Hallo zusammen,
seit dem 25.03. haben viele aber nicht alle KD Kunden ein Problem damit, mit dem Origin clienten zu verbinden.
Egal ob ich den Origin clienten übers Battlelog einloggen lasse oder über die desktopverknüpfung. Es kommt nur ein Ladekreis und mit etwas glück geht er in den offline modus.
nach langen hin und her, habe ich festgestellt, dass es geht, wenn ich meinen PC direkt an das Modem anschließe. Mit meinem Router jedoch nicht.
Das kann aber nicht nur an mir liegen, denn die Kunden die die möglichkeit haben ihren PC direkt an das modem zu schließen, können auch eine verbindung zu origin herstellen.
Die Kunden, welche eine Modem/Router kombination besitzen, sind angeschissen. Bei denen habe ich noch keien Lösungsmöglichkeit gefunden (in Foren oder so).
Ich habe das glück und konnte einen anderen Router verwenden und es funktioniert komischerweise.
Es ging mit dem alten router ja auch 5 Jahre problemlos. Nur seit dem 25.03. nicht mehr.
Nach vielen Telefonaten mit KD und EA habe ich nicht viel herrausgefunden außer das man sich gegenseitig den schwarzen Peter zuschiebt.
gab es hier im forum schon ähnliche Probleme bzw. Lösungsanätze welche nicht älter als 2 Tage sind?
https://www.kunden-kabeldeutschland.de/questions/keine-verbindung-zu-ea-origin-moglich
Battlefield 4 Origin / Kabeldeustchland Probleme - ComputerBase Forum