehr überlebe..

Lass mal die Famas weg und spiele mehr M16 oder M416. Du musst das Spiel ein Weilchen auf dich wirken lassen. Man kann in BF3 nicht einfach die Verhaltensmuster von anderen Spielen nehmen und einfach übertragen.

Frust wegschieben und Lernbereitschaft reinschieben. In BF3 gibt es oft einen Grund warum man stirbt. Dieser liegt selten in den letzten 10 Sekunden vor einem Tod. Oft hat man sich durch eigen verschulden in eine nicht Gewinnbare Situation manövriert.

Ich beobachte oft bei anfängern das "Lemming-Syndrom". Na so nenne ich das mal. Oft rennen die Noobs einfach der großen Menge hinterher und kalkulieren mit dem schnellen Kill durch Reaktion. Die besten Kills in BF sind die von hinten und von der Seite, wo sich der Gegner erst garnicht mehr wehren kann.

Versuche in BF in "Sichtlinien" zu denken(wo erwartet mich der Gegner, wo würde ich mich erwarten wenn ich mein eigener Gegner wäre)
Suche nicht den nächst besten Kill sondern habe das große Ziel im Blick.
Achte auf die kleinen Details.(Granaten, tote Teammates, Projektiltracer aus bestimmten Richtungen).
Nicht einfach so über offene Flächen rennen, über Deckung während des Weges nachdenken(Wo kann ich mich hinschmeißen, wenn ich JETZT beschossen werde. Hat man das Gefühl man ist nirgens sicher, steht man falsch.

Vieles von dem kommt aber auch über die Spielzeit
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich recorde mit 30, mehr wäre wohl sinnfrei. hier und da auch mal mit 120 getestet für eine schicke slowmotion. atm streame ich aber nur noch und das halt mit 30.

hier ein ausschnitt von gestern, beim streamen gilt halt, je dicker die leitung, je weiter kann man die qualität aufdrehen.

webmi - 10er K/D dann kick - Twitch
gespielt auf dem server, bei dem ab 25 kills einen k/d kicker (10er k/d) greift.
die erste runde bin ich bei 30:3 dann geflogen, weshalb ich diese runde dann versucht habe mitzurechnen, wie viele kills ich noch machen darf, bis ich mich einmal killen lassen muss *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh.. das ist ja wirklich einiges was ich noch beachten muss..
Vielen dank schonmal für diese ausführliche Anleitung..

Ich werd bis zum Release von BF4 auf jeden Fall fleissig spielen das ich mal ein Gefühl für das Spielgeschehen bekomme und mit BF4 dann richtig durchstarten kann.. hoffe nur das mein Pc das packt xD
 
Verdammt... ;-) Merci! Ich muss mir unbedingt mal eine bessere Belegung für diverse Tasten überlegen, aber als absoluter Gelegenheitsspieler lohnt sich das halt kaum, da man es immer wieder vergisst.

Was mir auch aufgefallen ist, mein Account wird anscheinend mittlerweile als Hacker eingestuft, warum auch immer, bin gestern von mehreren Servern direkt wieder runtergeflogen (auch von dem einen FummelBunker mit 16 Slots) nach ~30 Sekunden mit der Begründung, meine K/D sei zu hoch... Kann ich mir jetzt irgendwie nicht vorstellen, aber vielleicht kann ja da mal ein anderer Beurteilen, hier der Link zu meinem Account: http://battlelog.battlefield.com/bf3/soldier/brot_1337/stats/366210356/cem_ea_id/

ja ne is klar

mach deine Tools aus, dann klappts mit den Servern
 
ich kann keine server joinen , kommt immer couldn't connect to server, jmd ähnliches?
 
Kurz getestet und geht bei mir.Origin wollte allerdings vorher ein kleines ~50MB Update.
 
Auch wenn es zum Teil auf wenig gegenliebe stößt, hast du mal deine Stats auf tdf angeschaut
brot_1337 | Cheat-O-Meter for BF3 by MAJORmk

Danke, das erklärt einiges. War mir nicht bekannt, dass man inzwischen schon auf Verdacht ausgeschlossen werden kann, erinnert etwas an die Zustände vor 100 Jahren.
Ich werde mich mal erkundigen in wie weit man gegen die Anbieter / Hersteller von solchen Seiten / Tools rechtlich vorgehen kann, immerhin nehmen sie dem Käufer des Spiels die Möglichkeit das Spiel in vollem Umfang zu nutzen, da sie die Zahl der möglichen Server sehr einschränkt, nur weil sie irgendwelche Werte falsch interpretiert haben.

ja ne is klar

mach deine Tools aus, dann klappts mit den Servern

Was für Tools? Nur weil man geboostete Werte hat, nutzt man noch lange keine illegalen Tools. Ich habe letztes Jahr, als es noch nicht die Möglichkeit gab gegen Geld alles freizuschalten, auf den Boost-Servern geboostet, völlig legale Methode um schneller zu Punkten zu kommen. Wenn DICE es nicht schafft, technisch da einen Riegel vorzuschieben, darf ich es auch nutzen, Pech für die ehrlichen Spieler. Daher kommen die Teils unrealistischen HK% usw. zustande. Halte dich doch in Zukunft einfach ein bisschen zurück mit deinen dümmlichen Anschuldigungen, wenn es um meine Person geht, einverstanden? Ich habe hier lediglich gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, wieder von den Blacklisten auf denen ich ja zu unrecht stehe, herunterzukommen. Da ich mittlerweile weiß, dass dies wohl nicht so ohne weiteres möglich ist, werde ich einfach einen neuen Account erstellen und damit ist für mich die Sache wieder in Ordnung.
 
Naja zu Unrecht ist es nicht ;) Da boosten auch nicht legal ist, somit stehst du schon berechtigt auf der Liste. Und ob es der Waffen oder des Spaßes wegen war interessiert einfach keinen wenn man deine Werte sieht. Schließlich wird darauf aufgebaut um zuversuchen zu bewerten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, bitte eine Quelle dazu, dass boosten nicht legal sei, bin gespannt. Sofern etwas technisch möglich ist, mit einem unmodifizierten BF3 Client auf einem offiziellen BF3 Server, ohne weitere Hilfsmittel / oder in Naennon-Slang "Tools", rein durch Absprachen von 3 oder mehr Spielern, schneller und einfach zu mehr Punkten zu kommen, kann das nicht illegal sein. Und wenn DICE es dennoch nicht möchte, dann sollen Sie es unterbinden und nicht noch fördern, in dem man gehostete Boost-Server vermietet.

@ webmi: Was willst du mir damit sagen?
 
trolling.jpg
 
Ja, da die "derben" Stats nicht durch illegale "Tools" zustande gekommen sind, sondern schlicht durch Boosting, was zwei völlig verschiedene Sachen sind in meinen Augen. Aber ich akzeptiere, dass die allgemeine Meinung dazu wohl eine andere ist, viel Spaß noch beim Zocken an alle, jeder wie er möchte... ;-)

Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass man hier darüber anscheinend keine fruchtbare Diskussion führen kann, bzw. nichtmal eine einfach Frage stellen kann zu dem Thema, ohne dass man direkt als Cheater, Troll, usw. beschimpft wird. Macht ihr das in euren echten Leben eigentlich genauso? Lauft ihr da mit Schildchen durchs Büro, "Don't feed the Trolls"? Also... denkt doch einfach mal über den Ton und die Art und Weise nach, wie ihr hier miteinander redet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber rompen2k4.
Du hast hier gefragt warum du nen Bann hast und man hat dir geantwortet. Wenn du mit einer Antwort nicht klar kommst, solltest du darauf verzichten die Frage zu stellen. Abgesehen davon haben die Server-Admins das Hausrecht auf dem von IHNEN GEMIETETEN (das bedeutet sie zahlen für ihren Server) das Hausrecht. Du hast keinerlei Anspruch darauf, dass dich jemand auf seinem Server spielen lassen muss. Ich würde dich als Booster ebenso sperren, nicht nur aufgrund deiner fraglichen Stats (die sind verdächtig).
Wenn du also nen Server willst, der nach deinen Vorstellungen funktioniert, dann miete dir nen eigenen.
Da du ja schon ne Weile hier aktiv bist, solltest du dir darüber im klaren sein, wie deine Stats hier aufgefasst werden und welche Meinung hier über das Boosten herrscht.
So long...
 
Zuletzt bearbeitet:
Miet dir n eigenen Server da kannste soviel bescheissen und hinterher zocken wie du willst.
Oder spiel halt auf den offiziellen EA Servern.
 
bescheißen ist bescheißen und bescheißer mag einfach niemand

warum denkt ich an homer simpson wenn ich meinen post hier lese?! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh