[Sammelthread] Battlefield 4

Also jetzt als ich alsUrsache für die Lags und dass schwammige Spielgefühl den Afterburner samt Rivatuner(64Bit) festmachen konnte, muß ich sagen dass ich bis auf den Soundbug keine großen Probleme mehr habe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DMR ist sowieso nervig. Nicht weil ich die als irgendwie übermächtig bezeichnen würde, aber dieses "pitsch pitsch pitsch" Geräusch ist einfach dermassen lächerlich. Man hört, wie verzweifelt die Spieler auf die Maustaste hämmern. Ist glaube ich die Waffengattung, bei der ich noch gar nichts freigeschaltet habe. :d

Das Acog war auch meine erste und bisher einzige Freischaltung.
Versteh nicht,warum sie den Dingern noch mehr Power geben,
das verdammte Spiel ist doch jetzt schon extrem Sniperlastig.
Kann ja nur noch schlimmer werden.
Jetzt mal ein paar Runden gespielt und das Symbol zwecks Packetloss kam nur für die eine Minute auf der Fummelbude.
Auf weiteren Servern blieb ich davon verschont.
 
Auf einem der R22 Testservern hatte ich das Symbol garnicht, genauso auf den Fubus. Es scheint sehr Serverabhängig zu sein und zeigt mMn. nicht nur Paketloss an, sondern auch wenn Daten nicht oder zu spät vom Server berechnet werden, sprich Client schickt an Server "10 Kugeln geschossen, 7 getroffen" und erwartet Rückmeldung, diese bleibt jedoch aus oder kommt zu spät. Würde daher auch auf mangelnde Serverleistung tippen.
 
ahja...

Game disconnected: you were kicked by an admin. Stated reason: Naennon snipers only

No Rules Server und ich hatte ne DMR in der Hand ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kannst Du auch nur... :fresse:

- - - Updated - - -

Hier nochmal ein Bench zu Mantle mit einem i7 4770k.

Battlefield-4-Mantle-Review-Benchmark-Multiplayer-MP-290X-pcgh.png

Hätte nicht gedacht, dass selbst der i7 noch so deutlich profitieren kann.

Quelle: http://www.pcgameshardware.de/AMD-Radeon-Grafikkarte-255597/Specials/AMD-Mantle-Test-Battlefield-4-1107754/
 
Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt als ich alsUrsache für die Lags und dass schwammige Spielgefühl den Afterburner samt Rivatuner(64Bit) festmachen konnte, muß ich sagen dass ich bis auf den Soundbug keine großen Probleme mehr habe.

Also ich merke null Unterschied ob ohne (deinstalliertem) Afterburner oder mit.^^
Bekomme noch genauso Instantkills wie vorher oder sterbe und der Sound vom Beschuss kommt dann erst. :d
Am Movement ändert sich auch null komma nix.^^
 
Wüsste auch nicht, warum sich AB oder RTTS auf das Gameplay auswirken sollten? Eher positiv, da ich mit AB meine GPU übertakte :teufel:
 
Zwei meiner kollegen haben das allerdings auch. Warum auch immer. Ist das osd aus gehts ohne probleme
 
ahja...

Game disconnected: you were kicked by an admin. Stated reason: Naennon snipers only

No Rules Server und ich hatte ne DMR in der Hand ^^

Wenn ich Admin wäre würde ich genauso handeln denn die DMR Typen nerven echt übel seit dem die Power so hochgeschraubt wurde.........
Jeder hockt nur noch in den Ecken und ballert :(
 
Wenn ich Admin wäre würde ich genauso handeln denn die DMR Typen nerven echt übel seit dem die Power so hochgeschraubt wurde.........
Jeder hockt nur noch in den Ecken und ballert :(

ich spiele grad mal EINE DMR aus Jux und Dallerei lol
und der Rest vom Server rannte mit SRR61 rum, klar, machts besser
 
Für mexiko brauch ich kreditkarte? Hatte jemand schonma probleme weil er in mexico gekauft hatte?
 
Nein, du brauchst keine KK nur ein PP-Acc ;) Habe 3x BF4 und 3x Premium dort gekauft und es hatte noch niemand damit Probleme
 
Hab per PayPal bezahlt gehabt und da auch keine andere Adresse eingegeben.Hat direkt beim ersten Versuch geklappt.
Und was heißt hier erschlichen,selbst die 53€ ist das Spiel bisher nicht wert...
 
Ja, das habe ich schon gesehen, nur wie Du sicherlich weisst, hast DICE schon so einiges bestätigt. ;)

Bin echt gespannt, wie die Zahlen nach dem Bugfix aussehen.

Die werden sich nicht verändern - jedenfalls nicht markant.
Mantle wird in CPU limitierenden Szenen und damit gerade besonders in heftigen Multiplayer Schlachten klar vorne sein.


@RV
Bei dem Testsetting das PCGH ansetzte auch nicht verwunderlich. Da man sich hier wirklich ins CPU limit bewegte. (1280x720)
Dazu der Test noch unter Win7 - was ohnehin noch etwas speed auzuholen hätte.

Mantle überzeugt in dieser Hinsicht voll und ganz. Sollte sich dies für Multiplayer Spiele durchsetzen, wäre das nur erfreulich.
Stellt sich mal einer Vor ein Command&Conquer mit unzähligen einheiten crashen aufeinander... nix mehr CPU limit :d
 
Übrigens mir ist gestern beim ganzen Mantle-Testing noch was aufgefallen.

Ich hatte nach der ganzen testerei das MSAA auf 4x hochgestellt und dann beim freien spielen wieder ein sehr träges/langsames Gameplay wahrgenommen. Ich hatte zwar zu jeder Zeit mein fpslimit von 64.7 - und dennoch fühlte es sich einfach träge an. Erinnerte mich dann zurück an die vsyncOFF testerei. Da spielten sich die passage mit 110-140fps ähnlich gut wie zu vor mit framelimit@hz, bei 70-100fps und vsync off hatte ich massives tearing, verwaschene texturen und überträges gamefeeling.

Mit diesem Wissen setzte ich die MSAA Einstellung von 4x auf 2x runter und danach war das spiel wie zu vor richtig bombe!.

Für die Jungs die nach dem Patch noch immer über ein "träges" gameplay klagen.

- - - Updated - - -

In dem Test wurden auch noch andere Auflösungen getestet ;)

Der Benchmark ist mir bekannt, ich hab ihn ja heute verlinkt ;)
Jetzt wäre nur noch mal ein Benchvergleich zwischen DX11.0/11.1/Mantle notwenig... bisher ist mir noch keiner untergekommen :(

- - - Updated - - -

@AMD'ler hier

Gibts eigentlich ein Grund warum sich CCC.exe im normalen Desktop-Betrieb immer wieder bis zu 15% Prozessorlast gönnt?
Hab das seit gut 2 Wochen nun deaktiviert. Fiel mir halt am Sonntag nach dem Treiber update wieder auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo seid ihr denn alle hin? Ich habe jetzt fertig geladen und alle, mit denen ich zocken wollte, sind weg. :(
 
Hab das auch immer deaktiviert, kann dazu also nix sagen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh