[Sammelthread] Battlefield 4

Hmm komisch bei meiner jetzigen 7950 laufen die bis auf ein paar sporadische Blackscreens eigentlich ganz gut.

Gesendet von meinem GT-P7310 mit der Hardwareluxx App

Eine 7950 ist auch keine 290 ;). Mit meiner 7950 hatte ich auch keine Probleme. Die 290 zickt dagegen, sowohl BIOS als auch aktuelle Treiber sind buggy.

- - - Updated - - -

Könnte vielleicht für den ein oder anderen interessant sein: HOWTO: "Shadowplay" 1080p 30fps/60fps H264 game recording with AMD GPUs [XPOST from r/pcgaming] : Games

Habe es aber selber nicht getestet.

Sehr interessant! Werde ich testen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie schaut bf4 mit 2560x1080 aus? bekomme ich da die große minikarte angezeigt, ohne das sie mir mitten im blid rumfliegt? weil ich habe gelesen, das jemand ne minimap auf nen 2 bildschirm hatte. in bf3 konnte man seine minimap auch vergrößern, ohne das diese wie in bf4 mitten im bild rumfliegt.

also wie sieht bf4 mit der 2560x1080 auflösung aus mit großer minimap ? :)
 
Ich glaub ich muss mich anders formulieren: Ich behaupte nicht dass das Spiel bugfrei ist, aber ich hab es SO oft erlebt, dass Leute INGAME über "netcode" schimpfen und dass das Spiel "broken" sei, und dabei haben sie einfach nur hundsmieserabel gespielt. Das ist einfach nur schlechter Stil, genauso wie Admins die einen vom Server kicken nur weil man sie sich gerade fünf mal mit der Assault-Klasse vor nen Schützenpanzer geworfen haben.

Offensichtlich scheint's aber nicht so schlimm zu sein, sonst würden nicht so viele Leute BF4 spielen - so "unspielbar" ist es nicht, aber gelegentlich nervig verbuggt. Und da muss ich die Jungs und Mädels von DICE wirklich in Schutz nehmen: Ich hab das Gefühl, dass die wirklich was tun und sich um die Community kümmern. Deswegen finde ich den Umgang einiger mit den Entwicklern unter aller Sau. Zuerst prügelt EA mit einem viel zu frühen Releasedatum auf die ein - die "Crunch Time" ist berühmt-berüchtigt. Da kommen dann übrigens auch die Bugs her. Überarbeitete Menschen machen Haufenweise Fehler, das kann man als Entwickler durchaus nachvollziehen.
Es bringt NICHTS hier haufenweise Köpfe rollen zu lassen. Das ganze krankt an "politischen Entscheidungen", da bringt es nichts Racheaktionen gegen das Entwicklungsteam zu fahren. Viel sinnvoller ist das aktuelle Vorgehen, konzentriert an die Beseitigung der Fehler zu gehen. Bis sich neue Leute in den Code einarbeiten, dauert das Monate, egal wie gut dokumentiert das ist. Bestimmte Fehler findet man auch - egal wie gut man testet - erst im Feld. Ich kann dir versichern, dass Battlefield 4 nicht der letzte Titel sein wird, der erst nach Monaten einen spielbaren Patchstand erreicht, und das liegt nicht an "shice EA" sondern in erster Linie an der technischen Komplexität.

Ein sehr guter Beitrag. Danke.

Grüße
 
Unter 4 GHz wirds nix einen 120 Hz'er ausreichend zu befeuern, da helfen auch mehrere 290'er nicht. Im Übrigen: lass die Finger von 14.x Treibern mit den 290'er Karten, die laufen damit nicht richtig und Du hast nur Ärger.

sag mal wenn du morgens ( 5.39 ) wach wirst um zur Toilette zu gehen hast du Ambitionen im Luxx zu schreiben ? :lol:
 
Im Übrigen: lass die Finger von 14.x Treibern mit den 290'er Karten, die laufen damit nicht richtig und Du hast nur Ärger.

Bei mir lief der 14.2 Beta v1.3 mit Mantle und einer 290X absolut sauber im Multiplayer. Habe mehrere Stunden gespielt und weder einen Absturz, VRAM-Überlauf oder andere Auffälligkeiten gehabt. Auch DirectX lief mit dem Treiber sauber durch.

Dass ich keinen VRAM-Überlauf hatte könnte aber an meinen Grafikeinstellungen gelegen haben. 1600p mit High + 2x MSAA. Dadurch hatte ich "nur" permanent 3 GB belegt (62 Prozent mehr als mit DirectX).
 
Ich glaub ich muss mich anders formulieren: Ich behaupte nicht dass das Spiel bugfrei ist, aber ich hab es SO oft erlebt, dass Leute INGAME über "netcode" schimpfen und dass das Spiel "broken" sei, und dabei haben sie einfach nur hundsmieserabel gespielt. Das ist einfach nur schlechter Stil,...

lol :haha:

ich behaupte, ich bin mit einer der besten 5 spieler, hier im thread und gerade deshalb kann ich über bf4 nur noch lachen. der netcode IST ein witz, das gameplay IST broken! ich spiel es nicht mehr, schon seit langer zeit. deine theorie wäre damit ja widerlegt... ich behaupte hingegen sogar, die spieler, die gut sind, wert darauf legen, das auch ausspielen zu können, haben sich von bf4 bereits abgewandt.

ich kann besser zielen als du? bin schneller als du? bin aufmerksamer? kenne das verhalten von spielern? weiß was passieren wird? hab dich flankiert? aim dich ab weil ich dich höre? prefire? movement? etc etc etc? kannste alles vergessen, hat bei bf4 keine bedeutung. ist mehr eine art glücksspiel und das macht gerade die, die eben eigtl besser sind, fuchsteufelswild!

so sehr mir die armen entwickler leid tun, lol, not, es ist eine frechheit sowas zu verkaufen und das als kunde dann auch noch entschuldigen wollen...
 
Zuletzt bearbeitet:
habs gemerkt, das "nicht" habe ich übersehen, trotzdem ist es nicht richtig, was er da sagt
 
Fakt ist doch eins. Man wollte mehr als in der Entwicklungszeit möglich war. Entweder man nimmt es so hin mit den Bugs und schlechtem Netcode oder man schmeißt das Game von der Platte.
 
Alter, nervt dieses Gejammere hier.
 
Fakt ist doch eins....

das ist absolut richitg. ging nur grad nicht, was ich da lesen musste, auch wenn ich es zunächst falsch gelesen habe :d

die schlechten spieler schieben ihren unmut auf den netcode? mag sein, ist aber nachvollziehbar, denn selbst der schlechte spieler merkt, wenn ihn das game verarscht, ein mag ohne jeglichen hitmarker aus nächster nähe nicht zu selten einfach akzeptieren muss und der gegner sich daraufhin umdreht und ihn mit gefühlt einer kugel umhaut. das merkt selbst der größte noob.

das war jetzt mal eines der einfachsten beispiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Rechner kapituliert mittlerweile nach 10 Minuten BF4 spielen und freezed komplett.
Da schlimme ist, wäre ich ein Computer würde ich es genauso machen.
 
wie schaut bf4 mit 2560x1080 aus? bekomme ich da die große minikarte angezeigt, ohne das sie mir mitten im blid rumfliegt? weil ich habe gelesen, das jemand ne minimap auf nen 2 bildschirm hatte. in bf3 konnte man seine minimap auch vergrößern, ohne das diese wie in bf4 mitten im bild rumfliegt.

also wie sieht bf4 mit der 2560x1080 auflösung aus mit großer minimap ? :)

Fliegt mitten im Bild rum

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Man wollte mehr als in der Entwicklungszeit möglich war.

Ich schätze, dass man auch mehr wollte als überhaupt technisch möglich war. Siehe die Aussagen dazu, dass die Tickrate nicht erhöht werden kann, weil sonst die Server in die Knie gehen.

Ich kann mir deshalb vorstellen, dass man Battlefield 4 mit dem jetzt aktuellen Stand (clientseitig) in Sachen Netzwerkperformance in ein paar Jahren besser spielen könnte. Nämlich dann, wenn die Server potenter geworden sind und man die Tickrate erhöhen würde.
 
sag mal wenn du morgens ( 5.39 ) wach wirst um zur Toilette zu gehen hast du Ambitionen im Luxx zu schreiben ? :lol:
Um die Zeit trink ich meinen zweiten Kaffee im Büro, Kollege ;)

@ MusicIsMyLife

Die Probleme zeigen sich auch nicht bei einfachem spielen.
 
das ist absolut richitg. ging nur grad nicht, was ich da lesen musste, auch wenn ich es zunächst falsch gelesen habe :d

die schlechten spieler schieben ihren unmut auf den netcode? mag sein, ist aber nachvollziehbar, denn selbst der schlechte spieler merkt, wenn ihn das game verarscht, ein mag ohne jeglichen hitmarker aus nächster nähe nicht zu selten einfach akzeptieren muss und der gegner sich daraufhin umdreht und ihn mit gefühlt einer kugel umhaut. das merkt selbst der größte noob.

das war jetzt mal eines der einfachsten beispiele.

Ich kann mich nur anschließen. Ich würde mich nicht zu den Besten Spielern zählen. Aber wenn ich Runden in Bf4 sehe: K10/D20 (Und nein, es hat nicht mit der Spielweise zu tun!)
Dann aber zu Bf3 zurück gehe und dort K30/D5 hinbekomme. Heißt das wohl, dass etwas nicht stimmen kann. Dort mache ich das gleiche, wie in Bf4.
Vorallem spielt sich Bf3 auch viel schneller und flüssiger. Man trifft auf das was man schießt, oder hat zumindest das Gefühl: ,,Okay, der war nun mal besser als Ich."
Aber nun... Nun nur noch Kopfschütteln,
Frustration und viele verlorene Nerven!
Mich nervt Bf4! Auch als Noob!!!
Wenn es mich nicht soviel Geld gekostet hätte, würde ich dem auch nicht weiter eine Chance geben!
Potenzial hat es ja.
Aber soviel fehlt einfach. Wo ist Rush alla Damavant Peak? Close Combat Ziba? Wieso ist Fliegen, als Noob nur noch Grotte?! Hitmarker??? Eine Killcam rein gepatcht, wofür jeder Gamedesigner gekreuzigt werden sollte!? Die Liste wäre zu lang und ich noch weiter enttäuscht um dort weiter zu spielen. Also wuuuuuuuusaaaaaaaa! Abwarten und Tee trinken. Vielleicht kommt ja noch nen Spiel bei rum, was ein würdiger Nachfolger von oder für Bf3 ist. Wer jetzt meint, es nur mit rum jammern zu tun. Dem kann ich nur sagen, dass meine Kostbare Zeit mit Zocken, einfach zu Schade ist und ich ein Spiel haben möchte, was zu recht Bf4 heißen soll!
Sicher ist nur eins. Bf5 wird erst dann gekauft, wenn sicher ist das es vernünftig läuft!
Battlefront 3 wird auch erstmal beäugt! Keine Premium Verarschung/Blindes Vertrauen in einem Dice Spiel von mir mehr.

Gruß und Tschuuuus an Dice für die Premium Verramschung.
Euer alter und Neuer Fan von Bf3
 
Zuletzt bearbeitet:
als Durchschnittsspieler brennt mir natürlich die frage, woher weiß man das man einer der besten 5 Spieler dieses Forums ist.
 
Ich kann mich nur anschließen. Ich würde mich nicht zu den Besten Spielern zählen. Aber wenn ich Runden in Bf4 sehe: K10/D20 (Und nein, es hat nicht mit der Spielweise zu tun!)
Dann aber zu Bf3 zurück gehe und dort K30/D5 hinbekomme. Heißt das wohl, dass etwas nicht stimmen kann. Dort mache ich das gleiche, wie in Bf4.
Vorallem spielt sich Bf3 auch viel schneller und flüssiger. Man trifft auf das was man schießt und ein Gefühl: ,,Okay, der war nun mal besser als Ich."
Aber nun... Nun nur noch Kopfschütteln.
Frustration und viele verlorene Nerven!
Mich nervt Bf4! Auch als Noob!!!
Wenn es mich nicht soviel Geld gekostet hätte, würde ich dem auch nicht weiter eine Chance geben!
Potenzial hat es ja.
Aber soviel fehlt einfach. Wo ist Rush alla Damavant Peak? Close Combat Ziba? Wieso ist Fliegen, als Noob nur noch Grotte? Hitmarker? Wieso wird Teamplay nicht mehr gefördert? Siehe Assigments 5 Treffer vom Turm in Casbian... Die Liste wäre zu lang und ich noch weiter enttäuscht dort weiter zu spielen. Also abwarten und Tee trinken. Vielleicht kommt ja noch nen Spiel bei rum, was ein würdiger Nachfolger von Bf3 ist. Das hat auch nichts mit rum jammern zu tun. Nur mit Unverständnis gegenüber Dice.
Sicher ist nur eins. Bf5 wird erst dann gekauft, wenn sicher ist das es vernünftig läuft! Keine Premium Verarschung für mich mehr!
Gruß und Tschuuuus an Dice für die Premium Verramschung.
Euer alter und Neuer Fan von Bf3

Jop.
Spätestens bei dem Vergleich mit BF3 muss man doch anerkennen, dass es nicht "gejammere" sondern bittere Realität ist.
Akzeptiert doch einfach, dass manche nicht mit dem Spielerlebnis zufrieden sind.
Ich persönlich zocke seit einiger Zeit nur noch BF3, auch wenn es da mitlerweile auch viele Nachteile gibt und ich nur noch eine Map zocke.

Aber beim Spielerlebnis liegen Welten zwischen.
 
Wieso haben hier die meisten eine CPU mit mehr als 4Ghz, sollte man als kurze Grundregel für den Multiplayer ein ausgewogenes System von CPU und GPU haben oder eher eine dicke Grafikkarte oder doch Prozessor.

Edit: Es geht um min Fps, Framedrops.... \ AMD R9 290 oder CPU 4,2Ghz

naja, weil die minfps die sind, auf die es ankommt.
wir wollen ja keine zig fps, während wir in den Himmel gucken. wir wollen spielbare minfps wenns richtig übel abgeht.
daher werden hier wahrschjeinlich alle gucken, was man am besten aus seiner hardware rauskitzeln kann.
Darum.
außerdem: weil wir es können.
 
Leute machts mal einen Schritt zurück und denkt mal logisch über das Ganze hier nach.

Das Spiel hat seine Bugs, mal läufts besser, mal nicht. Das ist nunmal Fakt! Was sie mit dem letzten Update geliefert haben, hat nie eine Qualitätskontrolle gesehen...

Ich spiele Shooter schon seit Quake (also ~ '96) und denke das ich ein Gefühl für Shooter habe.
Lange Zeit nach Quake, habe ich CS gespielt und alle anderen Shooter waren einfach nur furchtbar, nichts hat sich richtig angefühlt, überall war der Netcode oder die Hitbox kaputt. Nach einer längeren Pause von eSport habe ich mit COD angefangen und - hier genau das gleiche - nach einer Eingewöhnungszeit waren alle anderen Shooter einfach nur furchtbar. Wenn ich jetzt mal CS spiele, frage ich mich wie ich das jahrelange spielen konnte.

Als ich mit BFBC2 angefangen habe - war alles nur schlimm, habe nichts getroffen und schon an allem gezweifelt. Mit der Zeit gewöhnt man sich dran. BF3 war dann viel besser...

Auf was ich hinaus will:

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, jede Veränderung ist nicht unbedingt willkommen und kann als störend empfunden werden.
Ihr habt BF3 viel länger als BF4 gespielt - und das Spielgefühl hat sich einfach verändert also empfindet ihr das BF4 als komisch, verbugt, kaputt..
Ich finde es nicht ok, den "Skill" in beiden Spielen zu vergleichen, obwohl es lässig wäre.

Wenn man immer das gleiche Spielgefühl - über mehrere Spiele haben will, sollte man in Richtung COD schauen - aber da sieht man das es auch nicht die Lösung ist.
 
es gibt hier evtl 5 spieler, die ich aufgrund ihres spielerischen könnens respektiere. so einfach ist das :-)

das war jetzt als ob man auf die Frage "wie spät ist es?" mit "ich mag Fischstäbchen" antwortet.
 
Mal ne Frage ,
Wenn ich mit einem 3930K @ 4,2Ghz auf einem Kern bei 100% auslastung bin, bei 2 Kernen bei ca 90% und die anderen so im bereich 55-70% , kann ich davon aus gehen das ich schon im cpu limit bin?
Ist über Stunden mit geloggt und kann aber nicht sagen was das max ist ann allen gleichzeitig......

Graka ist ein 780Ti @ 1150/3600mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt hier evtl 5 spieler, die ich aufgrund ihres spielerischen könnens respektiere. so einfach ist das :-)

Ich entnehme daraus, dass du dich selbst respektierst. Denn du bist ja einer dieser fünf... Das man sich selbst respektiert sollte aber halbwegs normal sein und muss nicht an die große Glocke gehängt werden.

Und selbst wenn ich mich als einer der fünf besten Spieler des Forums einschätzen würde, was ich weiß Gott nicht tue (weil ich schlichtweg zu schlecht bin), so würde ich mich nie hinstellen und es offen sagen. Stil und so...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh