[Sammelthread] Battlefield 4

als Durchschnittsspieler brennt mir natürlich die frage, woher weiß man das man einer der besten 5 Spieler dieses Forums ist.

Spielt doch keine Rolle, jedenfalls stimmt es das man als... ich sag mal bedachter Spieler der sich im laufe der Zeit sein können angeeignet hat das alles in BF4 ziemlich vergessen kann.
In BF3 spiel ich gern auf Tempo was für mich gut funktioniert, in BF4 kann man das vergessen.

Man merkt das auch oft in Situationen wo sich alle an einer stelle fest gefahren hat, das gibt es meist kein vor kommen mehr weil es einfach kaum einer fertig bringt mal durch zu brechen.
Das liegt weniger an schlechten Spielern sonder mehr daran das man wie so oft kaum was Trifft und noch dazu kaum Rückmeldung bekommt wann man getroffen wird.

Jop.
Spätestens bei dem Vergleich mit BF3 muss man doch anerkennen, dass es nicht "gejammere" sondern bittere Realität ist.
Akzeptiert doch einfach, dass manche nicht mit dem Spielerlebnis zufrieden sind.

Der unterschied ist echt schon ziemlich Burtal
BF3 fühlt sich einfach viel schneller an, es ist um Welten genauer und alles ist nachvollziehbar.
Man hätte zumindest erwarten können in BF4 auch wieder dieses Spielgefühl zu haben, hat man aber eben nicht!

Das gejammer kann meiner Meinung nicht groß genug sein damit A: endlich mal die Probleme gelöst werden und B: Sowas in Zukunft nicht die Regel wird völlig verbugte Spiele auf den Markt zu werfen und dann über Monate dran rum zu Patchen. Was da zur zeit abgeht ist völlig an dem vorbei was der Endkunde haben möchte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

mein stil ist es, den dicken otto zu makieren, ebenfalls ganz einfach :cool:
es sollte ja nur verdeutlichen, was ich sagen will und es anhand dieser aussage nochmal untermauern

@maibauer, die cpu limitiert dich erst, wenn die gpu nicht auf 99% läuft. ist das der fall? dann ja, andernfalls kann man deine frage nicht beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich für meinen teil sehe BF4 gar nicht als Egoshooter ala Cs/quake/UT an... Ich habe über 10 Jahre cs/css gespielt und dort ist ausgeklügeltes Teamplay und Taktik mindestens genauso wichtig wie den gegner readen, vorzuaimen oder pre-fire zu machen. Seit ich mit cs/css aufgehört habe (und mit bf3 angefangen habe) ist für mich eins klar: Spiele wie CoD, Bf3/4, Titanfall und andere "großen" Egoshooter haben absolut gar nichts mehr mit den Egoshootern von vor ~10Jahren zu tun. Es geht nur noch um schön aussehen, schöne Effekte, viele Waffen, Waffen leveln, ranks und was weiß ich noch alles.
Gerade Leute wie webmi, der wohl auch schon Jahre lang Egoshooter spielt, erwarten momentan noch immer das in BF genauso "reingeht" wie in cs... Ich kenne das von meiner BF3 Anfangszeit... frisch von css zu bf3 gewechselt und das Spiel verflucht weil es schon zu Bf3 zeiten in meinen Augen nicht mehr viel mit Aiming zu tun hatte... trotzdem finde ich sowohl bf3 als auch bf4 eigentlich ganz gute Spiele, man muß sich aber klar sein das man mit seinen Vorteilen, die man sich in Jahren Egoshooter Ballerei angeeignet hat, nichts anfangen kann!
Man kann hier denke ich noch lange über den versauten Netcode reden, ändern wird sich dieser aber nicht, auch wenn es immer heißt "ja, wir patchen das..". Es ist schlicht nicht möglich einen Egoshooter zu erstellen bei dem sowohl die Grafik/Effekte gut sind, die Levolution oder Frostbyte Zerstörungen gut aussehen und dann alles noch mit einer 100er Tickrate vom Server berechnet werden kann.
Also was macht EA/Dice? Sie wollen natürlich den optisch "geilsten" Egoshooter mit mega geilen Destruction Effekten damit man auch zig Neukunden ins Boot holt... Auf die paar Freaks (nicht negativ gemeint) wie webmi oder eigentlich die meisten hier (also nicht casual gamer) wird gar kein Auge geworfen, denn der Anteil dieser Leute ist einfach viel zu gering.
Hätten sie Bf4 mit weniger Effekten, Levolution etc gemacht, dafür aber mit einer tickrate mit der auch "reingeht", bzw man sich mit pre-fire etc einen Vorteil verschaffen kann, dann wären hier denke ich die meisten glücklich (ich auch!). Fakt is aber das EA Geld machen will und Grafik wichtiger ist, als das Spiel wettkampf fähig zu gestalten (wie zB cs 1.6).. Also entweder man arrangiert sich mit dem netcode und macht andere lustige Dinge mit seinen Leuten im Ts oder man lässt es wirklich sein und deinstalliert das Spiel.
ich für meinen Teil freue mich als auf die 2-3Stunden Abends mit meinen Leuten zu spielen, wobei ich aber schon zu BF3 Zeiten aufgehört habe meine K/D, Skill etc zu beachten... es macht einfach keinen sinn! Ich arrangiere mich mit den Bugs (von denen ich bis auf den Netcode keine habe) und habe einfach nur Spass mit meinen Leuten, auch wenn ich 5:12 Stats habe... Macht mir mehr teilweise sogar mehr spass wie alleine auf nem Server wo ich dann 40:3 habe...

Kurzum: Finger weg von BF4 wer einen Egoshooter möchte bei dem reingeht und man seine Übung aus anderen Egoshootern einfließen lassen will. Was aber das Zusammenspielen mit Leuten angeht (zB 10mann in 2 5mann squads) oder auch einfach den Spass den man hat wenn mal wieder einen Jet mit nem RPG erwischt oder sonstige Sachen, dann ist BF4 wirklich keine schlechte Sache - man muß eben nur wissen was man will und was einen dann erwartet, und das ist sicher kein Egoshooter der Wettkampffähig ist.


my 2 cents ;)
 
mein stil ist es, den dicken otto zu makieren, ebenfalls ganz einfach :cool:
es sollte ja nur verdeutlichen, was ich sagen will und es anhand dieser aussage nochmal untermauern

Ich merke schon. Ich halte das aber generell für sehr optimistisch. Denn wenn du dich als einer der besten hinstellst du du mal nen schlechten Tag hast und diese Position nicht besetzen kannst, siehst du ganz schnell alt aus.

Mir kann das nicht passieren. Ich weiß, dass ich Kanonenfutter für die besten bin. Ich kann maximal positiv überraschen, du hingegen kannst eigentlich nur verlieren.

Sieh es auch mal so: Sei froh, dass es soviele Dödel bei BF wie micht gibt, die dir Kills und Punkte bringen. Wenn die plötzlich alle weg wären, gäbe es plötzlich nur noch wenige Server, wo Spieler drauf sind und zudem wärst du nur noch einer unter den (zugegeben, guten) Verbliebenen. Deine Stats würden automatisch sinken, da du plötzlich echten Gegnern gegenüber stehst.

Ich kann deine Position zwar nachvollziehen, verstehen kann ich sie aber nicht. Das ist aber nicht böse gemeint... :)



OC, 4K, Stromkurve, evtl. BSOD.

Ah, ok. So meinst du das.

Außer ein wenig Werks-OC (ist eine Powercolor 290 mit XFX-290X-BIOS bei 1030 MHz GPU-Takt) habe ich nicht an den Taktraten gedreht. Mit 4K kann ich auch nicht dienen.

Aber wie gesagt, ansonsten völlig unauffällig bisher.
 
Kommt auch auf den Speicher an. Hynix Speicher ist bei reiner Rechenleistung ein gutes Stück schneller, ansonsten hast Du mit den 14. x weniger FPS als mit dem 13.12.
 
ich für meinen teil sehe BF4 gar nicht als Egoshooter ala Cs/quake/UT an... Ich habe über 10 Jahre cs/css gespielt und dort ist ausgeklügeltes Teamplay und Taktik mindestens genauso wichtig wie den gegner readen, vorzuaimen oder pre-fire zu machen. Seit ich mit cs/css aufgehört habe (und mit bf3 angefangen habe) ist für mich eins klar: Spiele wie CoD, Bf3/4, Titanfall und andere "großen" Egoshooter haben absolut gar nichts mehr mit den Egoshootern von vor ~10Jahren zu tun. Es geht nur noch um schön aussehen, schöne Effekte, viele Waffen, Waffen leveln, ranks und was weiß ich noch alles.
Gerade Leute wie webmi, der wohl auch schon Jahre lang Egoshooter spielt, erwarten momentan noch immer das in BF genauso "reingeht" wie in cs... Ich kenne das von meiner BF3 Anfangszeit... frisch von css zu bf3 gewechselt und das Spiel verflucht weil es schon zu Bf3 zeiten in meinen Augen nicht mehr viel mit Aiming zu tun hatte... trotzdem finde ich sowohl bf3 als auch bf4 eigentlich ganz gute Spiele, man muß sich aber klar sein das man mit seinen Vorteilen, die man sich in Jahren Egoshooter Ballerei angeeignet hat, nichts anfangen kann!
Man kann hier denke ich noch lange über den versauten Netcode reden, ändern wird sich dieser aber nicht, auch wenn es immer heißt "ja, wir patchen das..". Es ist schlicht nicht möglich einen Egoshooter zu erstellen bei dem sowohl die Grafik/Effekte gut sind, die Levolution oder Frostbyte Zerstörungen gut aussehen und dann alles noch mit einer 100er Tickrate vom Server berechnet werden kann.
Also was macht EA/Dice? Sie wollen natürlich den optisch "geilsten" Egoshooter mit mega geilen Destruction Effekten damit man auch zig Neukunden ins Boot holt... Auf die paar Freaks (nicht negativ gemeint) wie webmi oder eigentlich die meisten hier (also nicht casual gamer) wird gar kein Auge geworfen, denn der Anteil dieser Leute ist einfach viel zu gering.
Hätten sie Bf4 mit weniger Effekten, Levolution etc gemacht, dafür aber mit einer tickrate mit der auch "reingeht", bzw man sich mit pre-fire etc einen Vorteil verschaffen kann, dann wären hier denke ich die meisten glücklich (ich auch!). Fakt is aber das EA Geld machen will und Grafik wichtiger ist, als das Spiel wettkampf fähig zu gestalten (wie zB cs 1.6).. Also entweder man arrangiert sich mit dem netcode und macht andere lustige Dinge mit seinen Leuten im Ts oder man lässt es wirklich sein und deinstalliert das Spiel.
ich für meinen Teil freue mich als auf die 2-3Stunden Abends mit meinen Leuten zu spielen, wobei ich aber schon zu BF3 Zeiten aufgehört habe meine K/D, Skill etc zu beachten... es macht einfach keinen sinn! Ich arrangiere mich mit den Bugs (von denen ich bis auf den Netcode keine habe) und habe einfach nur Spass mit meinen Leuten, auch wenn ich 5:12 Stats habe... Macht mir mehr teilweise sogar mehr spass wie alleine auf nem Server wo ich dann 40:3 habe...

Kurzum: Finger weg von BF4 wer einen Egoshooter möchte bei dem reingeht und man seine Übung aus anderen Egoshootern einfließen lassen will. Was aber das Zusammenspielen mit Leuten angeht (zB 10mann in 2 5mann squads) oder auch einfach den Spass den man hat wenn mal wieder einen Jet mit nem RPG erwischt oder sonstige Sachen, dann ist BF4 wirklich keine schlechte Sache - man muß eben nur wissen was man will und was einen dann erwartet, und das ist sicher kein Egoshooter der Wettkampffähig ist.


my 2 cents ;)

++

genau meine Meinung!!
Ich stelle auch fest das ich mit meinen Leuten im TS wesentlich schlechtere Stats habe als wenn ich allein spiele..
 
Ich stelle auch fest das ich mit meinen Leuten im TS wesentlich schlechtere Stats habe als wenn ich allein spiele..

Das kommt drauf an mit wem´st im TS spielst. Wenns´t mit Leuten spielst, bei denen es wichtiger ist wärend des Spiels zu erzählen, dass die Katze gerade vom Fensterbrett gefallen ist usw., dann stört das das Teamplay. Finde und Matschgo korigiere mich bitte, wenn wir zwei im Ts spielen, dass schon was weiter geht!
 
Na klar machen wir was falsch, saufen und erzählen uns nur Blödsinn - aber das ist so beim Spielen für uns - soll ja Spaß machen und ist auch ok so.
Aber ich meine eher, da schaue ich nicht auf meine KD Ratio sondern spiele auf Objectives, Teamplay und für das Team.
Wenn ich alleine spiele muss ich keine Rücksicht auf irgend wen nehmen und so spielen wie ich grad Bock habe. Sind 2 unterschiedliche Spielweisen und Zugänge zu dem Spiel
 
Na klar machen wir was falsch, saufen und erzählen uns nur Blödsinn - aber das ist so beim Spielen für uns - soll ja Spaß machen und ist auch ok so.
Aber ich meine eher, da schaue ich nicht auf meine KD Ratio sondern spiele auf Objectives, Teamplay und für das Team.
Wenn ich alleine spiele muss ich keine Rücksicht auf irgend wen nehmen und so spielen wie ich grad Bock habe. Sind 2 unterschiedliche Spielweisen und Zugänge zu dem Spiel

Ha Sers!
jo spass homa ah, oba wann´s ums spün geht dann soit a bisl ernst dabei sei. weu sunnst brauchat ma ned spün!
Bin gspannt wer des lesn kau :rofl:
 
Gesundheit

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Ha Sers!
jo spass homa ah, oba wann´s ums spün geht dann soit a bisl ernst dabei sei. weu sunnst brauchat ma ned spün!
Bin gspannt wer des lesn kau :rofl:

geht sogar als Schweizer ^^
 
Gibt es leistungstechnisch noch immer Unterschiede ob BF4 jetzt unter Win7 oder 8.1 läuft?
 
So, ich brauch RL Medicpack, liege mit Nierenstein und Nierenkolik im Krankhaus...
Wenigstens gibts WLan und ich kann mit dem IPad Commandern :)
 
Kommt aufs System an, aber generell ja.

System wird am Wochenende aufgebohrt: 4770k mit GTX680.
Was bedeutet generell? Min. besser? Max besser? Sonne blendet nicht mehr so stark…? :lol:
Gibt es neue Erfahrungen oder Werte darüber?
Woran soll das überhaupt liegen?
 
Hauptsächlich min wenn die CPU limitiert. Die CPU Ynutzung ist unter 8.1 besser. Auch DX11.2 bringt Vorteile. Schau Dir Benches an, da sieht man dass 8/8.1 meist schneller ist.
 
Finde und Matschgo korigiere mich bitte, wenn wir zwei im Ts spielen, dass schon was weiter geht!

Jo freili! Flaggeneinnehmer deluxe! Jetz wirds eh wiedamoi Zeit dass ma spün, heit gangs eh zb! Owa Softcore, do san weniger Camper :d

Ha Sers!
jo spass homa ah, oba wann´s ums spün geht dann soit a bisl ernst dabei sei. weu sunnst brauchat ma ned spün!
Bin gspannt wer des lesn kau :rofl:

Da grechte Mix aus Gaudi und Ernst mocht an erfoigreichn Spieler erst richti guad :d
 
Hauptsächlich min wenn die CPU limitiert. Die CPU Ynutzung ist unter 8.1 besser. Auch DX11.2 bringt Vorteile. Schau Dir Benches an, da sieht man dass 8/8.1 meist schneller ist.

Die Benches haben aber alle schon ein wenig Staub auf dem Buckel -inzwischen gab es ja den einen oder anderen “kleinen“ Patch.
Gibt es aktuelle Vergleiche?
 
Also ich trink gerade genug! :fresse:

image.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh