wenn du settings wählst, die dich in ein cpu limit zwingen und deine cpu ist nun wirklich nicht langsam, dann bist du eifnach selbst schuld.
ohne AA bekomm ich auf einem 27" 1080p moni nen anfall. ka wie du das erträgst. wunderst dich aber über ein cpu limit. hau 1080p rein, stell bissl grafik ein und du bist im gpu limit, dann holste dir eine richtig schnelle gpu und kannst dich über runde 120 freuen. auch mein 6 kerner mit 12 threads auf 4.8 Ghz und einem monster sli von gpus erzeugt dropps. die bkeommste nicht weg. ich droppe sicher nicht so weit wie du, aber das system das keine dropps in bf4 hat, gibts noch nicht.
du kannst nicht von einer kombination wie deiner erwarten, immer mindest 100 auf dem bildschrim zu sehen. du musst für high fps mit deinem sys die settings lowern, was in manchen szenen halt zu einem limit führt.
ich weiß sehr wohl was ein cpu limit ist, ich hatte bis vor kurzem 3 titanen drin, jetzt sinds 2 leckere ti´s die im moment noch 1080p füttern. ich bin oft im cpu limit. aber es geht nicht mehr cpu als die dich ich habe, auch bei dir wirds hart noch was nennenswert schnelleres zu finden. mann wählt dann halt einstellungen, die die gpu(s) fordern, damit man nicht völlig im cpu limit hängt. aber was du machst, low settings und sich wundern das eine 2 jahre alte gpu keine 100fps halten kann....