[Sammelthread] Battlefield 3

ich krieg es zwar hin mittlerweile
aber im gefecht würde man mich glaub sehr schnell unten haben :d

coop, mit wem denn?!
hab ja niemanden in der liste
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne,
ich fand bei SR wars einfacher
ich könnte fürn heli noch die y achse invertieren. damit tu ich mir vllt. leichter
aber trotzdem
 
ich krieg es zwar hin mittlerweile
aber im gefecht würde man mich glaub sehr schnell unten haben :d

coop, mit wem denn?!
hab ja niemanden in der liste

Für ne RUnde CooP, bin ich gelengtlich zu haben. Kannst mich ja mal adden.

WolfpackGTX
 
Ich vergleiche es auch nicht mit RS was nicht aus dem gleiche Genre ist ;-) Sondern mit Battlefield 2 zum Beispiel.
 
achso
na dann :d

@Wolfpack: im Sommer (also eher August rum) dann, weil jetzt dann die Prüfungen kommen und ich das eher so nebenher ab und zu teste^^
danke fürs angebot
BF3 heiß ich genauso wie hier auch

- - - Updated - - -

EDIT: kann mir jemand sagen, warum ich es weiterspielen soll?
es kommt einfach kein spaß auf, wenn man dauernd untergeht weil die andern so viel bessere waffen hat usw.
ich finds einfach krass
find das system bei insurgency besser
da gibts keinen overkill
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den besseren waffen ist nur einbildung. Am wichtigsten ist es für ne waffe irgendein scope freizuspielen dann gehts sofort besser.
 
das hilft nicht, insbesondere auf kurze distanzen ist das scope wieder sehr hinderlich
wenn ich gerade mal 5 schritte aus der base machen kann und dann mittels einem einzigen schusses sofort down bin, während ich selbst immer ein ganzes magazin in den gegner reinpumpen muss
echt nicht mehr normal, schiebt frust und raubt die laune
bei insurgency weißt du, dass der andere noch eine leichte oder schwere panzerung haben kann
aber da braucht man auch nur 5 - 10 schuss und dann ist der down
hier.... naja, ich hör mal auf wie ein rohrspatz zu schimpfen
das regt nur noch mehr auf
 
Könnt ihr im Moment spielen?

Ich komme nicht mehr ins Spiel, mir wird immer die Fehlermeldung angezeigt: cannot communicate with BF3. Please use the Task Manager to close it down :/
 
Ne das ist üben üben üben :d

Blind drauf los ist halt nicht, immer schön von der einen Deckung zu nächsten, wenn man sich raus schiebt am besten schon im Scope, ob jetzt Kobra, RDS, was auch immer ist geschmacks sache.
Beim feuern immer nur kleine Stöße sonst streut fast jede Waffe zuviel und man Trifft nix auch wenn man voll drauf ist.
Wenn du natürlich in einen Sniper rennst braucht der nur einen Treffer, es hängt auch davon ab wo man Trifft. Kopftreffer machen immer mehr schaden und wenn der Gegner die Zeit dazu hat oder weiß wie hoch er zielen muss meint man schnell man bekommt nur einen Treffer ab.

Bis man da mal so richtig abräumt braucht schon einige Stunden Übung, schau dir mal die Leute an die in der Liste ganz oben stehen und wie die Spielen, da kann man sich viel abgucken ;)
 
Ne das ist üben üben üben
hat indirekt was mit üben zu tun
ich muss (bzw. müsste) punkte sammeln um die sachen freizuschalten um die vorteile raus zu holen

Beim feuern immer nur kleine Stöße
ganz neu bin ich in dem Genre nicht ;)

Bis man da mal so richtig abräumt
will ich ja nicht
mein problem ist nur, dass es defintiv nicht nur vom skill abhängt sondern ne Menge von den Gegebenheiten (Waffen usw.)
und nein, ein sniper wars nicht, der typ war knapp 20m von mir weg und die Waffe ne Art Sturmgewehr


es wäre besser, wenn die Server auch nach Rang laufen würden -> Leute mit hohem Level nur zusammen auf einem Server und leute mit niedrigerem Level in andere
sonst hat man für tage und wochen keinen spaß dran
bei anderen (kleineren Spielen) muss man sich mit so einem Mist nicht antun


EDIT:
Blind drauf los ist halt nicht, immer schön von der einen Deckung zu nächsten
ja, das ist nett gemeint und kenn ich auch schon längst. Nur ist BF3 eben kein Taktikshooter sondern ein Krawall-Action-Dinger
wenn ich versuch taktisch zu spielen bringt mir das rein gar nichts, weil die Maps so offen sind, da hab ich vor mir ein paar Leute die mich in Schach halten und dann macht mich halt ein Fahrzeug von rechts auf einmal platt
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Punkte am besten irgendwas mit 2000 Tickets Metro, Medikit an den richtigen Platz und die Punkte rennen von alleine runter.

Neu ist relativ, ich muss mich auch von Bf4 auf Bf3 wieder umstellen, so leicht wie wenn man mal ne zeit lang dauerhaft gespielt hat fällt es mir dann auch nicht. Drauf einstellen muss man sich schon und ich spiel heute auch um einiges anders als früher zu Anfang.

Die Waffen unterscheiden sich nicht so extrem, es gibt keine Waffe die viel besser ist als andere. Die AEK bekommt man recht früh, die ist außer für große Distanz schon ziemlich gut. M16 hat man auch recht früh, mit die meist gespielteste Waffe. Es macht halt auch viel aus wenn man sich auf eine Waffe richtig einspielt. Wenn du im laufe der Zeit alle hast legt man sich meist eh auf ein paar wenige Fest mit denen man am besten klar kommt.

Edit zum Edit :d

Das ist eben doch Taktik und wäre Real nicht anders.
Wenn man die Map nicht kennt ist klar das sowas passiert, kennt man die Map stellt man sich da nicht mehr hin sonder da wo man selbst den vorteil hat. Es geht auch nicht darum den besten Platz zu finden sondern immer auf zu passen was um einen rum los ist. Das hat schon mal viel damit zu tun welche Flaggen das Team gerade hat. Wenn man zwischen drin steht ist immer schlecht. Leider ist das Teamplay ziemlich unter aller sau daher wird es noch schwerer. Wenn man bissel aufpasst und auf die Minimap schaut kann man den Gegner recht locker über eine Flanke angreifen, umlaufen oder ihm auflauern wenn er eh in deine Richtung kommt.

Mit Fahrzeugen genau das gleiche, viele denken ich sich, Ich hock ja in nem Tank, mir kann ja keiner was und ne Minute später ist das ding Platt. Auch da muss man höllisch aufpassen und auch mal extrem Defensiv spielen um weiter vor zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finds einfach behindert
einfach rein und spielen wie bei Insurgency oder früher COD 2 ist nicht mehr
da machts einfach keinen Spaß

und ich bin schon der Meinung, dass sich die Waffen unterscheiden
wie soll man denn sonst erklären, dass wenn ich zuerst auf den Gegner schieß und kein schuss daneben geht (weil die Distanz unter 5m ist) und der Gegner mich trotzdem platt macht, obwohl er später anfängt zu schießen?
er muss eine Bessere Waffe haben
durch Insurgency bin ich gewohnt auf den Kopf zu zielen
 
Ping, Netcode und das ganze zeug. Das wird nie 100% sein. Spiel mal Bf4 da springt dir in einem Frame der Gergner vor die Nase in nächstem Frame biste tot, es geht noch viel viel schlimmer :d
 
das zeugt von keinem gutem spiel
ich versteh echt nicht wirklich, wie das spiel bzw. solche spiele so einen erfolg haben können?
macht inkompetenz etwa sexy?
 
DU brauchst einfach mal en gutes Squad, dann isses auch leichter :P
Und spiel mal bissel mit dem Netzwerkglättungsfaktor, ich zb habe ihn auf 0.
Der Rest ist wie schon gesagt Übung.
 
Also ich find ja schon, dass mit Taktik und nachdenken vorm Handeln in Bf3, die Runde eher gewonnen werden kann, als mit Kopf-durch-die-Wand gameplay
 
Bf3 ist ein Taktik-Shooter.
Das unter anderem auch der Grund, warum ich es derzeit kaum noch spiele, da die ganzen noobs es eben (noch) nicht gecheckt haben. Sie nehmen sich z.B. nen Heli und fahren damit gegen das nächst beste Hindernis, oder beschießen sich sinnlos in der Basis.
Beim Heli fliegen kann ich dir helfen, ist nicht schwer. Und wie schon gesagt, blind rein laufen ist nicht.

Edit:
Ping, Netcode und das ganze zeug. Das wird nie 100% sein. Spiel mal Bf4 da springt dir in einem Frame der Gergner vor die Nase in nächstem Frame biste tot, es geht noch viel viel schlimmer :d

Dann spiele mal MW3, da bist du in einem Frame tot, ohne einen Gegner zu sehen und in der Killcam soll der direkt vor dir gestanden haben.

Gesendet vom ApfelPod
 
Zuletzt bearbeitet:
super
da war ich doch desmal sehr gut dabei
dann stürtzt mir das spiel ab o_O
vielen dank auch


EDIT: wie ist das eigentlich
wenn man von einem Server gebannt wurde
ist das i.d.R. dauerhaft?
kann ich die Admins irgendwie erreichen
mir passiert das nur, wenn ich nicht aufpasse und die nur pistol only machen oder so
verpenn das, schieß und dann ists schon zu spät
gibts da ne Möglichkeit?


EDIT2: oh man, aber so langsam machts echt keinen spaß mehr
immer wieder "Battlefield 3 funktioniert nicht mehr"
zack
down
hab jetzt schon einiges versucht-.-


EDIT3: wieder ein RoD
super
ich weiß echt nicht mehr weiter
zum glück hab ich dafür nicht gezahlt
und premium hol ich mir schon gleich gar nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finds einfach behindert
einfach rein und spielen wie bei Insurgency oder früher COD 2 ist nicht mehr
da machts einfach keinen Spaß

Ganz so casual ist es halt nicht.
Du musst dich halt schon n Weilchen mit der Mechanik befassen bevor du was hinbekommst.
Wenn man instant gut ist, dann ist das Spiel nach kürzester Zeit ja schon langweilig. So gibt ne kleine Lernkurve.

Es muss überhaupt nicht an der Waffe liegen. Wenn ich als Neuling bei CS aufn entsprechenden Server gehe, bin ich auch in unter 1s 1 hit.
Liegt das an der Waffe?


Hier mal n kleines Gameplay von mir (erste paar Szenen reichen aus):

Ist nichts besonderes, aber man sollte erkennen, dass man wenn man richtig zielt kein ganzes Magazin benötigt ;)
 
Ich fragte mich, warum du so extrem abhatest?!
Wenn du action willst, spiel metro...

In meinen Augen ist bf3 ein (sehr guter) Taktik shooter.
Ohne geht es eben nicht so leicht, dafür sind die Karten zu unübersichtlich.
Wenn du ein ganzes magazin in einen Gegner pumpen musst, zeugt das nicht von guter Genauigkeit. Versuch den recoil zu beherrschen.

Und spotte immer!
Ich drücke Q immer wenn es geht und es bringt dir einen riesen vorteil.

Geh scoped um Ecken und wenn du beschossen wirst und nicht ausmachen kannst wo es herkommt, leg dich hin.

Heli fliegen bekommt man relativ schnell auf die Kette, hier brauchst du aber auf jeden Fall einen gunner.

In letzter Zeit springen sofort alle beim lock signal raus, man kann also gut punkten.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Heli fliegen bekommt man relativ schnell auf die Kette, hier brauchst du aber auf jeden Fall einen gunner.

In letzter Zeit springen sofort alle beim lock signal raus, man kann also gut punkten.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Hardwareluxx App

Ich Seat switche (schreibt man das so?) in solchen noob Runden immer, da die noch keine TV haben. Lock Signal gibt es bei der TV ja nicht :d


Gesendet vom ApfelPod
 
super
da war ich doch desmal sehr gut dabei
dann stürtzt mir das spiel ab o_O
vielen dank auch

EDIT2: oh man, aber so langsam machts echt keinen spaß mehr
immer wieder "Battlefield 3 funktioniert nicht mehr"
zack
down
hab jetzt schon einiges versucht-.-


EDIT3: wieder ein RoD
super
ich weiß echt nicht mehr weiter
zum glück hab ich dafür nicht gezahlt
und premium hol ich mir schon gleich gar nicht


OC nicht stabil, mal ohne versucht?
 
ich kann fanta verstehen mir gings bzw gehts in shooter genauso.

ich werd bzw. wurde mit bf auch nicht warm.

man wird einfach dauernd von irgendwoher gekillt und weiß nicht warum und wieso und woher.
man kommt eigentlich gar nicht selbst richtig zum spielen.^^
 
ich kann fanta verstehen mir gings bzw gehts in shooter genauso.

ich werd bzw. wurde mit bf auch nicht warm.

man wird einfach dauernd von irgendwoher gekillt und weiß nicht warum und wieso und woher.
man kommt eigentlich gar nicht selbst richtig zum spielen.^^

Was hast du denn gespielt und welche Shooter hast du vorher gespielt? Man muss halt vorsichtig vorrücken und schauen wo man hingeht. Auf Maps mit (vielen) Fahrzeugen ist man zu Fuß eh chancenlos.


Gesendet vom ApfelPod
 
Man muss halt vorsichtig vorrücken und schauen wo man hingeht.

und trotzdem rennt einer um die Ecke plötzlich und macht dich tot :d
gestern wieder eine sehr komische szene: typ bemerkt mich zuerst nicht. Abstand unter einem halben meter. ich halte im quasi die pistole an den kopf (ich ziele dabei ;) ) und schieß ihm zweimal rein. Und der verdammte Bastard killt mich dann auf einmal, weil er natürlich mich nach den zwei Kopfschüssen aus nächster Nähe bemerkt hat
Hallo?

OC wäre die nächste Station die ich versuchen würde. Aber OC ist nur die CPU und da hat bisher immer alles funktioniert. Aber wer weiß


Ich denke ich weiß was mein großes Problem mit BF3 ist: die Zeitverzögerung
gerade solche Situationen wo ich den Gegner eigentlich tödlich erwischt hab, bin ich nachher dejenige der stirbt. wahrscheinlich weil sich der andere irgendwo anders befindet als ich ihn sehe. Wie soll man da was erreichen?
Sniper funktioniert mit den Waffen die ich hab bisher auch nicht, da sie erstens zu schwach sind und etwas ungenau. Wenn die Entfernung zu groß ist, ist der Typ nachher wieder woanders als ich ihn sehe
 
Das wichtigste ist bei BF3 imo Mapkenntnis, aber das ist eigentlich bei jedem Battlefield so. Ich hab vor kurzem erst mit BF4 angefangen und jetzt wo ich die Maps einigermaßen kenne, läufts halt gleich drei mal so gut. Wenn du erstmal die wichtigsten Punkte und Routen kennst, weißt du auch immer wo du regelmäßig gucken musst. Eine gute Deckung ist auch immer sehr wichtig, damit man möglichst wenige Seiten gleichzeitig im Auge behalten muss. ;)

Die Zeitverzögerung bei BF3 ergibt sich dadurch, dass alles was du siehst nicht wirklich 'live' ist. Sagen wir mal dein Gegner hat einen Ping von 50 ms, dann dauerts einmal 50 ms bis die Daten von ihm zum Server kommen und dann nochmal deinen Ping vom Server bis zu dir. Dann muss noch die Tickrate einbezogen werden, die bei BF3 afaik nur 10 Hz beträgt (d.h. es werden 10 mal pro Sekunde Daten vom Server zu dir geschickt und von dir zum Server, macht einen 'Delay' von 100ms) also haste im Endeffekt eine viel größere Verzögerung als es dein angezeiger Ping eigentlich vermuten ließe. Ich hab bei BF Spielen eh die Erfahrung gemacht, dass Leute mit hohen Pings nahezu unsterblich sind und Leute mit sehr niedrigen Pings (bin meist bei 20ms) gerne mal am one-shot bug leiden.

Wenn ihr meint BF3 läuft kacke, spielt mal 'ne Runde BF4. Da wird man viel öfters 2-3 Sekunden um die Ecke gekillt, die Killcam ist total nutzlos, 50% aller Revives funktionieren nicht und und und...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, ich hab nen niedrigen Ping (20 ca)

das man mapenntnis braucht ist mir auch klar
aber mich hat vorallem das 1vs1 angepisst
da darf die zeit doch nicht so ne riesen rolle spielen, da ich ja in seiner nähe bin

@optico:
gerade mal ein paar minuten bei dir das video angeschaut und was fest gestellt
du ballerst ein halbes magazin rein (keine feuerstöße soweit ich es sehen konnte) und die gegner sind down
bei mir eben nicht
du kannst mir doch jetzt nicht sagen, deine waffe sei nicht besser?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Er beherrscht den Rückstoß besser...
Die Waffen werden mit höherem Rang nicht entscheidend stärker.
Wenn du nicht weißt, dass zB die AEK ab der 4. Kugel stark nach oben links ausbricht, solltest du die Muster erstmal an gucken und das Gegenarbeiten üben.

Ich spiele im übrigen fast nur AEK und die bekommt man fix.
Mit einer ACC von knapp 20% kann ich dir sagen, dass das Handling gefährlicher ist als ein noob mit einer stärkeren Waffe.

Such eine Waffe, die du spielen willst und bleib bei ihr.


Gesendet von meinem Nexus S mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh