[Sammelthread] Battlefield 4

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frag mich grad was der unterschied ist wenn ich die fps bei 59,3 oder 59,6 begrenze. warum steht im ersten thread 59,3, hat das nen besonderen grund?
 
Kann mir jetzt nicht vorstellen, dass das irgendwie eine magische Zahl ist...

Ps: Man sieht BF4 in Ultra und 4K geil aus, aber im MP sicher zu ruckelig.
 
Bei 59,6 bilde ich mir ein einen leichten Inputlag zu haben. Um auf Nummer Sicher zu gehen, empfielt es sich daher lieber 59,3 zu nutzen, bzw. 119/143.
 
begrenz doch mal auf 40 und dann auf 60
dann siehst du den Unterschied

59,6 ist nächer an 60 als 59,3

59,6 > 59 mal das Bild pro Sekunde und 0,4sec das gleiche, letzte Bild
59,3 > 59 mal das Bild pro Sekunde und 0,7sec das gleiche, letzte Bild

0,7sec > 0,3sec > mehr "Lag" bzw stuttern weil du die gleiche Kacke länger siehst
 
Mal so nebenbei: Das stellt man im Settingseditor ein, oder wo? In der Config?
 
ich stells nirgendwo ein
120 Hz ftw :)
 
Config

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
begrenz doch mal auf 40 und dann auf 60
dann siehst du den Unterschied

59,6 ist nächer an 60 als 59,3

59,6 > 59 mal das Bild pro Sekunde und 0,4sec das gleiche, letzte Bild
59,3 > 59 mal das Bild pro Sekunde und 0,7sec das gleiche, letzte Bild

0,7sec > 0,3sec > mehr "Lag" bzw stuttern weil du die gleiche Kacke länger siehst
Richtig, doch wie gesagt der Inputlag der Maus ist gefühlt höher, daher ist davon abzuraten.
 
frag mich grad was der unterschied ist wenn ich die fps bei 59,3 oder 59,6 begrenze. warum steht im ersten thread 59,3, hat das nen besonderen grund?
Es ist vom Monitor abhängig, da keiner mit genau 60 Hertz am Signaleingang arbeitet.
Als ich noch so einen Bildschirm hatte, hab ich mit 59,8 das beste Ergebnis erzielt - da hilft nur etwas herumzuprobieren.

Grüße
 
Achso, da hab ich jetzt keine Lust :shot:
Wenn dann ein andere Moni kommt, wird da auch optimiert.
 
Soo habe mir auch mal bf4 zu gelegt gestern. Bin seit heute am zocken.

Kann man nur noch Medikit oder Defi benutzen, also nicht mehr beide gleichzeitig?
 
Musst du frei spielen
 
Und auch wenn du noch ein halbes Jahr gewartet hättest, würdest du nichts verpasst haben.
 
Läuft des Spiel jetzt mittlerweile einigermaßen ? Oder ruckelt es immer noch wie in der Beta die mich ziemlich abgeschreckt hat,

würde es aber gerne kaufen und spielen. Bei Origin zur Zeit Digital Deluxe für 35 € und bei Amazon mit 18er Versand halt 40€ aber dafür mit Packung

und Steelbook. Wo habt ihr es gekauft ?

Ist es besser als Bf3 ? denn das habe ich über ein Jahr gerne gespielt
 
hatte nicht das gefühl, das die zu kurz sind, sondern dass die jets solange die noch am boden fahren einfach nicht die höhensteuerung annehmen Oo
"Hüpft" man irgendwie am ende nen kleinen hügel hoch und kommt kurz in die luft, passt ja alles wunderbar^^

Hat DICE aber auf jedenfall mal wieder ganze arbeit geleistet :stupid:

Wieder mal so ein hoch auf deren Qualitätssicherung.^^

@Sasha:
Oho,Mexiko....
 
Läuft des Spiel jetzt mittlerweile einigermaßen ? Oder ruckelt es immer noch wie in der Beta die mich ziemlich abgeschreckt hat,

würde es aber gerne kaufen und spielen. Bei Origin zur Zeit Digital Deluxe für 35 € und bei Amazon mit 18er Versand halt 40€ aber dafür mit Packung

und Steelbook. Wo habt ihr es gekauft ?

Ist es besser als Bf3 ? denn das habe ich über ein Jahr gerne gespielt

Woher sollen wir wissen, ob das Spiel auf Deinem Rechner ruckelt. Bei mir ruckelt nix.
 
Bei beta liefs scheiße.
ruckelt nix mehr. Solange dein PC das hergibt

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Naja also auf dem Rechner in meiner Systeminfo wird es ja wohl laufen. Ich meinte die Ruckler die in der Beta vorhanden waren trotz guter Hardware

die die Systemanforderungen locker erfüllt
 
Jo, das ist nicht mehr vorhanden :)
Konnte damals auch nicht flüssig spielen. Jetzt easy 100fps

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Ok Danke euch für die Rückmeldung dann werde ich es mir wohl kaufen, fragt sich nur noch wo

So eine Steelbook Packung in der Vitrine hat schon was, bin da etwas altmodisch, Downloads hmmm
 
Aber sei dir bewusst dass das Spiel bei weitem nicht fehlerfrei läuft. :)


Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Das ist mir auch schon passiert. die scheinen ja nicht ein einziges mal versucht zu haben mit nem jet auf den karten zu starten ^^

Was soll man auch von solchen Typen wie DICE LA erwarten, wo die meisten Mitarbeiter von Danger Close aka Medal of Honor Warfighter stammen? Wie gut dieser Shooter bzw. der Support durch Danger Close war kann man im Battlelog nachlesen.
Die Käufer wurden im Stich gelassen und der Support eingestellt und sowas darf jetzt BF DLCs entwickeln und am Hauptspiel rumpfuschen.
Es wird langsam nur noch peinlich welch schlechte Qualität mittlerweile bei DICE abgeliefert wird. Alleine die verwendeten Texturen bei Second Assault sind auf einem so schlechten Niveau da sind die zu kurzen Bahnen nur ein weiterer von vielen Designfehlern in dem DLC.


Demnach seien laut EA sowohl DICE als auch DICE L.A. zu "100 Prozent auf Battlefield 4 fokussiert". Die neue Zweigstelle sei als Erweiterung des schwedischen Entwicklerstudios zu verstehen.Nachdem das Medal-of-Honor-Franchise von EA vorerst auf Eis gelegt wurde, könnte bei Battlefield 4 durch die Mitwirkung der ehemaligen Danger-Close-Mitarbeiter dennoch ein gewisser Medal-of-Honor-Einfluss seinen Weg ins Spiel finden.

Quelle: http://www.pcgameshardware.de/Battl...st-ausschliesslich-auf-Battlefield-4-1070283/
 
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Mal so nebenbei: Das stellt man im Settingseditor ein, oder wo? In der Config?

user.cfg

seit ich am freitag das SLI aufgelöst habe, spielt es sich so viel besser. viel geschmeidiger, SLI hat doch starke MR, single gpu ist ein traum!
 
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Gibt es nicht vielleicht ein Programm, wo ich aufs Komma, die wirkliche anliegende Hertzzahl auslesen kann.
Dann könnte man doch den Wert in die Cfg einfügen und hätte Null Inputlag.
Oder verstehe ich das Falsch.
 
Gibt es nicht vielleicht ein Programm, wo ich aufs Komma, die wirkliche anliegende Hertzzahl auslesen kann.
Dann könnte man doch den Wert in die Cfg einfügen und hätte Null Inputlag.
In der BF4 PROF_SAVE_profile Datei steht doch unter GstRender.FullscreenRefreshRate die genaue Hertzzahl z.B 100.002998
Oder verstehe ich das Falsch.
 
sinn und zweck dieses fps limits ist es, eine kommastelle unter der tatsächlichen hz zahl zu bleiben, um den inputlag von vsync etwas zu dämpfen.

man verbietet dem system das letzte bild aus dem buffer auszugeben. das buffering bei vsync erzeugt den lag. bei 120hz wuerde nach dem 120.ten zyklus noch ein bild kommen, das man damit verwirft. es resultiert aber eben ein fehlendes bild pro sekunde.

man uebergeht das letzte bild im buffer zugunsten von inputlag.

es kann in einem leichten stutter enden. ist der wert zu groß, bringt das limit nichts. ist er zu klein, kann es stuttern.

überapringt man auf diese weise ein bild pro sekunde, als der monitor pro sekunde anzeigen kann, verringert sich der inputlag bei aktiviertem vsync um dieses eine bild. bei 60hz wären es 16ms und bei 120 hz 8ms, die man bei durch vsync versuchten inputlag sparen kann. los wird man den inputlag deshalb nicht. lediglich der durch vsync zusätzlich verursachte lag wird etwas verringert.

bei deaktiviertem vsync kann es tearing evtl etwas mildern.

vsync erzeugt inputlag, der bildschirm hat inputlag, usb hat inputlag, die fps beeinflussen inputlag.

warum einen als bf4 spieler das interssieren sollte ist mir aber ein rätsel. der aktive bf4 spieler ist doch ohnehin überaus unempfindlich. :-p
 
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