[Sammelthread] Battlefield 4

Meinst du den Ram-Vergleich?

Prestandaanalys: Battlefield 4 - Spel - SweClockers.com

Hab noch hier im HWL-Forum einen anderen Vergleich gesehen, finde den aber nicht. Da war doch der Vorteil nur bei Auflösungen im 1024x768-Bereich gross?

Meinten den hier: BF4 Battlefield 4 RAM / Memory Benchmark - ComputerBase Forum

- - - Updated - - -

Achja, Soundbug in TDM nach wie vor enthalten, das ist schlichtweg unfassbar. Nichtmal Bugs die der letzte Patch gebracht hat wurden behoben, geschweigedenn irgendwas anderes. Wie es scheint kann man als Gunner nach wie vor nicht mehr schießen. Ich habe es schonmal gesagt, aber ich seh inzwischen als einzige Lösung nur noch die komplette Neuprogrammierung des Spiels und die ganzen scheiß Effekte weglassen und sich auf das Wesentliche was einen Shooter ausmacht konzentrieren. Vor lauter Kameragewackel weil irgendwelche Volltrottel M320 von den Dächern spammen, kann man ja garnicht mehr spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja genau der wurde auch schon hier im Forum verlinkt.
 
ftw der patch hat mir ein [IFHN] clantag beschert :hmm: bug? feature? oder hat sich da jemand an meinem account vergangen Oo?
weiß weder wer das sein soll, noch hatte ich jemals ein clantag xD
Hier: Clan Tag geändert ? - Foren - Battlelog / Battlefield 4

- - - Updated - - -

Ja genau der wurde auch schon hier im Forum verlinkt.

Vielleicht könntest Du ja mal testweise Deine 2133 auf 1600 setzen bei gleichen Timings und darauf achten ob die min FPS (durch CPU Limit natürlich) sinken. Stehe vor dem Kauf eines Kits, möchte mir die 300 Euro aber sparen, wenn es an den min FPS nichts ändert.
 
Hier: Clan Tag geändert ? - Foren - Battlelog / Battlefield 4

- - - Updated - - -



Vielleicht könntest Du ja mal testweise Deine 2133 auf 1600 setzen bei gleichen Timings und darauf achten ob die min FPS (durch CPU Limit natürlich) sinken. Stehe vor dem Kauf eines Kits, möchte mir die 300 Euro aber sparen, wenn es an den min FPS nichts ändert.

Kann bei Gelegenheit mal ein paar Messungen aufnehmen. Hatte die Ram schon mal bei 1333 (ungewollt ^^) und dann 2133. Mit Fraps gemessen lag der Unterschied zwischen 5-10 FPS @1920x1200 Ultra Settings. Ob da sich 300 Euro lohnen??

Edit: Habe meine 16GB ( 9-9-9-24@1.5V)für ca.275 Euro gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
300€??? :confused: Nimm mal die hier. Corsair Vengeance Low Profile blau DIMM Kit 8GB, DDR3-2133, CL11-11-11-27 (CML8GX3M2A2133C11B) Hab die damals hier im MP für 55€ gekauft und die laufen wirklich wie geschmiert.

Ich dachte eher an die Dominator GT und mind. 16GB.

@ thegian

Kannst ja mal machen, danke. Am besten niedrige Settings, außer Gitter damit man ins CPU Limit kommt und nicht die GPU limitiert. Ne, 10 FPS sind dann doch nicht soviel wert. 50 FPS wie im Benchmark sind dann jedoch eine Überlegung.
 
Wow, eben seit längerem mal wieder gespielt. War auf verschiedenen Servern- musste mich aber schon richtig zwingen.
Das ist richtig erbärmlich, ein passenderes Wort fällt mir dafür nicht ein. Typische Situation: Schieße auf einen Gegner direkt vor mir, kriege irgendwie keine Hitmarker, Gegner dreht sich um- tot. An den Pings lags nicht.

Wann soll der denn der ominöse Patch kommen auf den so viele hoffen? Am Dienstag mit Second Assault?´Schlimmer kanns echt (für mich) nicht mehr werden. Dann werde ich es vielleicht nochmal testen, aber wenn das nichts bringt ist das Spiel innerlich abgeschrieben..
 

Wenn man 50 Runden hatt in den man nur auf die Fresse bekommt ist man froh wenn mal eine dabei ist in der man überhaupt mal was geregelt bekommt, und sowas ist dann noch geiler.
Ich weiß das ihr sowas nicht kennt, ihr weint ja schon wenn ich 50:1 habt^^:fresse2:
In BF3 hatte ich wenigstens noch ab und zu Runden die wirklich gut liefen, in BF4 hab ich fast nie weil man so oft von Gegnern weg geholt wird die man vorher garnicht sehen kann, wie oft man von 2-3 Gegnern eingekreist wird so das man Chancenlos ist, das ist manchmal echt demotivierend, aber letztend endes spielt man es doch....
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt Zeit kommt Map Know How und du weißt wo sich die Gegner verstecken. Mir geht es manchmal auch so, besonders Maps die ich noch nicht kenne. Aber sobald ich mehrfach hintereinander die gleiche Map zocke, werde ich immer besser, mehr oder weniger.
Was mich aber noch nervt ist dieses "Gleiten" wenn man auf dem Boden liegt, ich hoffe das wird/wurde behoben. Bei mir wird nämlich in diesem Moment ein Update installiert.....
 
50 fps durch ram? :stupid:

selbst 10 fps durch ram sind schon richtig extreme. normalerweise bewegt sich das in der messtolleranz. ka was hier im thread immer wieder diese ramgeschichte hochkommt und leute auf einmal 300 steine für ram ausgeben wollen. dann aber an anderer stelle sparen, die viel wichtiger wäre.
 
Wie gesagt, ich beziehe mich auf die oben geposteten Benchmarks und wollte daher von Leuten hier wissen ob was dran ist, oder nicht.
 
Um dummes Zeug zu labern brauch ich keinen anderen, das kann ich selbst gut genug.
Bitte etwas sachlich bleiben.

@ Whitecker007

Das ist das erste was man vermuten würde, ja. Falls allerdings die CPU Daten zur Berechnung in den RAM ablegt und wieder daraus lesen will, darauf jedoch warten muss, gehts da erstmal nicht weiter. Mein Problem ist halt, dass ich voll im CPU Limit hänge und dies gerne ändern möchte. Auf der Suche nach Tips bin ich dann auf verschiedene Benchmarks gestoßen, die schnellerem RAM höhere min FPS bescherten, bei vergleichbarer CPU zu meiner.
 
Bevor ich mich mit sowas aussernander setzen würde, würde ich mir eher dann eine bessere CPU kaufen, das spart nerven und Zeit, wobei ich bei deiner Hardware kaum glaube das an FPS mangeln wird, muss man halt nicht auf Ultra spielen.
 
Ich zocke bei gelockten 59 fps und spiele trotzdem immer im oberen Sektor auf den maps. Weiss gar end was alle so fps geil sind
 
Stimmt, hab letztens ein neues Gehäuse geholt, plötzlich 200 FPS und die Grafik wurde auch besser.

bei mir war es auch so, bloss ich habe ein neuen monitor und ne neue maus bekommen..... klick klack ironie aus

mal im ernst leute wenn man das hier so beobachtet muss man nur schmunzeln, fps hier fps da WAHNSINN
 
Bevor ich mich mit sowas aussernander setzen würde, würde ich mir eher dann eine bessere CPU kaufen, das spart nerven und Zeit, wobei ich bei deiner Hardware kaum glaube das an FPS mangeln wird, muss man halt nicht auf Ultra spielen.

Einen 4770K zu ergattern der mehr als 4,5 GHz macht ist nicht so leicht. Und nur das würde mir gegenüber meinem 4670K mit 4,8 GHz Vorteile bringen. Da ich einen 120Hz befeuern muss, will ich 110 min FPS, die erreiche ich auch zu über 90% mit mittleren Settings. Wenn es richtig rund geht, gehts jedoch auf 80 runter und damit wirkt das Bild leider hakelig. Da bringt nur Gitter auf Low etwas, jedoch hat man dadurch enorme Nachteile wenn man fliegt.

- - - Updated - - -

bei mir war es auch so, bloss ich habe ein neuen monitor und ne neue maus bekommen..... klick klack ironie aus

mal im ernst leute wenn man das hier so beobachtet muss man nur schmunzeln, fps hier fps da WAHNSINN

Das habe ich früher auch, dann habe ich einen 120Hz Monitor gekauft.
 
Boah der neue Patch ist ja grandios. Bisher liefs bei mir nach den Patches immer besser, aber diesmal.....grr.... Das Spiel ist nun schon das 2. mal abgestürzt. Es bleibt einfach hängen und ich hab ein Standbild. Dann muss ich erst das Spiel über den Taskmanager beenden. Es ist echt zum heulen was die mit den Patches anrichten.
 
Starte mal den PC neu, hilft bei 90% aller Probleme von Computersystemen aller Art. ^^
 
Starte mal den PC neu, hilft bei 90% aller Probleme von Computersystemen aller Art. ^^

jo so behebt DICE wohl die Probleme, einfach mal neustarten den Eintwicklungs und Coder Rechner, schwupp, Bugs weg


manchmal....
 
Das habe ich früher auch, dann habe ich einen 120Hz Monitor gekauft.

Hättest ihn in 19" kaufen sollen mit 1280er aufl .-P dann müsste man wohl nicht mal mit GITTER so weit runter ;)
 
webmi: ach was das ist ne ATI! :P die steckt doch deine titans locker weg ;) *NOT* glaube auch, dass man bei der CPU und Takt mit der ATI kaum ein CPU limit haben wird :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh