[Sammelthread] Battlefield 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
rv,welchen TFT hattest du vorher und welche hattest du getestet? Finde den Post nicht mehr.danke.

Habe noch als zweiten nun den Dell U2312HM IPS, hatte dann den BenQ XL2411T neue Revision mit 1ms 144Hz und den Eizo FG2421. Alle drei nebeneinander. Bildqualität war beim IPS am besten, aber halt nur 60Hz. Dicht gefolgt vom Eizo mit 120Hz und weit abgeschlagen der BenQ. Von der Smoothness des Eizo war zum BenQ der Vorteil kaum wahrnehmbar. Preislich war der BenQ natürlich ok, aber ich wäre damit auf Dauer nicht glücklich geworden. Außerdem lies die Verarbeitung bei meinem Gerät zu Wünschen übrig. Das Gehäuse hat bei jeder Berührung geknister, wenn er warm wurde hat es geknackt und wenn man die Helligkeit gedimmt hat, hat es ein ganz leises Fiepen gegeben.

@ DerAlex88

Für mich das optimale Mittelding zwischen Sichtfeld und Spielgefühl.

- - - Updated - - -

Genau so läuft es bei mir auch hat die 290 das nicht geschafft?

Die 290 hat knapp 30 min FPS weniger geliefert, siehe BF4 Benchmarkthread. Hauptsächlich hat meine CPU oft limitiert, da die wohl bei AMD irgendwas mitberechnen muss was bei nV nicht der Fall ist. Dich wird das mit Deiner CPU wohl nicht betreffen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
aber schon krass wie sauber die lightning die fps halten kann egal was passiert, ich habe gerade auf der map gezockt und wenn ich oben auf den dächern bin habe ich auch mal 80 - 90 fps, ohne mantle mit mantle schaffe ich das wie rv
 
Läuft schon Spitze (auch haben will, aber eher seinen Monitor :fresse2:)

RV welche Settings hastn du ?
 
Seine Settings stehen ein paar Seiten weiter vorne in Bild- und Textform ;)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Werde ich wohl die 290x verkaufen und eine Lightning holen ;)
 
Da könnt ihr mal sehen mit welchen Settings wir von Anfang an vernünftig zocken.
Und nochmal ne ecke besser ist es bei ner Ti ;)
Die billigen AMD Karten sind halt nicht der heilige Gral.
 
Die Ti gibts aber nicht offiziell als Lightning :p. Und was anderes kommt mir nicht ins Haus. Settings sind im letzten Video zu sehen.
 
Die R9290X Lightning geht wieder zurück. Auch ohne OC seitens von mir wird der Bildschirm schwarz. Danach kommt man nicht mehr ins Windows. Irgendwas zerschießt sich da immer oder die Karte hat einen weg. Das mit dem Treiber neu installieren mit der onboardgrafik und dann die R9 wieder zu benutzen scheint auch nicht immer zu klappen. Kostet alles ne menge Zeit und dann schmierts ja doch wieder ab.

Das war mal wieder eine gute Erfahrung für mich mit AMD.
 
Hm,kannst du im Bios PCIe von 3.0 auf 2.0 umstellen?
Bei den meisten Boards steht's auf Auto,soll aber hin und wieder zu Problemen führen.
Der 2700K kann ja eh nicht 3.0.
 
Ist jetzt egal. Das Ding ist schon fertig verpackt.
 
Die R9290X Lightning geht wieder zurück. Auch ohne OC seitens von mir wird der Bildschirm schwarz. Danach kommt man nicht mehr ins Windows. Irgendwas zerschießt sich da immer oder die Karte hat einen weg. Das mit dem Treiber neu installieren mit der onboardgrafik und dann die R9 wieder zu benutzen scheint auch nicht immer zu klappen. Kostet alles ne menge Zeit und dann schmierts ja doch wieder ab.

Das war mal wieder eine gute Erfahrung für mich mit AMD.

Selbst wenn du die mit gefummel ans laufen gebracht hättest würde ich sie zurück schicken...

Einfach nicht akzeptabel so (mMn sogar egal in welcher preisklasse) und da es ja sogar eine Lightning ist ein Prestige modell sozusagen erst recht nicht...
 
Ich würde das jetzt nicht pauschal auf AMD schieben aber zurück gegangen wäre sie bei mir auch. Gibt immer komische Phänomene die schwer oder teils garnicht zu erklären sind.
Eine 7870 hat bei einem kollegen in seinem alten Phenom System immer zicken gemacht wenn er den neuesten treiber installiert hatte. Blackscreen und keine keine Chance ins Windows zu kommen oder da etwas zu machen. Die Karte lief nur mit dem einen treiber auf der CD. Neues System (Intel i7) und Karte macht keinerlei Faxen mehr. Jetzt hat er ne 780er aber die Karte werkelt ohne jegliche Probleme bei einem andern Kollegen in einem FX6300er Rechner. Was auch immer das nicht gepasst hat, wir wissen es nicht. Vorher lief der Rechner über Jahre problemlos. Anscheinend hat sich da iwas nicht vertragen.
 
Ich bräuchte noch mal die 2 Config-Befehle,die das lehnen usw. verhindern.
Jemand hatte die mir hier schon mal gepostet aber ich finde die leider nicht mehr.
Hab dummerweise vergessen mir ein Backup der User-Config anzulegen.
Shame on me. :(
 
wenn ich bei einenm 144Hz Monitor die 144Hz in Windows einstelle und dann ingame auf bspweise 120Hz stelle, läuft der Moni dann wirklich mit 120Hz? Demnach dann den Framelimiter auf 119 mit vsync an ergibt dann den geringsten Inputlag? Oder einfach auf 144 lassen und trotzdem auf einen sinnvollen, machbaren fps-Wert locken? Werd auch mal den XL2411T probieren.
 
@Alex,
das geht nicht in der Config, sondern in den Key-Bindings.
\\Users\Username\Documents\Battlefield 4\settings\PROFSAVE_profile
Dann nach "GstInput.LeaningEnabled" suchen
1 ist disabled, 0 enabled (warum auch immer)

Ist jetzt egal. Das Ding ist schon fertig verpackt.
War doch eh eine absurde Schnapsidee.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich bei einenm 144Hz Monitor die 144Hz in Windows einstelle und dann ingame auf bspweise 120Hz stelle, läuft der Moni dann wirklich mit 120Hz? Demnach dann den Framelimiter auf 119 mit vsync an ergibt dann den geringsten Inputlag? Oder einfach auf 144 lassen und trotzdem auf einen sinnvollen, machbaren fps-Wert locken? Werd auch mal den XL2411T probieren.

Auf 144 lassen und soviel FPS liefern wie es geht ;). Wenn Du Ingame auf 120 stellst, läuft er auch mit 120.
 
prima. Aber locken macht aber dennoch Sinn oder? Vsync an oder aus bei 119fps@120Hz? Schätze, an. Und bei 119fps@144Hz Vsync aus?
Bei 119fps muss ich schon auf Medium mit SSAO :-[ Oder auf 99.6@100Hz :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf 144Hz ist der Asus am schnellsten was Input und Frabwechsel angeht.
Das wär absoluter Käse ihn auf 120 laufen zu lassen.
 
Ist der merkbare Unterschied zwischen der, z.B. meiner Matrix 7970 Platinum und der R9 290X denn so gravierend ?
 
Verlasst Euch nicht auf Benchmarks. Die R9 hat bei mir schlechtere Frametimes geliefert als die HD7950. Mehr FPS, aber es fühlte sich nicht so flüssig an.
Wenn ich nach dem Benchmark ginge, läge meine 7950 die schneller als eine 7970 @ stock war, nur 1 FPS unter meiner jetzigen 780. Das ist bei weitem nicht so. Die 780 liefert gute 50 FPS mehr bei gleichen Settings. Vergleich Caspian Border: HD7950 @ 1200MHz mittlere Settings: meist um die 110FPS, teils auch nur 90. 780 @ 1250MHz hohe Settings: mindestens 115 FPS bei maximal 90% Last inklusive Recording. Bei mittleren Settings (gleich zur HD7950) 115 FPS bei 60% Last.

@ majortom

VSync rentiert sich bei so einem Monitor weniger. Lieber mit FPS Limit arbeiten. Bei 120 finde ich 115 optimal. Relativ wenig Tearing und dennoch flüssig. Bei 144 würde ich es mir 135 probieren. Learning by doing ist das Motto und die Testrange hat endlich einen Sinn :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Alex,
das geht nicht in der Config, sondern in den Key-Bindings.
\\Users\Username\Documents\Battlefield 4\settings\PROFSAVE_profile
Dann nach "GstInput.LeaningEnabled" suchen
1 ist disabled, 0 enabled (warum auch immer)

Ah,dann habe ich da was verwechselt.Ist ja schon was her.
Besten dank. ;)
 
Verlasst Euch nicht auf Benchmarks. Die R9 hat bei mir schlechtere Frametimes geliefert als die HD7950. Mehr FPS, aber es fühlte sich nicht so flüssig an.
Wenn ich nach dem Benchmark ginge, läge meine 7950 die schneller als eine 7970 @ stock war, nur 1 FPS unter meiner jetzigen 780. Das ist bei weitem nicht so. Die 780 liefert gute 50 FPS mehr bei gleichen Settings. Vergleich Caspian Border: HD7950 @ 1200MHz mittlere Settings: meist um die 110FPS, teils auch nur 90. 780 @ 1250MHz hohe Settings: mindestens 115 FPS bei maximal 90% Last inklusive Recording. Bei mittleren Settings (gleich zur HD7950) 115 FPS bei 60% Last.

@ majortom

VSync rentiert sich bei so einem Monitor weniger. Lieber mit FPS Limit arbeiten. Bei 120 finde ich 115 optimal. Relativ wenig Tearing und dennoch flüssig. Bei 144 würde ich es mir 135 probieren. Learning by doing ist das Motto und die Testrange hat endlich einen Sinn :bigok:

Bei vollen 64er OP Locker und Metro zeigt es immer mindestens 110 bis hoch zu 190 FPS an. Ok, manchmal auch nur 85 FPS, aber dann nur kurzfristig. Getaktet sind meine beiden nicht. Und flüssig läuft es auch wenn ich meinen Augen trauen darf. Oder teste ich falsch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh