q.e.d.
Nochmal lesen, verstehen, posten - und zum Klo rennen
Hey, ich reg mich auch über verschiedene WTF-Momente auf. Im Nachhinein erweist sich vieles als "oh nicht aufgepasst".
Na bei manchen "im kampf gefallen"-Situationen ist das auch nachvollziehbar. Wer mit einem Buggy vollgas gegen nen Baum oder ne Mauer heizt ist dann bin auch entweder schwerverletzt oder tot, ebenso wenn man von den Trümmerteilen seines eigenen Helikopters erschlagen wird.
Ich sehe das Anvisieren-Schießen nicht als "netcode"-Geschichte, sondern als gewollte Trägheit des Spiels. Das war mit das erste, was mir an BF4 aufgefallen ist. Aussm Rennen auf einmal anvisieren und direkt den Headshot geben und das in einer zehntelsekunde ist halt unrealistisch...
Gute Spieler spielen taktisch und im Team/Squad. BF4 belohnt da auch einigermaßen selbstloses verhalten. Dann fliegt man halt mal als Transporter durch die Gegend, und hat eigentlich für den Einstieg keine Chance von sich aus Kill zu machen, verteilt aber das Team an die richtigen Punkte, oder bietet den Schützen die richtige Lage um die Gegner auf den Dächern unter Beschuss zu nehmen und kann so ein schon entschieden geglaubtes Spiel noch drehen, und das als fliegende Zielscheibe. Das bringt dann mehr als der zu sein, der auf dem hausdach rumliegt, Stats von 20:2 hat, sich dafür halt nen Dreck um die Einsatzziele schert. Es gibt nichts ätzenderes als Rush in einem Team zu spielen, bei dem sich erstmal die Hälfte des Teams als Scharfschützen am Startpunkt eingräbt anstelle anzugreifen.