[Sammelthread] Battlefield 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@GERJ0k3r
mit beschissen war gemeint, dass das spiel sehr unrund läuft. Die FPS sind zwar da (100-150fps) aber es hackelt dennoch. Und das Tearing ist unerträglich.

Ich hab übrigens auch nur ein 60hz Display - dieses aber auf 65hz gestellt (mehr geht wohl wegen dem singleLink kabel nicht :fresse2: )

zu den Settings:

/ die sind aber nicht 120fps proofstable, was ich auch nicht behauptet habe ;)

und noch die user.cfg
Gametime.maxvariablefps 64.7
PerfOverlay.DrawFps 1
PerfOverlay.DrawGraph 0
PerfOverlay.Enable 1
PostProcess.BlurMethod 0
PostProcess.DofMethod 0
Render.DrawScreenInfo 0
RenderDevice.Dx11Dot1Enable 0
RenderDevice.Dx11Dot1RuntimeEnable 0
RenderDevice.Dx11Enable 1
RenderDevice.ForceRenderAheadLimit 0
RenderDevice.TripleBufferingEnable 0
Screenshot.Format png
UI.DrawEnable 1
WorldRender.DxDeferredCspathEnable 0
WorldRender.LightTileCsPathEnable 0
WorldRender.MotionBlurEnable 0
WorldRender.MotionBlurFixedShutterTime 0
WorldRender.MotionBlurForceOn 0
WorldRender.MotionBlurMax 0
WorldRender.MotionBlurMaxSampleCount 0
WorldRender.MotionBlurQuality 0
WorldRender.SpotLightShadowmapEnable 0
WorldRender.SpotLightShadowmapResolution 256
WorldRender.TransparencyShadowmapsEnable 0
Thread.MaxProcessorCount 8

Warum stellst die Frames dann dazu so hoch? Sobald du über deine Hz bist, passiert eh nix mehr... Und Mehr fps über den Hz deines Bildschirms bringen nur nen Vorteil in Games die ne höhere tickrate haben.
oder irre ich mich da jetzt?

Lächerlich.
Heute Abend auf zwei Server gebannt worden.
Einmal Locker "no Explosiv" ich pack die Brandgranate ein -> Bann
Gehe auf einen anderen Server, töte jemanden -> bann "making room for Members" :stupid:

Kommt drauf an: Hat ein Menschlicher admin bei der blendgranate gebannt oder autoadmin? dauerhafter Bann oder nur temporär?
Und beim zweiten Kann ich es verstehen. die Zahlen den Server und wenn voll ist, wird gekickt. das ist überall so. Allerdings würde ich da immer den nehmen der als letztes gejoint ist und dann nicht bannen, sondern einfach nur kicken

Einfach nur enttäuschend und schade. Das Game hätte echt Potential :(

Warum stellst die Frames dann dazu so hoch? Sobald du über deine Hz bist, passiert eh nix mehr... Und Mehr fps über den Hz deines Bildschirms bringen nur nen Vorteil in Games die ne höhere tickrate haben.
oder irre ich mich da jetzt?

Ich spiele fix mit 64.7. Das war nur ein test.
Hätte ich ein 120hz display würde ich wie rv die 120minFPS haben wollen.

Denn unabhängig von server tickrate gilt the moar fps the smoother the game.

das problem ist bei displays die die 120 nicht bringen, dass es da zu tearing kommt.

64,7?
ist das optimal für 60hz?

Nein, aber optimal für 65hz :P

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Eben. Rob, mach Dir dein Duallink Kabel dran, die meisten Monitore gehen bis 75Hz und das bringt richtige Smoothness.

Übertakten also nur mit Dual Link?
Was machen die Leute mit nem zweiten Screen? ^^

Zweitscreen ist bei Customresolution immer ein Problem, geht aber auch.

mhmm mhmm

Heute ist die Performance beschissen

Sorry für OT aber wo ihr bei den Monitoren seid, ich habe einen BenQ G2222HDL. Ist das ein 60HZ oder ein 75HZ Monitor ? In Datenblättern lese ich oft 75HZ aber im Treiber wird mir nur 60HZ angeboten. Vielleicht nutze ich einfach das falsche Kabel...

Bin ich der Einzige, der der Meinung ist, dass seit dem Update das Spiel weniger flüßig läuft?
Spiele die letzten Tage nur die Map "Operation Locker" und hatte zuvor immer rund 60-80fps.

Nun, selbe Einstellung, selbe Settings, selbes OC, nur noch durchschnittlich 50fps.
Woran liegt das?

nein bei mir laufts auch ruckligee seit dem update.

ich denke es ist so netcode > performance < bugs :)
man suche.sich 2 sachen aus...
@handy

5a7e5ura.jpg

:lol:

Bin ich der Einzige, der der Meinung ist, dass seit dem Update das Spiel weniger flüßig läuft?
Spiele die letzten Tage nur die Map "Operation Locker" und hatte zuvor immer rund 60-80fps.

Nun, selbe Einstellung, selbe Settings, selbes OC, nur noch durchschnittlich 50fps.
Woran liegt das?

Nee, das hab ich auch. Nach dem Patch Ende Januar liefs echt super bei mir, super smooth und keine hitreg-Probleme etc, jetzt mit dem
neuesten Patch ham sie es wieder verkackt irgendwie. Gestern zwei oder drei Runden probiert und entnervt aufgegeben.
Ruckeln, Lags, warpende Mitspieler/Gegner, Medikits die einfach nicht fallen wollen so dass man sie 2 oder 3 mal werfen muss und noch so das
eine oder andere... und alles auf Servern aus der Fav-Liste, die ich mir extra zusammengesucht hatte weils auf denen eigentlich immer prima
lief. :-[
Die kriegen es einfach nicht geschi....
Mal sehen was Dienstag passiert, wenn SA kommt, dann gehts wahrscheinlich wieder,ist aber so voll von neuen Bugs, dass paar Tage später
nächster Patch gebraucht wird, der dann wieder alles versaut.

Wie kann es sein, dass bei manchen so viele Probleme auftreten... bei anderen hingegen so gut wie gar keine?
Also bis auf die auf den Vorseiten angesprochene Spotting-Bugproblematik und gelegentlich keinen Sound bei Rundenstart für 5-10 Sekunden hab ich rein gar keine Probleme... nichtmal mehr Oneshotkills seit dem vorletzten Update. Ich vermute, dass hängt auch alles viel von der installierten Hardware/Treiberware ab... anders kann ich mir das nicht erklären.

Hab absolut nix verändert, nix installiert etc in der Zwischenzeit. Nur Patch gezogen und danach gings wieder los. Witzig ist, Soundbug hab ich nicht und hatte ich auch nie,
auch nicht im TDM, und auch den Tank-Gunner-Bug hatte ich nicht. Hab auch nie exe Crashes oder DX Fehler, und nur ganz ganz selten Probleme mit "Server kann nicht beigetreten werden" etc.
Wie gesagt, nach dem Patch Ende Januar liefs eigentlich ziemlich gut und völlig problemfrei, nur seit letztem Patch läufts wieder unrunder.

Mit Sicherheit _nicht_, manchmal merk ich noch was ich mache.

Also ich muss sagen, dass viel auch an den Servern liegt. Bei mir hat sich eigentlich über all die Patches kaum was getan. Glaub der Dritte oder Vierte nach Release hat alle meine Probleme behoben, seither ist es unverändert gut/schlecht je nachdem wie man es sieht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Wie kann es sein, dass bei manchen so viele Probleme auftreten... bei anderen hingegen so gut wie gar keine?
Also bis auf die auf den Vorseiten angesprochene Spotting-Bugproblematik und gelegentlich keinen Sound bei Rundenstart für 5-10 Sekunden hab ich rein gar keine Probleme... nichtmal mehr Oneshotkills seit dem vorletzten Update. Ich vermute, dass hängt auch alles viel von der installierten Hardware/Treiberware ab... anders kann ich mir das nicht erklären.

Was mir nach den nun 542h Spielzeit aufgefallen ist, je mehr Ultra Mega Skill (Cheater) auf dem Server sind, desto mehr Probleme gibt es. Eine irgendwie geartete Kausalität ist da definitiv vorhanden.

Placebo...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Sehe ich auch so. Denke, wenn man mit neuem Patch ein paar gute Runden hinlegt, brennt sich das ins Gehirn ein: Patch A ist genial!
Kommt dann ein Patch B und man hat in ein paar Runden einfach kein Glück, bekommt nichts hin, stirbt dauernd, ist der Patch halt doof.
Wenn dann aber am nächsten Tag alles so läuft, wie mit Patch A, wird es einfach so hingenommen und noch weiter hinterfragt

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App