[Sammelthread] Battlefield 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch ein Test zu Mantle von Lostaiming mit SBS Vergleich: Battlefield 4
Rob, wie siehts bei Dir derzeit aus? Nochmal Mantle getestet? Ich hab das Gefühl dass seit einigen Tagen mehr CPU Last da ist, warum auch immer :confused:

@rv
Sorry war seit Freitag ziemlich Battlefield abwesed. Job, Sauftour und wegen Politik.
kann daher nicht beurteilen was übers Weekend i.S. Netcode/Backend war :(

ich gehe aber davon aus, dass es übers weekend sicher nich besser lief, wenn während der Woche schon spürbar Probleme bestanden !

Was bisher aber sicher ist, es besteht bisher nach wie vor kein Mantle-Test der alle Kombis durchtestet.
Auch das PCHG Update von gestern erachte ich nur als vorab Bench.

Zuerst muss ein Mantle API Fix von DICE via Patch nchgereicht werden und desweiteren muss AMD noch einen neuen Treiber nachliefern der die VRAM-Problematik behebt.

Es gibt Gründe warum sich gewisse Redaktionen einen Mantletest vorbehalten [HT4U] ;)
Auch Leonidas [3DC] hat sich seit den ersten Benchmarks zurückgehalten und die ersten Ergebnisse mit Vorsicht gewertet.

Ich gehe davon aus, dass Mantle mit finalen Treibern auch unter Win8 schneller sein wird als unter win7 und auch schneller als Win8@DX11.1.

Was bei der ganzen Diskussion um Mantle hier völlig vergessen geht, sind die min.FPS und Frametimes.
Warum schreibt keine Redaktion dazu was? ;)

Warten wir mal erste richtige Tests mit finalen treibern und gefixten Fog/Gamma Bugs ab und urteilen dann!

Zuletzt bearbeitet:
@Webmi
Weil Win8 gegenüber Win7 einen leicht besseren CPU Threadsheduler hat.
Dies merkte man u.a. während der BF4 Beta.

/Zur Erinnerung: In der Beta bis zum 2. Patch, wurde empfohlen die Threadpriority herabzusetzen :fresse:

Nehmen werden sich win7 oder 8 unter mantle nicht viel - jedenfalls nicht bei der erstn Generation an Mantle-Spielen!

Habe gerade gesehen, dass die Second Assault Assignments ins Battlelog eingepflegt wurden, laut Computerbild soll es ja am 18.2 kommen :)

Ich habe übrigens immer das Problem, dass bei mir das Assignment "Multikill" (das mit der MTAR) am Ende der Runde immer wieder auftaucht obwohl ich es schon direkt am Anfang freigeschalten habe.
Kann man das irgendwie abschalten? Mit der MTAR war ich natürlich auch schon oft unterwegs, sie funktioniert also...

Ehrlich gesagt frage ich mich was CB da in dem Video gemacht hat. Bei eigenen Tests erhalte ich exakt das gleiche bild wie LA in seinem Video und das mit einer unoptimierten 7950. Ich habe definitiv merklich und nachweislich wesentlich mer FPS unter Mantle und das mit Windows 8.1. Vorallem auf Shanghai welches CB auch getestet hat sieht das genauso aus wie bei LA sodass ich dank mantle nicht mehr in den gelben bereich falle sondern eher um die 70fps rumlaufe.
Kann mir das nur so erklären das auf seiten CB da ein fehler liegt zumindest in bezug auf AMD mit Mantle vs Directx. Was die von Nvidia da gemacht haben kann ich nicht beurteilen da der nächset Gtx780 rechner den ich zur verfügung hätte derzeit nicht in reichweite ist.

Was anhand dieser neuen Tests ersichtlich ist, dass nVidia ihre Hausaufgaben bzgl. DX11.1 Treiber klar gemacht haben.

Weiter dürfen wir nicht vergessen, die testen

Beta Game (FOG/GAMMA Bug) mit Beta Treiber (VRAM, MHZ freeze) von einer brandneuen API.

Es ist halt nur seltsam das selbst bei privatleuten und LA z.b. der test komplett anders ausfällt bei identischer Hardware. Da sollten sie sich unter umständen schon gedanken machen was da ggf falsch gelaufen ist.

Wann will AMD eigentlich mal den treiberfix raushauen der zumindest den Vram Bug und den Gammawert beseitigt. So schwer kann das doch nicht sein und mantle ist ja nicht erst seit gestern draußen...

Heute neues BL Update.

We are updating Battlelog on the web today, and will be rolling out the mobile update in the coming days. Details on the mobile app update to follow later.

ANNOUNCEMENTS:
- When you use the Battlelog mobile or tablet app after this update, you will be presented with a EULA acceptance screen that we legally have to present to users of the app. Please read and accept the EULA to continue using the app.
- Second Assault content is now available on Battlelog to match the in-game experience. News on Second Assault will follow soon.

FEATURES & IMPROVEMENTS:
- Improved categorization of Dog Tags so they are better structured
- Better error message when trying to access BattleScreen on a server that has it disabled
- You can now see the number of Mission invites, and if none, number of Active Missions on Home in the Missions box
- You can now see the available keyboard controls on the Emblem Editor page
- Tweaks to the Suggestions algorithm to ensure that Battlepacks work better in the system
- Various minor tweaks and improvements

FIXES:
- Fixed an issue with duplicate servers sometimes appearing in the Server Browser
- Added missing Battlelog soldier portraits that were handed out in Battlepacks
- Fixed an issue where you couldn't equip campaign dog tags in the mobile app
- Best Class in Battle Reports are now showed as N/A if you got no kit score
- The report button for individual players in Battle Reports now shows up correctly in Firefox
- Fixed an issue in the opened Battlepack popup, where items would sometimes not be rendered in order
- Fixed an issue where you sometimes couldn't manually track Suggestions, when viewing them in the Stats pages
- Premium Calendar now show end dates for events, where applicable
- Fixed an issue with BattleScreen that made it not load when using it for Xbox One
- Fixed an issue with friends not always being shown in the "Playing Battlefield 4" category when actually playing in the in-game Battlelog on PS4 and XB1
- Various display issues fixed and improved with the in-game Battlelog on PC, XB1 and PS4
- Various minor fixes

Quelle: Zero-downtime Update - Foren - Battlelog / Battlefield 4

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten wann die Platoons freigeschalten werden?
Eigentlich war ja von Januar die Rede...

edit: und kann mir jemand sagen, wie ich Munition, Health, Defi etc auf meine Seitentasten bei der G700s bekommt?
Bei der Logitech Software ist BF4 immernoch net drin... -_-

Ich habe es bei meiner mx518 so gelöst, dass ich in der Logitech Software für die bf4.exe die seitlichen Maustasten als Tastendruck von zb ö,ä etc definiert habe.
Dann in bf4 habe ich einfach ö,ä etc als toggle Gadget festgelegt (toggle Gadget 1 geht nicht, dafür musste ich toggle underslung rail nutzen).

Läuft 1a :)

super Update
beim Livescoreboard steht nun die Zeit da statt Ticketcount

Gratz

Tatsache, mann das kann doch nicht sein, ehrlich... :shake:

Ne QS-Abteilung gibt es bei DICE nicht oder was :wall:

Bei mir steht weiterhin der Ticketcount.

Also ich finde das neue Livescoreboard auch mist. Man sieht ja nur noch die Zeit und wieviele Tickets es gibt, aber nichtmehr zwei Balken die den aktuellen Stand anzeigen?!

@ devastor

Ja, bei manchen Servern schon, allerdings bei den meisten aus der Fav-Liste isses weg. Muss man in die Detail-Übersicht gehen, da geht es glaube ich bei allen noch.

bei fast allen nur noch die restzeit und die tickets dann in den details. was ein schwachsinn :stupid:

die merken einfach NICHTS
wen interessiert die Zeit, da die Tickets und gut is

was muss man jeden funktionierenden Kram verschlimmbessern

Edit: ist aber noch nicht bei allen Servern

Zuletzt bearbeitet:
Den ganzen Tag heute nur auf Servern gewesen wo das ganze Team gabasht wurde, jetzt komme ich grade auf einem auf den es gut läuft, CTD^^

hab wieder vermehrt seit 2 Tagen "Battefield 4.exe funktioniert nicht mehr" das auf Silk Road, lief Wochen ohne Probleme.
Was machen die denn immer...

Hatte ich erst gerade eben auch wieder. Als kleine Entschädigung bekommt man dann noch für die Runde -29 Skill angerechnet, einfach nur magisch! :rolleyes: