[Sammelthread] Battlefield 4

Naja, Mantle funktioniert mit der 7970 noch immer kein Stück. Frames droppen genauso wie davor von 60 (Vsync) auf 30...

hmm, sogar unter 30 Frames .Mit dx bleiben es konstant 60.

Wurde schon auf X Seiten vorher diskutiert. Mantle haut dir den fast den kompletten VRAM voll. Stellenweise 2,9GB von 3GB. Dann darf man sich über solche Drops nicht wundern.




Wieso macht ihr es euch so extrem kompliziert mit der Umstellung. Ihr braucht Origin nicht auf Englisch stellen, das Spiel neuinstallieren oder was weiß ich.
Es gibt da eine simple Methode:




Einfach die de./de_ Dateien ausschneiden und wo anders abspeichern. Done

Den Schritt musst du aber wiederholen, wenn du BF4 reparierst bzw. wenn EA ein Update veröffentlicht hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi leute ist zwar jetzt ned grad das hauptthema, aber eine frage an die spezialisten. wenn ich jetzt eine grössere ssd besorg und die kleinere für win-installation verwende und die spiele auf der grossen speicher, gibt dann geschwindigkeitsproblem oder iss es besser nur die grosse zu verwenden?? bitte um hilfe

oftopic aus
danke
 
was für probleme denn? das sollte bestens laufen
 
Sprache ändern sollte über die Registry problemlos funktionieren. Einfach den Wert de_DE auf en_GB im folgenden Eintrag ändern:

HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/EA Games/Battlefield 4 (32Bit) bzw.
HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Wow6432Node/EA Games/Battlefield 4 (64Bit)
 
Zu spät ... bin schon bei 65 %. Aber danke... werde es mir merken für nächstes mal.
 
Grade ne geile Runde gehabt, einfach in eine Ecke gelegt wo mich keiner gesehen hatt und einfach draufgehalten (Ich hab taktisch gewartet, nicht gecampt^^^^:fresse2:) die vielen alle um alter...^^
 
Hi leute ist zwar jetzt ned grad das hauptthema, aber eine frage an die spezialisten. wenn ich jetzt eine grössere ssd besorg und die kleinere für win-installation verwende und die spiele auf der grossen speicher, gibt dann geschwindigkeitsproblem oder iss es besser nur die grosse zu verwenden?? bitte um hilfe

oftopic aus
danke
Ich habe es so gelöst. Windows und so Zeug wie Office auf der kleinen SSD, Spiele auf der Großen und Files auf der HDD. System und Spiele zu trennen macht durchaus Sinn.
 
Kurze Zusammenassung zum Patch: :kotz:

Soviele unregistrierte Hits, kein Schaden und Oneshots hatte ich bisher noch nie. Hut ab... :shake:
 
Kurze Zusammenassung zum Patch: :kotz:

Soviele unregistrierte Hits, kein Schaden und Oneshots hatte ich bisher noch nie. Hut ab... :shake:

gut, dann lass ich das mit dem zocken.
seit dem weekend keine 1 gespielt :fresse2: und ehrlich gesagt, ich hab auch kein wirkliches Bedürfnis dazu.
Ob ich krank bin? evtl. zu viele Vitamine dieser Tage zu mir genommen :fresse2:
 
Die letzten zwei Wochen nicht einen Disconnect oder Absturz gehabt, kaum kommt ein neuer Patch:
somethingwrongv4cmw.png


Dazu noch diese absolut präzise und nachvollziehbare Fehlerbeschreibung.
 
Du benötigst den Catalyst 14.1 Betatreiber - falls nicht schon installiert.

AMD Catalyst 14.1 Beta Driver for Windows
http://www2.ati.com/drivers/beta/amd_catalyst_14.1_betav1.6.exe

Hier noch Infos über die "known issues": Known issues list for AMD Catalyst




Es wird noch eine Weile dauern, bis Mantle (und Treiber) entsprechend optimiert ist, damit es auf allen unterstützen Grafikkarten wirklich sauber laufen wird.

Danke Dir, den 14.1 habe ich bereits installiert. Geht leider bei mir mit der 7970 überhaupt nicht.:confused: Werde ich wohl eben auf einen neuen warten müssen. Ich dachte nur, weil mich Changelog zum Patch etwas von Mantle stand.
 
Die 7970 unterstützt mit dem dem 14.1 Beta noch kein Mantle.

Mantle performance for the AMD Radeon™ HD 7000/HD 8000 Series GPUs and AMD Radeon™ R9 280X and R9 270X GPUs will be optimized for BattleField 4™ in future AMD Catalyst™ releases.

Hat also nix mit dem BF Patch zu tun. Da muss ein neuer Catalyst her.
 
Kurze Zusammenassung zum Patch: :kotz:

Soviele unregistrierte Hits, kein Schaden und Oneshots hatte ich bisher noch nie. Hut ab... :shake:

Tja, dann hab ich wenigstens ne Chance dass der Patch was bringt nacher und dass das Spiel nach 2 Monaten spielbar ist für mich.
So blöd das klingt aber würde es bei allen gleich laufen wie vorher, könnte ich mir sicher sein dass es noch genauso unspielar ist^^
 
Vielleicht versucht man so Spieler loszuwerden um das Backend zu entlasten.
 
Vielleicht versucht man so Spieler loszuwerden um das Backend zu entlasten.

liegt einfach an den Modulen/Gruppen

eine Gruppe macht Balancing, die andere Maps, die nächste Sound und so weiter
und wenn eine fertig ist kommts zum Master und er kompiliert aus allen Gruppen das aktuellste zum Patch, fertig
 
Mal was anderes: kann jemand bestätigen dass die min FPS durch schnelleren RAM (z.B. 2133 statt 1600) steigen?
 
Die letzten zwei Wochen nicht einen Disconnect oder Absturz gehabt, kaum kommt ein neuer Patch:
somethingwrongv4cmw.png


Dazu noch diese absolut präzise und nachvollziehbare Fehlerbeschreibung.

Hatte ich heute bei zweimal einwählen ebenfalls zweimal. Letzteres beim FuBu eben beim Stand 9:1 für mich im Tank.

Fehler
Server konnte nicht beigetreten werden. (1)

Macht Spaß wenn man gerade einen Run hat und vor allem die tolle Meldung Meldung vom Inhalt her. Ist ja logisch das man den Server nicht beitreten kann wenn man bereits drauf ist.

- - - Updated - - -

Mal was anderes: kann jemand bestätigen dass die min FPS durch schnelleren RAM (z.B. 2133 statt 1600) steigen?

Fürs Ego ja, ansonsten nein.
 
ftw der patch hat mir ein [IFHN] clantag beschert :hmm: bug? feature? oder hat sich da jemand an meinem account vergangen Oo?
weiß weder wer das sein soll, noch hatte ich jemals ein clantag xD
 
Habe einen Benchmark gesehen wo 2133 gegenüber 1333 die min FPS von ca. 60 auf ca 100 steigen ließen. Meine Dominator machen leider ohne noch mehr Spannung die 1866 nicht mit, somit hänge ich bei 1600 fest. Verdammte 1.65V Dinger zu einem haufen Geld :motz:

- - - Updated - - -

ftw der patch hat mir ein [IFHN] clantag beschert :hmm: bug? feature? oder hat sich da jemand an meinem account vergangen Oo?
weiß weder wer das sein soll, noch hatte ich jemals ein clantag xD

Scheint ein Bug zu sein, haben derzeit viele Spieler. Schau mal ins BL Forum.
 
Scheint ein Bug zu sein, haben derzeit viele Spieler. Schau mal ins BL Forum.

ah vielen dank. BL forum meide ich nach möglichkeit^^ Goggle hat zu "ifhn bf4" aber auch nix ausgespuckt Oo

mangelnde kreativität ode rzu wenig abwechslung bei neuen bugs kann man den jungs von DICE jedenfalls nicht vorwerfen :wall:
 
Hatte nie Performance-Probleme mit dem Spiel, aber seit dem Patch eben habe ich alle paar Sekunden Ruckler drinne, unspielbar. Hat noch jemand das gleiche Problem? :(
 
Habe einen Benchmark gesehen wo 2133 gegenüber 1333 die min FPS von ca. 60 auf ca 100 steigen ließen. Meine Dominator machen leider ohne noch mehr Spannung die 1866 nicht mit, somit hänge ich bei 1600 fest. Verdammte 1.65V Dinger zu einem haufen Geld :motz:

- - - Updated - - -

Meinst du den Ram-Vergleich?

Prestandaanalys: Battlefield 4 - Spel - SweClockers.com

Hab noch hier im HWL-Forum einen anderen Vergleich gesehen, finde den aber nicht. Da war doch der Vorteil nur bei Auflösungen im 1024x768-Bereich gross?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh