[Sammelthread] Battlefield 4

EYYYY das is doch nich normal !!!! ich im moment 40 -50 % packetloss auf allen servern ......... was machen die da bitte das ist absolut unspielbar !!!!!!

im einen moment steh ich am strand und im nächsten liege ich tot hinter einer hütte ..... werde wiederbelebt und bin wieder 30m weiter ganz wo anders..... natürlich instant gekillt worden weil ich direkt vorm lav gelandet bin .... GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

schnauze voll für heute !!!!!!!!!!!
 
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packetloss hatte ich heute auch ordentlich.... nur in bf4 alle anderen games liefen
 
Hab ich gerade



Warum?

So Pralle ist es nicht ;)

@Webmi: Du hattest aber 3 Karten, oder? Also ich habe jetzt garnichts gemerkt, von der 280X...
Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, gegen eine R290 zu tauschen. Mal sehen.
Gegen was hast du getauscht?
 
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packetloss hatte ich heute auch ordentlich.... nur in bf4 alle anderen games liefen

Heute ist unspielbar, ich Treff fast null. Aus 3m Pumpgun und ich brauch 6-8 Schuss??? :rolleyes:
Hin und wieder Trifft man dann doch, bevor ich überhaupt zu was komm bin ich schon platt...

Mal mit der Netzwerkglättung rum probiert, hat so gut wie null Auswirkung auf irgendwas.
Kann doch nicht sein das Spieler xy diese Probleme nicht hat und sofort trifft und andere in die Luft ballern obwohl man eigentlich genau drauf hält.

In BF3 wurde man ja hin und wieder noch hinter einer wand getroffen, jetzt bin ich schon ne gefühlte Ewigkeit hinter der Wand und werde noch getroffen. :-[
 
Also ich hatte mit CF damals keine Mikroruckler, werde es aber die Tage nochmal testen.
 
Das kann sein, würde mich aber überraschen, da mir selbst das Stottern von VSync und FPS Limit merke.
 
Ich hatte ein CF aus zwei 7970 und es war auch mit Frameparcing einfach nicht flüssig. CF deaktiviert war wesentlich angenehmer auch mit weniger FPS.
 
Allgemein gefallen mir diese übertrieben dunklen ecken überall gar nicht. Man sieht einfach null und Helligkeit hoch stellen macht es auch nicht viel besser, da hat man dann die Probleme im Licht.

Das Game stellt Dir die Lösung für deine Kritik doch schon bereit, das Zauberwort nennt sich INRV. ;)
 
Gestern 2 Beobachtungen gemacht...
1.) Netcode hängt wohl wirklich vom Server ab... aufm Fubu (egal welcher von den beiden) hab ich IMMER nen grauenhaften NC... only 1-shotkills und unverwundbare Gegner... gestern 5h (!) Metro am Stück gedaddlt auf einem anderen deutschen Server... absolut problemlos gelaufen, keine 1shots, die Gegner fallen auch schön um wenn man sie trifft... so machte das Spaß, deswegen wurde es auch so eine lange Session.

2.) Die CoD'ler sind mitunter die blödesten Gamer unseres Zeitalters... Abgesehen davon, dass man auf Metro sowieso nur jede zweite Runde gewinnt (wenn man von oben daherkommt), agieren die wirklich alle so dermaßen beknackt, dass es schon wieder lustig ist... so richtige Yolo's mit ihren M320ern, mitten rein auf gut Glück, vielleicht nehm ich einen mit, vielleicht auch nicht und sterbe halt... Reviven kennt keine Sau, obwohl 70% Sturmsoldaten mitlaufen... bzw. kanns wohl niemand, weil jeder nur seine Granatwerfer mitnimmt... schnurstrax nach vor damit, seine paar Granaten abgefeuert, in 90% der Fälle dabei draufgegangen... ich dann immer schön gemütlich wieder jeden aufgestellt... der dumme Junge läuft mit 30 Gesundheit aber dann nicht weg, nein nein... der bleibt genau dort wo er 5sek zuvor draufgegangen ist stehen und ballert weiter... bis er 2-3sek drauf wieder abkratzt... In den 5h sind mir nichtmal 5 Leute aufgefallen, die nach einem Revive mal irgendwo Deckung suchen... und das bei gut 40 Revives pro Runde (2k Tickets) meinerseits. Vornehm zurückhaltend kam ich trotzdem in jeder Runde auf >30 Kills bei nichtmal einem Drittel davon Verluste... Punktemäßig immer vorne dabei wegen den Revives und den Verbandskistenheilungen (abartig was da Punkte angezählt werden wenn man in so nen Gang mit 10 Leuten drin so ne Kiste reinwirft).
Der eine Typ in meinem Squad, der auch gut 4h dabei war... spielte den gleichen "Stil" wie ich und wir stellten uns auch immer gegenseitig wieder brav auf, falls mal eine Granate den anderen niederstreckte... zusammen hatten wir dann dreiviertel aller Revives pro Runde (bei nem andauernd vollen 64er Server finde ich das durchaus bemerkenswert)... einmal konnten wir (also alle) dann sogar von unten her durchbrechen und das wurde relativ schnell ein richtig feiner Baserape... es geht also doch auch von dort aus zu gewinnen mit taktisch gut agierenden Spielern in der Mannschaft... das war aber ein Einzelfall... die anderen Runden liefen astrein immer nach dem selben Schema ab... die von oben knatterten die von unten mit über 1k Tickets left nieder.
Mir war das ja teilweise absolut unverständlich wie manche da spielen... die wollen ja gar nicht weiter, wie bis zur Rolltreppe kommen um dort dann mit den Granatwerfern reinballern zu können... so kams jedenfalls mir vor.
Heute probier ich mal einen No-Explosive Server... mal sehn ob die dort schlauer agieren ;)
 
Ich meine mir einzubilden, dass die wiederbelebten Leute ganz verwundert schauen, dass man sie "gerettet" hat :d
 
An die Leute die eine NIVDIA drinnen haben. Habt Ihr probleme mit Google Crome bei BF4?

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Ich meine mir einzubilden, dass die wiederbelebten Leute ganz verwundert schauen, dass man sie "gerettet" hat :d

Ja so unter dem Motto"He alter was war das jetzt ich seh die Welt wieder"

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Gestern 2 Beobachtungen gemacht...
1.) Netcode hängt wohl wirklich vom Server ab... aufm Fubu (egal welcher von den beiden) hab ich IMMER nen grauenhaften NC... only 1-shotkills und unverwundbare Gegner... gestern 5h (!) Metro am Stück gedaddlt auf einem anderen deutschen Server... absolut problemlos gelaufen, keine 1shots, die Gegner fallen auch schön um wenn man sie trifft... so machte das Spaß, deswegen wurde es auch so eine lange Session.

Is mir leider auch schon aufgefallen, war gestern auf einem HC Inf-Only-Zawod311er Server und hatte keine Proble mit den Kills.
@rv112 hast ne Ahnung woranns liegen kann? Wiklich an den FuBu-Servern. Der kleine ist gestern auch ziehmlich besch.... gelaufen.
 
keine Probleme, da kein Chrome ;)
 
An die Leute die eine NIVDIA drinnen haben. Habt Ihr probleme mit Google Crome bei BF4?

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Außer die Standard Probleme wie Netcode, Freezes, Crashes etc.? Oder meinst du beim Joinen etc?

ja bin am überlegen wegen einer neuen karte und hab gestern mit einem kolegen gespielt der eine Nvidia drinnen hat, aber mit Firefox so wie ich problem mit abstürzen nach rundenende hatte. Hab ihm empfohlen Chrome so wie ich es gemacht habe, zu installieren aber er meinte er hätte probleme mit Chrom darum bleibt er bei FF.
 
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An die Leute die eine NIVDIA drinnen haben. Habt Ihr probleme mit Google Crom bei BF4?

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Ja so unter dem Motto"He alter was war das jetzt ich seh die Welt wieder"

Nope, bei mir geht alles trotz Nvidia und Chrome

@Matschgo

Jap, genau das ist Metro, so läuft es in der alten ja auch meist ab. Pack dein Medikit ein, stell die Leute wieder auf und du hast fast immer nen Platz ganz oben bei den Punkten.

Es will wirklich keiner weiter. Ich hab es mal von oben über diesen neuen seitlichen weg bis nach C gepackt.
Die Jungs an der Treppe ( Ne ganze Horde ) ham mich fast nicht bemerkt bis auf einen der mir paar Schüsse hinterher schickt, lässt das dann aber sein, Granaten werfen ist ja besser.
Bei C angekommen noch ein weg geputzt, ein Gemessert... Squad... ja was macht das Squad, genau weiter Granaten werfen.
Also nehm ich C halt mal alleine ein. Ganze 2 von 32 sind dann da aufgetaucht aber ganz toll an die Flagge gestellt damit sie auch jeder sehen kann. Alleine den Punkt halten geht ja schlecht also wars das dann mit meinem versuch der Runde mal die wende zu geben. Nen neuen versuch hab ich mir gespart bei dem Team.

Hat man doch mal bei C nen Baserape läuft das ab wie beim Schlussverkauf, immer schön Blocken, alles in diesen engen Gang rein und jaaaaa, wieder Granaten werfen.
Ein Server gespielt wo man für 320 gekickt wird und nur 5 Granaten Kills erlaubt sind, ansonsten auch Kick. Und was is, wieder alles nur am Granaten werfen.

Die sollen doch am besten Server für Granten Spammer und Sniper Camper machen, vielleicht kann man dann wieder mal normal spiel und mit anderen Leuten mal normal Rush oder Eroberung spielen.
Immer das gleiche, wenn das Team verliert hängt es meist immer an Horden an Campern oder Sniper oder das ganze gepaart.
Ist ja zum teil schon schwer genug mal ein Squad zu finden das zusammen spielt, dabei gibt es noch extra Punkt usw. usw.

Es könnte so viel mehr Spaß machen wenn nicht jeder sein eigenes ding machen müsste.
 
Deshalb spiel ich Metro lieber auf kleinen Servern < 32 Slots.
Da ist dann einfach mehr Bewegung im Spiel.

Gestern Abend war ich für drei Runden auf nem 24 Slot Server. Da sind immer wieder Gegner durchgebrochen. War immer wieder ein tolles Flaggenrennen inkl. heftiger Schusswechsel, jedoch nie festgefahren.
 
@Webmi: Du hattest aber 3 Karten, oder? Also ich habe jetzt garnichts gemerkt, von der 280X...
Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, gegen eine R290 zu tauschen. Mal sehen.
Gegen was hast du getauscht?

Hatte verschiedenste Konfigurationen, 3-Way/2-Way. ATI Multi-GPU war das Schlimmste. Mikrorucklerfeier vom Feinsten. Ging garnicht. Mit nVidia ist es etwas besser. Aber ich bin mittlerweile so Empfindlich, dass mich auch im SLI die Ruckler gestört haben, stark gestört haben. Mit ein Grund, warum ich es aufgelöst habe und nun eine der Karten verkaufe. Verwende seit Jahren Multi-GPU, seit Ewigkeiten kein SGPU mehr gefahren. Am vergangenen Donnerstag getestet, weil ich eben unzufrieden war mit dem Bild und am nächsten Tag ist eine der Karten rausgeflogen!

Ich spiele viel BF3 und das ist SGPU ein andere Spielen! Wirklich traumhaft, wie flüssig das jetzt ist. Ich kann schneller spielen, weil es eben im Ganzen viel flüssiger läuft. Ich kann wesentlich besser zielen, seit Freitag viel Aggressive-Recon gespielt. Traumhaft was gehen kann. Gestern die 870 mit Slugs ausgepackt und CloseQuarters gemacht - Boom - wie schnell und sauber das Game laufen kann... Obwohl es nur eine Karte ist, ist das Spiel wesentlich flüssiger. Die eine Karte packt 120 Vsync ebenso, taktet diesmal sogar hoch *g*

Werd so schnell kein MGPU System mehr bauen!
 
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@ webmi: Wollt Dich schon fragen, als ich am WE ein Foto Deines Sys im Wakü-Bilder- (oder Bastler-) Thread gesehen hab und nur eine Grafikkarte verbaut war. :d
 
hatte einen dieser "Wakü Momente" am Freitag, hab grad ein paar Zeilen im Bilder-Thread geschreiben. Kupplung abgesprungen, Durchfluss 0 und ich erst nciht gecheckt, was abgeht... ^^

t4glpsoo.jpg


573hjcly.jpg


hab noch ein "ambilight" verbaut am freitag, da die neue tasta nicht beleuchtet ist und ich sonst garnichts mehr sehe xD
 
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@Webmi:

Und konntest du großen Schaden verhindern ? Sieht nach Bitspowerverschraubungen mit Überwurf aus. Und da ist ein Schlauch abgerutscht oder meinst du eine Schnelltrennkupplung die sich gelöst hat ? Wenn ja welche Kupplungen verwendest du ? Nicht das ich die mal kaufe, da ich hier auch zwei benötige um das Technikcase vom Hauptcase zu trennen.
 
Sind schwarze Alphacool Schraubis und Koolance VL Kupplungen am MoRa. Habe die Kupplungen schon oft getrennt etc. Die sind eigtl idiotensicher. Haben so eine Nase, die einrasten muss, damit sie 100% fest sind. War mein Fehler, habe wohl nicht richtig gekuppelt... Ist ja zum Glück nichts passiert

Wenn du dir jetzt aber welche holst, solltest du unbedingt die neue QD Serie kaufen, die haben etwas mehr Druchfluss. Die schwarzen Koolance QD3 sind verdammt sexy!
 
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Is mir leider auch schon aufgefallen, war gestern auf einem HC Inf-Only-Zawod311er Server und hatte keine Proble mit den Kills.
@rv112 hast ne Ahnung woranns liegen kann? Wiklich an den FuBu-Servern. Der kleine ist gestern auch ziehmlich besch.... gelaufen.

Kann ich nicht ganz bestätigen. Habe auf den Bunkern die gleichen Oneshotkills und schlechte Hitreg, wie überall. Im Gegenteil: Rubberbanding hatte ich auf den Bunkern noch nie, auch ein verzögerter Killfeed habe ich auf den Bunkern noch nicht gehabt.

Eventuell ist das Routing mancher Provider einfach nicht optimal.
 
ja... am routing wirds liegen... die routen ihren traffic nämlich erst 5 mal im kreis und einmal über china... :rolleyes:
 
sinn und zweck dieses fps limits ist es, eine kommastelle unter der tatsächlichen hz zahl zu bleiben, um den inputlag von vsync etwas zu dämpfen.

man verbietet dem system das letzte bild aus dem buffer auszugeben. das buffering bei vsync erzeugt den lag. bei 120hz wuerde nach dem 120.ten zyklus noch ein bild kommen, das man damit verwirft. es resultiert aber eben ein fehlendes bild pro sekunde.

man uebergeht das letzte bild im buffer zugunsten von inputlag.

Sollte in den Nvidia-Systemeinstellungen eigentlich der "Dreifach-Buffer" aktiviert sein? Weil in den Standardeinstellungen ist er auf "Aus".

Was anderes: Ich werde mit den Battlepacks und XP-Boots zugeschüttet, letztere kommen mir aus den Ohren raus. Am Anfang meiner noch recht jungen BF4-Laufbahn (also vor ein bis zwei Wochen *hust*) dachte ich mir, ich sollte die Boosts taktisch einsetzen, also auch gerne mal einen 25er weghauen, bevor ich die 50er oder gar 100er einsetze. Irgendwann merkte ich, dass es eigentlich völlig wumpe ist, da der Nachschub immer weiter rollt (unter anderem dank Double-XP an den Wochenenden). Ihr habt das Thema sicherlich schon durch, aber ich lese den Thread auch erst seit kurzem wieder. Grüße
 
wenn du den inputlag um ein weiteres bild erhöhren willst, dann benutzt du den dreifachbuffer ;-)
 

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