[Sammelthread] Battlefield 4

Mich würden mal wirklich unabhängige Tests interessieren von GPU's. Beim einen ist nV deutlich vorne, beim anderen AMD. Was soll man nun glauben?!

bf4-2.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die mantle nutzer eigtl zurück zu win 7 gewechselt ? nutzt überhaupt jmd mantle aktiv ?

Klar, für ein Spiel mache ich meinen PC neu ... natürlich nicht.

Mantle habe ich ausprobiert, aufgrund auftretender BF4.exe Crashs und den Slowdowns habe ich es dann aber wieder auf Cat 13.12 und DX11 umgeschaltet und bin dabei geblieben. Ich habe die 290X nur gekauft, weil es in der Variante eine gute Karte ist, nicht weil irgendwann mal irgendwas kommen könnte, was mehr FPS bringt, als im Auslieferungszustand.

nun sei nicht so naennon :d das 4te fieldupgrade kriegt man doch recht schnell, einmal mit nem mate panzer fahren, bissi reparieren und voll isses

Mich würden mal wirklich unabhängige Tests interessieren von GPU's. Beim einen ist nV deutlich vorne, beim anderen AMD. Was soll man nun glauben?!

ganz einfach rv

AMD posaunt rum: Mantle rockt BF4, Nvs Antwort: klar, dann nehmt mal Win 8.1 und nicht 7.0/8.0
und schwupp - wars das mit der Herrlichkeit
unter 8.1 geht bei den Nv Karten und BF4 auch die Post ab ;)
aber es gibt ne Welt außerhalb von BF4 und Win 8.1 und da gibts kein Mantle, aber Nv Treiber und DX irgendwas

mantle kann was, aber eben nur den Rückstand auf Hardwareseite auf Softwareseite verringern, nicht mehr, nicht weniger

Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. OS kann ich nix sagen, außer dass klar sein sollte dass DX11.2 mehr Vorteile haben sollte als das ältere in Win 7. Auch die Speicherverwaltung soll wohl unter 8 besser sein. Wie gesagt, das ist keinGrund mich für ein OS zu entscheiden und eher Kleinkram. Ich finds nur immer verwunderlich, dass die eine Seite so testet und die andere Seite so. Irgendwie muss ich da immer bisschen an ADAC Machenschaften denken :rolleyes:

Klar, für ein Spiel mache ich meinen PC neu ... natürlich nicht.

Mantle habe ich ausprobiert, aufgrund auftretender BF4.exe Crashs und den Slowdowns habe ich es dann aber wieder auf Cat 13.12 und DX11 umgeschaltet und bin dabei geblieben. Ich habe die 290X nur gekauft, weil es in der Variante eine gute Karte ist, nicht weil irgendwann mal irgendwas kommen könnte, was mehr FPS bringt, als im Auslieferungszustand.

ist nicht die halbe bf welt wegen 4 auf 8 gewechselt? ich pers. zb. bin es damals. nun aber wieder 7, weil 8 suckt. man mekrt aber den unterschied. bf4 läuft jetzt auf 7 nicht mehr ganz so fluffig. es macht einen unterschied und wenn man so hunderte von euronen in hw investiert, sollte man wegen prinzipien dann auf einen mehrwert verzichten?

find die info in dem video halt super schizo, zunächst wird 8 gehypt wegen bf4, dann wird mantle angepriesen als der heilige gral in sachen api und jetzt hat man mit 8 in verbindung mit mantle weniger performance als mit 7... also alle wieder zurück zu 7 die mantle nutzen... :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Immer der gleiche Blödsinn das W8 suckt. In einer Minute ein kleines Programm installiert und keiner sieht den Unterschied ob W7 oder W8.

für mich war bf4 ausschlaggebend meinen gratis win8.1 key zu benutzen... hab jetzt 8.1 (obwohl ich das eigentlich nie haben wollte) und mit classic shell, deaktivierten apps sehe ich für mich sogar nur vorteile im vgl zu win7. Das wird zwar je nach Anwendungsbereich anders sein, aber hier auf meinem privaten gaming rechner wird wohl auch 8.1 drauf bleiben... zumindest solange bis ich mal ne sache finde die mich so extrem nervt das ich wieder zu 7 wechsel :)

ich bin auf 8.1 und habs auf 7 umgestylt, von dem her suckts nicht wirklich ;)
und immerhin ist DX 11.1/2? drin, falls Maxwell das dann kann und irgendwann mal Games dafür rauskommen

prinzipiell wechsel ich auch nicht, aber wenn ich System neu mache und es gibt neues OS kommt das drauf

und davon abgesehen: Win7 kam 32€ Studentenversion, Win8 gabs den 1 mal Upgradekey aus der Aktion für 29,99€ und 8.1 war kostenlos
wäre ich ja dumm nicht zu updaten

Unbenannt.PNG

Die Second Assault Dog Tags sind da, kommt Second Assault dann vielleicht doch schon morgen ?

Zuletzt bearbeitet:
ist nicht die halbe bf welt wegen 4 auf 8 gewechselt? ich pers. zb. bin es damals. nun aber wieder 7, weil 8 suckt. man mekrt aber den unterschied. bf4 läuft jetzt auf 7 nicht mehr ganz so fluffig. es macht einen unterschied und wenn man so hunderte von euronen in hw investiert, sollte man wegen prinzipien dann auf einen mehrwert verzichten?

Weiß ich nicht, ich hatte 8 schon, da fand es noch "jeder" pauschal schlecht (unter anderen wohl ein Grund, warum man die Lizenz damals bei MS für unter 30 EUR kaufen konnte und noch das Media Center kostenlos bekam), natürlich mit Start8 umgestylt. Auf 8.1 bin ich bei Verfügbarkeit gewechselt, für mich läuft das System gut, da sind mir ein paar FPS hier oder dort völlig egal.

Da ich einen ordinären TFT habe, muss ich auch nicht 120 oder 144 FPS dauerhaft anliegen haben.

ich bin auf 8.1 und habs auf 7 umgestylt, von dem her suckts nicht wirklich ;)
und immerhin ist DX 11.1/2? drin, falls Maxwell das dann kann und irgendwann mal Games dafür rauskommen

prinzipiell wechsel ich auch nicht, aber wenn ich System neu mache und es gibt neues OS kommt das drauf

und davon abgesehen: Win7 kam 32€ Studentenversion, Win8 gabs den 1 mal Upgradekey aus der Aktion für 29,99€ und 8.1 war kostenlos
wäre ich ja dumm nicht zu updaten
So bin ich auch vorgegangen, außer dass ich für 7 Vollpreis gezahlt habe. 8 direkt als Update für 29 Flocken und 8.1 ist ja eh kostenlos. Ich muss sagen, dass 8.1 mit sämtlicher Deaktivierung von Metro Zeugs und Umstellungen auf 100% Dekstop echt gerne nutze. Vor allem bei 30 Euro, habe ich für mich absolut nichts falsch gemacht. Selbst das Drüberbügeln auf 7 ging ohne Problem und macht nach wie vor keine Probleme. Mein System ist somit derzeit schon über 4 Jahre alt und läuft tip top *Holz* :hail:

- - - Updated - - -

Da ich einen ordinären TFT habe, muss ich auch nicht 120 oder 144 FPS dauerhaft anliegen haben.

In der Tat ein hoher Preis den man dafür zu zahlen hat. Das Erlebnis dankt es einem jedoch. Ich würds jedoch auch rausziehen so weit es geht und bloß nicht jemals einen Monitor "nur zum testen" kaufen. Einmal angefixt ist es vorbei :d

ich spreche 8 keinesfalls irgendwelche vorteile ab, zumindest im bezug auf bf4, lol. es ist aber mehr als nur "sieht ja aus wie 7, lololol". das 8.1 upgrade lief bei mir genau eine halbe std bis ich es wieder platt gemacht habe. 8 hingegen etwas länger. 7 ist und bleibt aber win 7, egal ob man sich das ui eines 8 auf vermeindliches 7 niveau holt. ist garnicht das thema. das thema sollte die bessere mantle performance unter 7 sein. wie behindert ist das jetzt für die mantle freunde die zuvor auf 8 gewechselt sind, wegen dx?!

Zuletzt bearbeitet:
Also das würde ja heißen dass man mit Mantle unter 8.1 weniger FPS hätte als mit DX11? Das ist bei mir jedoch definitiv nicht der Fall, im Gegenteil :confused: Nutze Mantle dennoch nicht, aufgrund der Bugs und vor allem SweetFX bzw. Afterburner :wink:

Ist deswegen gleich aus meinen Favoriten geflogen.
War zuvor schon häufiger mal drauf und alles war prima aber das war einfach nur lächerlich.
Ein Dutzend Mitglieder am Start und über 10 Minuten lang in totaler Überzahl spielend,jeden Ruf nach Teamausgleich ignorieren.
Sowas geht gar nicht!Wollten wohl alle mit dem Fabian zusammen spielen.^^
Müßte das Video ja eigentlich mal hochladen und nur auf deren nächstes Youtube-Video warten. :d

Wenn du das Game neulich auf Locker meintest, dann hatten die Jungs nicht bemerkt das sie auf Ihrem eigenen Server waren. Erst als ich mal daran errinnert hatte doch mal nen paar Leute rüber zu schleudern, haben sie es gemerkt.

Solange es aber Zahlenmäßig ausgeglichen ist, ists für mich okay. Hatten ja auch anschließend noch ein paar richtig packende Runden. Heute Abend kommt übrinens noch von Fabian ein LP, wo ich auch Gast war.

In der Tat ein hoher Preis den man dafür zu zahlen hat. Das Erlebnis dankt es einem jedoch. Ich würds jedoch auch rausziehen so weit es geht und bloß nicht jemals einen Monitor "nur zum testen" kaufen. Einmal angefixt ist es vorbei :d

Relativ. Mein Eizo hat damals auch 450 Eier gekostet, der davor sogar 800 EUR, sicherlich ist der nicht der perfekte Spielemonitor, aber in der Preisklasse ist er für die Fotobearbeitung sehr gut geeignet, schon das werkseitige Profil war gut, da gab es kaum etwas zu kalibrieren. Mit einem ausschließlich aufs Zocken optimierten Monitor würde ich nicht glücklich.

das 8.1 upgrade lief bei mir genau eine halbe std bis ich es wieder platt gemacht habe.

Lass mich mal raten, wegen der polling rate? Das ist doch nur für Lockerbobs auf Koffeinüberdosis wichtig. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also das würde ja heißen dass man mit Mantle unter 8.1 weniger FPS hätte als mit DX11?

muss es das?

mantle @ 8 langsamer als mantle @ 7
mantle @ 7 schneller als dx @ 7
mantle @ 7 gleich dx @ 8

man kann sich jetzt wegen bf4 und der jeweils verwendeten API also das richtige OS installieren :fresse2:

@ krümel, nein, nicht nur wegen der polling, für die es meine ich sogar einen fix gibt. auch wegen anderen sachen, die ich hätte aufwendig fixen müssen (schon im vergleich zu 8.0) und das war mir zu dumm, ich installiere mir kein system das ich 3 stunden lang fixen muss damit es auf das niveau eines bereits verwendbaren betriebssystemes kommt. :-)

ps: ich bin so ein metro bob mti koffeinüberdosis ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Game neulich auf Locker meintest, dann hatten die Jungs nicht bemerkt das sie auf Ihrem eigenen Server waren. Erst als ich mal daran errinnert hatte doch mal nen paar Leute rüber zu schleudern, haben sie es gemerkt.

Solange es aber Zahlenmäßig ausgeglichen ist, ists für mich okay. Hatten ja auch anschließend noch ein paar richtig packende Runden. Heute Abend kommt übrinens noch von Fabian ein LP, wo ich auch Gast war.

Ja,war Locker und es waren ja mehrere die Balance oder Teamausgleich gerufen hatten.
Ging ja weit über 10 Minuten so.Mir macht es normal nix aus,wenn ich mal die Hütte voll bekomme
aber so grundlegendes wie gleiche Spieleranzahl in den Teams (Autobalance) sollte schon drin sein.
Und wie,die wußten nicht mal,das sie auf ihrem Server waren?
Spielen die alle stoned oder was? :d

@Windows:
Mein 7 läuft einwandfrei,wegen einem Spiel wechsel ich nicht das Betriebssystem.
Und wenn die Jungs bei MS Win 8 schon selber als neues Vista bezeichnen,mache ich da erst recht nen Bogen drum.
Außerdem...Never change a running System! :d

Zuletzt bearbeitet:
Relativ. Mein Eizo hat damals auch 450 Eier gekostet, der davor sogar 800 EUR, sicherlich ist der nicht der perfekte Spielemonitor, aber in der Preisklasse ist er für die Fotobearbeitung sehr gut geeignet, schon das werkseitige Profil war gut, da gab es kaum etwas zu kalibrieren. Mit einem ausschließlich aufs Zocken optimierten Monitor würde ich nicht glücklich.

Lass mich mal raten, wegen der polling rate? Das ist doch nur für Lockerbobs auf Koffeinüberdosis wichtig. ;)

Geht mir genauso, darum habe ich nun auch so tief in die Tasche gegriffen. Ist halt wie mit Hz bei Bildqualität. Einmal was Gutes gewohnt, will man es nichtmehr missen.

Was gibts denn schöneres als bei einem Stand von 48:2 vom Server zu fliegen... ach, ich liebe dieses Spiel :mad:

Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten wann die Platoons freigeschalten werden?
Eigentlich war ja von Januar die Rede...

edit: und kann mir jemand sagen, wie ich Munition, Health, Defi etc auf meine Seitentasten bei der G700s bekommt?
Bei der Logitech Software ist BF4 immernoch net drin... -_-

Zuletzt bearbeitet:
punkte bekommste doch und bist womöglich am ende immer noch erster..

no nadespam? buuh lame :fresse2:

und vor allem schon uralt :d