[Sammelthread] Battlefield 4

rv112: Ich versteh den Hype bei Deinem System gar nicht: Mit ner nVidia ziehste Dir das EVGA-Tool und übertaktest Dein Panel per Schieberegler. Ich hab mein 60 Hz-Panel dadurch auch auf 75 Hz hochgezogen. Wozu braucht man dann noch einen Treiber?

AMD soll wohl etwas schwieriger sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
rv112: Ich versteh den Hype bei Deinem System gar nicht: Mit ner nVidia ziehste Dir das EVGA-Tool und übertaktest Dein Panel per Schieberegler. Ich hab mein 60 Hz-Panel dadurch auch auf 75 Hz hochgezogen. Wozu braucht man dann noch einen Treiber?

AMD soll wohl etwas schwieriger sein.
Alex hat AMD, ich hatte zuvor auch AMD. Daher sage ich ihm wie es mit AMD funktioniert und nicht wie ich es jetzt mit nVidia machen könnte, was ich nicht brauche da mein 120Hz nicht mehr kann ;)
 
Achso, ok ;)
Na ja, bei 120 Hz isses ja auch "sinnfrei", noch grossartig anzuheben.

Ich meine aber schon einen Unterschied zwischen 60 und 75 Hz zu erkennen.
 
Das ist auch bei meinem Asus so, auf 60Hz ist er langsamer, je mehr Hz umso schneller drehen die Pixel und der Input wird kürzer.
Deshalb immer vollgas laufen lassen nen Monitor.
 
rtzrtz9ejdp.jpg
 
Ich habe nun mal ein bisschen rumgetestet. Selbst wenn ich die Settings auf "Niedrig" einstelle kann die Grafikkarte die 120FPS nicht konstant aufrecht halten. Nebstdem dass die Optik wirklich grottig ist läuft das Spiel nicht wirklich runder.

Da läuft BF4 doch wesentlich geschmeidiger auf der PS4. Ich werde wahrscheinlich diesen Monitor holen und das Gaming mehr oder weniger auf die PS4 und Xbox One verlagern. :)

ne, dass muss sehr flüssig und rund laufen. Ansonsten ist was faul in den Einstellungen.

- Sowohl unter Windows als auch Ingame Settings auf 120/144 Hz gestellt? ^^

Wir haben ja die gleiche HW, aber:

- mein 4,5Ghz 3570K und die 770GTX@1178 schafften medium auf gelockte 119fps, auch auf einem grossen Large Conquest Server. Evtl liegt es an der niedriger getakteten CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass, dafür das fast jeden Abend welche auf dem Bunker sind und Punkte machen haben da manche ja ganz schön Abstand, wohl alles Berufszocker :haha:
 
naja, siehst du mal mehr wie 15 Leute von den 100 aufm Fubu? Die anderen gammeln doch immer alleine irgendwo anders rum, aber Hauptsache im Platoon simma drin :) ... die da vorne werden halt alle zusammen spielen, immer... so viel Unterschied is da jetzt ja nicht.
 
Ich sehe da auch nur immer die gleichen 15-20 Leute und kann sie mit dem HardwareluxxForum Nick nicht einordnen :d
 
Sicher, soll ja was kommen wo man sieht wo gerade wer spielt. Irgendwann halt mal :haha:

Stand auch heute was in News das man dann irgendwelche vorteile haben soll...
Vorteile: In Zukunft werden Platoon-Ränge den Platoon-Mitgliedern Vorteile bringen. Genauere Details dazu gibt es allerdings noch nicht.

Sehr aussagekräftig...
Wäre mir lieber die bringen ihren DLC mal fertig und machen sich an ihre Milliarden Fehler dran als sich son zeug aus zu denken.
 
Auf was bezieht sich denn der 13. Rang? Weltrangliste? Wohl kaum oder? Bei mir hat unser Platoon im Übrigen 1.057.618 Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ja nicht mal Rang 13 sein, steht ja nirgends was von Rängen ;) könnte genauso gut Rang 1027 sein

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Auf was bezieht sich denn der 13. Rang? Weltrangliste? Wohl kaum oder? Bei mir hat unser Platoon im Übrigen 1.057.618 Punkte.
Auf bf4db.com werden einfach die Points der Platoon-Member addiert.
Sieht man auch gut am Platoon der Käserei:
bfdb.com: 720,319,045
Battlelog: 171,913

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
jo einfach der Score zusammen als Rang
 
Auf bf4db.com werden einfach die Points der Platoon-Member addiert.
Sieht man auch gut am Platoon der Käserei:
bfdb.com: 720,319,045
Battlelog: 171,913

Grüße

Ah ok danke. Dann scheinen wir zumindest dort Weltrang 13 zu sein, not bad ladies.

- - - Updated - - -

Wie testet man denn eigentlich die Übertaktung des Monitors ?

Genauso wie man die Übertaktung der CPU/GPU/RAM testet. Try & Error.
 
Muss man dann auch Last auf der/den Grafikkarten haben oder schlicht und ergreifend geht oder geht nicht ?

Bin jetzt bei 90Hz mit meinem U2713HM...
 
MG4 mit 200 Schuss geht auch locker durch ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Muss man dann auch Last auf der/den Grafikkarten haben oder schlicht und ergreifend geht oder geht nicht ?

Bin jetzt bei 90Hz mit meinem U2713HM...

Last Brauchs du nich direkt kann aber nicht schaden und um zu testen hat der monitor das angenommen machste dann vsync an... wirst merken wenn der monitor nicht mehr her gibt und den unterschied zum normaltakt merkt man auch schon direkt ingame...

MfG

p.s.: Ich habe das ohne evga tool direkt über den treiber gemacht bei auflösung ist im treiber unten "anpassen" darunter kmmt benutzerdefienierte auflösung hinzufügen da kann man so einiges ändernund man hat hinterher im treiber direkt ein neues profil ...
 
Zuletzt bearbeitet:
mal sehen was es Platoon Fieldupgrades gibt

statt 2 dann 4 AA Mines oder statt 4 dann 5 Gadgets (Waffe, Pistole, Medpack, Ammopack, Defi) *träum*
 
einen Knopf den man drücken kann und das ganze Gegnerteam fällt um xD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh