[Sammelthread] Battlefield 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie bei den anonymen Battlefield-Spielern hier. Jeder erzählt von seinem Absturz mit BF4. Fehlen nur die Snacks.

Gesendet vom Bananaphone

Das lustige daran ist das 98% der Fehler durch das System verusacht werden und nicht durch BF :)

Liq...
 
Woher wisst ihr das? Bei mir werden die Assignments noch gar nicht angezeigt. Oder werden die nur angezeigt, wenn man das DLC hat?
 
Könnt ma vorstellen das es die gleichen Aufträge sind wie bei den Konsolen vermutlich.
 
Hier sind aber solche kommentare eher selten und die ausnahme. Zeig uns doch bitte mal wo sowas zu 98% gepostet wurde wenn es um BF4 probleme ging.
 
Das sagt keiner.

Aber so Beiträge wie: "ey B4 &$%%&!!!!, weil ich hatte auf meinem System gerade ein Bluescreen" hat nichts mit BF zu tun :)

Liq...

Ich denke ich weiss ziemlich genau was mein sys macht und was nicht und bisher war es eher bf als mein system schuld
 
Das lustige daran ist das 98% der Fehler durch das System verusacht werden und nicht durch BF :)

Liq...

Ja sicher. Deswegen haben auch 90% der Leute Fehlermeldungen, Abstürze usw. weil sie ein komplett schlechtes oder instabiles System haben. Man sollte sich vielleicht bei Bill Gates beschweren das er so einen Shit wie Windows auf den Markt geworfen hat so daß BF4 nicht läuft. Und das mit Vorsatz.

Aber ok, kann sein das du ein speziell für dich kreiertes BF4 light auf dem Nintendo DS spielst. Dann habe ich nichts gesagt :lol:
 
Das soll ich „uns“ zeigen ja? ^^ Genau das ist das Problem, jedes System ist anders. Bezogen auf Hard- und Software. Es gibt so viele Fehlerquellen die je nach Problem überprüft werden müssen wenn es darum geht das Problem zu lösen.

Die allgemeine Stimmung ist:

Fehler beim BF zogen = Game ist Scheiße

Von weitem ist diese Schlussfolgerung richtig. Und ich empfehlen dann immer hol dir eine Konsole und viele Fehler sind damit Geschichte. Geschlossenes System = immer weniger Fehler

Dadurch das jeder von uns ein andere Systemkonfiguration hat, jeder verschiedene Programme und 3t Software installiert hat, gibt es KEINE MASTER LÖSUNG. Ich wünschte das wäre so einfach. Es ist frustrierend zocken zu wollen und es geht nicht.

Auch die Aussage „alles andere läuft supi bloß BF zickt rum“. Kann sein. Auch wenn eure OC mit anderen Games läuft heißt es nicht, dass es mit BF läuft. Vielleicht muss die Grafikkarte bisschen mehr rechnen und die 3 Grad unterschied killen den Treiber, kann sein, muss nicht. Oder irgendwas wird zu warm etc.

Bei Blue Screens und BF4 Errors (aktuell):
- Was steht im Bluescreen drin, auf was verweist er (leider sind die Fehlercodes bisschen schwammig aber manchmal hat man einen Ansatz)
- Ereignisanzeige (wird zum Beispiel der Treiber zurückgesetzt verweist es meistens auf: zu viel OC, zu wenig Spannung, Temps oder defekte Bauteile)

- Mainboard BIOS Version überprüfen
- VGA BIOS überprüfen
- Treiber Update durchführen
- reicht der Strom aus? Aldi Rechner mit aufgerüsteter GTX780 geht in die Hose ;D
- raus mit jeglicher OC (kann man später wieder aktivieren)
- HDD/SDD überprüfen
- Speicher check
- GPU/CPU/RAM Temp. checken
- Windows Updates durchführen
- Virenscanner temp. deaktivieren
- jeglicher andere Software temporär deaktivieren

Das beste was man machen kann:
- Amazon ne SSD/HDD bestellen und nach erfolgreichen Test behalten oder innerhalb von 14 Tagen ohne Angaben von Gründen zurücksenden
- System neu aufsetzten
- Treiber von der Homepage des Mainboard Anbieters runterladen
- Updates drauf
- Nur BF drauf
- Testen
- läufts?
- Ja -> alle andere Software drauf schmeisen und dazwischen testen -> OC Testen
- Nein -> jetzt wird es lustig, irgendwas an der Hardware läuft nicht rund -> Hardware checken
- Läuft immer noch nicht -> Liq ne böse Mail schreiben und seine Mutter beleidigen :)


Mir ist klar, dass nicht jeder die Zeit und Lust hat sich damit zu befassen. Verstehe ich. Aber dann müsst ihr damit leben :)

BF hat seine Fehler, wie Packet Loss, LAG, die scheiß Server Tickrate und viele Bugs, aber Bluescreens und Neustarts verursacht nun mal das System und nicht das Game.

Im diesem Sinne:

An die Leute die eine Frage haben, ich kann „versuchen“ euch zu helfen. Schreibt mir eine PM.

An alle anderen habt einen schönen Tag :)

Liq…
 
Zuletzt bearbeitet:
@Liq

ach du bist Linguanda :) Den ich sehr oft auf dem FAD Server sehe :)

Ja mit deiner M16A4 teilst du wirklich böse aus. 20% Acc schaffe ich nicht mit dem Teil. Aber habe auch erst ein paar hundert Kills damit
 
@Liq:

Bei den Bluescreens hast du mit Sicherheit Recht. Die hatte ich übrigens nie da mein System ( kein Aldi ) komplett @stock läuft.
Es geht um die anderen Fehler wie Server kann nicht betreten werden, BF4 exe funktioniert usw. Das ist ein Problem von BF4.
 
kommt gleich jemand mit auf den Fubu ?

btw M16A4 : 1073 Kills, Accury 21,44 :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr eigentlich alle hwlx als Tag?
 
@ Liq
Mit wem redest du eigentlich ? Wie ich scho nsagte reden wir hier von spielabstürzen und sonstigen fehlern und nciht von bluescreens du held.

Außerdem ist es sehr wohl ein BF4 Problem, da es selbst auf den consolen probleme gibt und selbst die haben aktuell den soundbug ;)
 
Also dieses Bf.exe Problem, sowie diese ganzen "Server konnte nicht beigetreten werden" - Probleme sind bei mir definitiv erst seit dem letzten Patch so. Als Ursache möchte ich aber ein instabiles System meinerseits so gut wie ausschließen. Der Rechner ist neu und erfüllt die Voraussetzungen. Freunde, dessen Systeme wirklich noch besser sind habe trotzdem die selben Probleme. Und wenn man mal die ganzen Foren bezüglich der Abstürze durchliest, die grundsätzlich mit den letzten Patch in Verbindung gebracht werden... Insofern mal abwarten was das nächste Update bringt ;)
 
@Liq.
+1 [full Ack]

Wem fällt schon auf, dass BF4 der CPU während dem Mapload mehr vcore zieht als z.b. ein prime64 Test? Genau auf solche Details muss geachtet werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh