[Sammelthread] Battlefield 3

Das wurde ja schon von DICE bestätigt, dass man langsamer sprintet. Ist zwar realer, jedoch finde ich es auch nicht so prall. Die ganzen Whiner haben sich nunmal durchgesetzt. Fehlt nur noch, dass man irgendwann begrenzt sprinten kann. Dann sind wir endgültig bei CoD angekommen :rolleyes:

Bei kleinem fov sieht das wirklich langsam aus. Erst bei 90 geht es solala.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wurde ja schon von DICE bestätigt, dass man langsamer sprintet. Ist zwar realer, jedoch finde ich es auch nicht so prall. Die ganzen Whiner haben sich nunmal durchgesetzt. Fehlt nur noch, dass man irgendwann begrenzt sprinten kann. Dann sind wir endgültig bei CoD angekommen :rolleyes:

Der Sprint in BF2 war Zeit grenzt und das war auch ganz ok so. Der Balken musste sich halt einfach wieder erholen und weiter gings.
so konnte man die Squad Katz und Mausspiele richtig geil spielen. man wusste wie lange ein Trupp von A nach B hatte also konnte man von C aus direkt spawnen und dazwischen oder aber dann von hinten kommen.

Ich teile jedoch Deine Meinungs, dass es sich nach einem sprint auch ansehen und fühlen sollte.
Auch generell fühlt sich der Infantrie Soldat in der ganzen Metropole winzig klein an und auch die Sichtverhältnisse empfinde ich auf distanz schlechter.
Mit einem RedDot Visier erkennst du den Gegner 50m weiter vorne kaum noch. Einfach den roten punkt auf das komische ding da vorne drauf halten.
 
Ich habe den FOV schon auf 100 gestellt, und es ist trotzdem zäh.
In BF3 kam ich locker mit 90 aus, 95 waren mir eigentlich schon zu viel (über die settings-Datei).

Dadurch sehe ich mit diesen bescheuerten RDS-Visieren nur leider nichts.
Alles ist viel zu klein, ich habe BF3 immer mit PK-A oder ACOG gespielt. Aber das wird ja noch kommen.

Aber langsamer und schneller tot passt einfach nicht zusammen.
Und das Aiming ist wirklich für Konsolen gemacht (kein vertikaler Rückstoß etc.).
 
Frage an die SC Spieler von BF3 :d (auch wenn ichs selber überprüfen könnte)

da ich BF4 Beta in SC spielen musste, wurde mir erst bewusst wie sehr mir SC zuwider ist. Da leuchten Gegnergruppen aus 10 KM wie Christbäume etc. Echt schrecklich für mich. Von ranschleichen etc. ist man da weeeeeeit entfernt da man ja schon blinkt wie eine Ampel.

ist das in BF3 auch so schlimm? bzw. empfindet ihr gar nicht so?
spiele ausschließlich HC da es für mich (wenns um Realismus geht) einfach besser ist..

mfg
STER187
 
Hm, in BF3 kannst du eigentlich ja sogar noch einfach spotten. Da aber BF sowieso nicht ansatzweise realistisch ist und auch nicht sein will, ist mir das recht egal.
Wenn du Laser o. ä. meinst, ist es in BF3 HC und SC ganz genauso.

Edit: Ich habe gerade noch einmal auf Low gespielt und konnte so mal 66 FPS erreichen, solange ich nicht laufe. Da wirkt die Steuerung schon sehr viel besser.
Allerdings bleibt da natürlich das Verhalten der Waffen und das langsame Laufen. Dennoch hat es schon einmal einen etwas besseren Eindruck gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage an die SC Spieler von BF3 :d (auch wenn ichs selber überprüfen könnte)

da ich BF4 Beta in SC spielen musste, wurde mir erst bewusst wie sehr mir SC zuwider ist. Da leuchten Gegnergruppen aus 10 KM wie Christbäume etc. Echt schrecklich für mich. Von ranschleichen etc. ist man da weeeeeeit entfernt da man ja schon blinkt wie eine Ampel.

ist das in BF3 auch so schlimm? bzw. empfindet ihr gar nicht so?

Meiner Meinung nach nicht.
In BF4 ist der Farb-Kontrast noch viel deutlicher.
Meinem Empfinden nach sind die beiden bisher gezeigten Maps in ihrem Grau-Braun-Ton farblich noch weniger ansprechend als die blaugetauchten BF3-Maps.
Daraus folgt, daß die 3D-Spotting-Symbole noch präsenter sind (wie auch die anderen Symbole der Flaggen etc.)
Ich hab sogar das Gefühl, daß die Symbole in der Größe etwas gewachsen sind.

Momentan erscheinen mir einige Dinge noch sehr stark an die Konsolenversionen angepasst. Ich hoffe, daß ändert sich zum Release.

Grüße
 
Ich finde es seit dem Patch auch leicht besser, kann mich aber auch täuschen.
 
Frage an die SC Spieler von BF3 :d (auch wenn ichs selber überprüfen könnte)

da ich BF4 Beta in SC spielen musste, wurde mir erst bewusst wie sehr mir SC zuwider ist. Da leuchten Gegnergruppen aus 10 KM wie Christbäume etc. Echt schrecklich für mich. Von ranschleichen etc. ist man da weeeeeeit entfernt da man ja schon blinkt wie eine Ampel.

ist das in BF3 auch so schlimm? bzw. empfindet ihr gar nicht so?
spiele ausschließlich HC da es für mich (wenns um Realismus geht) einfach besser ist..

mfg
STER187

+1
SC=NoGo, da kann man ja gleich den Cheat anmachen.:bigok:
 
+1
SC=NoGo, da kann man ja gleich den Cheat anmachen.:bigok:

jep find ich auch.. ;)

ist halt extrem wenn man auf 1000 Meter den Feind (oder sogar mehrere) mit riesigen Roten Pfeilen markiert bekommt obwohl man diese gar nicht richtig erkennen kann...
da leuchtet dann eben auf einmal alles um einen herum ;D

das find ich sehr übertrieben in SC... und ich bilde mir ein dass dies noch extremer wurde in BF4 (hab aber mit den Patch noch nicht gezockt)

mfg
 
Frage an die SC Spieler von BF3 :d (auch wenn ichs selber überprüfen könnte)

da ich BF4 Beta in SC spielen musste, wurde mir erst bewusst wie sehr mir SC zuwider ist. Da leuchten Gegnergruppen aus 10 KM wie Christbäume etc. Echt schrecklich für mich. Von ranschleichen etc. ist man da weeeeeeit entfernt da man ja schon blinkt wie eine Ampel.

ist das in BF3 auch so schlimm? bzw. empfindet ihr gar nicht so?
spiele ausschließlich HC da es für mich (wenns um Realismus geht) einfach besser ist..

mfg
STER187

ich spiele eigentlich nur SC.
man gewöhnt sich automatisch an das man nicht im blickwinkel von freien flächen etc abhängt um die gegend zu erkunden oder zu lange an einer stelle zu verharren.
geht alles mit der zeit.
und je nach waffe nützt mir es nichts den gegner da hinten zu sehen wenn ich ihn nicht treffen kann... (die 10 punkte fürs spotten sinds dann auch nicht wert)
 
Das ewige Thema.. im HC-Modus ist dafür das Gameplay deutlich anspruchsloser, da man praktisch nur halbwegs in Richtung Gegner zielen muss.

Es gibt in BF3 übrigens auch eine Handvoll Server mit SC-Preset aber deaktiviertem 3D-Spotting ;)

Grüße
 
Dann regt es aber auf, wenn man zb easy hinter 4-5 Gegnern steht und wie gewohnt in HC alle holen kann, in SC aber nicht. Und jetzt kommt mir nicht mit du triffst nicht oÄ. Da kannst du noch so genau Zielen werden eh nicht alles headys und dann ist ruckzuck das Magazin leer. Von den blinkybills auf der Mini map ganz zu schweigen.

Allerdings, so einen Server ohne spotting könnte man mal antesten. Fällt aber sicher wegen oben genanntem raus xD

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

PS ich finde das mit dem Zielen stimmt auch nicht. Du musst genau so Zielen, braucht halt nur die Hälfte der kugeln zum erlegen mMn.
 
Ja, das ist schon klar.
Aber der Unterschied liegt einfach im HS-Multiplier. Im SC ist ein HS einfach viel mehr wert und somit hat ein guter Aim einen höheren Stellenwert. Parade-Beispiel dafür sind die Bolt-Waffen.

Ich kann die Argumente der HC-Verfechter durchaus nachvollziehen, aber mir persönlich überwiegen einfach die Nachteile im HC-Modus: obskure Health-Abzüge oder Deaths beim Movement durch Fehler im Leveldesign (Stichwort Bad Luck) und vor allem das permanente Team-Kill-Problem.

Wenn man oft zwischen beiden Modi wechselt, dann kann ich mir schon vorstellen, daß man sich schwer tut mit der Umgewöhnung.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Karbe: ja bei den Nachteilen (obskure Health-Abzüge oder Deaths beim Movement durch Fehler im Leveldesign (Stichwort Bad Luck) und vor allem das permanente Team-Kill-Problem) hast du schon Recht.

bei SC ist halt so dass alles leuchtet als hätte man einen WH an und man kann durch Gegnermassen laufen kann ohne all zu große Probleme (meine hier speziell die Supporter die mit C4 durch die Leute laufen ;) das geht in HC einfach nicht)

Daher ist es natürlich einfach nur Geschmackssache... wollte auch keine SC HC Diskusion lostreten sondern ob ihr es auch so arg findet wenn alles blinkt und leuchtet :d



Jedoch die Behauptung das HC anspruchsloser ist um man "NUR" in die Richtung zielen muss ist einfach gesagt falsch. (und ein wenig frech)


@ RazOr #2Low: wir wissen ja wovon wir reden, nich men Jung? :banana:


mfg
STER187
 
HC hat seinen Reiz, klar. Mir ist es ehrlich gesagt zu anstrengend. Ich renn gerne mal durch ein paar Gegner durch um sie dann von hinten zu überfallen. Auch das ständige von irgendwo und dem gleichen Typ gekillt werden, nagt an meinen Nerven. HC spiele ich nur TDM und dann meist mit einer Bolt, dem UT2004 Instagib-Feeling andenkend :love:
 
Ich finds in BF4 auch etwas zu groß geraten. Vor allem die Killcam unten die Stats sind rießig. Schön ist, dass man das HUD nun in der Größe anpassen kann.
 
Das aller schlimmste ist einfach auf damavand oder so wenn mann mit dem Fallschirm kommt und instant Tot ist egal WO man aufschlägt und wie sanft es eig war :rofl:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Da gebe ich dir ja absolut recht, ich empfinde das auch als störend.
Eine etwas dezentere Farbwahl und Präsenz wären schon fein, leider ist in BF4 das Gegenteil der Fall.

Grüße

jep in BF4 ist das echt nicht sehr gut gelöst mit der Anzeige und spotting...


Das aller schlimmste ist einfach auf damavand oder so wenn mann mit dem Fallschirm kommt und instant Tot ist egal WO man aufschlägt und wie sanft es eig war :rofl:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

hahaha :lol:

STER187: he, wo bist du?
RazOr #2Low: naja tot, der Kieselstein war zu groß um drauf zu landen ;)

mfg
STER187
 
So, jetzt brauch auch ich mal Eure Hilfe. BF3 funzt ned mehr. Aber hier ne nähere Erklärung:
Es wurde ein kompletter Systemwechsel vorgenommen. AMD-CPU + HD 5850 raus und Intel-Sys + HD 7970 rein. Aufgrund Zeitmangel und arschlangsamem Internet hier (sagenhafte 0,3 MBit in Deutschland :eek:) hab ich erstmal auf ein Aufsetzen eines neuen Systems verzichtet (kommt später). Alles funktioniert soweit einwandfrei. Nur BF3 startet nicht. Also erstmal alle Updates gefahren (Origin + Battlelog). Dann eine Reparatur von BF3 in Origin gemacht. Resultat: alles in Ordnung.
BF3 taucht auch im Taskmanager auf, jedoch mit grandiosen 3,4 MB Speicherauslastung. Und wenn ich im Battlelog auf einem Server joinen möchte, bleibt er bei "Tritt Server bei" stehen.

Hat das schonmal jemand gehabt und kennt einen Lösungsansatz?
 
Bei einem Kumpel war das schon mal. Er hat dann letztendlich formatiert und meine Battlefield-Installation genommen, da er auch nur langsames Internet hat.
 
War ein Problem mit dem Grafiktreiber. Schlußendlich hat sich herausgestellt, daß die Grafikkarte nen fetten Treffer hat... :wut:
 
Das aller schlimmste ist einfach auf damavand oder so wenn mann mit dem Fallschirm kommt und instant Tot ist egal WO man aufschlägt und wie sanft es eig war :rofl:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Kleiner Tip, kurz vorm aufsetzen die S Taste oder wer's anders eingestellt hat, die "rückwärts" Taste gedrückt halten, dann setzt man ohne Schaden auf mit dem Fallschirm! ;)
 
Naaaaaaaaaabend!

Bei mir läuft so ein seltsames OSD bei BF3 mit. Es laufen aber im Hintergrund keine Programme die das verursachen können soweit ich weiss. Jemand ne Ahnung was das ist?
Auch mit den Werten die das Ding ausspuckt kann ich nix anfangen.

 
Zuletzt bearbeitet:
@k3im: Entweder du hast eine Konfigdatei angelegt in deinem BF3 Ordner (USER.CFG) oder du hast den Wert "Render.PerfOverlayVisible 1" im Spiel per Konsole eingegeben. Einfach den Wert aus der USER.CFG Datei löschen oder den Wert in der Konsole auf 0 setzen.
 
Oder ein Kumpel mit etwas mehr Ahnung hat bei dir gezockt und wollte dich trollen :d

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Das ist ja witzig. Ich habe weder über den Kosnole den Wert auf 1 gesetzt noch hat irgendein Kumpel der "mehr Ahnung" hat als ich an dem PC gezockt.
Auf jeden Fall war er in der cfg auf 1. Jetzt mal bissl zoggern und schauen. Danka schonmal.
 
Boah bin ich schon lange bei origin dabei :d

4LW0o.png
 
Das ist doch ned lange :P Lange ist wenn der Account noch den EADM kennt ;) also PRE PRE origin Zeiten wie bei mir :-P

Bei mir steht, aber imo ist das der Zeitpunkt an dem ich die EA-ID gesezt oder geändert hab, vorher war sie nicht nötig, weil's ja DISPLAY-Names für jedes Spiel gab im MAIN Account....
27.10.10
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh