[Sammelthread] Battlefield 4

Watt? :-) edit: Artikel gefunden
Also es bewegt sich im Bereich von 1 cm nicht so flüssig wie ich es gerne hätte

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hattest du es nicht deinstalliert und spielst nicht mehr ?

Nein , da bist Du falsch informiert oder hast was falsch gelesen.
Ich verkaufe BF4 mit meinem Notebook , sobald das abgewickelt wird ist BF4 weg.
Und wenn er BF4 so nicht haben will kommt es erst einmal aufs Neue ,
aber auch nur um weiter den BF Mist verfolgen zu können.
Gespielt nur wenige Minuten in den letzten Wochen um die neuen Fehler und Patches zu erleben.
Guido
 
ne G400 ohne Mauspad.

Besorg dir testweise mal en pad, am besten eins mit kleinem regelmäßigen Muster. Tisch Oberfläche mögen aus eigener Erfahrung nicht alle Mäuse. Hatte sogar schon, dass sich der Tisch irgendwann "abgenutzt" hatte und der cursor nur noch rum Zicke. Dachte schon, die Maus ist hin....ordentliche Oberfläche (mauspad) drunter und alles lief wieder sauber :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
danke wegen der Mausfrage. Habe kein Angel Snapping. Besorge mir mal n gutes Pad. Irgendjemand n Vorschlag? Danke
 
Nein , da bist Du falsch informiert oder hast was falsch gelesen.
Ich verkaufe BF4 mit meinem Notebook , sobald das abgewickelt wird ist BF4 weg.
Und wenn er BF4 so nicht haben will kommt es erst einmal aufs Neue ,
aber auch nur um weiter den BF Mist verfolgen zu können.
Gespielt nur wenige Minuten in den letzten Wochen um die neuen Fehler und Patches zu erleben.
Guido

ja, dann falsch gelesen :)
 
Vernünftiges Auto kaufen, dann brauchts keine Anbauten :fresse:

Viel Erfolg!

ich werde verfolgt...

im Geschäft heisst ständig ich solle mir endlich ein Auto das zu meinem Status passt zu legen,
nun fängt das hier auch schon an :fresse:


muss mich wohl nächstes Jahr wirklich von meiner italienischen Designstudie "Punto" trennen :fresse2:
 
Zumindest was Lags und One-Hit-Kills angeht, hat sich die Sache bei mir deutlich verbessert. Ich konnte sogar ein paar mal weglaufen, während die Kugeln einschlugen. Auch im Nahkampf jetzt viel mehr Zeit. Vorher lag ich am Boden, wenn ich den Gegner nur sah

Kann ich leider für mich nicht sagen. Ist alles gefühlt schlimmer geworden. Hatte jetzt schon 3mal den Fall das ich in den 2 Meter vor mir stehenden Feind meine ganzen 30 Schuss mit Hitmarkern versengt habe und wenn der dann 2 Sekunden später von jemanden anders abgeknallt wurden bekomme ich "supression assist". One-Shots gibs noch genauso oft und auch wenn ich um die Ecke rum bin ist alles egal, geb ich halt da den sterbenden Schwan. Ist alles noch mehr pure Lotterie.
Die unsägliche Kill-Cam trägt den Rest zur Verwirrung und Frustration bei.
 
EA checkt es einfach nicht.

Battlefield 4 - Steiniger Release soll der Marke nicht geschadet haben - News - GameStar.de

Und die Spieler wohl auch nicht.

Der Thread ist soooooo laanngg und jeder beschwert sich nur.
Hört doch einfach mal auf zu Spielen damit es EA/dice mal checkt was abgeht aber IHR Unterstützt Sie ja noch.
Klar habe auch ich mich blenden lassen aber das wird nicht mehr passieren.
Spiel ist seit über 1 Woche Deinstalliert und kommt mir auch nicht mehr auf die Platte und der nächste Bf Teil erst recht nicht.
 
Ach seit dem Patch gestern läuft das Spiel zumindest von der Performance her deutlich besser und flüssiger
 
Ich habe mal eine Frage zu den frametimes. Wenn ich mit Action! recorde, dann bleiben die frames per second im sauberen Bereich. Allerdings werden die frameverläufe/frametimes total unausgeglichen wodurch mir das Spiel trotz der hohen FPS ruckelig vorkommt.

Ohne recorden:
frametimes2.jpg
Während des recordens:
frametimes.jpg

Wo könnte da die Ursache liegen ?
 
Naja, ich war zur erst entäuscht wegen der Killcam, Aber

Der Netcode ist ja imens besser geworden. Ich habe sogar gemerkt, das jemand sein ganzes Magazin an mir verballert hat.
Vorher war ich halt "instant tot".

Aber nur auf 100% Netzwerkglättung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine Frage zu den frametimes. Wenn ich mit Action! recorde, dann bleiben die frames per second im sauberen Bereich. Allerdings werden die frameverläufe/frametimes total unausgeglichen wodurch mir das Spiel trotz der hohen FPS ruckelig vorkommt.

Ohne recorden:
Anhang anzeigen 273226
Während des recordens:
Anhang anzeigen 273227

Wo könnte da die Ursache liegen ?

Deine CPU ist zu schwach. Weniger komprimieren, Gitterqualität runter, oder stärker übertakten.
 
Ja ist E36^^

Ich hab vor 2 Wochen erst Video, da glotzen die Leute schon bisschen komisch wenn so ein alter stuhl mit 290 auf der Autobahn vorbei donnert ;)

Son reiner Sauger ist schon was feines :)

Aber :btt:


Tacho 290 ist aber was anderes als "echte 290" ;)
 
Bugtracking mit ?AMD? GPU

Ich bin meinen Problemen etwas auf den Grund gegangen, welche ich hier beschrieben habe.

Plot
Sobald ich in die Gamesettings (für Grafik, sound etc) rein gehe und eine Änderung vornehme [egal ob Grafik, Sound, Keybinding] - durch die Abfrage [speichern] verliert BF plötzlich viele settings

- vsync wird deaktiviert
- MotionBlur wird voll aufgedreht
- AF wird deaktiviert
- massives Tearing entsteht

Ein reaktivieren von vsync durch "aus" machen speichern und dann wieder "an" machen funktioniert nicht - es ist zwingend ein BF4-Neustart notwendig.

Feststellungen
- Die ganzen Probleme fingen mit dem Release von SeconAssault an.
- AMD Treiber unabhängig [13.12 WHQL, 14.1 Beta, 14.2 Beta] - hiezu sei angemerkt, dass der 14.1er bisher immer gut lief, kein mhz-bug [der bei einigen aufgetreten sein soll]
- Bei jedem ersten start einer BF4 session tabbt BF4 nach dem vollständigen mapload immer wieder kurz raus ins kleine Fenster [seit SA]

Mantle leitet unter der selben Geschichte, das spiel läuft unrund, frametimes sind nicht so dolle, und die Settings gehen verloren.
Zum testen hab ich auf meine user.cfg verzichtet und gelöscht - gleiche Phänomene.



Wäre interessant ob davon noch andere User mit AMD Karten und vorallem Tahiti GPU's [7950er, 7970er, r9-280x] betroffen sind!
 
keinerlei probleme
14.2
 
- Bei jedem ersten start einer BF4 session tabbt BF4 nach dem vollständigen mapload immer wieder kurz raus ins kleine Fenster [seit SA]


Wäre interessant ob davon noch andere User mit AMD Karten und vorallem Tahiti GPU's [7950er, 7970er, r9-280x] betroffen sind!

Das "Problem" habe ich auch. Meist dann, wenn man ein paar Sekunden auf der Map unterwegs ist
 
@hollY_D
könntest Du test halber mal eine Einstellung ändern, respektive fiktiv, um die Speicherung zu provozieren um zu beobachten ob's dir Vsync rausknallt - sofern du das überhaupt aktiv hast :wink:
/Danke!

- - - Updated - - -

keinerlei probleme
14.2

hab den 14.2er nochmals installiert, aber selbes spielchen. Sobald ich etwas in den settings verstelle flieg vsync raus und Game wird hässlich.
Der Treiber läuft aber etwas sanfter.

Richtig problematisch ist vorallem Caspian Border; besonders Gas Station [E] ist extrem: ich lasse die Frametimes für sich sprechen!

frametimes explodieren @ Gas Station


Normal @ B



Ich bin die map noch etwas mit aktiviertem Graphen abgelaufen. Was mir äusserst negativ auffällt ist die Tatsache das die CPU's Spikes reproduzierbar sind.
dazu muss man nur bei Felsen, Hindernissen sich befinden, drüber laufen/hüpfen wollen - bei der Gas Station explodieren die werte regelrecht, ergo => fps drops.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tacho 290 ist aber was anderes als "echte 290" ;)

Bei den älteren BMW schon.

Mein Audi fährt laut Tacho 257. Laut GPS sind es 253.
Mein letzter Astra Turboumbau lief laut Tacho 260 (Geschätzt da Tachomarkierung nur bis 230 ging) und dabei warens grade mal um die 240...


Aber mal was zur Netzwerkglättung.
Wovon ist das jetzt abhängig was man da einstellen sollte.

Ich hab ne 150mbit Leitung von UM und nen recht guten Ping.
Dann lieber mehr oder weniger einstellen oder Standard lassen?

Ich hatte mal rum getestet aber irgendwie habe ich kaum einen Unterschied festgestellt.
Da macht es viel mehr aus auf welchem Server zu welcher Uhrzeit man spielt.

Auf manchen Servern läufts 1a und auf anderen geht rein gar nichts...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh