[Sammelthread] Battlefield 4

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Hat es schon mal jemand gehabt, dass sich das Spiel selbstständig macht? Richtungsbefehle von selbst gegeben werden, agieren, als würde man irgendwelche Tasten drücken?

Ja, bei mir hakt das rennen ab und zu mal, auch die Maus hat mal für paar sek. den dienst verweigert und ging dann plötzlich wieder ganz normal.
Werd auch gerne mal von anderen verschoben, besonderst toll beim zielen :haha:
 
@Matschgo:

Ich glaube so viele hatte ich bisher insgesamt noch gar nicht und ich bemühe mich schon,so viele Waffen auf's Masterdogtag zu spielen wie möglich. :fresse:

ich habe noch 53 x 25% , 9 x 50% und 1 x 200%.
Den Rest habe ich schon verbraten.
 
Morgen erscheint Naval Strike für alle die Premium besitzen. Gibt es eine Möglichkeit schon heute zu downloaden - vielleicht über einen Proxy ?
 
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Wie immer natürlich nein. Das DLC erscheint weltweit zeitgleich.
 
Fubu wieder 1 Woche NS-only, oder? Mit diesem kack-DLC wird mir wohl jetz wirklich nix anderes übrig bleiben, meine Seekrankheit zu verdrängen und lernen Boot zu fahren...
 
Muss echt sagen das der Fummelbunker iwie scheiße läuft. Kann auch sein das es daran hängt das ich immer ins Looserteam kommt :p

Aber bin beim Fummelbunker echt schon soweit hinter der Deckung verreckt wie sonst nirgends.

Vorhin war ich schon ewig hinter der Mauer und auf einma fliegen noch 3 Kugeln in mich rein.:confused:
 
Muss echt sagen das der Fummelbunker iwie scheiße läuft. Kann auch sein das es daran hängt das ich immer ins Looserteam kommt :p

Aber bin beim Fummelbunker echt schon soweit hinter der Deckung verreckt wie sonst nirgends.

Vorhin war ich schon ewig hinter der Mauer und auf einma fliegen noch 3 Kugeln in mich rein.:confused:

mach dir nichts daraus. Ich bekomme meistens auch Hits ab die ich nicht verstehe bzw. nicht nachvollziehen kann warum ich so schnell sterbe. Entweder ist bei mir UM Internet wirklich Mist oder manche haben einen Damage der nicht mehr feierlich ist. Oder ein Macro am Laufen. Was auch immer. Mittlerweile treffen die untere Ränge schon wie Billy the Kid. Springen, abrollen und drei Purzelbäume peng peng Kopfschuß > ak0511 tot, obwohl er mein halbes MG Magazin gefressen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
so mal ne Frage an die Spezis hier, was haben die Graphen nun zu bedeuten?
habe von 60 FPS bis 500FPS getestet, Single und SLI

NcB5iYY.jpg



JEgH1Cz.jpg



AfEmmLJ.jpg



12ZauVm.jpg



t2ViW0x.jpg



0sgkcs9.jpg
 
Das zeigt die Berechnungszeit der Komponenten in ms an. Sprich Deine CPU braucht 16,6ms was genau 60 FPS entspricht. Die GPU braucht 8 ms, jedoch bringt das nichts da Du die FPS limitierst, darum ist der Balken nicht exakt glatt. Mit VSync wäre die Linie auch so gerade wie die der CPU. Die CPU wartet auf die GPU, darum ist die Linie gerade. Bei SLI sieht man die Mikroruckler als kleine Ausschläge. Die 500 FPS scheinen die GPU's am Limit zu laufen, die CPU liefert je nach Bedarf dann unterschiedlich schnell ein Bild. Muss wohl auf einem leeren Server gemacht worden sein? Ansonsten würde die CPU Linie ausschlagen.
 
klingt zwar logisch... aber ich verstehe nur Bahnhof xD
 
so hab ich das auch interpretiert
was mich stutzig macht sind die Frametimes der CPU bei 500 FPS SLi > 4-5ms deutet auf kein CPU Limit

und interessant sind die Frametimes single vs SLI

1-2 ms mehr im SLI wenn limitiert und sonst ganz gleich zu Single

find ich ganz ok....
 
so mal ne Frage an die Spezis hier, was haben die Graphen nun zu bedeuten?
habe von 60 FPS bis 500FPS getestet, Single und SLI

NcB5iYY.jpg

....


Interessante Werte.
Das erste stellt den IDEALFALL dar! Ich habe beobachtet, dass das beste [flüssigste] Spielgefühl dann vorherscht, wenn die CPU Linie (gelb) absolut gerade ist - also keine drops rein gar nichts.
Die GPU-Linie (grün) soll einen so grossen abstand wie möglich zur gelben Linie haben und unterhalb stehen. Je weniger Schwankung umso besser.

Je näher die grüne Linie der gelben kommt, umso "stockender" wird das Gameplay.

vor SA-release hatte ich auch solche werte :heul:
 
Besonders hakelig wird es, sobald sich an der gelben Linie etwas verändert. Dann limitiert die CPU, bzw. wenn die grüne Linie darüber liegt u.U. auch die GPU. Man sieht jedoch schön, dass es mit nur einer Karte am flüssigsten läuft. Nun wäre AK gefragt uns so ein Bild zu liefern. Würde mich mal interessieren wie das mit CF aussieht.
 
Interessante Werte.
Das erste stellt den IDEALFALL dar! Ich habe beobachtet, dass das beste [flüssigste] Spielgefühl dann vorherscht, wenn die CPU Linie (gelb) absolut gerade ist - also keine drops rein gar nichts.
Die GPU-Linie (grün) soll einen so grossen abstand wie möglich zur gelben Linie haben und unterhalb stehen. Je weniger Schwankung umso besser.

Je näher die grüne Linie der gelben kommt, umso "stockender" wird das Gameplay.

vor SA-release hatte ich auch solche werte :heul:

das ist gelinde gesagt Blödsinn ;)

die obere Linie ist der limitierende Faktor

das beste Ergebnis liefern Bild 2,3 und 5
bei 1 und 4 limitiert die CPU, bei 2 auch, aber da ist es egal, bei 6 die Grafikkarten

relevant sind nur die Frametimes und die sind in deinem Bild (Bild1) bei der CPU 16,66666666ms (60 FPS)


Man sieht jedoch schön, dass es mit nur einer Karte am flüssigsten läuft.

keine besondere News ;)

allerdings macht Single GPU eben 8,333333ms Frametime und Multi GPU 8-10ms
das ist NICHTS an Frametime, würde das gern mal mit 2 AMD sehen :d

allerdings ist wohl 120 FPS das flüssigste mit 1 GPU, beide Linien gerade, keine Ausschläge und immer 8,333333ms
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welchen Befehl tauchen denn die Anzeigen auf? Oder ist das nur mit externen Tools möglich?
 
mach dir nichts daraus. Ich bekomme meistens auch Hits ab die ich nicht verstehe bzw. nicht nachvollziehen kann warum ich so schnell sterbe. Entweder ist bei mir UM Internet wirklich Mist oder manche haben einen Damage der nicht mehr feierlich ist. Oder ein Macro am Laufen. Was auch immer. Mittlerweile treffen die untere Ränge schon wie Billy the Kid. Springen, abrollen und drei Purzelbäume peng peng Kopfschuß > ak0511 tot, obwohl er mein halbes MG Magazin gefressen hat.


Ja nur versteh ich nich ich war vorher aufm andern Server auf dem liefs weitaus besser iwie. Vllt. aber auch nur einbildung ich weiß ja auch nicht.

Aber auf Locker schaff ich normal bessere Stats deswegen kams mir schon arg komisch vor.

naja muss ich mich dran gewöhnen ^^
 
das ist gelinde gesagt Blödsinn ;)

die obere Linie ist der limitierende Faktor

das beste Ergebnis liefern Bild 2,3 und 5
bei 1 und 4 limitiert die CPU, bei 2 auch, aber da ist es egal, bei 6 die Grafikkarten

relevant sind nur die Frametimes und die sind in deinem Bild (Bild1) bei der CPU 16,66666666ms (60 FPS)


Machen wir einen kleinen Exkurs,
Sobald du ein fps Limit von 60 setzst, geht ein CPU mit den Frametimes immer auf 16,6ms so lange sie nicht limitiert.
Warum das so ist, liegt in der Funktion der CPU bei der Berechnung von Bilder begründet.

Lässt du das FPS limit und lässt vsync aus, stellt sich dann besagter limitierender "Faktor" dann aber tatsächlich heraus. Die CPU wird die gerade Linie je nach MP-Situation nicht mehr halten können.
Die Frametimes schwanken.

aber eben, was weiss ich schon.... :rolleyes:
 
ja klar schwanken sie

aber dein Bild 1 als bestes zu bezeichnen ist schlichtweg KÄSE
wenn dann Bild 2, weil 60 FPS sind niemals Idealfall, schon eher limitierte 120 wenn beide Linie kongruent sind

und lieber hab ich ein GPU/CPU Limit und schwankende FPS zwischen 90-150 anstatt mit 60 rumzurennen, kannste gerne machen ^^
und Frametimes zwischen 6 und 10ms sind Topwerte
 
Hab den Graphen jetz auch mal laufen lassen... sah aus wie ein EKG... Herzschlag normal, Spiel läuft... CF ftw :fresse:
 
Warum fragst Du uns wenn Du glaubst es selbst zu wissen :bigok:
Rob hat schon Recht. Bei Bild 1 limitiert nicht die CPU, sondern der FPS Limiter. Bei Bild 2 waren die Karten wohl fast voll ausgelastet. Je weniger desto besser. Dann liegt die GPU unter der CPU. Evtl. liest der Graph jedoch nur eine Karte aus, dann sind die SLI Werte hinfällig, das weiß ich jedoch nicht. Im Idealfall sollten bei Linien glatt sein und die grüne unter der gelben.
 
ne ich weiß es ist nicht besser ;)
aber ich weiß das 16,6666 ms schlechter als 8,3333ms sind
und in Bild 1 sind 60 FPS gelockt und damit 16.666ms
ich weiß schon was er meint und das ist mir auch klar
daher finde ich aber Bild 2 am besten in Bezug auf Frametimes UND FPS

beim 3. ist die CPU nicht geradlinig und bei 5 und 6 limiteren die Grakas
ist übrigens 2560x1440

und gefragt hab ich wegen Vergleichswerten von euch/ CF/ SLI etc und ob ihr ein CPU Limit seht oder nicht
 
Zuletzt bearbeitet:


Mitten Ingame.. wird wohl auch Zeit für eine gescheite Karte statt der zwei Radeons :d
 
was fürn System ist das genau?
 
ne ich weiß es ist nicht besser ;)
aber ich weiß das 16,6666 ms schlechter als 8,3333ms sind
und in Bild 1 sind 60 FPS gelockt und damit 16.666ms
ich weiß schon was er meint und das ist mir auch klar
daher finde ich aber Bild 2 am besten in Bezug auf Frametimes UND FPS

beim 3. ist die CPU nicht geradlinig und bei 5 und 6 limiteren die Grakas
ist übrigens 2560x1440

und gefragt hab ich wegen Vergleichswerten von euch/ CF/ SLI etc und ob ihr ein CPU Limit seht oder nicht

Ne, die CPU bekommt von der GPU nicht mehr zum Berechnen, da Du auf 60 limitierst. Sie bekommt also nur alle 16,66 ms ein Bild das sie berechnen muss (ca.). Die CPU hat also noch dicke Luft nach oben. Beim dritten Bild schafft es die GPU nicht mehr die CPU zu versorgen, darum die Ausschläge der GPU. Such mal meine Bilder wo ich das CPU Limit aufgezeigt habe. Da siehst Du den Unterschied ;)

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Mitten Ingame.. wird wohl auch Zeit für eine gescheite Karte statt der zwei Radeons :d

Heftig, das muss ja eine Ruckelorgie sein :d. Schraub doch die Settings runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
mir auch klar soweit
allerdings sind es 60 FPS und das ist nie der Idealfall ;) so war das gemeint, es ist schon klar was er mir sagen wollte

Heftig, das muss ja eine Ruckelorgie sein :d. Schraub doch die Settings runter.


sah mit deinem AMD Zeug nicht besser aus :P
 
So siehts bei mir auch in etwa aus, ruckeln tut da aber nix.
 

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