[Sammelthread] Battlefield 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ging mir auch so.
Also ausschließen kannst du nicht endgültig :p

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

naja wie gesagt es lief alles jetzt nach dem patch nimmer....ergo liegts am spiel wenn der rest läuft oder?
 
naja wie gesagt es lief alles jetzt nach dem patch nimmer....ergo liegts am spiel wenn der rest läuft oder?

Schon versucht bissl mehr Spannung zu geben? Hat hier bei einigen funktioniert

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Da will man mal seit tagen wieder die erste Runde spielen und was ist. Direkt kick von Punkbuster. Ok gut ich update Punkbuster manuell einfach nochmal und trotzdem direkt wieder gekickt worden. Reicht mir mal wieder für heute. Dann spiel ich halt was anderes.

ich verstehe einfach nicht warum das so schwer ist diese punkbusterupdates so zu liefern das wir nicht immer manuell updaten müssen... :fire:
 
Mmh, bei mir läuft seit einiger Zeit alles fein, mit Patch + OC,Punkbuster hab ich auch schon ewig nicht updaten müssen.

EDIT: wie schaltet man beim iPad die Autokorrektur ab ??????
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim iPhone ist es: Einstellungen - Allgemein - Tastatur. Müsste beim großen Bruder gleich sein ;)

@ Gubb3L

Wie lautet denn die genaue Meldung?
Vielleicht mal testweise den Bot ausmachen :fresse:
 
Ich hab' weder Probleme mit Punkbuster noch mit Battlefield 4 selbst. Irgendwas macht ihr teilweise falsch. :fresse:
 
naja wie gesagt es lief alles jetzt nach dem patch nimmer....ergo liegts am spiel wenn der rest läuft oder?

Max Auslastung eines kern lag bei 82% die Package nur bei 70,2.
Haswell bissl mehr >Vcore ist halt nicht mal ebenso^^, deswegen will ich da nicht dran :-p
 
Fehler
Verbindung zum Spiel unterbrochen: Du wurdest von PunkBuster rausgeworfen. (Grund: PunkBuster kicked player 'Gubb3L_Gubb3L' (for 0 minutes) ... No Packet Flow)

Ok scheint doch nciht wegen falscher punkbusterversion zu sein. Naja mir egal. vllt weiß einer von euch ja an was es liegt.

hab das letzte mal an dem Tag als Mantle kam gespielt und getestet und da lief alles noch. Was kam in der zwischenzeit das sowas auslösen könnte ?

Problem gab es bei bf3 und MOWF auch anscheinend bei einigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Max Auslastung eines kern lag bei 82% die Package nur bei 70,2.
Haswell bissl mehr >Vcore ist halt nicht mal ebenso^^, deswegen will ich da nicht dran :-p
Manchmal reicht es die Nebenspannungen leicht anzuheben, jenachdem an was Du alles gedreht hast ;)

- - - Updated - - -

Fehler
Verbindung zum Spiel unterbrochen: Du wurdest von PunkBuster rausgeworfen. (Grund: PunkBuster kicked player 'Gubb3L_Gubb3L' (for 0 minutes) ... No Packet Flow)

Ok scheint doch nciht wegen falscher punkbusterversion zu sein. Naja mir egal. vllt weiß einer von euch ja an was es liegt.
Schonmal Neustart des Rechners versucht?
 
Wäre naheliegend aber das werde ich nciht machen grade. Bin grade dabei ne Datensicherung zu machen und die brauch noch 4 Stunden (muss mal auf mehr als Gigabitlan aufrüsten, wenn das nur nicht so teuer wäre :/) und außerdem hab ich mein Unimaterial grade schön sortiert geöffnet :d

Egal wir feiern jetzt eh den abschied meiner Mitbewohnerin da die nen halbes Jahr nach Mexico geht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke danach gehts wieder, also einfach abwarten ;). Sag ihr, sie soll ne Hand voll BF4 mitbringen, dann ist auch in Zukunft hier im Thread erstmal Ruhe :lol:
 
Manchmal reicht es die Nebenspannungen leicht anzuheben, jenachdem an was Du alles gedreht hast ;)

- - - Updated - - -


Schonmal Neustart des Rechners versucht?

Hab jede Spannung im Prime unter Vollast abgecheckt und über 5 Stunden Custom Run laufen lassen. Stable. Seit 4-6 Wochen nicht ein Crash,.,,. Naja Wochenende kommt mal bissl an der Voltage drehen.
 
Hab jede Spannung im Prime unter Vollast abgecheckt und über 5 Stunden Custom Run laufen lassen. Stable. Seit 4-6 Wochen nicht ein Crash,.,,. Naja Wochenende kommt mal bissl an der Voltage drehen.

Dann würde ich auch erstmal nichts machen, ist ja schon merkwürdig. Vielleicht braucht der RAM etwas mehr?
 
Ram wurde ebenfalls mehre stunden vor installation mit memtest getestet und lauft auf XMP Profil. Das hätte man auch im Prime gesehen. Ich werd mal 10mv drauf geben mal sehen was dann ist. Am Anfang hatte ich die Freezes aiuch in BF nachm patch waren die weg und jetzt nach dem patch wieder da^^
 
Yay, aufs Wochende reichts evtl. noch für die Lieferung vom AKG K612 Pro - bin gespannt wie das Upgrade sich gegenüber dem K272 anhört ^^
...dazu gibts noch ne neue Soundblaster Z, aber das darf ich hier fast gar nicht sagen, weil ich erschlagen werde da nicht zur Asus gegriffen :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass man die AS VAL nicht beim Support mitnehmen kann.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Heute mal wieder ne Runde nach einer längeren Pause gezoggt und verdammt noch mal läuft das fluffig!
Kein Vergleich zu den letzten Sessions vor ein paar Wochen.

Seit heute auch eine nVidia drin aber die 7950 @ 7970 ist von der Leistung ja ähnlich, daran kann es wohl nicht liegen.
Bin auf jeden Fall positiv überrascht, es fühlt sich auch allgemein viel besser an.
Fast so, wie in BF3.

Mir ist allerdings eine Sache aufgefallen...

Hatte ich mit der 7950 @ 7970 @ 1080p mit einer Ultra/Highmischung und 2x MSAA eine VRAM Auslastung von bis zu 2,4GB waren es heute mit der GTX680 1,6GB. :hmm:

Wie kann das denn zustande kommen oder hat DICE das Speichermanagment in den letzten paar Wochen so sehr verbessert?
 
Wäre es umgekehrt und bei AMD hättest Du weniger im VRAM, würde man sofort unterstellen dass da etwas nicht mit rechten Dingen zugeht um mehr FPS zu bekommen :fresse:

Der letzte Patch hat doch einiges an Besserung gebracht, ob auch eine verbesserte Speicherauslastung dazugehört kann ich leider nicht sagen.
 
Man vermutet, dass der letzte Patch von DICE neben Mantle auch für nVidia neue Performance brachte.
Richtig getestet hat das bisher noch keiner. Aber offenbar soll mit dem 334er Treiber und unter dem neuen Patch die 780TI eine 290x unter DirectX "Deklassieren".

Im 3DC wird dieses Review First look: AMD Mantle CPU performance in Battlefield 4 - The Tech Report - Page 1 äusserst kontrovers diskutiert.

ich selbst will zuerst mal Gegenbenches, am lieben von HT4u, Luxx und PCGH wo man die Performance DX11.0 vs DX11.1 vs Mantle unter Win7 vs 8 testet.


der Techreport Bench ist schon nur kontrovers, weil er _nur_singleplayer testet und wir alle wissen, wie gerne nVidia "reproduzierbare" Gamesszenen die gerne Repräsentativ genutzt werden "performance" optimiert.
Denn wäre die nVidia karte plötzlich wirklich so viel performanter - so würde dies auch CB und den anderen aufgefallen sein.

btw. im MP sieht die ganze geschichte schon wieder anders aus, da lässt eine 290x selbst eine 780ti "stehen".
vgl. Erste Eindrücke zu AMDs Mantle (Seite 2) - ComputerBase
 
Naja, Hauptsache es läuft wirklich smooth. Genug VRAM ist ja da, ist mir letzlich auch nicht so wichtig.
Hat mich aber doch arg überrascht mal eben 800MB weniger Belegung, als vor einiger Zeit mit der 7950.

Mantle ist mir eh relativ egal, da gebe ich nicht so viel drauf und obwohl die 7950 vier Monate anstandslos ihren Dienst getan hat, bin ich froh wieder eine nVidia zu haben.
Alleine schon das Inspector Tool ist Gold wert aber anderes Thema.
 
Komisch,ich bewege mich mit meiner 7970 und ebenfalls High/Ultra-Mix und 2xMSAA in Full-HD eigentlich immer nur im 1,8-2,1GB Bereich.
 
Man vermutet, dass der letzte Patch von DICE neben Mantle auch für nVidia neue Performance brachte.
Richtig getestet hat das bisher noch keiner. Aber offenbar soll mit dem 334er Treiber und unter dem neuen Patch die 780TI eine 290x unter DirectX "Deklassieren".

Im 3DC wird dieses Review First look: AMD Mantle CPU performance in Battlefield 4 - The Tech Report - Page 1 äusserst kontrovers diskutiert.

ich selbst will zuerst mal Gegenbenches, am lieben von HT4u, Luxx und PCGH wo man die Performance DX11.0 vs DX11.1 vs Mantle unter Win7 vs 8 testet.


der Techreport Bench ist schon nur kontrovers, weil er _nur_singleplayer testet und wir alle wissen, wie gerne nVidia "reproduzierbare" Gamesszenen die gerne Repräsentativ genutzt werden "performance" optimiert.
Denn wäre die nVidia karte plötzlich wirklich so viel performanter - so würde dies auch CB und den anderen aufgefallen sein.

btw. im MP sieht die ganze geschichte schon wieder anders aus, da lässt eine 290x selbst eine 780ti "stehen".
vgl. Erste Eindrücke zu AMDs Mantle (Seite 2) - ComputerBase

Dann lies mal im nV Forum was da ab geht. Da werden teils gefakte Benches verbreitet um Mantle kleinzureden. Manche haben den Schuss echt nicht gehört.
 

mit DX11, mit mantle läuft er ins bekannte vram limit - würde mich überraschen wenn es anders wäre.
Desweiteren hab ich selbst auch nur zwischen 1,1-1,8gb vram verbraucht bei Ultra Texturen@2msaa @1080p

Dann lies mal im nV Forum was da ab geht. Da werden teils gefakte Benches verbreitet um Mantle kleinzureden. Manche haben den Schuss echt nicht gehört.

Man muss schon sehr "Betriebsblind" sein.
Egal, am ende werden wir alle davon profitieren - ein alleingang werden sie AMD nicht gestatten.

Ich für meinen Teil habe richtig freude - nicht weil ich selbst nun nach ewiger Zeit eine rote Karte habe, sondern für AMD als Unternehmen.
Die haben zur Zeit richtig gute Sachen in der Pipeline. HSA, hUMA, Mantle, TrueAudio.

mein frisch erworbener occasion i7 2600k kann mich nun dank Mantle wohl länger begleiten als angenommen :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh