[Sammelthread] Battlefield 3

Wobei zu vermuten ist, dass der Ping alleine nicht ausschlaggebend ist. Ein hoher Ping heißt ja "nur", das die Positionsmeldung nur deutlich verzögert ankommen, aber nicht weniger häufig. Wenn einer "beamt", sprich weniger Positionssignale sendet, kann das auch durch eine Leitung mit geringem Datendurchsatz oder an einem langsamen PC liegen.

Je weiter entfernt andere von dir sind desto weniger "Meldungen" scheint der eigene Client von denen abzufragen.
Wenn man im Heli mit Zoom über die halbe Map schießt kann man oft nur raten wo der als nächstes hingebeamt wird...

Sind weniger als 20 Spieler auf dem Server sind die fast auf jede Distanz flüssig.

Grundsätzlich könnts auch an der lahmen 1000er Leitung liegen, aber der Downstream ist zu 10% ausgelastet und der Upstream etwa 50%.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte vorher 3k , seit letztem Jahr 32k. Hat immer bessere Erfolge gebracht. Ein Kumpel von mir schwört auch darauf trotz 16k Leitung, er spielt in der ESL und hat den opening Cup gewonnen. Die Spieler ruckeln zwar mehr, aber dafür hast du nahezu keine Verzögerung. Da wo der Kopf ist fliegt auch die Kugel hin.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Liebe luxxer

Ich hoffe ihr könnt mir beim meinem problem helfen.

Ich hab 2 XFX HD 6870 und hab im BF3 nie problemem gehabt. Doch gestern hab ich gesehen das sie nur noch zu 30% ausgelastet sind. Hab das problem noch nie gehabt und weiss nicht mehr weiter.

Was kann das sein?

Mein System:
Phenom X6 1055T 3.3GHZ
Asus Crosshair 4 Formula
2 XFX HD 6870
be quiet straight power e9 600W

Hallo Liebe luxxer

Ich hoffe ihr könnt mir beim meinem problem helfen.

Ich hab 2 XFX HD 6870 und hab im BF3 nie problemem gehabt. Doch gestern hab ich gesehen das sie nur noch zu 30% ausgelastet sind. Hab das problem noch nie gehabt und weiss nicht mehr weiter.

Was kann das sein?

Mein System:
Phenom X6 1055T 3.3GHZ
Asus Crosshair 4 Formula
2 XFX HD 6870
be quiet straight power e9 600W

Und Leute: kommt bitte jetzt nicht mit der Floskel "Dein X6 ist zu langsam"!

Hatte vorher 3k , seit letztem Jahr 32k. Hat immer bessere Erfolge gebracht. Ein Kumpel von mir schwört auch darauf trotz 16k Leitung, er spielt in der ESL und hat den opening Cup gewonnen. Die Spieler ruckeln zwar mehr, aber dafür hast du nahezu keine Verzögerung. Da wo der Kopf ist fliegt auch die Kugel hin.

Die Hitdetection ist aber client-seitig.
Wenn du dort hinschiesst, wo auf deinem Bildschirm der Gegner ist, übermittelst du dem Server "Treffer: Füge Spieler X Y% Schaden zu"

Die Treffererkennung deiner(!) Schüsse kann also nicht durch Netzwerkeinstellungen verbessert werden.
Daher sollte mans schon so lassen, dass es nicht mehr ruckelt.

Ok...Aber das komische ist das sie beim valley benchmark 99% ausgelastet sind und nicht über 70 Grad werden. Nur bei BF3 machen sie mir probleme war bis vor 2 tagen nicht so...

Hast Du irgendwas geändert? Treiber o.ä.?

Edit: hast Du die CAPs von AMD installiert?

Zuletzt bearbeitet:
Lol hab gerade im Zuge des Free Weekend auf Steam ne Runde BlackOps 2 gezockt. Da bekommt ja Augenkrebs und dann die lächerlich kleine Karten und die kleine Spieleranzahl... :wayne:

Das krasse ist ja das ich gestern noch überlegt habe es mir auf amazon.com zu kaufen... Zum Glück hab ich's heute angespielt und das Geld gespart. :-P

Gesendet von meinem LT18i mit der Hardwareluxx App

ich werd es auch mal anspielen wobei ich jetzt schon weiß das es der letzte dreck sein wird. aber bei ner 50er leitung ist das ding ja fast schneller geladen als wieder gelöscht :P

ik hab da mal was vorbereitet....

was gibts dran auszusetzten?

was gibts dran auszusetzten?

Zumindest eines: ich meine mal gelesen zu haben, daß ein bestimmte Wahrscheinlichkeit besteht, daß eine Fire&Forget-Waffe versagt. 5% oder so ähnlich. Würde dann eventuell auf dein Beispiel mit den Heatseakern zutreffen.
Die Bugs mit der TV-Rakete dagegen sind ja mehr oder weniger seit Release drin. Traurig, daß DICE da nie nachgebessert hat.

Ansonsten ist das Seatswitching im Chopper natürlich total ineffektiv.

Grüße

Ich hatte auch Spaß an der Story. Wobei ich ehrlich gestehen muss, dass ich vorher nie MP gespielt habe.
Erst seit Bf spiele ich auch online. Hätte nicht gedacht, dass es soviel Spaß macht :-)

:) Nein, ich meinte seit BF3.

Sry

Ich habe vllt 5min den singleplayer gespielt...

Danach nie wieder xD BF3 ist ein MP game nicht SP.

Wer SP will sollte Call of duty spielen xD

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Den CoD Singleplayer würde ich erst recht keinem empfehlen.

BF3 SP bietet halt die übliche Genre typische Standard Kost.
Linear durchgescriptete nonstop Ballerei mit klischeehafter Story "Oh ein böser Terrorist bedrocht mit einer Atombombe die Welt" Das ganze aber einigermaßen schön inszeniert und mit sehr guter Grafik und Soundkulisse.
Die Kampagne hatte ihre Momente. Ich erinnere mich an den geilen Ausblick bei Thunder run oder den Moment als man mit dem Jet vom Flugzeugträger abgehoben ist.
Alles in allem aber nichts was sich lohnt es ein zweites Mal spielen zu wollen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh