[Sammelthread] Battlefield 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nix, die Wartungsarbeiten haben das Backend betroffen.
EA Forums
Ich schätze mal, die haben ihre Infrastruktur für den Armored-Kill-Launch vorbereitet.

Grüße

Und ich schätze mal sie Arbeiten dran weil die Server abstürtzen:

Hier die antwort vom Supportticket von Gamed:
Das Problem ist bekannt aktuell hat Dice wieder mal Probleme mit einigen der Backendserver.
Die Arbeiten aber schon an einer Lösung dafür.

Also nix mit Amored Kill Vorbereitung ;)

Scheint so als wären die Arbeiten am Backend mal wieder einen Feuchten wert. Erstes mal Server joinen --> Absturz, danach gings eigentlich, außer das ich 2 mal disconnect mit "something went wrong" hatte.

Ja BF macht wieder richtig laune heute.
Na ja, geh mal was essen, trink ein Bier und dann mal schauen ob Fubu rockt... :fresse:

Hey habt ihr vieleicht ne idee warum ich mit ner Kabeldeutschland Leitung DSL32000 absolut nix treffe und mit Telekom DSL 1400 treffe ich wie sau und selbst wenn jemand von hinten schiesst klappt es öffter das man sich umdreht und den dann killt??
Wäre nett wenn ihr mal hier reinschauen könntet >KLICK<

Die Arbeiten am Backend haben sich tatsächlich ausbezahlt.

Meine Kugeln treffen wieder wie gewohnt, kein ruckeln mehr läuft wie geschmiert.
ok fangs eine Runde metro64...aber das ist eigentlich der härtetest @no rules ;)

Also damals bei BF 2 gabs das auch, mit dem Notebook beim Kumpel ohne FastPath war das Spiel butterweich, bei mir mit FastPatch traf man tendenziell schlechter.

Und dass ich oft erschossen werde wenn ich schon hinter der Mauer bin passiert oft genug - Unity Media mit sehr guter Ping.

Hast du mal an der Netzwerkglättung herumgespielt? Vielleicht kannst du da noch was rausholen.

Netzwerkglättung ist pre 3 weeks Friday CLASH optimiert.
Die ganze scheisse hat an besagten Freitag vor ?3? Wochen angefangen.

ich hab an der Netzwerkglättung nichts gemacht weil DICE das mit dem BAckend verschissen hat - so und nicht anders.
Mein Regler ist relativ weit links.

Also bei mir ist es quasi egal was ich bei der netzwerkglättung einstelle. Habe da soviel dran getestet aber es brachte alles nix! Kabeldeutschland ist bei mir 100% das problem weil bei der telekom leitung triffste wie sau

welche ping hast du denn mit der telekom-leitung? wie gesagt, ich treffe nicht immer das, worauf ich schieße. heute noch so aktionen gehabt, der gegner steht vor mir, drei kugeln mit der .44er in den kopf - er erschießt mich und hat 100 %. laaaaaag.

aber für mich ist es momentan eh zu warm für bf 3, mein arm klebt am mauspad fest :fresse:

Das geht noch blöder :
nem gegnerischen Tank mit dem eigenen 4-5 Treffer reinhauen - nix.
Der drückt genau einmal ab und noch während mir der ganze Krempel um die Ohren fliegt kommt dann "Fahrzeug kampfunfähig gemacht", "zerstört" und "Gegner ausgeschaltet":rolleyes:
Hatte ich hier ne zeitlang öfter und plötzlich war die Macke auch wieder weg.

@Powerplay
interessant, dass du nix feststellen kannst.
hab selbst auch Kabel, jedoch UPC Cablecom (CH). Das einzige was ich immer noch habe ist immer wieder ein Ping Peak plus 20-40ms der dann wieder runter auf normale 20-30ms geht.

routing spielt natürlich auch ne rolle. Wenn das routing zu den Gameserver-Anbieter beschissen ist, bringt dir 100% Transferleistung rein garnix.

welche ping hast du denn mit der telekom-leitung? wie gesagt, ich treffe nicht immer das, worauf ich schieße. heute noch so aktionen gehabt, der gegner steht vor mir, drei kugeln mit der .44er in den kopf - er erschießt mich und hat 100 %. laaaaaag.

aber für mich ist es momentan eh zu warm für bf 3, mein arm klebt am mauspad fest :fresse:
Ja mit KD habe ich nen ping von 25 und mit der telekomleitung nen ping von 60!
allerdings hat die KD leitung nen jitter wert von 3 und die telekom nur 1! Ich sage euch mit der telekom leitung habe ich nie irgendwelche komischen sachen erlebt! Da trifft man genau so wie man gezielt hat und kann alles nachvollziehen was ingame passiert aber mit der KD leitung passieren ständig irgendwelche komischen sachen so das ich manchmal den ganzen pc am liebsten aus dem fenster werfen will!

Ich werde mich mal morgen nach einer standleitung von telekom erkundigen weil KD suckt volles brett@ zocken

Zuletzt bearbeitet:
Netzwerkglättung ist pre 3 weeks Friday CLASH optimiert.
Die ganze scheisse hat an besagten Freitag vor ?3? Wochen angefangen.

ich hab an der Netzwerkglättung nichts gemacht weil DICE das mit dem BAckend verschissen hat - so und nicht anders.
Mein Regler ist relativ weit links.

Seh ich ganz genauso. Seit diesem besagtem Freitag ist es teils echt laggy. Außerdem bekomm ich fast nur noch Oneshots.

Habe mit KabelBW im Übrigen garkeine Probleme. Ping liegt bei 10-12ms Jitter 1-2.

Man muss sich fragen ob nicht auch noch zusätlich die user hardware (board und routersettings plus irgendwelcher softwaremüll der nebenbei läuft) eine rolle spielt. Mit meinem alten p45 board hatte ich unter optimalen bedingungen 20ms ping. Mit meinem neuen z77 unter optimalen bedingungen 14ms. Provider ist upc cablecom,ping ausreisser kenne ich nicht. Gut auch mit dem alten board hatte ich keine probleme aber es ist doch ein unterschied.

Gesendet vom Mars mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Hm, also ich hab mehrere PCs und einen Server mit unterschiedlichster Hard und Software. Ping und Jitter ist überall gleich gut. Auch Router und Monowall liefern gleiche Ergebnisse und an Einstellungen wurde auch nichts geändert. Andere Games laufen ja auch nach wie vor. Ne, dass kommt aus dem EA Backend.

Bin gespannt wie's heute Abend dann ist.
Die zwei-drei runden Metro gefielen mir sehr gut. Ich hab mit der sv98@Acog wieder so getroffen wie ich es mir gewohnt mit - und auch die "Reflex Shots" trafen wieder so wie ichs gewohnt war. Es war keine Lotterie mehr, wenn der Gegner weiter als 50m vor einem steht und sich seitlich bewegt.

Übrigens gabs auch keine Probleme mehr mit den ganzen Teammates oder auch Feinden die auf einen aufliefen, was zu Letzt immer zu einem hacken/ruckeln führte. Und "One Shot" Kills (besonders durch LMG's) gabs auch keine.

Für mich ist klar, DICE hat gestern dort geschraubt wo die letzten wochen der Wurm drin lag. Schade, dass man das aber von offizieller SEite nicht bestätigt bekommen wird... US Amis halt, die Welt geht unter aber einen Fehler gestehe ich bis in den Tod nicht ein.

CloseQuarters sieht mich die tage endlich wieder :d

Zuletzt bearbeitet:
Ja mit KD habe ich nen ping von 25 und mit der telekomleitung nen ping von 60!
allerdings hat die KD leitung nen jitter wert von 3 und die telekom nur 1! Ich sage euch mit der telekom leitung habe ich nie irgendwelche komischen sachen erlebt! Da trifft man genau so wie man gezielt hat und kann alles nachvollziehen was ingame passiert aber mit der KD leitung passieren ständig irgendwelche komischen sachen so das ich manchmal den ganzen pc am liebsten aus dem fenster werfen will!

Ich werde mich mal morgen nach einer standleitung von telekom erkundigen weil KD suckt volles brett@ zocken

Hast du das bei anderen Spielen auch?
Mir fiel da spontan QuakeLive ein, welches meiner Meinung nach einen sehr sehr guten Netzcode hat.

Meine Leitung macht nirgends Probleme, nur BF 3 fühlt sich immer laggy an (bei mir mit UnityMedia als auch bei meinen Eltern mit 16k).
CoD 4, QuakeLive, CS/CS:S und StarCraft 2 laufen dagegen alle sehr sauber.

Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass das Spiel bei einer Ping um 60 einfach besser funktioniert als bei einer niedrigeren Ping, Stichwort Vorausberechnung. Damals bei BF 2 war das Spiel für mich mit 2000er-DSL auch Runder als mit meiner 16k-Leitung. Warum? Keine Ahnung. Wenn das in die Richtung geht würde ich mir das mit der teuren Telekom-Leitung noch mal gut überlegen. Bei vielen anderen Spielen gibt es weitreichende Einstellungen um die Vorausberechnung seiner Leitung anzupassen (ex_interp, cl_maxpackets etc...), bei BF 2/3 gibt es nichts außer diesem popeligen Netzwerkglättungsregler.

Zuletzt bearbeitet:
Das würde zumindest im Ansatz als Erklärung dienen, warum ich mit meiner "Wald und Wiesen"-DSL-Leitung 2MBit und nem durchschnittlichen 50er Ping solche Probleme nicht habe bzw. nicht wahrnehme.
Persönlich glaube ich, dass mein zeitweises InGame-Ableben wohl eher am mangelnden Skill, statt an einer schlechten Leitung liegt.

Teil 2 meine Herren ;)

Ich würde mich über Feedback freuen

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut Sheriff, weiter so! :)

Ich hab diese Mesh Gitter Qualität immer auf Low gehabt...
Jetzt weis ich endlich warum ich bisher kaum was Spotten konnte im Jet^^

Sehr gut Sheriff! Das mit den Javelin Raketen wusste ich noch gar nicht.

Interessieren würde mich mal die Ram-Bestückung bei Leuten mit den Lag Probs , Normal hab ich 4GB drin , nu hab ich noch 2GB dazu getan und es ist etwas besser geworden . Bei 4GB viel mir auf das zu Anfang 3,5GB genutzt wurden , bei längerem spielen waren es dann immer fast 4GB . Nu mit 6GB komme ich max auf 4,3GB Auslastung . Ein Kollege von mir hat den gleichen Anbieter ( EWE ) wie ich , aber er Hat 8GB DDR 3 drinnen . Gibt es hier Leute die die Probs auch mit DDR 3 Ram haben ? MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh