[Sammelthread] Battlefield 3

Ein paar hier haben es ja noch auf der Platte,wäre schön wenn einer derjenigen mal nachsehen könnte.
Weiß es nämlich nicht mehr und möchte meine System-SSD auch nicht zu voll klatschen. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein paar hier haben es ja noch auf der Platte,wäre schön wenn einer derjenigen mal nachsehen könnte.
Weiß es nämlich nicht mehr und möchte meine System-SSD auch nicht zu voll klatschen. ;)

Sind 34,9 GB Mit allem drum und dran, majortom war schon so gut wie richtig ;)
 
Danke,dann werde ich wohl heute Nacht oder morgen früh noch mal den Download anwerfen.
Bin morgen eh den ganzen Tag unterwegs,da passt das.
Hatte es mit BF4 Start gelöscht,hätte aber auch mal wieder Lust ne Runde zu zocken,da BF4 nicht so bockt wie BF3.
 
Auf welchem Server läuft es dann ab?
Ich hab mal die beiden die hier verlinkt sind in die fav's gepackt.
Hab zwar kein TS aber würde gerne mal in gescheiten Team's spielen.
Mir vergeht da echt der Spaß wenn man irgendwo Team DM spielt aber alle nur planlos durch die Gegend rennen und am laufenden Band nieder gemacht werden. Mal irgendwo ne stelle halten kann da irgendwie keiner und schneller als man gucken kann steht man dann allein da und wird von 5 Gegnern überrannt :shot:
 
och, wir ham so diverse Fav Server, je nachdem man gerade CQ oder Conquest spielen will. Einfach als Freund adden und hinterherjoinen.
 
Gestern Abend habe ich auch mal wieder ein paar Runden BF3 gezockt nachdem mich der 4er nur noch ankotzt.

Und was soll man sagen....alles smooth, läuft gut. Werd jetzt wieder öfter BF3 zocken, ist besser für die Nerven.
 
Ich würde ja gerne, aber bei mir friert grade firefox ein wenn ich battlelog starte, keine Ahnung was da los ist, das ist erst seit heute so.
 
Also ich habe gerade ein sehr verwirrendes Gespräch mit dem Origin Support bezüglich meines BF3 Premium gehabt.
Eins vorweg....

Es ging darum, das ich BF3 nicht mehr starten konnte wegen eines Lizenz Problems.
(Ich habe BF3 regulär im Origin Store gekauft. BF3 Premium aber seiner Zeit über Indien)
Der Support hang sich am besagten Premium auf.

Das Ende vom Lied. Statt mir das Premium weg zu nehmen, wurde mir deutsches Premium aktiviert und ich habe einen 15% Gutschein auf zukünftige Käufe gegeben. :fresse:
Kann mir das jemand von euch vll. erklären ? Hier das Chat Protokoll: (Code und Email Adresse verfremdet)

Allgemeine Informationen
Startzeit des Chats Jan 11, 2014 10:32:57 AM EST
Endzeit des Chats Jan 11, 2014 12:09:14 PM EST
Dauer (tatsächliche Chatzeit) 01:36:17
Operator Marcel
Chat-Kopie
Info : Deine ungefähre Wartezeit beträgt 0 Minuten
Info : Deine ungefähre Wartezeit beträgt 0 Minuten.
Info : Du kannst jetzt mit Marcel chatten.
Marcel: Thanks for contacting EA Customer Experience, my name is Marcel. How may I assist you today?
Du : Hallo, ich wollte kürzlich BF3 mal wieder spielen. Leider wurde der Start wegen eines Lizenz Problemes nicht gestartet? Was ist denn da los ? :-) Ich habe es ja direkt über Origin zum Release gekauft und auch premium später erworben.
Marcel: Hallo Andre, lass mich das kurz mal prüfen. Ein Moment bitte.
Du : Kein Problem, Danke :-)
Marcel: Hast du zufällig noch die Bestellnummer oder die Emailadresse mit dem du das bestellt hast?
Du : Muss ich mal eben schauen , einen Moment bitte. Ist ja schon seit Release her und seit dem gab es auch kein Problem.
Du : Habe ich leider nicht mehr. Soweit geht meine Historie leider nicht zurück.
Marcel: & dies war auf jeden Fall dieser Account hier?
Du : Ja , wieso fragen sie? ist kein problem zu ersehen ?
Marcel: Ist dies dein Account?
http://battlelog.battlefield.com/bf3/user/The2Brain
Du : ja
Du : Habe zwischendurch mal meien Email Adresse ändern lassen über den Support. Auch schon einige Monate her, die alte Adresse war ****
Marcel: Ich schau mal ob ich dort etwas finde.
Marcel: Da finde ich was - uno momento bitte :)
Du : Ah super. :-)
Marcel: Da finde ich einige Bestellungen, jedoch kein BF3. Lass mich das bitte mal prüfen.
Du : Wird ja kurios. Also falls es hilft. Ich hatte es damals direkt in Origin vorbestellt. Also muss die Bestellung kurz vor release gewesen sein. Aber wieso gibt es jetzt nach 2-3 Jahren auf einmal ein Problem damit ? :d
Marcel: Nenne mir mal bitte die Antwort auf deine Origin Sicherheitsfrage: Wie heißt eine Straße
Du : *******
Marcel: Kann es sein, das du Premium nicht auf ganz legalem Wege gekauft hast?
Du : Was soll das bedeuten?
Marcel: Soweit ich das hier sehen kann, hast du es nicht wirklich mit Euro bezahlt?
Du : Selbstverständlich. Soweit mir bekannt ist ist Origin samt bezahlung über Kreditkarte , wohlbemerkt meiner Deutschen von einer Deutschen Bank durch aus Legal und in Euro. Zumindest auch mit eben diesen Euros die auch weniger in der Tasche habe ;-) :d
Marcel: Laut deinem Bestellverlauf hast du Battlefield 3 Premium in indischen Rupien gekauft.
Du : Was wiederum in Euro umgerechnet wird und von meinem Konto in Euro abgebucht wird. Das mag vll. so richtig sein. Aber sie wollen mir jetzt nicht ernsthaft erzählen das, obwohl ich Premium ebenfalls direkt bei Veröffentlichung erworben habe, nach dieser ganzen Zeitraum jetzt irgendein Problem auftaucht wegen dem WIE ich bezahlt habe oder? Und mir hier das Wort illigal entgegen gebracht wird , wie beispielswiese jemanden der seine Games tatsächlich illegal bezieht und crackt. Dann müsste ich ja aufpassen das wenn ich einen Urlaub in den USA mache nicht später das FBI auf der Matte steht weil ich dort etwas gekauft habe ^^ lach, wie bei jemanden der geschmuggelt hätte. Soweit mir bekannt erfüllt das auch nicht im geringsten irgendeinen Illigalen Straftaten bestand. Somal.... wenn der Store es zulässt und nicht verbietet.
Du : Und diese Tatsache ist auch den ganzen anderen Support Mitarbeitern vorher nicht aufgefallen ? ^^
Marcel: Bei welchen Kollegen warst du denn schon?
Du : Ähm die Namen kann ich ihnen nicht wirklich nennen da schon ewig her. Aber ich habe vor ein paar Monaten ein intensives Telefonat mit einen Mitarbeiter von ihnen geführt um meine Email Adresse auf jetzt eben die aktuelle zu ändern. Um mein Xbox Gamertag (Auf dem ich ebenfalls BF3 + BF3 Premium besitze ^^ ) mit an diesen Origin Account zu knüpfen und eben alles zu aktivieren. Und da gab es weder ein Problem sonst noch irgendwas, darum bin ich gerade sehr erstaunt warum es jetzt auf einmal irgendein Problem geben sollte.
Marcel: Das war dann in dem Fall wohl mit dem Günther. Wir hier prüfen so etwas nicht, das macht eine andere Abteilung, das ist diesen wohl dann etwas später aufgefallen.
Du : Etwas ist wohl gut. Also um das jetzt noch mal zusammen zu fassen. Es ist also "Illegal" das wenn ich irgendwo auf der Welt Urlaub mache und mich in meinen Origin Account ganz regulär einlogge und etwas im Store dort erwerbe? Dann hätte ich in dem Fall natürlich gerne mein damaligen Kaufpreis zurück damit ich mir BF3 Premium dann noch mal ""legal"" erwerben und auf meinen Account aktivieren kann. Für mich immer noch eine etwas irreführende auffassung das ein regulärer Kauf und bezahlvorgang über eine vertriebsplattform etwas illegales darstellen soll und das erst nach über einem Jahr auffallen soll. Habe ich noch nie gehört und ich bin im Einzelhandel tätig... ^^
Marcel: Dann solltest du wissen das Einführen von Gütern aus dem Ausland verzollt werden muss. Dies ist in dem Fall nicht geschehen.
Du : Was wiederum Sache des Vertriebsweges ist und nicht des Auftraggebers. In dem Fall hätte der Store dafür sorge tragen müssen und entsprechende ggf. Gebühren erheben müssen. Der Kunde ist doch nicht dafür zuständig Versand und Zoll zu berechnen sondern der jengie der die Ware anbietet. Durch die eindeutige Kennung , anhand meines Origin Accounts, hat der Store in jeden Fall gewusst das ich Deutscher Bürger bin.
Du : Genug zur Haarspalterei. Was ist denn nun der Punkt hier. Ich würde gerne meine Legal erworbenen Inhalte die ich auch teuer bezahlt habe gerne nutzen. Somal mein BF3 welches ich regulär in Deutschland vorbstellt habe nichts mit der Nutzung von Premium Inhalten zu tun hat.
Marcel: Okay, Andre. Ich habe mich grade mit meinem Chef mal hingesetzt und deinen Fall besprochen. Wir sind beide der Meinung das das entfernen von BF3 Premium gerechtfertigt sei, jedoch das Dir das normal erworbene Battlefield 3 genommen wurde, ist nicht okay und ist höchstwahrscheinlich ungewollt geschehen. Ich kann Dir also das Mainspiel wieder aktivieren und Dir einen 15% Gutschein geben, dann könntest du Dir das Premium nochmal so kaufen. (Ich weiß jedoch nicht ob der Code bei einem Add On funktioniert.
Du : Okay damit könnte ich leben und weiß für die Zukunft bescheid. Das Wort illegal finde ich aber immer noch hart ;-) Aber damit könnte ich leben wie gesagt. Wenn das Normale BF3 weiter funktioniert. Mein Premium für die Xbox 360 unangetastet bleibt (Das ist regulär üebr den XBOX Deutschland Store gekauft) und nur das Premium für den PC entfernt wird , sowie ich den Gutschein bekomme, bin ich zufrieden. Falls er für das Addon nicht funktioniert wird er halt für den Kauf von BF4 genutzt ;)
Du : Aber mal am rande... das normale BF3 Premium kostet ja nur noch sehr wenig. Ich habe jetzt keine Ahnung wie viel genau und um welchen Wert wir hier beim Gutschein reden. Aber deckt sich das nicht das man es wandeln könnte?
Marcel: https://www.origin.com/de-de/store/...download/addon/battlefield-3-premium-ANW.html 19,99€
Marcel: Kannst aber auch mit dem Gutschein Battlefield 4 kaufen.
Du : also 19,99 kostet das premium jetzt regulär. und über und wie bekomme ich jetzt den gutschein ?
Marcel: Den kann ich Dir gleich via Email schicken. :)
Du : Alles klar soweit. Und über welche Summe ? Ich meine - bin mir aber nicht sicher - das ich über daum tatsächlich auch knapp 20 € für das Premium umgerechnet bezahlt habe.
Marcel: Schau mal bitte in deinen Origin Account, kannst du nun wieder BF3 sehen?
Du : Ich starte mal eben Origin neu.
Du : BF3 sehe ich die ganze Zeit, auch jetzt. Unter Info sind die Erweiterungen ausgegrauht . Was sie jetzt, denke ich nicht sein sollte da ich sie ja nicht mehr habe außer Back 2 Karkand wegen digital Deluxe version von bf3
Marcel: Wenn Sie ausgegraut sind, müsstest du doch auf "download" klicken können, oder?
Du : Kein Download Button vorhanden ^^
Du : Ich starte es noch mal neu
Marcel: Lade mal nun auch die Spiele neu, ich denke ich habe das Problem gefunden.
Du : ja jetzt habe ich das normale BF3 ohne BF3 Limited Edition drin ^^
Marcel: Kannst du denn nun die DLCs downloaden?
Du : ja jetzt könnte ich das. das mit den doppelten spielen kenn ich ja schon ^^ xD
Du : Aus unerfindlichen Gründen habe ich auch Bad Company 2 und Bad Company 2 Limited Edition drin. Obwohl ich nur letztere gekauft habe und eh das gleiche in grün ist ... mein NFS Shift 2 kann ich nciht mehr aktivieren genauso wenig wie mein Crysis 2. Also irgendwie ist hier eh einige komisch ^^
Marcel: Du hast nun auch wieder Premium, wir wollen ja mal nicht so sein. Magste den 15% Gutschein auch noch haben? :)
Du : Okay, jetzt bin ich verwirrt. Aber ich sag mal ja ^^ Wieso das jetzt?
Marcel: Ist nen altes Spiel, du hast damals ja genug dafür bezahlt, hattest nun einigen Ärger mit dem Support - daher darfst du es mal behalten - ausnahmsweise halt.
Du : Okay, dann bedanke ich mich vielmals *trotzdem skeptisch schau ^^ *
Marcel: War halt nen hin und her :-)
Du : okay
Du : Dann mal vielen Dank. :-)
Marcel: **** ist der 15% Gutschein :-)
Du : Ich hoffe sie verstehen das ich das gerade alles nicht so richtig verstehe lach . Aber gut, vielen Herzlichen dank. In zukünftigen Urlauben werde ich nichts mehr in Origin Erwerben sondern nur noch von Zuhause aus. Und dank des Gutscheins, (okay ich bin ehrlich auch ohne ihn ^^ ) haben sie in Zukunft auch ein BF4 Käufer mehr.
Marcel: Das freut mich zu hören, ist auch wirklich ein geiles Spiel. :) Viel Spaß dann damit und ich wünsche Dir ein schönes restliches Wochenende.
Du : Ich dir auch und einen angenehmen Abend. Danke sehr.
Info : Deine Chat-Kopie wird am Ende der Chat-Sitzung an **** verschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spricht doch auf jeden Fall für den EA-Support, der ja angeblich so schlecht sein soll. Also nicht drüber nachdenken und ab aufs Schlachtfeld.
 
Ja ich muss dazu sagen das ich bisher, bzw. seit 2 Jahren öfter Kontakt mit dem Support hatte und dieser immer angenehm war.
Darüber hinaus muss ich aber auch sagen ich die meisten Spiele wirklich entweder per Origin direkt kaufe oder über meinen Stamm Key Händler, gamekeys.biz wo ich auch seit Jahren meine Steam Key´s ordere ohne jedes Problem.

Die Premium über Iniden Geschichte war daher von meiner Seite aus eine einmalige Geschichte und werde ich Zukunft wohl auch nicht mehr machen wenn das nach Jahren zu Problemen führen kann, auch wenn es in diesem Fall gut ausgegangen ist.
 
Bis zum Patch bei BF4 spiele ich auch wieder BF3, dann werde ich diesen testen. Sollte dann (incl. Patch-Korrektur) dann das Spiel immer noch so unspielbar seien, hat mich das Battlefield 3 komplett wieder.

Bin sehr aus der Übung und Tempo und das Zielen/Maussensibilität sind vollkommen ungewohnt. Trotzdem laufen selbst diese Runden richtig gut.
Ist halt auch auf der anderen Seite ungewohnt, dass ich deutlich mehr einstecken kann, die Gegner aber schneller down sind. :d
 
Yep,gerade mal 2 Runden TDM Noshar gespielt und hat wieder richtig gebockt.
Auch wenn mir die ganzen Sniper auf dem Kran und in jeder Ecke immer noch auf den Sack gehen
aber das Spielgefühl war einfach viel besser als in BF4.

Edit:
Bah,ist BF3 jetzt Cheater verseucht.
Jetzt jede 2te Runde einen mit drinnen gehabt,mit 60% oder mehr bei Cheatometer.
Instantkills über die ganze Map.So viele Cheater hab ich in den ersten 500 Stunden BF3 nicht gesehen,wie heute in den paar Spielen bisher. :(
Also doch wieder zu BF4 wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat heute abend wer Bock?
Nach meiner runde freeletics wäre ich dabei.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Hardwareluxx App
 
Habe gestern einige Runden nach langer Zeit mal wieder gemacht und zum Glück bin ich nicht auf einen Cheater getroffen. Oder sagen wir, zumindest nicht das es mir aufgefallen wäre.
Scheinst enormes Pech gehabt zu haben ;)
 
Als ich grade auf den Server jointe dachte ich, das ist Metro?:fresse2:



Da wurde wirklich alles niedergemäht was nur so geht :d.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, bei Battlefield 3 läufts eigentlich ganz gut. "Vom Shooter-Technischen" ist es auch Battlefield 4 meilenweit überlegen.
Nur: Es gibt halt extrem wenig Server (spiele eigentlich fast nur Metro und Close Quarters), hab aber eigentlich keine Lust auf Baserape, dh. die vollen 64er Server fallen eigentlich auch raus..wobei ich da auch ein paar nette, dynamische Runden hatte.

Das heißt die Auswahl ist halt begrenzt. Umso bitterer ist es dann, wenn man als Cheater beschimpft wird und dann noch der Admin, der im Gegnerteam spielt, anweist, man solle doch die Hacks ausmachen. Nach einer Diskussion bin ich dann abgehauen. Weiß nicht ob ich gebannt bin, sonst ist wieder ein Server weg.

Das musste einfach raus ;P. Wenn wer Bock auf ein paar Runden Metro hat, der kann sich gerne melden. :)
 
Hm, bei Battlefield 3 läufts eigentlich ganz gut. "Vom Shooter-Technischen" ist es auch Battlefield 4 meilenweit überlegen.

Würde ich nicht behaupten. Ich sehe die eher gleichauf, wobei BF4 insgesamt deutlich ausgewogener ist, vor allem wenn Fahr- und Flugzeuge im Spiel sind. Die freie Waffenwahl pro Klasse und die Variabilität ist IMHO auch was das eher für BF4 spricht.

Aber die Geschmäcker sind da ja sehr unterschiedlich ^^
 
Ah, ich wusste, dass ich mich falsch ausgedrückt habe- mein Fehler. Mir gings mehr nur um Hitdection/Netcode solche Dinge. Und halt für mich persönlich, dass in BF4 die Gegner sehr viel einstecken, ich selber aber schnell down bin. Das sieht in Battlefield 3 ganz anders aus.

Ansonsten ist Battlefield 4 in einigen Sachen besser als sein Vorgänger.

Naja, bis zum nächsten großen Patch wird erstmal Bf3 gezockt. :)
 
suche auch mehr BF3 Gamer hier. Sind ja kaum noch welche online aus der Freundesliste. Alle verblendet und verstrahlt ^^.

Origin: III_majortom_III
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh