[Sammelthread] Battlefield 3

Jedem seine Auffassung ;)

Der Mav Bug hat unverschämt lange gedauert und war absolut Spiel störend.
Der TV Raketen Bug gibt es schon seit Monaten, ist ebenfalls Spiel störend und immer noch nicht behoben.
Zwischenzeitlich den TV Raketen Bug, das jeder Schuss ein definitiv alles zersägt hat, hat ebenfalls für die Zeit das Spiel nahezu unspielbar gemacht auf Flight Maps. Wurde aber ja , für Dice Verhältnisse , recht schnell behoben.
Der M26 Mass Bug, hat auf jeder Map das Spiel massiv gestört und dauerte auch recht lang bis er behoben wurde. So das man auf Server angewiesen war wo aktiv ein Admin vor Ort ist.
Der Bug das man mit dem Heli kein Soflam abschießen konnte , bzw. immer noch nicht kann ist ebenfalls extrem ätzend und Spiel störend.
Die immer noch vorhandenen massiven Server Probleme die immer wieder auftauchen kriegt man scheinbar auch immer noch nicht im Griff was schon fast unverschämt ist.

Und das ist nur ein kleine Auswahl die mir Spontan einfällt und wo wir ewig teils sogar bis heute noch drauf warten müssen das die mal gefixt werden.

Von den kleineren Bugs rede Ich gar nicht, wie ein Reparatur Werkzeug was weiter glüht obwohl man nicht repariert oder Wiederbelebungen die zu 50% ums verrecken nicht Funktionieren etc. etc. etc.

Ich liebe die BF reihe, gar keine Frage.
BF2 wie auch BFBC2 etc. haben alle ihre Probleme gehabt.
Aber auch da zeigt sich , besonders an den Problemen die bis heute noch bestehen und wohl auch nicht mehr gefixt werden, wie sich solcher Probleme angenommen wird. Nämlich gar nicht, solange sie nicht zu brutal sind.

Und das kann es nicht sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Liste kannst du ewig weiterführen.Denke da noch an fehlerhaften Umfeldscan in Fahrzeugen,Luftradar der totalen Müll anzeigt usw. und sofort.Mit jedem behobenem Bug kommen zwei neue dazu.
Ich bin mich auch seit Wochen schon nur noch am aufregen,weil das Spiel für mich so nicht mehr als spielbar anzusehen ist.
Was der arme Kürbiskopf Björn schon alles ertragen muss. ;)
Der Netcode und die Hitboxen waren auch mal viel viel besser als sie es jetzt sind.
Jetzt entscheiden einfach nicht mehr die Fähigkeiten der Spieler über den Spielausgang,sondern das Spiel selber und das kann einfach nicht sein!
Dice hat das Spiel leider total kaputt optimiert.
 
man muss sich einfach den bugs anpassen :) ist doch auch immer wieder spannend :)
es wird auch viel übertrieben hier. 50% aller wiederbelebungen gehen nicht tz tz tz :) nie im leben.

solange ich die gegner treffe stört mich der rest nicht groß. sollen was gegen cheater machen.

@AlexKL77 schonmal poker gespielt? dort meinen die laien auch es wäre ein Glücksspiel, aber zufälligerweise sitzen immer die gleichen Leute am finale table :)
Es entscheidet natürlich immer noch die Fähigkeiten der Spieler und nicht das Spiel. Qualität setzt sich immer durch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sogar sehr viel Poker gespielt.
Aber das ist wieder Äpfel mit Birnen. ;)
Ich finde die Probleme in den letzten Wochen einfach sehr extrem und komme mir langsam vor,als würde ich wieder ne Beta spielen.
 
na was denn genau? vor ein paar wochen gabs diese mörder lags, aber das wars doch schon :) ich spiele jeden abend und mir ist irgendwie nix aufgefallen :)

ich wünsche mir mal ein bug zum jet killen :) das wäre mal lustig :)
 
Was viele Leute wahrscheinlich ankotzt, ist dass sie vllt 90€ (Spielt+Premium) ausgegeben haben und kein vernünftiges Spiel bekommen. Ich falle da auch drunter, hätte ich mir doch nur nen Russen-Key geholt, dann wären da 50€ für andere Games übergeblieben...
Klar macht Bf3 schon Spaß, vor allem mit Kumpels, aber diese Kleinigkeiten häufen sich alle und werden dann auf einmal nen ganz schön großer Misthaufen. BF3 hat die Beta-Phase im Grunde nie verlassen!

@ Fornax
Warum muss man sich an die Bugs anpassen? Die gehören gefälligst beseitigt. Wenn bei Apple in den Notebooks der Akku durch einen Fehler explodieren kann, dann ist es deren Aufgabe das zu beheben. Es kann doch nicht sein dass ich dann als Kunde mit nem Bombenschutzanzug vorn Laptop sitzen muss.
 
Die Lags gibt`s aber immer noch.Nicht mehr so krass wie vor 3 Wochen aber von Server zu Server schon sehr massiv.
Selbst wenn auf den Servern nur Leute mit unter 100 Ping laufen,teleportieren die teilweise noch extrem durch die Gegend und die Hitbox ist einfach nur noch ein Witz.
Wo es vorher 2-3 Meter waren,die du schon um die Ecke rum warst und trotzdem noch drauf gegangen bist,sind es jetzt teilweise schon locker 8-10 Meter.
Und dann die andauernden One-Shot-Kills von allen Waffen,egal ob Pistole oder LMGs und vor allem egal auf welche Distanzen.
Da kannst du ja nicht mal mehr erkennen ob einer korrekt spielt oder nicht,weil dadurch einfach alle aussehen wie Cheater.
 
soll ich euch mal was sagen. ich glaube es wird niemals mehr ein spiel bugfrei geben :) die zeiten sind vorbei

da sitzen hunderte Programmierer dran, es muss für zig Systeme portiert werden. usw usw usw


also ich konnte die letzen tage gut spielen. auf einen server hatte ich merkwürde lags gesehen. das war aber nur ein server. ka die fubu server laufen doch auch rund.
 
Der beste Indikator für die Güte eines Spieles ist immer noch die Zeit, welche die Spieler mit dem Titel verbringen.
Insofern kann BF3 ja nun weiß Gott nicht "unspielbar" sein.

Ich schließe mich absolut Fornax Meinung an, auf Bugs muss man sich auch einstellen und damit umgehen lernen. Eine fehlerfreie Software wird es nie geben, kann es nicht geben.

Grüße
 
Bei mir leider nicht mehr,deswegen rege ich mich ja umso mehr auf.Auf anderen Servern aus meinen Favoriten spielt es sich momentan schon ne ganze Ecke besser,auf anderen wiederum viel viel schlechter.
Und die Menge an Beschwerden häuft sich leider auch.

Klar wird es immer Bugs geben,es kann aber nicht angehen,das diese sich vermehren anstatt abzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und weil du gut spielen kannst übertreibe ich?
Ich bin der letzte Mensch der über ein kleinen big meckert.
Die Summe macht es aber und wie damit umgegangen wird.

Ich spiele ebenfalls bald jeden abend und wenn es mir besonders in der letzten Woche wieder einmal so vor kommt das ca 50 Prozent der wieder belebungen nicht funktionieren dann ist das so. Oder warst bist du dabei?

Also erzähl mir kein von wegen übertreiben.

Wenn dein Spiel gut läuft dann bitte.

Wenn du die Politik dahinter klasse findest, dann schön für dich. Deswegen musst du aber noch lange nicht anderer Leute Meinung als übertrieben oder nicht gerechtfertigt hinstellen.

Würde es mich so wahnsinnig abnerven würde ich das Spiel schon längst nicht mehr spielen.
Drüber gesprochen werden darf aber ja wohl trotzdem und die Probleme angesprochen werden.

Und wenn man Erfahrungen hat aus Vorgänger teilen, setze Ich das bei einem Entwickler eigentlich voraus das er draus lernt und derartige Probleme zumindest nicht in gleich schlimmer Form erneut auftreten und wenn doch: schnellst möglich behoben werden.

Edit:

Aber deine Meinung wundert mich auch nicht.
Wenn man vermehrt auf Metro spielt, in den Waffen Top 5 : 2 MG´s und und die MASS hat, und den rest des weges Hauptsächlich im Jet sitzt, hätte ich wahrscheinlich auch dieser Art Probleme nicht und würden mir gar nicht so schlimm vorkommen ;)
Von den 20 Toten Mann in der Metro steht sicherlich immer jemand wieder direkt auf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde die Politik nicht klasse. nur liest keiner von Dice den schmarn hier, ergo wird sich nie was ändern.
und als letztens diese monster lags waren, das spiel zum ersten mal wirklich unspielbar war haben trotzdem zig leute gezockt. ich habe mir das selber mal 2 runden angetan.

das beweist dich wir sind alle ein bissel verliebt in das spiel :) und in einer ehe kracht es angeblich auch mal :)

also ich konnte jedenfalls die letzten tage Reviven wie immer. von 10 mal klappt es 9 mal sofort. ganz ganz ganz selten klappt es gar nicht.


wenn du heute abend mal zockst folge ich dir mal :) dann revive ich dich :) dann sieht du wie einfach es geht hehe :)
 
Leben und leben lassen, will mich auch gar nicht mit dir streiten oder irgendeine Spielweise angreifen (Nur falls es so rüber kam)

Die Leute die dann eben noch zocken auch wenn es so extremst lagt, verstehe Ich allerdings beim besten willen auch nicht.

Wenn es ein Problem gibt, wechsel Ich den Server.
Ist dort das gleiche Problem. Wechsel Ich ihn noch mal.
Ist es da aber auch noch, dann war´s das für mich und das Spiel ist aus.

Das Problem ist ja eben das alle das so hinnehmen.
Genauso wie Map Packs für 15€ mit 3-4 Karten etc.

Aber wir Premium Leute die wenigstens etwas sparen sind die verhassten :fresse:

Soll einer begreifen...

Ebenso käme Ich nicht auf die Idee mich über diesen Anzeige Bug zu beschweren. Oder die Löt lampe die nicht ausgeht wenn man fertig ist.
Ist halt nur immer etwas schade, aber nicht beklagenswert. Da es den eigentlichen Spielfluss nicht stört.

Dinge die den aber eben stören das nervt mich einfach echt ab. Besonders wenn immer noch irgendetwas dazu kommt, uralte Fehler aber dafür nicht mal aus dem Spiel geschafft wurden.
Die kleinen , an sich unbedeutenden Bugs, sind dann nur noch das i tüpfelchen oben drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber deine Meinung wundert mich auch nicht.
Wenn man vermehrt auf Metro spielt, in den Waffen Top 5 : 2 MG´s und und die MASS hat, und den rest des weges Hauptsächlich im Jet sitzt, hätte ich wahrscheinlich auch dieser Art Probleme nicht und würden mir gar nicht so schlimm vorkommen ;)
Von den 20 Toten Mann in der Metro steht sicherlich immer jemand wieder direkt auf ;)

Auch wenn ich nicht gemeint bin mische ich mich mal mit ein ;)

Ich spiele seltener auf Metro. Aber auch ich hab die Mass auf Platz 3 und die M60 auf Platz eins Mit jeweils mehr als 2000 Kills. Danach kommt noch die P 90 (2) M416, M98. Aber was soll daran schlimm sein? Nur weil man ein LMG nutzt ist man doch kein Camper und nur weil man die Mass nimmt noch kein Bug user. Denn die Mass war eine Zeit Lang (vor dem Bug) die stärkste Schrott im Spiel.
 
Hab gestern ne GTX 670 bekommen und wollte daher BF3 mal wieder anzocken, nachdem ich das vor Monaten mit meiner GTX 460 nicht wirklich spielbar bekam.
Er hat dann erstmal fleißig Origin und BF3 aktualisiert, aber ich kann kein Spiel starten. Es kommt immer "Battlefield 3 funktioniert nicht mehr".

Die Suche im Internet führte nicht wirklich zu etwas, dort steht man solle das "TM" aus Pfad und Registry-Schlüsseln entfernen. Hat nix gebracht. Graka-Treiber sind aktuell.
Restliches System ist Win7 Ultimate x64 inkl SP1, 8GB Ram, und ein i5-750.

Was könnt ich da denn noch machen? Dieses "funktionert nicht mehr" kommt immer, wenn links unten das Matchmaking ein Spiel gefunden hat und dann die bf3.exe aufruft.
Ich bin Administrator auf der Kiste (gibt nur einen Account, "Administrator"). Firewall hab ich mal abgeklemmt.
 
Ich habe nicht gesagt das er ein Bug User oder ein Camper ist. Würde Ich mir auch nicht erlauben zu beurteilen da Ich mit ihm noch nicht gespielt habe.

Es ist aber nun mal Fakt, das ich mit einem MG, besonders auf Metro, wesentlich mehr rum bolzen kann und dabei weniger auf Hitboxen / Zielgenauigkeit achten muss als mit einer "Standard Waffe".
Genauso wie mit der M26 Mass, die im Prinzip nur eine Flinte ist. Da wird drauf gehalten fertig. Da juckt einem keine Hitbox ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad auf dem Fubu mit dem IRREN_IVAN, der gestern schon als cheater bez. wurde, im squad gespielt... ich weiß auch nicht, entweder der hat wirklich den absoluten überblick, 3 monitore und eine unglaubliche reaktionszeit oder nen Wallhack.
 
Grad auf dem Fubu mit dem IRREN_IVAN, der gestern schon als cheater bez. wurde, im squad gespielt... ich weiß auch nicht, entweder der hat wirklich den absoluten überblick, 3 monitore und eine unglaubliche reaktionszeit oder nen Wallhack.

gib mir mal den vollen Namen. So war er nirgends zu finden
 
Björn hat sich den gestern schon angesehen und meinte Stats wären aber ok.
Ich fand den auch komisch aber so`n Wallhack/Radarhack läßt sich ja leider nicht mal eben so beweisen. :(

Da war er wieder schneller,der kleine... ;)
 
ja, das ist ja das Problem. Ich habe es vorhin auf Metro gemerkt. Ich kam um die Ecke und fing mir schon was ein. Und das nicht nur einmal. Und das Bauchgefühl stimmt meistens, nur beweisen ist mehr als schwer.
 
Von welchem "Gemetzel" redest du bitte? Wenn das eine Team einfach stark überlegen ist, gibt es immer Basecamp und Baserape. Weiß nicht, was daran schwer sein soll. ;)
 
was ist daran so verwunderlich bei über 3000 tikets?

wenn du dich einigermassen aus dem gemetzel raushällst ist es nicht gerade schwer.

Na ja das ist richtig, nur das ist fast unmöglich auf Metro wo die Granaten im 10er Pack fliegen. Komischerweise halten sich die Granaten auch nicht an die Physik und landen auch da wo es normal unmöglich ist.

@Newbie: Hier wurde um Punkt B gemetzelt. Ok, auch eine Art campen mit Feuerwerk aus allen Rohren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lags
habt ihr auch wieder so heftige? Ich sterbe wieder durch Kugeln die gefühlt lichtjahre zuspät kommen und noch um die ecken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh