[Sammelthread] Battlefield 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, das BL ist ja wirklich unter aller Sau. Ich les da zwar auch mal ganz gerne und poste hin und wieder was, aber die meisten dort haben echt einen IQ knapp über Raumtemperatur, sorry.
 
So, eins noch von meiner TFT Seite. Ich packe meinen BenQ XL2411T jetzt wieder ein weil ich von dem guten Teil stechende Kopfschmerzen und tierisch einen am Auge bekommen habe als hätte ich Sonnencreme drin. Eine Wohltat wieder an meinem billigen Acer 2ms 60Hz zu sitzen.
 
War er Dir auch selbst bei 0% Helligkeit, zu hell bzw. die hellen Farbtöne abgesoffen?
 
So, eins noch von meiner TFT Seite. Ich packe meinen BenQ XL2411T jetzt wieder ein weil ich von dem guten Teil stechende Kopfschmerzen und tierisch einen am Auge bekommen habe als hätte ich Sonnencreme drin. Eine Wohltat wieder an meinem billigen Acer 2ms 60Hz zu sitzen.

Welchen acer hastn du ? Wollte nämlich auch den benq holn
 
Ich hab "nur" den Acer S24HLCBID oder so. Aber ich bin als Einzelperson aber bitte nicht das Mass der Dinge und will keinen vom Kauf eines Benq abraten. Wenn mein jetziger kaputt wäre würde ich mich wohl noch weiter damit beschäftigen.
Aber bei mir gibts keine "Eingewöhnungszeit". Entweder das Auge fühlt sich wohl oder nicht. Ausserdem wollte ich den 144Hz Effekt testen. Der ist wirklich super, aber mir keine 300 EUR wert.

- - - Updated - - -

War er Dir auch selbst bei 0% Helligkeit, zu hell bzw. die hellen Farbtöne abgesoffen?

ne eigentlich nicht, lt ner Webseite waren da so ca 28-30 empfohlen was mit aber zu dunkel war. 40-45 war ok. Setting war "Standard" wovon ich dann aus die Einstellungen gemacht habe.
Aber insgesamt hat er eine Strahlkraft wie eine Kernschmelze wenn man nicht aufpasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich mag meinen ACER GD245HD
zumindest bis der ROG SWIFT kommt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich bin jetzt auch wieder auf der grünen seite der macht !!!

Die gtx780 ist heute morgen gekommen xD

Ürsprünglich sollte es eine ja eine Classi werden ABER ich hab nen schnäppchen im marktplatz geschossen und kann so demnächst den alten i7 920 auch in rente schicken...

Was auch nach ersten tests nötig sein wird der macht nämlich bei 4ghz die schotten dicht bzw mehr abwärme kann ich nicht ableiten deshalb is da vorbei ...

und das reicht definitv nur so gerade eben an vielen stellen bin ich trotz ultra und 4xmsaa im cpu limit ...

Ich hab aber richtig glück gehabt ne ASIC von 72,8... auch wenns nich viel aussagt aber immerhin ein guter wert ... Samsung speicher ist verbaut und ich konnte noch auf meinen namen bei evga registrieren xD

Wenn der 920 in rente geht kommt noch eine wakü auf die gute evga sc ref. und dann hab ich auch wieder ruhe unterm tisch...

bin gespannt was die karte so bringt ... auch wenn ich niemals an die gewünschten 1300mhz rankomme...

wird wohl eher 1150 aber reicht dicke...

vorhin mal ne runde angetestet ...

Unterschied wie tag und nacht zum cf vorher aber durch die brachiale leistung auch deutlicher unterschied zur 660ti oder 770 die ich vor dem cf drin hatte ...

Aber ich muss zugeben ich hatte mich wohl an die microruckler gewöhnt...

zuletzt is mir das kaum noch aufgefallen...
 
Unterschied wie tag und nacht zum cf vorher aber durch die brachiale leistung auch deutlicher unterschied zur 660ti oder 770 die ich vor dem cf drin hatte ...

Aber ich muss zugeben ich hatte mich wohl an die microruckler gewöhnt...

zuletzt is mir das kaum noch aufgefallen...
Wie verwunderlich bei einer Graka in der Preisklasse :lol:
 
Also mal so ganz am Rande ohne irgendwelche Ahnung davon zu haben.
Ich habe jenen welchen Monitor,welcher mir auch unglaublich gut gefällt.
Schaue aber neben dem spielen auch sehr viele Livestreams z.B. NBA usw. Die Bildqualität ist der Hammer.
Hatte vorher nen Benq TN-Panel 24" und will echt nie wieder so ein mieses Bild haben.
Aber mehr als 60 Hz würde mich ja schon mal interessieren.Aber meine Frage ist,kann ich mein Püppi hochtreiben?
Im CCC heißt es zwar auch max. 75 Hz aber ich meine auch mal gelesen zu haben,das man unter HDMI da keine Chance hat.Input Bitte! ;)
 
Amd unterstützt soweit ich weiss kein monitor OC oder lightboost...

MfG

Und ja leider ist 1080p mit hdmi 1.4 noch nicht 75hz fähig...
 
Zuletzt bearbeitet:
@OrangeJUICE: Und warum kann ich da schon seit über einem halben Jahr lightboost mit meiner 7970 Matrix nutzen?!
 
Dann hab ich mich mit dem Lightboost wohl vertan tut mir leid xD

Hab wohl was durcheinander gebracht ist ja nur Menschlich ;)

Hatte mich letztens mal etwas mit dem thema auseinander gesetzt als ich noch die hd7790 drin hatte und meinen monitor auch etwas übertakten wollte das ging definitiv nicht mit der amd also nicht mit den tools die auf verschiedenen seiten vorgeschlagen werden und auch nicht über den treiber wie bei nv

Aber Lightboost setzt auch einen bestimmten monitor vorraus deshalb hatte ich da dann wohl nicht weiter nachgehakt...

LightBoost FAQ: Questions & Answers | Blur Busters

Muss auch meine andere Aussage das 75 hz über hdmi nicht möglich sind zurücknehmen...

Mich hat ja jetz die neugier gepackt gehabt da mein samsung s24b350 auch nur über hdmi und vga verfügt musste ich das einfach ma testen jetz mit der nvidia und hab den monitor problemlos auf 75 Hz bekommen ...

Hab mit BF4 auf vsync getestet klappt 75 feste Fps und kein bisschen tearing...

Weiss aber jetzt nicht genau ob es einen unterschied macht das ich ein DVI kabel genommen habe mit einem HDMI adapter am monitor... Ich weiss komische zusammensetzung aber das hatte sich hier mal so ergeben das ich das momentan so benutze ...

Also scheint zumindest die möglichkeit bis 75Hz gegeben zu sein... über den hdmi eingang...

Ich teste das noch weiter ma gucken wann der samsung die Hz nicht mehr annimmt...

Danke AlexKL77 das du meine neugier wieder geweckt hast ;)

Kurzes vergnügen mit weitertesten xD Ab 77Hz gibt mir der monitor fehler streifen etc. aber immer hin bis 76 Hz funktioniert reibungslos von ursprünglichen max. 60 Hz die angegeben sind für den moni...

MfG Orange
 
Zuletzt bearbeitet:
Na finde ich nicht. Hier ist eine Mischung aus Leuten die trollen, sich über Verschiebung von einem DLC aufregen, sich über Bugs/Abstürze/nicht funktionieren von Mechaniken aufregen, dabei ist das alles nicht neu! Ein Netcode Patch wird hier, falls er jemals kommt, als das All Heilmittel angesehen und gefeiert als würde er alles reparieren. Ich hab schon länger aufgehört hier zu schreiben und nur zu lesen, weil die Probleme die hier angebracht werden sind im großen und ganzen immer die gleichen! Und seit wann? Schon seit Release. Klar spiele ich ab und an das Spiel selber aber was genau? Metro und Spind fast ausschließlich ;-) Der Rest des Spiels Langweilt mich einfach. Fahrzeuge sind so schön nicht Meins aber dann diese Gadgets bei Fahrzeugen und Infs, für mich einfach nicht ernst zu nehmen.

+1 mit einer Ergänzung: ich spiel's gar net mehr, letztmalig in KW01/2014 am laufen gehabt und seitdem in die virtuelle Tonne gekloppt. BF3 und gut ist.

Du hast die Leute vergessen, die regelmäßig brandaktuell über News informieren, sich mit den technischen Hintergründen auskennen oder sonstige nützliche Tips und Tricks haben und hier verbreiten ;)

Nichts für ungut rv, und Dein Engagement in allen Ehren, aber mir erschließt sich noch immer nicht der Sinn des ganzen FPS-/Frametime-Geschwurbels, der hier Großteile der Posts dominiert...

ich meine: was hab ich von schön smoothen 120 FPS, wenn das Spiel selbst in seiner Mechanik komplett failed?

4 Kilo Hundekot werden durch eine Ultra-HD-Aufnahme auch nicht automatisch "aufgewertet" und dadurch zur schönsten Erfindung von Mutter Natur..... - Fragen über Fragen.
 
Hab mit BF4 auf vsync getestet klappt 75 feste Fps und kein bisschen tearing...

Weiss aber jetzt nicht genau ob es einen unterschied macht das ich ein DVI kabel genommen habe mit einem HDMI adapter am monitor... Ich weiss komische zusammensetzung aber das hatte sich hier mal so ergeben das ich das momentan so benutze ...

Also scheint zumindest die möglichkeit bis 75Hz gegeben zu sein... über den hdmi eingang...

Ich teste das noch weiter ma gucken wann der samsung die Hz nicht mehr annimmt...

Hab einen etwa 2Jahre alten Philips, der auch nur VGA und HDMI besitzt. Der ist immer am HDMI angeschlossen und schafft um die 80 bevors schwarz bleibt. Geht also rein über HDMI genauso gut ;)
 
+1 mit einer Ergänzung: ich spiel's gar net mehr, letztmalig in KW01/2014 am laufen gehabt und seitdem in die virtuelle Tonne gekloppt. BF3 und gut ist.



Nichts für ungut rv, und Dein Engagement in allen Ehren, aber mir erschließt sich noch immer nicht der Sinn des ganzen FPS-/Frametime-Geschwurbels, der hier Großteile der Posts dominiert...

ich meine: was hab ich von schön smoothen 120 FPS, wenn das Spiel selbst in seiner Mechanik komplett failed?

4 Kilo Hundekot werden durch eine Ultra-HD-Aufnahme auch nicht automatisch "aufgewertet" und dadurch zur schönsten Erfindung von Mutter Natur..... - Fragen über Fragen.

Bei über 1000 Posts von mir, behaupte ich dass gerade mal 50 auf das 120 FPS Thema entfallen, das lass ich nicht gelten. Viele Leute spielen ja auch andere Spiele oder sind generell an 120 Hz interessiert und froh wenn sie Tips bekommen. Ich habe mir auch aus diesem Thread heraus einen 120 Hz zugelegt.

Und jetzt frühstücke ich und dann schau ich mir Alex's 75 Hz Sache an ;)
 
50 auf den Monitor, 829 auf Grafikkartenbenchs und der Rest wegen Netcode? :d
 
Na ja die Panel werden durch OC bisschen agiler, kann schon sein das man auch schon paar MHz merkt.
Aber 5MHz halte ich fürn Gerücht^^
 
...
Und jetzt frühstücke ich und dann schau ich mir Alex's 75 Hz Sache an ;)

Das wäre nice! ;)
Finde es auch nicht schlimm,das es hier gerne mal was kreuz und quer geht.
Wie gestern schon gesagt wurde,hier tummeln sich viele und man bekommt daher auch mal ganz schnell in anderen Bereichen Tipps und Hilfe,
wenn man sie braucht,ohne extra nen Thread aufmachen zu müssen.
Außerdem habe ich hier immer wieder was zum schmunzeln. :d
 
Deswegen meine Frage ;-) Erst sagt ihm kein 120hz Monitor zu aber 5Hz mehr auf seinem alten merkt er?!
 
Ich habe ab 10Hz mehr auf meinem Dell eine Verbesserung gemerkt.

@ Alex

Also, ohne genau nach Deinem Monitor geschaut zu haben sind 75Hz @1080p via HDMI erstmal nicht möglich (zumindest bei mir hat es nicht geklappt). Hat der Monitor DP und Deine GPU? Andernfalls eben DVI-D. Meist hilft es schon den Monitornamen samt "overclocking" oder "75hz" zu googlen. Für meinen hat jemand einen 75/72/60Hz Treiber geschrieben, dies kann man allerdings auch relativ simpel selbst. Da würde ich erstmal ansetzen und falls das nichts wird, wühle ich mal in meiner Zauberkiste nach dem Tool. Kannst Dich ja dann per PN melden.

EDIT: wie ich eben aus einem Forum rausgelesen habe, sind 75Hz mit Deinem Monitor wohl möglich ;). Ich habe testweise die Hz mit diesem Tool geändert: http://www.monitortests.com/forum/Thread-Custom-Resolution-Utility-CRU

- - - Updated - - -

So ich bin jetzt auch wieder auf der grünen seite der macht !!!

Die gtx780 ist heute morgen gekommen xD

Ürsprünglich sollte es eine ja eine Classi werden ABER ich hab nen schnäppchen im marktplatz geschossen und kann so demnächst den alten i7 920 auch in rente schicken...

Was auch nach ersten tests nötig sein wird der macht nämlich bei 4ghz die schotten dicht bzw mehr abwärme kann ich nicht ableiten deshalb is da vorbei ...

und das reicht definitv nur so gerade eben an vielen stellen bin ich trotz ultra und 4xmsaa im cpu limit ...

Ich hab aber richtig glück gehabt ne ASIC von 72,8... auch wenns nich viel aussagt aber immerhin ein guter wert ... Samsung speicher ist verbaut und ich konnte noch auf meinen namen bei evga registrieren xD

Wenn der 920 in rente geht kommt noch eine wakü auf die gute evga sc ref. und dann hab ich auch wieder ruhe unterm tisch...

bin gespannt was die karte so bringt ... auch wenn ich niemals an die gewünschten 1300mhz rankomme...

wird wohl eher 1150 aber reicht dicke...

vorhin mal ne runde angetestet ...

Unterschied wie tag und nacht zum cf vorher aber durch die brachiale leistung auch deutlicher unterschied zur 660ti oder 770 die ich vor dem cf drin hatte ...

Aber ich muss zugeben ich hatte mich wohl an die microruckler gewöhnt...

zuletzt is mir das kaum noch aufgefallen...
Gratulation! Ja, mit dem 920 wirst Du leider nicht sehr weit kommen. Hatte ich auch zuvor :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibts aber nen trick das man noch paar Herz mehr raus prügeln kann, ich weiß aber gerade nicht mehr wie das noch mal ging.
 
Ah ok?. Also mein Dell hat bei 76Hz dicht gemacht. Dann greift die interne Schutzsoftware und sagt irgendwas wie "ungültiges Eingangssignal". Die 120/144 Hz'er geben meist garnichts her. Klar, 144Hz kann nicht da DVI am Ende ist aber auch mein 120Hz macht bei 121 zu.
 
@ Alex

Also, ohne genau nach Deinem Monitor geschaut zu haben sind 75Hz @1080p via HDMI erstmal nicht möglich (zumindest bei mir hat es nicht geklappt). Hat der Monitor DP und Deine GPU? Andernfalls eben DVI-D. Meist hilft es schon den Monitornamen samt "overclocking" oder "75hz" zu googlen. Für meinen hat jemand einen 75/72/60Hz Treiber geschrieben, dies kann man allerdings auch relativ simpel selbst. Da würde ich erstmal ansetzen und falls das nichts wird, wühle ich mal in meiner Zauberkiste nach dem Tool. Kannst Dich ja dann per PN melden.

EDIT: wie ich eben aus einem Forum rausgelesen habe, sind 75Hz mit Deinem Monitor wohl möglich ;). Ich habe testweise die Hz mit diesem Tool geändert: Custom Resolution Utility (CRU)

Cool,schaue ich mir nachher mal in Ruhe an.Danke! :wink:
Zu den Anschlüssen,habe nur 2x HDMI plus 1x VGA.
 
OK, dann muss es wohl über HDMI gehen. Weiß nicht, vielleicht habe ich was falsch gemacht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh