[Sammelthread] Battlefield 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin sogar der Meinung das du mit deiner highsense mit einem noch besseren aiming gesegnet bist als die Lowsense Spieler.

Danke für die Blumen, aber glaube nicht das ich dadurch ein "besseres" Aim habe.
Für mich war schon damals klar, dass ich mich nicht schnell genug drehen konnte bei InstaGib Sessions. So wurde daraus halt suksessive eine highsense. Ich sage ja nicht, dass Highsense präziser ist, sondern dass der Speedvortei dieses kleine Defizit an letzter (menschlicher mechanischer) Präzision aufheben kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele mit 12cm für 360° Drehung, das ist für mich optimal

Wo kann man denn ablesen wieviel cm man für 360 Grad braucht?
ZZ bin ich bei 1600dpi. Würde es Sinn machen dpi auf 3200 zu stellen und die sens zu halbieren?

PS habe ne roccat kone. Die alte

Hat zufällig auch jemand Probleme mit dem Aero anzeigen kram unter Win7?

Mir schmiert das irgendwann im Spiel einfach ab, ich flieg zwar nicht raus und es gibt nur nen Kurzen Ruck, aber so wirklich erklären kann ich mir das ganze nicht.

Hab nen 3770K@4,2Ghz laufen, GTX780 mit klein wenig OC und 8GB 1866 Ram und BF liegt auf SSD.
Die Fehlermeldung meint ja immer, bla bla zu wenig Leistung, dabei rennt BF mit 120-170Fps und Hohe Auslastungen hab ich auch keine.
Also an fehlender Leistung kann es wohl kaum liegen.

Es hängen zwar zwei Monitore an der 780, Game läuft aber nur auf einem, der andere Zeigt Aquasuite, Datenkram, auslastung usw.
Macht bei anderen Games auch keine Probleme. Die Aufteilung läuft über DisplayFusion Pro.

Jetzt könnt ich zwar in der BF3 exe. das Aero zeug beim Programmstart abschalten, dabei schaltet der andere Monitor natürlich auch auf die Standard anzeigen womit dann andere Anwendungen nicht richtig angezeigt werde. :-[

Wo kann man denn ablesen wieviel cm man für 360 Grad braucht?
ZZ bin ich bei 1600dpi. Würde es Sinn machen dpi auf 3200 zu stellen und die sens zu halbieren?

PS habe ne roccat kone. Die alte

Zollstock neben den pad, ich nutze nur 700dpi

Stell das Anzeigeschema doch einfach dauerhaft um.

Grüße

Geht ja nur auf das Standard ding und das schaut ja nix aus und wie gesagt Bekomme ich dann mit anderen Anwendungen Probleme da die nicht mehr richtig angezeigt werden. Hab mal bissel danach gesucht, zwar keine Lösung gefunden aber passiert wohl einigen. Am zweiten Monitor liegt es wohl auch nicht.

Wenn ich mich recht entsinne hat es bei BF3 gereicht, folgende Kompatibilitätseinstellungen zu setzen:
- Visuelle Designs deaktivieren
- Desktopgestaltung deaktivieren

Was die Anzeigeschema unter Windows 7 angeht, so gibt es deren 3: Aero, Basis und Klassisch. Meiner Meinung nach treten die von dir geschilderten Probleme bei der Verwendung von "Basis" nicht auf.

Grüße

Wenn ich mich recht entsinne hat es bei BF3 gereicht, folgende Kompatibilitätseinstellungen zu setzen:
- Visuelle Designs deaktivieren
- Desktopgestaltung deaktivieren

Was die Anzeigeschema unter Windows 7 angeht, so gibt es deren 3: Aero, Basis und Klassisch. Meiner Meinung nach treten die von dir geschilderten Probleme bei der Verwendung von "Basis" nicht auf.

Grüße

Die zwei Punkte hab ich schon Probiert, damit fährt man ja dann das Basis Design bzw. es schaltet darauf um.
Die drei Sachen stehen zur Auswahl, wobei Basis ausschaut als wäre es eben "nur" ein Aero in Windoof Blau.
Das setzt dann natürlich auch alles auf die Basis Einstellung, Desktop Hintergrund, Balken usw. und genau da, warum auch immer bekomme ich mit ein paar Anwendungen dann Probleme mit der anzeige.

Aero ist im Grunde das gleiche, nur kann ich mir eben Hintergrund usw. selbst aussuchen was bei mir dann auch der Fall ist.
Klassisch ist dann die Uralt anzeige alla Win 98 :d

Win 7 kann da sicher nix für weil der Fehler ja nur vorkommt sobald BF am laufen ist. Passiert dann auch total Sporadisch, mal nach 30min oder auch erst nach 1h. Es schaltet dann eben einfach auf Basis um und es kommt die Meldung es wäre nicht genug Leistung zur Verfügung und um den Fehler zu umgehen wird auf Basis umgeschaltet. Allerdings kann ich nebenbei mit Fraps eine Video aufnehmen, sonst was nebenbei laufen lassen, das Juckt die Cpu dann auch reichlich wenig. Die Fps fallen da auch nicht unter 60. Also totaler Schwachsinn was mir die Fehlermeldung da erzählen möchte. Läuft ja dann auch alles wie vorher weiter, kein absturz oder sonst was. Sobald es dann sein willen hat und sein Basis Design fahren kann, kann man non stop so weiter Zocken.

Wird aber wohl ein Rätsel bleiben was BF so toll an diesem Basis Design findet :d

Da ist imho nicht BF3 für verantwortlich, sondern der Grafikkartentreiber. Vielleicht findet sich dort eine passende Einstell-Möglichkeit ?
Du kannst übrigens mit jedem Anzeigeschema das Hintergrundbild selbst bestimmen. Nur solche Spielereien wie dynamischer Wechsel ist dann nicht möglich.

Grüße

Hm, ist auch ne Idee wo man mal gucken könnte.
Bei Displayfusion schau ich auch noch mal durch, dort lassen sich ja auch paar Sachen festlegen wie was wo sein soll.
Irgendwas muss da ja der Grund für sein, es tritt halt eben nur bei BF auf.

Muss ich mal testen, aber die blöde blaue Taskleiste lässt sich da glaube ich nicht ändern, oder es wird dann auch wieder zu einem selbst angepassten Design.

Versuch mal testweise ohne dieses Displayfusion, diesen THEME fallback machen oft irgendwelche tools forcieren, die im Hintergrund laufen, hier auf der Arbeit ist es z.B. das CCC-event-service vom AMD, wenn ich das restarte kann man AERO nutzen, davor frisch nach dem boot nicht :-/

Glaub kaum das es Helfen wird.
Werde aber mal nen Test machen und alles soweit abschalten was sich abschalten lässt.

Eben noch mal Google bemüht, das tritt bei vielen so auf nur findet sich eben keine Lösung außer eben die zwei Häkchen setzten und das ganze schon beim ausführen der BF exe umzuschalten.

Da wurde so einiges auf die fehlende Leistung des Systems geschoben, Klar als das Game neu war hat es auf Maximum ja schon Leistung gebraucht und den einen oder anderen Rechner ins schwitzen gebracht. Es spielt aber auch da keine rolle ob einer 8Gb Ram oder 64Gb am laufen hat, auch vom Ram der Gpu hängt es nicht ab.

Richtig derb wurde es dann mit der mx518 und der G9 und bin nun seit der G9 (gen1) bei 3-4cm/360°.

Wie gleicht man da den Recoil aus? das ist ja dann nicht mal mehr n mm^^
Hab leider nicht die chirurgische Feinmotorik und daher auch eher mit low-sens untterwegs

Ich bin sogar der Meinung das du mit deiner highsense mit einem noch besseren aiming gesegnet bist als die Lowsense Spieler.

Kann da mal ne Zahl in den Raum werfen?
So Accurcy in BF3 zb. oder ist das für nen Vergleich ungeeignet?

Da wurde so einiges auf die fehlende Leistung des Systems geschoben, Klar als das Game neu war hat es auf Maximum ja schon Leistung gebraucht und den einen oder anderen Rechner ins schwitzen gebracht. Es spielt aber auch da keine rolle ob einer 8Gb Ram oder 64Gb am laufen hat, auch vom Ram der Gpu hängt es nicht ab.
Wie gesagt, ich denke nicht, daß BF3 dafür verantwortlich ist, sondern der Grafikkartentreiber "die Entscheidung" trifft, möglichst viele Ressourcen beim Starten der Anwendung bereitzuhalten.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Immerhin hat BF nicht die gleichen lustigen Fehler wie Call of Duty, dass auf manchen Rechnern nicht startet wenn kein Headset angesteckt ist :d

Wie gleicht man da den Recoil aus? das ist ja dann nicht mal mehr n mm^^
Hab leider nicht die chirurgische Feinmotorik und daher auch eher mit low-sens untterwegs

Es ist eigentlich nicht anders als wie mit lowSense. Das ganze geht halt nur mit absolut kleinsten Bewegungen.
Wenn ich in Rage bin, leidet das Aim sofort, oder auch wenn ich Sport machte und noch die Arme oder den Puls spüre - ist aber nicht so, dass ich deswegen direkt immer ein over/underaim habe - das korrigiert dafür die Geschwindigkeit.

Meine Sensei hab ich mit 4350dpi am Laufen. windows ist alles Standard und mit deaktiviert Beschleunigung. InGame ist dann mit RawInput eine Sense von 0.22 (BF3), 0.046 (Bf4) eingestellt.

Ich spiel übrigens nicht mehr direkt auf Kopf, wie es z.b. professionelle meist in competitive Shooter machen. Ich erachte dieses Aiming in Battlefield als nicht das richtige - deswegen habe ich schon zu bf2 zeiten umgestellt und suche immer den Hals - den rest macht das Recoil. Bei der Scar/G3 gehe ich sogar direkt auf den Oberkörper und lasse das Recol den Job machen.

HS-Ratio lässt sich dennoch sehen ;)
derMuedeJoeRob | Cheat-O-Meter for BF3 by MAJORmk

Aber für solche Erkenntnisse muss man sich erst mal mit sich selbst auseinandersetzen, sich selbst analysieren und überlegen was passt zu einem selbst und mit was fühlt man sich wohl beim spielen.
Darum musste ich hier einfach mal wieder intervenieren - weil was für einen Professionellen perfekt sein mag, muss nicht zwingend für den Hobby spieler gut sein.

Um grundsätzich irgendwelche %-Werte zu nennen ist BF3/4 viel zu verschieden in den Spielmodi. Man kann, aber ein wirklicher vergleich ist nur schwer :wink:

Es hat mich in der Metro mal wieder in so ein Super Team verschlagen, da hab ich echt immer unheimlich Glück mit! :fresse2:
Tja, was macht man da wenn man sich eh schon zu 99% sicher ist dass das Team nix Taugt und der Gegner sicher Bald runter drückt und wir dann wieder in der Homebase fest Hängen???

Man wirft Fraps an und Knipst ein paar Bilder und erstellt mal einen Leidens bericht über ach so tolles Teamplay :haha:
Runde geht los, ich stell mich da immer ganz gerne an die Rechte Treppe, da kann man als Medi so wunderbar die Leichen einsammeln und hin und wieder mal vor rennen und paar Kills mitnehmen. :)

Nachdem ich kurz Fraps angeworfen habe und wieder zurück ins Spiel bin erblick ich auch gleich meine Lieblinge :love:

Juhu wieder ein Profi Sniper der soooo lange drauf wartet mal was vor die Flinte zu bekommen bis er dann irgendwann den geist aufgibt. :lol:

Mal kurz umgedreht, jaaaa da fliegen schon wieder die Fetzten, natürlich stehen auch wieder ein paar da wo die 320'er so toll einschlagen und da auf der ecke ist auch ganz fein, da hat man die Treppe ja so toll im Blick :-[

Oh, mein Freund der Sniper ist wieder da, hat sogar schon ganze zwei Kills, einfach Hammer :haha:

So dann guck ich eben auch mal was so von oben kommt, die Q taste kennt ja scheinbar keiner aber egal, mal paar Kugeln in die ecke schicken und gleich mal was abgeräumt. Die zwei Jungs mit den Dicken Mg's rechts neben mir haben es wohl nicht so mit Treffen :shake:

Also nomma rein halten, irgendwas trifft man ja immer... :d

Mal ne Granate, Joa trifft auch...
Man beachte wie da wieder mal so niemand auch nur auf die Idee kommt mal so bissel die Treppe dicht zu machen, Ok die zwei Himmelfahrt Fans da vorne ausgeschlossen :haha:

Mal eben Links rüber geguckt auf die Hintere Treppe, auch nur alle am schlafen, darf ich dann auch noch machen... :rolleyes:

Es merkt auch weiterhin keiner was, da stehen aber irgendwie doch Jungs von mir rum oder sind die auf die andere Seite übergelaufen :confused:

So mal wieder in meine Ecke geschaut, Suuuuuuper guck ich ein mal nicht hin ist auch gleich einer durch :-[

Uhhh, es zieht Nebel auf :coffee:
Mal wieder kaum wer da um die Treppe zu halten. Aber naja, falscher Alarm, runter gekommen ist keiner und ich glaub es wissen die Meisten nicht das mal kurz Q drücken reicht und man sieht die Nasen auch im Nebel stehen, aber naja man muss nicht alles verraten :d

Gucken wa mal wie es mit der hinteren Treppe in der Mitte so ausschaut.
:confused: Nix, niemand? Hallo Team? ( Ähm das war ne runder mit 64 spielern :-[ )

Irgendwann hat es mich dann aus irgend ner ecke erwischt, so die 360° Sicht hab ich ja auch nicht und alle drei Treppen irgendwie decken bekomme ich dann auch net hin :d
Halt mal wieder von C los gerannt, gerade um die ecke und schwups die anderen sind schon da :wink:
Naja den hab ich dann noch schnell mitgenommen :haha:

So dann nochmal schnell auf die Rechte Seite und bissel aus der Bimmelbahn Ballern, da sah es noch ganz gut aus, keine Minute Später war auch die Seite Hoffnungslos verloren. Es ist ja auch nie einer da wo ich gerade bin, und überhaupt sieht man ja wie oft da so gar keiner da ist wo es wichtig wäre :haha:

Bei so nem Herzlosen Team musste dann mal klein wenig aufwärmen am Feuer drin sein :)

Alla hop, dann mal weiter. Irgendwie hab ich es fast bis C gepackt ohne nen Gegner auf dem weg zu treffen und OMG was seh ich da, mein lieblings Sniper wieder :love:

Hab gerade noch das andere Bild machen können da war er auch schon wieder Platt :shake:
Ich glaub er hat nicht mehr so gut gesehen wenn er von da aus mit nem 12er zoom auf die Treppe gezielt hat :lol:

Yeah, die sind schon bis an der letzten Tür und erleuchten uns mit ihrer Überlegenheit :hail:

Werf ich halt auch mal nen Golfball rein... Bäh wieder nur einer :rolleyes:

Der tolle (leider Tote) Haufen hat es irgendwie fertig gebracht die anderen dann doch ein stück zurück zu drängen. Hatten wohl alle keine so schnelle Inet Verbindung oder halt Monitore mit Mega Lags, die Granate hat jedenfalls keiner bemerkt :shake:

Un nomma, nur Leichen wo man auch hin guckt. Ich hab mich echt gefragt wie ich nebenbei noch Fotos machen kann :lol:
Da könnt ich aber echt neidisch auf den Typ werden der mit nur einer Granate gleich mal so nen ganzen Haufen abräumt.
Gibts da Massenvernichtungsbonus? :fresse2:

Jaaaaaa sowas brauchen wir auf alle fälle!!!!
Gleich kommen die Fallschirmjäger und dann gehts rund :lol:

Ende der runde finde ich mich dann noch auffem 4. Platz wieder, zwar nur Fotos gemacht und hier und da mal bissel mit gemischt, aber kann doch nicht angehen wenn man nur Halbwegs mit macht und der Beste Spieler bin ich sicher auch nicht. :shake: :d

Hat jedenfalls mehr Spaß gemacht das Chaos mal ein wenig in Bildern fest zu halten als sich über sein unfähiges Team zu Ärgern :d
Immerhin konnten sie dem anderen Team von 2000 Tickets ca. 500 weg machen :fresse2:

Haha vergleiche mal die kd des gegnerteams mit die der deinen :-D

Ja, passt ja mit dem was ich so erzähle wunderbar zusammen :d
Muss auch immer eine PUUUUsh im Chat brüllen und schon rennen alle Blind in Granatenhagel :fresse2:

So hat man immerhin auf andere art seinen Spaß :haha:

Mich wundert es dass du Bilder von der ganzen mal machen konntest. Bei den Teams und den scores würde ich einfach nur glatt an spawntrapping denken

Mich wundert es dass du Bilder von der ganzen mal machen konntest. Bei den Teams und den scores würde ich einfach nur glatt an spawntrapping denken

Och das ist relativ einfach da mal bissel blöd rum zu stehen. Da zu Anfang kommen die ja nur über die drei Treppen durch und es ist auch "eigentlich" kein Thema den Punkt zu halten. So gewinnt man die runde zwar auch nicht aber man kann sich mal zurück ziehen ohne das man gleich platt gemacht wird. Und der Rest ist dann halt auf Abstand bleiben, die anderen Blocken sich eh nur selbst.

Muss auch sagen, ich spiel da recht oft weil man so easy Punkt machen kann und weiß daher ganz gut wo ich mich hinstellen kann ohne erwischt zu werden.
Das andere Team war jetzt auch nicht so Bombe, klar die haben die Kills abgeräumt weil man oben auch nen vorteil hat. Sobald man auf der Map das andere Team in die Homebase gedrückt hat, hat man gewonnen. Da brauch es dann schon n paar sehr gute Leute um da nochmal raus zu kommen. Meist spielt sich die ganze runde aber an den drei Treppen ab. Wenn man runter will nimmt man am besten die hintere. Wenn man hoch will von der anderen Seite aus die Hintere mit Druck über die Seite.

Der Score kommt da halt weil die oben stehen und Granaten runter werfen bis zum abwinken. Waren ja auch einige 100er Leute im anderen Team und die wissen ganz gut wo man rein halten muss um seine Kills zu machen.

So Erfahrungen sind echt Battlefield-typisch. Gute Spieler reißen zwar ein bisschen was, aber letztlich zählt die Mannschaftsleistung. Und wenn die Mehrzahl rumrennt wie die aufgeschreckten Hühner dann kann man die Runde eigentlich aufgeben. Gerade bei Metro ist das so ne Sache. Da konzentriert sich das Feuer meist auf zwei Treppen, so dass man von oben kommend die dritte nehmen kann und dann mit etwas Glück noch C im Alleingang einnimmt. Kommt keiner auf die Idee die Flagge zu sichern. Und in dem Moment ist dann alles aus: Alle rennen sie zu C und die Treppen sind verloren. Das gleiche Spiel (aber schwerer weil weniger Deckung) wenn man von unten kommt, die letzte Treppe nimmt und links herum zu A läuft.
Aber wenn man selbst nur so ein Flaschenteam hat, dann führt das nur dazu dass man letztlich alle Punkte verliert: Alle spawnen am "neuen" Punkt, werden in die Zange genommen, B fällt und der erste bei der eigenen "Homebase" gleich mit dazu (sind ja alle beim Gegner an der Front :rolleyes: )

Zuletzt bearbeitet:
Tja auf die minimap blicken, diese deuten & verstehen davon kann man Public nicht mehr davon ausgehen.
Ich reg mich auch nicht mehr auf, wenn ich in bf4 Locker von C Richtung meiner beiden hinteren Flagen sprinte, weil eine davon blinkt, und mir dabei eigene leute entgegen laufen die frisch gespawnt sind.

in Bf3 haben die meisten noch immer nicht geschnallt, dass man gerade bei Metro die C-Flag als US sein lassen muss und direkt auf B rushen muss - um bei einem gleichwertigen RU-Team nicht doch zu verlieren. Aber nein, stattdessen nehmen die die paar wenigen Punkte von der C-Flag mit um ihre ohnehin bescheidenen Punkte aufzubessern :lol:

egal, es braucht auch Schafe und nicht nur Wölfe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh