[Sammelthread] Battlefield 4

Sorry für OT aber wo ihr bei den Monitoren seid, ich habe einen BenQ G2222HDL. Ist das ein 60HZ oder ein 75HZ Monitor ? In Datenblättern lese ich oft 75HZ aber im Treiber wird mir nur 60HZ angeboten. Vielleicht nutze ich einfach das falsche Kabel...

Die 75Hz macht er offiziell wohl nur mit 720p.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was mich auch seit Anbeginn beschäftigt... welches System steckt hinter den Fähigkeitspunkten? Ich erkenn kein sinnvolles.
Snipere ich mit einer KD von 40:0 bei 40k Punkten, erster in der Tabelle und mein Team gewinnt, bekomm ich gerade mal läppische 15 Punkte dazu... Fahr ich mit der AA bei 15:2 und 10k Punkten rum gibts 2-3 Punkte dazu... Fahr ich mit dem Panzer rum bei etwa 15:5 K/D und auch gut 10k Punkten ziehts mir 10 ab... Lauf ich als Pio rum bei etwa 20:10 und ruinier 6-7 Fahrzeuge bekomm ich fast 20 Punkte Abzug... Eingenommenen Flaggen/Befehle erteilen/befolgen bringt auch nur irrationale Punktzahlen... bei richtig guten Runden, wo mein Team auch haushoch gewinnt, gibts teilweise rigorosen Abzug, bei absoluten Mistrunden bei einer K/D von 0.5 und darunter und Punktegleichstand bis zur letzten Minute zwischen den Teams, wo ich nichts anderes mache wie sonst auch, bekomm ich Fähigkeitspunkte dazu. Idiotisch.
 
Skill= Deine Kills, deine Tode, dein PTFO, deine Kills von höher/niedrigrangigeren, deine Tode durch höher/niedrigrangigere
und aus diesem Konvolut an bescheuerten Zahlen errechnet DICE deinen Skill
 
Bin ich der Einzige, der der Meinung ist, dass seit dem Update das Spiel weniger flüßig läuft?
Spiele die letzten Tage nur die Map "Operation Locker" und hatte zuvor immer rund 60-80fps.

Nun, selbe Einstellung, selbe Settings, selbes OC, nur noch durchschnittlich 50fps.
Woran liegt das?


Kann ich bestätigen. Also an für sich lief vor dem Patch alles bei mir, in hohen Einstellungen, sehr stabil und flüssig. Aber gestern habe ich mir fast in die Hose gemacht als ich gesehen habe, dass meine FPS von 80 auf 60 einbrechen. Vorher hat meine 280x Matrix die 80 wie in Stein gemeißelt gehalten.
Ich hab nichts an meinem System geändert. Ich kann mir das auch nicht anders erklären.

MfG

ich
 
Vergesst nicht, dass mit dem Patch die fehlende Vegetationsphysik hinzugepatcht wurde. Dass das etwas Leistung kostet war klar.
 
Aber den Bug gefixt, dass die Vegetation "Ultra" immernoch "Low" ist, haben sie nicht.
 
Die Frag mag doof klingen aber was ist dem Gameplay fördernder ein auf 59.6 gelocktes Bild oder ein Bild das das ohne Vsync und fps lock läuft.

Ich meine jetzt nicht was sauberer läuft sondern alleine von der Hitreg bzw das was man sieht und beschiesst Sicht aus gesehen.

Doofer Satz aber ich weiß es nicht anders zu beschreiben^^.
 
das System ist wenn du killst zaehlt, wenn die 40 oft nur leute mit schwacher stats sind steigt dein skill nicht.
wenn du aber ah hab den faden verloren. das mitn skill weiss i a net

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Hardwareluxx App
 
das System ist wenn du killst zaehlt, wenn die 40 oft nur leute mit schwacher stats sind steigt dein skill nicht.
wenn du aber ah hab den faden verloren. das mitn skill weiss i a net

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Hardwareluxx App

What ? :d Lieber einfach nächstes mal nciht schreiben :d

Die Frag mag doof klingen aber was ist dem Gameplay fördernder ein auf 59.6 gelocktes Bild oder ein Bild das das ohne Vsync und fps lock läuft.

Ich meine jetzt nicht was sauberer läuft sondern alleine von der Hitreg bzw das was man sieht und beschiesst Sicht aus gesehen.

Doofer Satz aber ich weiß es nicht anders zu beschreiben^^.

Fps lock+ vsync ist das beste.
Die FPS und hitreg kann man bei bf4 nicht verknüpfen das die updaterade so lächerlich niedrig ist. Außerdem siehst du auf einem normalen monitor eh nicht mehr als 60fps.
 
Kenn hat nur aus Counterstrike Zeiten, da kam mir die 60fps immer mies vor und bei 100 lief es rund.
Csler sagen ja auch immer bei go muss mann 300 fps haben
 
300 ist schwachsinn. Das einzige was sinn machen würde wäre 124/126 da es soweit ich weiß server mit ner 124/126 (iwie sowas) tickrate gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
300 ist schwachsinn. Das einzige was sinn machen würde wäre über 120 da es soweit ich weiß server mit ner 124/126 (iwie sowas) tickrate gibt.

dacht ich mir abr wir haben da son möchtegern Pro bei uns der faselt das immer.
 
FPS gibts nie genug ;) vorallem bei hoher Tickrate und sonst für besseres Gefühl
 
Kannst du das näher Erläutern? Weniger den Teil, warum es Leistung kostet, sondern, was geändert wurde
Wenn jetzt Granaten im Gras explodieren, oder der Heli darüber fliegt, bewegt sich dieses mit. Auch Bäume. Schau mal den Frostbite 3 Trailer, da sieht man es. Zum Release war das Feature deaktiviert, nun ist es drin.
 
What ? :d Lieber einfach nächstes mal nciht schreiben :d
sry is die tablet tastatur,
soda,
Disclaimer: This post is not about whether Skill is a good stat or a useless stat, so you can save that for someplace else. I just wanted to find out how it works.

I believe I have found the proper formula for calculating the Skill rating you see in Battlelog.

This information was pulled from the game files and posted to Symthic. It served as my starting point.

SkillLevelParameters e6df679ae3633529acb47445de71eab7 $::Asset $::dataContainer Name Persistence/SkillLevelParams SPM::SkillLevelComponent MaxValue 1000.0 Weight 0.6 KPM::SkillLevelComponent MaxValue 3.0 Weight 0.3 KDR::SkillLevelComponent MaxValue 5.0 Weight 0.1 OldValueWeight 0.9 MaxValue 1000.0 MinimumTimeRequired 300.0

As you can see from this data, Skill is made up of three factors, each weighted by a different amount: 60% SPM, 30% KPM, and 10% KDR. The folks over on Symthic forum tried simply added the weighted amounts together, but that makes no sense. SPM is a huge number compared to the others. The values must be normalized before being weighted and added. What to normalize them against was a problem at first before I realized it was right in front of me. They are normalized against the MaxValues for each one.

You cannot (I don't think) calculate your total skill in a vacuum. Rather, it is built game-by-game by adding or subtracting from your starting skill. In other words, you have to have a starting skill number, then add in data for a game, and you can find out the resulting skill number.

You only need your pre-game Skill and the data from one game to make the calculation. The SPM you must use is derived from the score beside your name on the scoreboard before any awards are added, NOT the giant SPM number from the Battle Report. Take that score and divide by the round time to find your actual SPM. Find KPM by dividing your kills by the round time also. KDR is listed in in the Battle Report. Any values over the max values (1000, 3, and 5 respectively) are reduced to the max values.

It's a three-step calculation:

First, we normalize the values as fractions of the maximum possible.

(SPM/1000) = nSPM (KPM/3) = nKPM (KDR/5) = nKDR

Next, we weight the values and add them, then multiply by 1000

((nSPM * .6) + (nKPM * .3) + (nKDR * .1)) * 1000 = GameSkill

GameSkill represents your Skill in that single game.

Finally, we add the GameSkill with our starting skill. You'll notice in the data above "OldValueWeight 0.9". That means we will weight our existing skill by .9 when adding in the single game skill.

(OldSkill * .9) + (GameSkill * .1) = NewSkill

Real World Example:

This is the last game I played*two days ago. The other team rage quit. I had a pretty good round and I gained +8 Skill. My skill before the game was 510. Although Battlelog shows my SPM was 1018, that's not the value we want to use here because that counts awards. My actual SPM was 463 (12,905 points / 27.83 minutes), my KPM was 2.12, and my KDR was 4.92. We first plug in these numbers to normalize them against their max values.

(463/1000) = 0.463 (2.12/3) = 0.707 (4.92/5) = 0.984

Now we weight them, add them, and multiply by 1000 to get the single game Skill.

((0.463 * .6) + (0.707 * .3) + (0.984 * .1)) * 1000 = 588.2

Lastly, we add the GameSkill in with our weighted starting skill.

(510 * .9) + (588.2 * .1) = 517.82

That rounds up to a New Skill of 518. My calculation says I should have gained +8 Skill for that game, which is exactly what it shows in Battlelog. Also, 518 is my actual current skill at the time of this writing. I have tested it with about a dozen different games and players. It seems to work except it can occasionally be off by 1 point possibly due to rounding(?) or an error on the Battle Report (most likely).

TL;DR: What This Means

Basically, each game you play is compared to a theoretically "perfect" game. A "perfect" game (as far as Skill is concerned) would be 1000 SPM, 3 KPM, 5 KDR. The closer you are to each of those ideals, the higher your Skill is for that game. Then the skill for that game is factored into your overall skill either raising or lowering it. The higher your skill, the harder it is to advance it more. For example, if my starting skill had been 300, I would've gained +29 Skill for the above game instead of only +8. Also, since Skill is calculated on a running basis from each game, you can have much better overall stats than someone, but still have a lower skill. It is very much a "What have you done for me lately" stat, and has almost nothing to do with your career numbers. You can gain or lose a couple hundred skill in just a few games. Any questions?

sry wegen wall of text, soweit ich verstanden habe sind dein anfangsskil und die drei werte spm(max 1000),kpm(max3) und kdr(max5) wichtig. umso naeher an den letzten drei umso mehr skill.
Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. des "LOVE" Rabattcodes :fresse::

love.jpg

War ja fast klar. Somit bleibt Titanfall definitiv im digitalen Regal.

Auch geil:

dn1CzCf.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir jetzt mal mehrere Gamed-Server angesehen,weil der Bunker die letzten Tage so richtig scheiße läuft.
Nicht nur die bekannten Netcode-Probleme,sondern auch diverse Lags die von vielen Spielern bestätigt wurden.
Andere Gamed-Server probiert und genau so ne Gülle erlebt.
Dann mal ein paar Runden wieder auf englischen Servern verbracht und das Spielgefühl war um einiges besser.
Muss als nächstes mal ein paar G-portal,4Netplayer-Server ausprobieren,ob die seit dem Patch auch so absolut Gülle zu spielen sind.
Oder ob nur Gamed mal wieder so fantastisch ist.^^
 
Wenn jetzt Granaten im Gras explodieren, oder der Heli darüber fliegt, bewegt sich dieses mit. Auch Bäume. Schau mal den Frostbite 3 Trailer, da sieht man es. Zum Release war das Feature deaktiviert, nun ist es drin.
Dankeschön :wink: Habe ich noch nie wirklich drauf geachtet
 
was ist ein metro-glitch? habs damals nie gespielt :d
 
Wahrscheinlich gibt es irgendeine Möglichkeit in die Wände bzw in die Decke zu kommen
 
Boah ich kotze ab. 5 x auf dem FuBu Server. Davon 3 x nach kurzer oder längerer Zeit runtergeflogen mit:
Fehler
Server konnte nicht beigetreten werden. (1)

Was macht EA da für einen Dreck das es immer noch nicht funktioniert.
 
Hehe laut sgt enigma soll der Titan Mode in naval strike kommen (sollten eig nur die 2142-Spieler kennen)
 
Einfach ins BL schauen, da stehts dass der Carrier-Assault Modus mit NS kommt.

@ Metro

Ja, man kann nach wie vor in die Decke glitchen und von dort aus Spieler killen, aber nicht getötet werden.
 
Wow, Rush bringt ja mal richig Skillpunkte solange man sich um die MCOM's kümmert. Deutlich mehr, als wenn man in CQ ständig Flaggen zieht und verteiligt :hmm:

Bzgl. Metro:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hahaha es war so klar das Dice wieder absolut nichts macht. Man ist ja schließlich schon damit beschäftigt weitere Bugs ins Hauptspiel zu patchen:lol:
SA ist schon lange raus und ich bin mir sicher das wir die gleichen Bugs haben werden wie die One Version, obwohl sie genug Zeit hatten diese zu beheben.

Man sollte echt zu denen hinfliegen und den Verantwortlichen auf den Tisch kacken. Und sich natürlich den Kaufpreis aus der Kaffeetasse mitnehmen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh