[Sammelthread] Battlefield 4

Ich hab gestern mal wieder versucht eine Runde zu spielen, nachdem ich kurz nach dem Release von dem Spiel so abgenervt war und vielleicht 10 Stunden gespielt habe.
Was soll ich sagen. Nach 10 Minuten gequitet.

Ich hoffe für Dice das sie irgendwie von EA wegkommen oder ein um Längen besseres BF5 rausbringen. BF4 ist einfach nur furchtbar. Die Grafik mag ja toll sein und vielleicht liegts an mir, aber ich finde das Spielgefühl ansich nur schlecht und es fühlt sich irgendwie falsch an. So richtig beschreiben kann ich das gar nicht was da schief gelaufen ist.

Danach hab ich Bf3 für ne Runde gestartet und ich so: YEAH!

Für mich persönlich der Fehlkauf des Jahres und ich werde so schnell kein Spiel mehr von EA vorbestellen.

Ich bin seit langem wieder im FPS Genre aktiv, seit CounterStrike beta 0.6 war ich nicht mehr in FPS unterwegs. Muss aber sagen dass es mir BF4 wieder richtig angetan hat, kenne zwar BF3 nicht und kann das somit nicht vergleichen, aber mir macht BF4 richtig Spaß.

Es gibt eigentlich nur ein paar kleine Sachen die mich richtig ankotzen, am meisten halt das Thema mit dem Netcode, dass man z. B. schon hinter einer Mauer steht und trotzdem noch stirbt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem sind die altbekannten Dust-Treffer.
Normalerweise sind RPG und Tank aber Instant-Treffer, gibt auch tausende Videos auf Youtube..

Was dieses "dusten" angeht so wurde ich neulich hier schon aufgeklärt ;) Wobei ich nach wie vor sagen muß das ich vor dem vorletzten Patch diesen dusten gar nicht hatte... kann zwar auch sein das ich es jedes mal auf die hitboxen netcode geschoben habe, aber gefühlt war damals jeder treffer auch ein treffer.:d
Ich habe die letzten wochen soviele Helitreffer mit dem Tank die nicht gezählt wurden.. gestern hieß es sogar mal im squadchat "is helipilot cheating? you hit him 2 times with no dmg"

//edit: passiert aber auch fast nur bei little birds, kampfhelis zählen die treffer eigentlich immer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier eigentlich auch jemand extreme Pingschwankungen? In den letzten Tagen geht mein Ping bis zu 999 hoch, wenn ich dann nicht wegen zu hohem Ping gekickt werde ist es natürlich unspielbar. Normaler weise hab ich sonst nen 20er Ping.
 
Hatte über das WE immer meinen normalen 25er Ping.
 
Pingschwankungen haben ja eher was mit dem Provider zu tun dachte ich immer... Ich dümpel seit Jahren bei glatten 30 rum, das ich auch durchgehend auf den meisten Servern in der Nähe habe.
 
Es gibt eigentlich nur ein paar kleine Sachen die mich richtig ankotzen, am meisten halt das Thema mit dem Netcode, dass man z. B. schon hinter einer Mauer steht und trotzdem noch stirbt.
"Nur ein paar kleine Sachen" und "Netcode" in einem Satz :fresse:
Finde den Fehler ;)

Btw.: Kennt ihr das auch: Ihr verliert in einer Runde mehrmals ein direktes Duell gegen euren Kontrahenten. Ihr versucht echt alles aber ständig tötet euch der Gegner zuerst. Komischerweise haben die Clan-Mates kein Problem mit diesem Spieler.

-.-
 
Zuletzt bearbeitet:
"Nur ein paar kleine Sachen" und "Netcode" in einem Satz :fresse:
Finde den Fehler ;)

Btw.: Kennt ihr das auch: Ihr verliert in einer Runde mehrmals ein direktes Duell gegen euren Kontrahenten. Ihr versucht echt alles aber ständig tötet euch der Gegner zuerst. Komischerweise haben die Clan-Mates kein Problem mit diesem Spieler.

-.-

Ein wenig Ironie schwingt immer mit ;)

Und ich kenne das Phenomen was du da ansprichst nur allzugut. Passiert mir auch gelegentlich!
 
Geht euch das auch so das ihr auf die Gegner draufhauen müsst wie ein bekloppter, aber schießen sich mal auf euch reicht 1 Kugel (Gefühlt)?
 
War es in BF4 je anders?! :fresse:
Mal mit, mal ohne Hitmarker. Gestern noch ein ganzes Magazin in nen Gegner gepumpt, er dreht sich um und ich war instant tot.
 
Geht euch das auch so das ihr auf die Gegner draufhauen müsst wie ein bekloppter, aber schießen sich mal auf euch reicht 1 Kugel (Gefühlt)?

Darum geht es hier in gefühlt 90% der posts, wenn nicht sogar mehr.
 
Ab mantle Patch bei mir nicht mehr........ zumindest nicht mehr so arg wie vor dem Patch gestern wieder 2 souveräne 3er KD gemacht.
 
Ich hab, entgegen eurer Annahme lange Zeit hier nicht richtig mitgelesen, da ich das Spiel selber nicht hatte, nur ab und zu mal^^ Genau, Hitmarker, naja dann ist das ja ein alter Schuh...
 
Ist ja wohl mit abstand das Hauptproblem :P

vor allem zu anfang hatte ich es nicht, dann kam patch dann hatte ich es ( andere widerum nicht) und nun nachm neuen Patch hab ichs wieder nicht mehr ganz so schlimm xD
 
Das zeigt dass Du den Thread zu wenig verfolgst um Dir ein Urteil darüber bilden zu können ;)
 
Gerade mal ne Runde mit ner Piu Piu Waffe gespielt und das Acog-Visier dafür freigeschaltet.
Nach dem nächsten Kill,das auch direkt drauf gepackt.50 Meter vor mir 2 Gegner,ich ziele und schieße,die ebenso.
Schwups geht mein Zoom trotz dauerhaften Anvisieren wieder voll zurück. :)
Magic...
 
Gerade mal ne Runde mit ner Piu Piu Waffe gespielt und das Acog-Visier dafür freigeschaltet.
Nach dem nächsten Kill,das auch direkt drauf gepackt.50 Meter vor mir 2 Gegner,ich ziele und schieße,die ebenso.
Schwups geht mein Zoom trotz dauerhaften Anvisieren wieder voll zurück. :)
Magic...

DMR ist sowieso nervig. Nicht weil ich die als irgendwie übermächtig bezeichnen würde, aber dieses "pitsch pitsch pitsch" Geräusch ist einfach dermassen lächerlich. Man hört, wie verzweifelt die Spieler auf die Maustaste hämmern. Ist glaube ich die Waffengattung, bei der ich noch gar nichts freigeschaltet habe. :d
 
d.h. sobald die Probleme angegangen werden und mittels Patch gefixt werden - sollte es keine qualitativen Unterschiede mehr zwischen DX11 und Mantle geben.

Bin gespannt, ob dann auch die quantitativen Unterschiede ausgemerzt werden :) Immerhin kann ich es mir durchaus vorstellen, dass mit weniger Sichtweite und mit einer geringeren Texturschärfe weniger berechnet werden muss. :confused:
 
nachm patch hab ich mal die sks in die hand genommen. geht schon gut ab und ich hab immer ein freches grinsen nach jedem kill :fresse2:
 
@Krümel: bis auf die P90 würd mich in der Gattung auch rein gar nichts reizen^^
 
Bin gespannt, ob dann auch die quantitativen Unterschiede ausgemerzt werden :) Immerhin kann ich es mir durchaus vorstellen, dass mit weniger Sichtweite und mit einer geringeren Texturschärfe weniger berechnet werden muss. :confused:

DICE hat doch via Twitter bestätigt, dass es keinen Einfluss auf die Performance hat ;)

btw. ich hab seite 750 :d
 
@Krümel: bis auf die P90 würd mich in der Gattung auch rein gar nichts reizen^^

P90 ist aber PDW. DMR sind die Autosniperflitschen. PDWs finde ich nicht so schlecht, auf große Entfernung ist man damit mehr oder minder aufgeschmissen, aber darunter sind sie recht gut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh